Beitrag
von distel » 28.11.2014, 12:20
Hallo,
ich möchte Dir wirklich raten, schlag Dir diesen schönen Mann aus dem Kopf. Du wirst nur dort enden, wo Du nie hin wolltest. Ich erzähle Dir mal ganz kurz von meiner Ehe mit einem Mann aus Togo. Er hatte auch nur Duldung. Sein Anwalt hat mich in 3 Sitzungen bearbeitet, den lieben Menschen aus Togo zu heiraten. Er wäre lieb, fleissig und würde auch keine Probleme machen. Ich habe mich breitschlagen lassen und habe einer Heirat zugestimmt. Mein zukünftiger Ex war zu dieser Zeit aufmerksam, zärtlich. Er hat Blumen gekauft, gekocht. Ist mir mir spazieren gegangen. Das alles war selbstverständlich nach der Heirat vorbei. Und zwar schlagartig.
Plötzlich war auch sein Pass wieder da, den er zuvor verloren hatte, daher die Duldung. Wir haben im Beisein des Anwalts auch vereinbart, dass mein zukünftiger Mann eine Berufsausbildung macht und sich an den Fixkosten für die Wohnung hälftig beteiligt. Wir also geheiratet, dann zog er zu mir in die Wohnung. Erstmal ein Job bei McDoof, den Parkplatz kehren und am Abend im Internetcafe für 5 EUR brutto gearbeitet.
3 Monate nach der Heirat fuhr er zu seinem Onkel und als er wieder zurück kam, verkündete er mir, er fährt im Dezember des nächsten Jahres nach Hause (Togo). Mir hat es den Boden unter den Füßen weggezogen. Nach togo, dorthin, wo er nicht mehr konnte, weil er in der Oposition tätig war und bei seiner Rückkehr in sein Heimatland, mit Gefängnis, Folter und mehr bedroht war. Und auf einmal galt das alles nicht. Er wollte für 5 (!) Wochen dort hin. Und Deine Ausbildung? Welche Ausbildung! Ich mache Geld, Big Business!!!
Er ist gefolgen und ich habe die Scheidung eingereicht. Ich fühlte mich auf gut deutsch einfach nur verarscht. Er wollte nicht aus der Wohnung raus. Hat angegeben, er zahlt die Miete (sein Verdienst war so gering, er hätte nur 1/3 der Mietkosten bezahlen können). Und und und. Nach der Scheidung sollte er ausreisen. Dagegen hat er sich gewehrt. Sein neuer Anwalt hat mich vor Gericht als Faschistin, Rassistin und Betrügerin bezeichnet. Ganz großes Kino. nach dem 4. Termin hatte der Richter die Nase voll und hat meinem Ex tatsächlich Aufenthalt für 2 Jahre gegeben. Mein Ex ist noch immer in D.
In seinen Sachen habe ich einen Brief von seiner Freundin in Togo gefunden. Sie schrieb ihm auf französisch, dass sie es kaum noch erwarten könnte, zu ihm nach Deutschland zu kommen. Und dass sie so glüchlich ist, dass er so eine reiche Frau gefunden hat und eigentlich dürfte ich ja dankbar sein, so einen jungen Mann zu haben. Außerdem soll er noch zusehen, dass er Geld von mir bekommt, weil sie braucht ein Moped, um in die Uni zu fahren und ihr Vater will nach Amerika auswandern und bräuchte auch Startkapital.
Ihr gemeinsames Haus in Lome wäre auch schon fast fertig (Foto) und div. Cousinen und Cousins bräuchten auch noch eine Frau bzw. Mann. Die Fotos der Herrschaften liegen dem Brief bei. So war es dann auch.
Nach dem Brief habe ich mich erstmal übergeben.
Heute bin ich geschieden. Keine Kinder (Gott sei Dank). Und ich habe mich finaziell wieder erholt. Seelisch auch. Allerdings war ich bei einer Psychotherapeutin, die ich selbst bezahlt habe. Sonst würde ich wahrscheinlich heute noch auf einen Termin warten.
Schönheit vergeht und was willst Du mit einem Mann, der Dich hintergeht und ausnutzt? Willst Du so eine Ehe leben? So oder ähnlich wird es nämlich sein.
Lächeln ist der beste Weg, dem Gegener die Zähne zu zeigen.