Zur Geschichte 255

Lest die wahren Bezness-Geschichten auf unserer Webseite und diskutiert in dieser Rubrik darüber mit den betroffenen Frauen. Hier bitte nur über die veröffentlichten Geschichten schreiben und bitte nur ein Thema zu jeder Geschichte eröffnen!

Moderator: Moderatoren

Antworten
Sinaluise

Re: Zur Geschichte 255

Beitrag von Sinaluise » 01.12.2014, 18:44

Never hat geschrieben:Ich gehöre ja eher zu den harmoniebedürftigeren und konfliktbereinigenden Mitmenschen. Aber bei deiner Schwiegermutter bekomme ich komische Bilder.
Sie stelle ich mir als eine impertinente und unsympatische Person vor, die sich durch diese ganzen Aktionen erst richtig als solche geoutet hat.
Da wäre selbst bei mir Feierabend! :wink:
Danke, Never, denn ich empfinde genauso. Und habe mich auch eingehend gefragt, was ich als Tochter täte...

Nein! Nein, nein, nein!
Die SchwieMu scheint wirklich impertinent zu sein, egoistisch bis zum Dorthinaus. Sie ist keine 18 Jahre alt, sondern
Mitte 60!! Und reißt seelenruhig nicht nur sich selbst (was ja ihr gutes Recht wäre), sondern auch die Familie ihrer Tochter mit rein!
Was hat Frederik nicht alles versucht, was musste seine Familie leiden! Und da kommt nichts, gar nichts als Entschuldigung- nur Hilfeforderungen, jetzt auch noch wegen Rache!Und irgendwie beschmutzt sie so auch das Ansehen ihres verstorbenen Mannes. Was für ihre Tochter vermutlich ebenfalls sehr schwer zu ertragen ist.

Nein - da dürfte sie auch bei mir allein durch!
Zufall ist die Maske des Schicksals, wenn es inkognito bleiben will

Anaba

Beitrag von Anaba » 01.12.2014, 18:54

Hallo Frederik,

sie sieht ihre Fehler nie ein.
Nach all den Reinfällen der letzen Jahre und ihrem Abstieg könnte man eigentlich langsam auf Einsicht hoffen.
Davon ist nichts zu zu merken.
Sie ist genau so, wie sie mir von allen die sie getroffen haben, beschrieben wurde.
Die Fehler sucht sie immer noch nur bei anderen.
Ihr müsst euch wohl damit abfinden.

Dir und deiner Familie eine schöne Vorweihnachtszeit.
Liebe Grüße
Anaba

Administratorin
anaba@1001Geschichte.de

“Am Ende wird die Wahrheit siegen, über Ängste und gut getarnte Lügen.
Am Ende wird sich alles fügen und was jetzt am Boden liegt, wird schließlich lächelnd fliegen...“

Hans Kupka, hingerichtet 1942

Sinaluise

Beitrag von Sinaluise » 01.12.2014, 21:11

Puuuhhh - diese Sache geht mir irgendwie nahe! Deswegen habe ich mir eben noch mal den gesamten Thread plus Ursprungsgeschichte durchgelesen.
Mich interessierte der Jahrgang der SchwieMu.

Frederik, sie ist ja quasi 70 Jahre, wenn ich das richtig nachrechne. Unglaublich!In dem Alter will man doch normalerweise nur seine Ruhe!
Dieser Mordsstress ist doch wie Gift im Dauermodus.

KÖNNTE es sein, dass da auch schon eine gewisse Demenz mit reinspielt? Sog. Altersstarrsinn, mit pathologischen Zügen? Wäre das dann nicht auch ein Fall für den Hausarzt?

Bitte verstehe das nur als Frage. Ich habe in dem Bereich gearbeitet und sowas öfter erlebt. Deswegen könnte ich mir auch eine beginnende Erkrankung als Erklärung vorstellen, hervorgerufen durch den unglaublichen Stress, dem Deine SchwieMu ausgesetzt war, und ihrem Wunsch nach Verdrängung. Sie würde ihn ja, wie Du noch vor ganz kurzem schriebst, wiederhaben wollen... :shock: trotz Prügel, Lug, Betrug...

Frederik

Beitrag von Frederik » 02.12.2014, 09:52

Sinaluise hat geschrieben: KÖNNTE es sein, dass da auch schon eine gewisse Demenz mit reinspielt? Sog. Altersstarrsinn, mit pathologischen Zügen? Wäre das dann nicht auch ein Fall für den Hausarzt?
Mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit sogar.

Wie sind uns aber dahingehend einig, dass wir bei der Einstellung "Es ist uns egal" bleiben.
Mutter hin oder her - wir haben in den letzten Monaten unseren Frieden gefunden und werden uns diesen nicht durch den möglichen Sinneswandel meiner SchwiMu wieder kaputtmachen lassen.
Ich fragte meine Frau, was sie machen würde. wenn SchwiMu vor unserer Tür stehen würde ? Sie würde sie schon hineinlassen - mehr aber auch nicht.
Unterstützung durch uns ? Auf gar keinen Fall.

Darinka

Beitrag von Darinka » 02.12.2014, 12:01

Frederik hat geschrieben:
Sinaluise hat geschrieben: KÖNNTE es sein, dass da auch schon eine gewisse Demenz mit reinspielt? Sog. Altersstarrsinn, mit pathologischen Zügen? Wäre das dann nicht auch ein Fall für den Hausarzt?
Das würde ich anders sehen.

Ich kenne in meinem persönlichen Umfeld sogar gleich 2 Menschen :( , die auch die Schuld (egal für was) IMMER nur bei Anderen sehen. Es fängt dort schon damit an, dass diese Menschen nie auch nur ansatzweise in Erwägung ziehen würden, dass sie selber etwas getan oder gesagt haben, was letztlich zu der ungewünschten Entwicklung geführt hat. Auch nicht wenn man es sogar konkret anspricht. Es sind immer Andere schuld oder "die Umstände"...
Das hat dort auch nix mit AMIGA oder Altersstarrsinn zutun. Ich kenne diese Menschen nicht anders, das war auch vor vielen Jahren ganz genau so...

Beides sind übrigens Egozentriker bis zum geht nicht mehr (nicht zu verwechseln mit Egoisten). Für mich ist sowas deshalb eher etwas, was zu den Charakterzügen eines Egozentrikers passt.
Wenn sie so Jemand ist, wird sie es nie sehen oder gar begreifen.

Viele liebe Grüße
darkness
Menschen glauben fest an das, was sie wünschen. - Julius Cäsar
Am meisten fühlt man sich von der Wahrheit getroffen, die man sich selbst verheimlichen wollte. - Friedl Beutelrock

Sinaluise

Beitrag von Sinaluise » 02.12.2014, 12:51

darkness hat geschrieben:
Frederik hat geschrieben:
Das würde ich anders sehen.

Ich kenne in meinem persönlichen Umfeld sogar gleich 2 Menschen :( , die auch die Schuld (egal für was) IMMER nur bei Anderen sehen. Es fängt dort schon damit an, dass diese Menschen nie auch nur ansatzweise in Erwägung ziehen würden, dass sie selber etwas getan oder gesagt haben, was letztlich zu der ungewünschten Entwicklung geführt hat. Auch nicht wenn man es sogar konkret anspricht. Es sind immer Andere schuld oder "die Umstände"...
Das hat dort auch nix mit AMIGA oder Altersstarrsinn zutun. Ich kenne diese Menschen nicht anders, das war auch vor vielen Jahren ganz genau so...

Beides sind übrigens Egozentriker bis zum geht nicht mehr (nicht zu verwechseln mit Egoisten). Für mich ist sowas deshalb eher etwas, was zu den Charakterzügen eines Egozentrikers passt.
Wenn sie so Jemand ist, wird sie es nie sehen oder gar begreifen.

Viele liebe Grüße
darkness
Liebe darkness,

so Jemanden kenne ich auch! Und dieser Jemand ist keineswegs alt!

Bei der SchwieMu von Frederik kommt natürlich noch das Alter hinzu. Im März 2008, dem Beginn der unschönen Geschichte, war sie 63 Jahre alt. Dann ist sie jetzt 6 3/4 Jahre älter, also vermutlich 70. Sollte schon immer ein Hang zu mangelnder Einsicht bestanden haben - keine Ahnung, ob es so ist - wird es nun nicht einfacher.

Darinka

Beitrag von Darinka » 02.12.2014, 12:59

Liebe Sinaluise,

und falls Frederiks SchwieMu auch solche egozentrischen Züge hat, wird das Ganze dann noch ungut verstärkt durch AMIGA. Ich vermute mal das es so sein kann, denn sie hat im letzten Telefonat ja nur sich selber im Kopf gehabt und nicht mal nach der eigenen Tochter gefragt (so hatte ich es zumindest verstanden). Das deutet zumindest in so eine Richtung.

Frederik, ihr macht das alles schon ganz richtig. Ich wünsche Euch weiterhin viel Kraft!

Viele liebe Grüße
darkness
Menschen glauben fest an das, was sie wünschen. - Julius Cäsar
Am meisten fühlt man sich von der Wahrheit getroffen, die man sich selbst verheimlichen wollte. - Friedl Beutelrock

Sinaluise

Beitrag von Sinaluise » 02.12.2014, 13:02

darkness hat geschrieben:Liebe Sinaluise,

und falls Frederiks SchwieMu auch solche egozentrischen Züge hat, wird das Ganze dann noch ungut verstärkt durch AMIGA. Ich vermute mal das es so sein kann, denn sie hat im letzten Telefonat ja nur sich selber im Kopf gehabt und nicht mal nach der eigenen Tochter gefragt (so hatte ich es zumindest verstanden). Das deutet zumindest in so eine Richtung.

Frederik, ihr macht das alles schon ganz richtig. Ich wünsche Euch weiterhin viel Kraft!

Viele liebe Grüße
darkness
Seufz - so sieht es vermutlich aus, liebe darkness!

Ich schließe mich Deinen guten Wünschen für Frederik und seine Family mit an!
Frederik, Ihr habt mein tiefes Mitgefühl!

Antworten