Ich erinnere mich noch sehr gut an Frau, die mit einem Tunesier verheiratet war, den sie dann im Fernsehen sah, weil eine andere ihn suchte.
Auch sie war sehr gut situiert und hat daher etwas anders reagiert, als es "normal" ist.
Die Reaktionen waren auch nicht alle sehr nett!
#
So stimmt das nicht ganz.
Denn hier wurde sie von fast allen begeistert empfangen, alle fanden klasse, wie taff sie reagiert.
Nur sehr weinigen ist aufgefallen, dass sie eine gewisse Mitschuld hatte.
Als das dann vorsichtig geäußert wurde, hat sie wütend, mit Nachtreten, das Forum verlassen.
Locki mag nicht immer die richtigen Worte zu gebrauchen. Er nennt sie z.B. schwarze Perle.
Wie Candy schreibt, eine Perle kann sehr kostbar sein.
Was er aber erlebt hat, ist für mich Bezness.
Junge Frau heiratet deutlich älteren Europäer, um aus ihrem Land zu kommen und ihre Lage zu verbessern.
Hier gehen dann die Interessen auseinander und sie verbringt die meiste Zeit ohne ihn mit ihren Freundinnen.
Genau dieses Verhalten legen die meisten Beznesser auch an den Tag.
Das sie ihm dazu noch ihre HIV Infektion verschwiegen hat und ungeschützt mit ihm verkehrte, ist für mich unfassbar.
Jetzt braucht man nur mal die Personen zu tauschen.
Wie wären hier wohl die Reaktionen, wenn es sich, um eine Frau handeln würde, der
das passiert wäre?
Der Vorwurf, er hat sich nicht genug mit ihrer Kultur beschäftigt stimmt zwar, aber wieviele Frauen wissen über Religion und Tradition ihres
Beznessers auch fast nichts?
Denn sie es wüssten, würden sie in vielen Fällen keine solche Ehe eingehen.
Deshalb denke ich, es ist gut das Locki hier von diesem Reinfall erzählt hat, denn sicher lesen hier viele Männer mit,
die in ähnlicher Lage sind.
Auch sie sollten sich fragen, warum ist eine junge, schöne Frau so sehr an einem deutlich älteren Europäer interessiert?