Ich lese schon seit Ewigkeiten mit und möchte Euch heute mal mein Problem schildern, das ich leider schon etwas länger mit mir herum schleppe. Aber ich kann nicht ewig davon rennen und muß mich langsam mal ein bisschen damit beschäftigen.
So zu den Fakten:
Ich bin verheiratet mit einem Tunesier.
FZF ist durch, er lebt in D, aber nicht mit mir zusammen.
Scheidung nach Trennungsjahr ab September 2015 möglich.
Geburt des gemeinsamen Kindes im März 2015.
Getrennt habe ich mich, da er mich zum Sex gezwungen hat und ich herausgefunden habe, das er mich nur fürs Visum geheiratet hat. Dazu kommt, das er seine Einstellung vorgetäuscht hat, ach so europäisch, nach der Hochzeit war davon NICHTS mehr übrig.
Lange Rede, kurzer Sinn. Mehr Details möchte ich auch gar nicht preis geben, da er mir hinterher schnüffelt, mich stalkt etc.
Ich möchte mit ihm sicherlich KEIN SORGERECHT teilen! Durch den plötzlichen Sinneswandel möchte er seine Erziehungsansichten zu 100% durchsetzen. Es fängt schon beim Namen an, geht weiter über Ernährung etc. Er hat mich ausgenommen wie eine "Weihnachtsgans" (ja ich weiß, wie kann man nur so blöde sein - aber hinterher ist man immer schlauer!!!), wie soll ich mit SO einem Menschen über das Vermögen meines Kindes entscheiden??? Die Liste könnte ich seitenlang weiter führen, das würde den Rahmen sprengen.
Hat jemand in ähnlicher Situation da das alleinige Sorgerecht durch bekommen? Evtl. auch schon vor der Scheidung? Wie seid ihr das angegangen? Würde mich über Tips freuen....
Der Umgang kommt dann ja auch noch