Billabi

Austausch über gemachte Bezness-Erfahrungen in diesem Land

Moderator: Moderatoren

Antworten
billabi

Re: Billabi

Beitrag von billabi » 11.02.2015, 01:15

Hallo zusammen,

war am Wochenende auf einem Geburtstag meiner Freundin. Habe ich ihm gesagt. Gestern hat er mir geschrieben, ob ich auch mit Männern geredet habe und hat das total verteufelt. Ich dürfe das nicht etc. ............................... Was würde er machen, wenn er hier in D wäre, müsste ich alle Kontakte abbrechen?

Habe ja auch im Job mit Männern zu tun. Aber ist ja eh sein Traum: I go work and you stay in house

Ich bin ratlos.

billabi

Beitrag von billabi » 11.02.2015, 01:16

you my wife

billabi

Beitrag von billabi » 11.02.2015, 01:18

Nach allem emotionalen und finanziellem Schmerz fällt es mir sehr schwer, ihn loszulassen.

Alexandra

Beitrag von Alexandra » 11.02.2015, 06:11

Ich bin sprachlos :oops: :oops: :roll:

kati3366

Beitrag von kati3366 » 11.02.2015, 06:51

Zumindest ist er gnadenlos ehrlich.
Du weißt genau, WAS Dich an seiner Seite erwarten würde.

Du wärst die Zweitfrau nach der bereits vorhandenen. Irgendwann gäb's dann vielleicht noch weitere.

Kontakte zur Außenwelt hättest Du an seiner Seite kaum noch. Außer die von ihm genehmigten.

Und leben müßtest Du von seinem niedrigen Lohn, der dann für (momentan) 3 Personen reichen muß.

Das ist doch DER Lebenstraum schlechthin...........
Besser kann es Dir doch gar nicht gehen......
Oder doch ??????

Du läßt doch jetzt nicht Mal mehr einen Traum los. Der zeigt Dir Deinen zukünftigen Albtraum doch schon ganz deutlich auf.......
Träume nicht Dein Leben sondern lebe Deine Träume !!

Ariadne

Beitrag von Ariadne » 11.02.2015, 08:46

billabi hat geschrieben:Hallo zusammen,

war am Wochenende auf einem Geburtstag meiner Freundin. Habe ich ihm gesagt. Gestern hat er mir geschrieben, ob ich auch mit Männern geredet habe und hat das total verteufelt. Ich dürfe das nicht etc. ............................... Was würde er machen, wenn er hier in D wäre, müsste ich alle Kontakte abbrechen?

Habe ja auch im Job mit Männern zu tun. Aber ist ja eh sein Traum: I go work and you stay in house

Ich bin ratlos.
Liebe Billabi,
ich möchte gerne, dass du jetzt mal alle anderen Gedanken auf die Seite schiebst und auf die Realität in unserer Gesellschaft ein Auge wirfst. Wir wissen alle, wie es bei uns auf dem Arbeitsmarkt aussieht. Es gibt zwar Arbeit, aber kaum noch für unqualifizierte Kräfte. Und wie sieht es aus für 50jährige Arbeitssuchende, wie hoch ist ihre Chance eine Arbeit zu finden? Hast du darüber nachgedacht. Bei der Arbeitsagentur gelten sie als unvermittelbar!!!!!

Er ist bald 50, hat keine Arbeit in seinem Land, keine Ausbildung - nehme ich an - er kann kein Deutsch, wie hoch wäre SEINE Chance hier eine Arbeit zu bekommen? Ich schätze: gar keine! Er würde schön daheim vor dem arabischen Fernsehen hocken, keine Nebenkosten bezahlen, (Miete braucht er nicht, da du Eigentumswohnung hast), er würde dich rumkommandieren und schön auf deiner Tasche liegen. Die Kosten, die du jetzt mit ihm hast, würden dich weiterhin belasten, da er seine Familie unterstützen müsste. Ist das jetzt ein Bild, was du im Hinterkopf hast, oder hast du an sowas gar nicht gedacht? Deinen Sohn müsstest du auch weiter unterstützen, bis er auf seine eigenen Beinen steht. Überlege dir gut, ob dein Einkommen für so ein Leben ausreichen würde. :?:

Und jetzt zu den Tollen Worten: I love you, you are my wife. Das sagen alle, Billabi, wirklich alle, egal ob sie 20, 30 oder 50 Jahre alt sind; manchmal heisst es auch "ich liebe dich, du bist meine Frau", wenn sie Deutsch können. :oops: Das sind Standard Ausdrücke, die sitzen bei denen wie ein gut geschneiderter Anzug. Das lernen sie schon mit 16, 17, wenn sie anfangen im Tourismus zu arbeiten. Ich glaube, dass du hier viel gelesen hast, das müsste dir schon bekannt sein. Lass dich nicht von solchen leeren Worten verunsichern, sie kommen automatisch, wenn sie merken, dass die Frau unsicher ist, sie fängt an zu denken. Das sind Schlüsselworte, damit kann man den Fisch wieder zum Haken hin bewegen. Das kennen wir doch, das haben wir mitgemacht!!! :(

Ich bitte dich über diese Sachen nachzudenken, dann denke mal an dich und an deinen Sohn und überlege, ob es sich wirklich lohnt, alles zu gefährden, wegen ein paar einstudierten Worten, die einfach so hingesagt werden, wenn die Situation es erfordert.

Liebe Grüße
Ariadne
Die Liebe ist so unproblematisch wie ein Fahrzeug. Problematisch sind nur die Lenker, die Fahrgäste und die Straße.
Franz Kafka

nabila

Beitrag von nabila » 11.02.2015, 09:01

hallo,

weißt Du, liebe billabi, was muss denn noch passieren ?

Er acht Dich für sein verkorkstes Leben verantwortlich - er erpresst Dich - er hat nur Forderungen - er will dass Du Dich bei

Skype für ihn nackig machst -- und und und was Du hier noch nicht geschrieben hast.

Du bist doch nicht doof. Brauchst Du wirklich "sowas" ?

Im günstigsten Fall wärest Du DRITTfrau oder MITfrau. Erst kommt die Mama, dann die einheim. Ehefrau, dann .....

Toll, wenn er arbeitet > seine Ehefrau + Kinder wollen ja auch nicht verhungern, oder ? Dieses .. Orialo.... baut sich nebenbei ein

Kontrastprogramm, ein Bespaßungsprogramm, ein Unterhaltungsprogramm zusammen, und leider machst Du mit.

Was stellst Du Dir denn so vor ? Wenn Du mal logisch durchdenkst wie es denn DORT sein könnte, kommst Du auf :

"my wife" sitzt IM Haus, zuständig für Küche-Moschee-Kinder, selbst die Einkäufe zum kochen bringt nach dortigen Regeln ER ins Haus,

Du musst glauben, was er Dir erzählt, kein Angehöriger oder Nachbar "mischt sich ein" egal was passiert, er verwaltet alles, Du sitzt da

abgekoppelt und abhängig und minderwertig, verlässt evtl. 1 x das Haus > in der Horizontale mit den Füßen zuerst-----

Also HIER ( siehe Ariadne) wie DORT( siehe Nabila) :

Ist das Deine Vorstellung von 1001-Nacht-Märchen ? Dir fällt es emotional und finanziell schwer loszulassen ?

DU KANNST NICHT FESTHALTEN, WAS GAR NICHT DA IST .

Liebe Grüße ♥
لا يزال بإمكانك الذهاب ببطء. لأنه في النهاية سوف نعود إلى نفسك فقط.
Du kannst ruhig langsam gehen. Denn am Ende findest Du nur wieder zu Dir selbst zurück.

Liebesbeweis

Beitrag von Liebesbeweis » 11.02.2015, 09:19

Nachdem er Geld von dir angenommen hat, hättest du ihn als ehrenwerten Mann disqualifizieren müssen. Jetzt verliert er nur noch den Respekt vor dir und du auch bald vor dir selbst, wie mir scheint.

Sinaluise

Beitrag von Sinaluise » 11.02.2015, 09:53

billabi hat geschrieben:Nach allem emotionalen und finanziellem Schmerz fällt es mir sehr schwer, ihn loszulassen.
Es sollte genau umgedreht sein - der emotionale und finanzielle Schmerz sollte Dir zeigen, dass Du loslassen MUSST.

Billabi, vermutlich fühlt sich emotionaler und finanzieller Schmerz für Dich normal an. Dadurch öffnest Du dem Ausgenutztwerden Tür und Tor. Leider hat es noch niemals ein Danke dafür gegeben. Auch keinen Orden für Opferbereitschaft. Lediglich einen Tritt in den Hintern,wenn die Opferbereitschaft nicht mehr bedient wird oder anfängt, holprig zu werden. Das erlebst Du seit 7 Jahren.
Aber anscheinend reicht das noch nicht....

Worauf wartest Du? Den einzigen Menschen, den Du retten kannst, bist Du selbst! Und das solltest Du dringend tun!
Zufall ist die Maske des Schicksals, wenn es inkognito bleiben will

Karlotta

Beitrag von Karlotta » 11.02.2015, 09:55

......und irgendwann gehört ihm dann Deine Wohnung :!: :!:
Billabi. wie viel Erniedrigung brauchst Du denn noch :?: Vielleicht solltest Du Dir professionelle Hilfe holen. Ich habe das Gefühl, dass Du aus dieser Sackgasse nicht allein heraus kommst. Karlotta
Ich sehe älter aus als ich mich fühle! Doch der Körper haut ab, macht sich selbständig!
Sky du Mont

Sinaluise

Beitrag von Sinaluise » 11.02.2015, 10:08

billabi hat geschrieben:you my wife
...heißt im Klartext: "Sorg gefälligst für mich und dafür, dass ich ein schönes Leben habe. Und wehe, wenn nicht!"

Darinka

Beitrag von Darinka » 11.02.2015, 11:05

billabi hat geschrieben:Nach allem emotionalen und finanziellem Schmerz fällt es mir sehr schwer, ihn loszulassen.
:shock: :shock: :shock:
Billabi, das kann doch nicht Dein Ernst sein...
Eigentlich ist das genau DAS, wo Frau loslassen kann. :roll:

Wie schlecht muss Dich dieser Typ noch behandeln... Wie respektlos läßt Du noch mit Dir umgehen... Wie sehr muss er Dich noch so offensichtlich benutzen /ausnutzen, damit Du begreifst, dass Du nur Dreck für ihn bist?

Billabi, um Himmelswillen wach auf! Wie kann man sich soetwas nur selber antun? Wie wenig bist Du Dir denn selbst wert? Hast Du sooo große Angst, dass sich kein anderer Mann jemals wieder für Dich interessieren könnte?

Was muss alles noch passieren, damit Du mal klar der Wahrheit ins Auge blickst? Dieser Typ verarscht Dich von vorne bis hinten, das geht ja langsam auf keine Kuhhaut mehr... :roll:

LG darkness
Menschen glauben fest an das, was sie wünschen. - Julius Cäsar
Am meisten fühlt man sich von der Wahrheit getroffen, die man sich selbst verheimlichen wollte. - Friedl Beutelrock

Nilka

Beitrag von Nilka » 11.02.2015, 12:05

I have a Dream - dass das nicht wahr ist, was ich heute hier lese :shock:
LG ♥ Nilka

Toleranz wird zum Verbrechen, wenn sie dem Bösen gilt. Thomas Mann

Sinaluise

Beitrag von Sinaluise » 11.02.2015, 13:48

Liebe billabi,

dieser Thread spukt mir im Kopf herum, weil ich wünschte, es würde sich nur um einen schlechten Traum handeln...aber nein,
es ist kein Albtraum! Nilka, :wink:

Billabi, Du schriebst, Du wärest in der Pflege tätig. Keine Ahnung, ob im Krankenhaus oder Heim...ist ja auch völlig egal.
Stelle Dir mal bitte vor, einer Eurer Patienten hätte 40 Grad Fieber, eine schwere Lungenentzündung und wolle trotzdem barfuß draußen spazierengehen, weil ihm jemand erzählt hat, barfuß gehen täte gut...was würdet ihr tun, um das zu verhindern? Vermutlich alles.

Warum würdet ihr das tun? Weil es ganz offenkundig ist, dass dieser Mensch erkrankt und nicht mehr vollumfänglich im Besitz seiner geistigen Urteilskraft ist. Niemand käme auf die Idee, die Erkrankung als solches in Frage zu stellen oder gar zu verteufeln.
Es wäre einfach nur klar - dieser Mensch braucht dringend Hilfe!

So geht es mir hier in diesem Thread. Du bist seelisch erkrankt, liebe billabi. Das ist kein Grund für Scham o. ä., es ist eine Erkrankung wie jede andere. Die Wurzeln dafür vermute ich weit zurückliegend. Auf keinen Fall ist der Ägypter die Ursache.
Er könnte aber der (Wieder)Auslöser sein, der die Anlagen dieser Erkrankung neu belebt und sie Dir spiegelt. Wäre es anders, hättest Du schon längst die Beine in die Hand genommen und wärest weg. Eine so schmerzhafte Angelegenheit würde Dich keineswegs faszinieren - sie würde Dich abschrecken!

Billabi, bitte hilf Dir. Dafür musst Du Dir Hilfe suchen. Bitte!

nabila

Beitrag von nabila » 11.02.2015, 13:52

@ nilka

wie jetzt ? Meins ?

Weißt im Moment sind einfach zuviele total verdrehte Geschichten hier aktuell. Mitunter könnt frau in die Tasten beißen -- oder nach der

Adresse fragen -- ich komm mal eben mit Köfferchen und helf beim Nägel-mit-Köppe-machen. Nur wären wir dann alle mit Köfferchen

soz. notfallmäßig unterwegs im Dauereinsatz. Himmmelar................n was ist denn bloß so schwer ? Wie zugenagelt geht es denn noch ?

(sorry, bin ...?....)

@ sina

......neu belebt und sie Dir spiegelt.....??? ---- spiegeln will ! Aber der Spiegel hat offensichtlich Milchglas.

Liebe Grüße ♥
لا يزال بإمكانك الذهاب ببطء. لأنه في النهاية سوف نعود إلى نفسك فقط.
Du kannst ruhig langsam gehen. Denn am Ende findest Du nur wieder zu Dir selbst zurück.

Sinaluise

Beitrag von Sinaluise » 11.02.2015, 15:06

nabila hat geschrieben:
Mitunter könnt frau in die Tasten beißen --
Du schreibst es, liebe nabila!

Billabi, hier scheint`s mit mir auch durchzugehen - ich möchte mich korrigieren. Ich schrieb, Du seiest seelisch erkrankt, quasi als Behauptung. Kann und will ich nicht behaupten, wie komme ich dazu? Ich wollte schreiben: Du scheinst seelisch erkrankt zu sein. Ist aber natürlich meine subjektive Meinung.

billabi

Beitrag von billabi » 12.02.2015, 00:13

Liebe Sinaluise,

war vor seinem Kennenlernen eine ganz normale, fröhliche Frau, war das erste Mal damals 2008 mit meinem Partner in HRG. Das zweite Mal mit Partner und Sohn in HRG.
Dann nochmal alle 3. Dann lud er uns ein zu sich nach Hause, in dem Urlaub. Seine Frau war auch da. Damals begann der Ramadan. Und danach gings los mit mir. Er schrieb und schrieb.
Das alles über fast 4 Jahren geht nicht spurlos an mir vorbei.

Heute nach 2 Tagen Pause schon wieder Forderungen. If you love me , help me, try try try, mag ja sein, er hat gerade keinen JOb, alles teurer, aber ich kann nicht seinen Lebensunterhalt finanzieren. 3 Monate Ruhe, und nach 3 Monaten,,,,,,,,,,,,,,please help me...........

und das macht mich fertig und traurig. Weil ich in ihm meine große Liebe gesehen hab. Er war lustig, nett und nun nur noch Forderungen oder schon immer, eigentlich.

Ich kann noch einen Satz einer anderen TE (weiß den Namen nicht mehr, da ich hier gerade soviel lese)

Er sagt immer: Go sleep and i hope you come in my dream and i come in your dream

Lg. Billabi

billabi

Beitrag von billabi » 12.02.2015, 00:35

Tut mir leid, kann mal wieder nicht schlafen. :o

Aber er sagt auch so oft: you break my heart, i love you, you the first woman in my heart!

Klar ich weiß, dass er seine Cousine heiraten musste, Family want this

Ich weiß auch, dass die derzeitige Situation, jobmäßig, nicht zur besseren Lage da Unten beiträgt, aber was soll ich tun, hab schon genug Geld verloren. Klar könnte ich ihm
nochmal 1000 Euro schicken. Aber was ist in 3 oder 4 Monaten? Da gehts doch weiter.

Fass ohne Boden. Aber ich bin verletzt. Und das Alles verarbeiten, das dauert.

Und wenn ich ehrlich bin, glaube ich auch was eine TE hier schrieb, dass er hier nie eine Arbeit finden würde. Deutsch lernen tut er. Würde vielleicht grad den Deutschtest schaffen, falls er ihn überhaupt noch braucht. Aber Job???????????? Ich war mit 49 mal ohne Job. Hab was gelernt und hab ein halbes Jahr gesucht.

Jetzt bin ich froh, einen Job zu haben, der mir Spaß macht und den ich nicht mehr missen will, aber er? Was will er, selbst Tanke arbeiten, was ja auch ok ist, hätt ich auch

gemacht, aber da fehlen eben die Deutschkenntnisse :twisted:

Sinaluise

Beitrag von Sinaluise » 12.02.2015, 00:37

Liebe billabi,

das ist schrecklich! Einfach nur schrecklich, was solch ein Mensch in 7 Jahren aus einer fröhlichen Frau macht! Es tut mir richtig weh, das zu lesen! Schade, dass per Internet keine Umarmung machbar ist, ich würde Dich sonst sehr gern einfach mal drücken. Dein Einverständnis vorausgesetzt, natürlich nur!

Vielleicht gibt Dir dieses Forum die Kraft, ein bisschen Abstand zu ihm zu gewinnen. Ich kann es nur hoffen.

Liebe sieht anders aus - nach meiner Meinung! Interessiert er sich eigentlich für Dich, Deine Probleme, Deinen Kampf? Es liest sich so, als ginge es immer nur um ihn. Wer fragt Dich, wie Du klarkommst? Wo kannst Du Dich anlehnen und auftanken?

billabi

Beitrag von billabi » 12.02.2015, 00:39

Entschuldigung, dass ich Euch zutexte, musste sein, sorry, versuche zu schlafen, hab morgen frei und danke, dass es Euch gibt

Lg. billabi

Antworten