Billabi

Austausch über gemachte Bezness-Erfahrungen in diesem Land

Moderator: Moderatoren

Antworten
Sinaluise

Re: Billabi

Beitrag von Sinaluise » 12.02.2015, 00:43

billabi hat geschrieben:Entschuldigung, dass ich Euch zutexte, musste sein, sorry, versuche zu schlafen, hab morgen frei und danke, dass es Euch gibt

Lg. billabi
Bitte, bitte, liebe billabi, Du brauchst Dich nicht zu entschuldigen! Schreib Dir alles von der Seele! Zumindest bei mir hilft es, die Gedanken zu klären!
Zufall ist die Maske des Schicksals, wenn es inkognito bleiben will

billabi

Beitrag von billabi » 12.02.2015, 00:44

Ja, liebe Sinaluise,

hab ich auch gedacht und denke noch. Das kanns doch nicht gewesen sein. War alles so perfekt. Ich denke er hat auch noch nicht abgeschlossen. Ich weiß nicht.

Hab 2013 da unten Wohnungen angeschaut- Aber das war ja die völlige Katastrophe. Muss zugeben die Idee kam von mir

lg

Hast Du mal in HRG gelebt?

billabi

Beitrag von billabi » 12.02.2015, 00:51

Er hat mir gerade geschrieben: Thank you, now i give key from my flat to owner, and sleep beside my flat in street, thank you so much, not help me

Wie soll es mir da gehen, wenn es stimmt, fühle ich mich schlecht.

Sinaluise

Beitrag von Sinaluise » 12.02.2015, 00:52

Liebe billabi,

nein, ich hab nicht in Hurghada gelebt, aber ich kenne Hurghada. Gelebt habe ich in Zentralafrika.

Ägypten hat mich unglaublich fasziniert! Ich kann durchaus verstehen, dass man da alles um sich herum vergessen kann.
Aber....seufz....der Rest, den Du gerade schmerzlich erlebst, dieser Rest bzw. Fortgang scheint auch mehr oder minder vorprogrammiert zu sein. Zumindest was das dienstbare Personal in Tourigebieten betrifft.

billabi

Beitrag von billabi » 12.02.2015, 00:53

Natürlich Sinalouise,

danke für deine Umarmung

Lg. Billabi

Sinaluise

Beitrag von Sinaluise » 12.02.2015, 01:00

billabi hat geschrieben:Er hat mir gerade geschrieben: Thank you, now i give key from my flat to owner, and sleep beside my flat in street, thank you so much, not help me

Wie soll es mir da gehen, wenn es stimmt, fühle ich mich schlecht.
Verstehe!

Aber einer Ägypterin würde er so etwas nicht sagen. Es klingt so, als möchte er, dass Du Dich schlecht fühlst, damit das Geld weiter fliesst?

Wenn Du Dich hier mal in die Sitten und Gebräuche von Ägypten einliest und die Beiträge der Ägyptenkenner, z.B. von Lizzi,
die dort lebt(glaube ich), wird Dir evtl. klar, dass dies mehr mit Erpressung zu tun haben könnte als mit irgendetwas anderen! Mit Liebe zumindest nicht - denn dann würde er wollen, dass es Dir gutgeht und seine finanziellen Pflichten als ägyptischer Mann erfüllen!
Er würde Dir also nie Derartiges schreiben!

Sinaluise

Beitrag von Sinaluise » 12.02.2015, 01:01

billabi hat geschrieben:Natürlich Sinalouise,

danke für deine Umarmung

Lg. Billabi
Sehr, sehr gern!!!!

billabi

Beitrag von billabi » 12.02.2015, 01:04

Liebe sieht anders aus - nach meiner Meinung! Interessiert er sich eigentlich für Dich, Deine Probleme, Deinen Kampf? Es liest sich so, als ginge es immer nur um ihn. Wer fragt Dich, wie Du klar kommst? Wo kannst Du Dich anlehnen und auftanken?

Liebe Sinalouise,

hab ich ihn öfters gefragt, aber auf Fragen habe ich nie eine Antwort erhalten, er sagt i love you, only you

Hilfe hab ich auch nie erhalten, ausser dass er aufgepasst hat, dass mich in HRG kein Auto oder Taxi überfährt :twisted:

tja so ists halt da unten, hätt ich nicht gedacht Er sagt immer mein Leben ist ok, seines nicht ( was ich auch zurzeit glaube, aber er kommt vom Land aus Qena, da gibt es in der Landwirtschaft irgendwas zu arbeiten, sagt das kann er nicht !!!!!!!!!!!!)

na ja, ich kann auch viel nicht und machs

Sinaluise

Beitrag von Sinaluise » 12.02.2015, 01:08

billabi hat geschrieben:Liebe sieht anders aus - nach meiner Meinung! Interessiert er sich eigentlich für Dich, Deine Probleme, Deinen Kampf? Es liest sich so, als ginge es immer nur um ihn. Wer fragt Dich, wie Du klar kommst? Wo kannst Du Dich anlehnen und auftanken?

Liebe Sinalouise,

hab ich ihn öfters gefragt, aber auf Fragen habe ich nie eine Antwort erhalten, er sagt i love you, only you

Hilfe hab ich auch nie erhalten, ausser dass er aufgepasst hat, dass mich in HRG kein Auto oder Taxi überfährt :twisted:

tja so ists halt da unten, hätt ich nicht gedacht Er sagt immer mein Leben ist ok, seines nicht ( was ich auch zurzeit glaube, aber er kommt vom Land aus Qena, da gibt es in der Landwirtschaft irgendwas zu arbeiten, sagt das kann er nicht !!!!!!!!!!!!)

na ja, ich kann auch viel nicht und machs
Eben, liebe billabi, eben!!!
Der Rest ist das übliche Geschwätz. Das ist absolut nichts wert!

billabi

Beitrag von billabi » 12.02.2015, 01:20

Hab in der Altenpplege angefangen und jeder der das mal gemacht hat, weiß wovon ich rede. Bin mittlerweile Vorort in einem Blindenheim. Junge Leute und alles genial

und macht Spass. Eine echte Herausforderung. Und die Menschen sind dankbar.

Und das will ich beibehalten. Betreuer................ gefällt mir sehr dort. Aber wenn ich ihm das erzähle, habe ich das Gefühl er will das nicht wissen, interessiert ihn nicht

er will, dass da kein anderer Mann ist bei meiner Arbeit.

Aber das ist halt immer so in D da kann auch er nichts machen

LG an alle

Sinaluise

Beitrag von Sinaluise » 12.02.2015, 01:35

billabi hat geschrieben: Aber wenn ich ihm das erzähle, habe ich das Gefühl er will das nicht wissen, interessiert ihn nicht

er will, dass da kein anderer Mann ist bei meiner Arbeit.
Dein Gefühl trügt Dich ganz sicher nicht!

Billabi, es gibt bei Euch keine Zukunftsplanung, keine gemeinsamen Ziele - nur ein Druckausüben, ein Machtspiel von seiner Seite. (Hier im Forum nennt sich das "Zuckerbrot und Peitsche").

Er ist verheiratet, aber Dir würde er am liebsten das aus dem Haus gehen verbieten. Und wenn sein Geld dann trotzdem fließen würde, täte er es sicher auch. Was gibt Dir diese "Beziehung?" Möchtest Du Dein Leben weiterhin so verbringen?

nabila

Beitrag von nabila » 12.02.2015, 07:55

hallo billabi,

neee, mach mal, texte ganz viel. Dann bist Du es los, und wir haben eine "Grundlage" für Antworten.

Was ich mich frage ist, warum lässt Du Dich so abstrus von ihm zuballern ?

Er schließt seine Wohnung ab und schläft auf der Straße ? Tut er nicht. 1.) Er hatte keine Wohnung, sondern eine Unterkunft in einem

staff-Haus (Arbeiterhaus). Einen Job dort haben heißt auch Unterbringung haben und Verpflegung.

2.) In der Straße schlafen ? Hahaha. Da ist die Polizei aber flott dabei, und ganz gewiss in einem Touristengebiet.

Es geht dort immer nach dem Prinzip : man kennt jemanden, der jemanden weiß, der jemanden hat. Er ist also weder obdachlos noch hungrig.

Und erst, wenn gar nichts mehr geht, dann geht man heim zur Familie.

Also auf was gründet er seine Forderungen, Erpressungen ? Auf seine Würde/Ehre/Stolz ? HAT ER NICHT ! Auf Notstand ? HAT ER NICHT !

Auf Dich allein, weil Du die Einzige bist ? BIST DU NICHT ! Ja es gibt weniger Urlauber, aber immer noch genug. Und wer sooo tickt, wie er,

findet auch immer andere Opfer. Und glaub mal, in seinem Handy sind genügend gespeichert.

Willst Du weiter Opfer sein ? Willst Du Dich veräppeln lassen ? Willst Du weiter bergab geschoben werden ? Schlaflos sein ? Miese Stimmung haben ?

Dann wärest Du masochistisch veranlagt, was ich nicht glauben mag.

ER will nur die Kontrolle über Dich. Erzähl ihm doch nichts mehr von Deinem Leben, Deiner Arbeit, Deiner Freizeit. Du hast Recht : es interessiert

ihn NULL. Das wär für ihn viel zu anstrengend, da müsste er ja auf Dich eingehen. Will er nicht. Er will nur platte Sprüche kloppen und Macht ausüben.

Und für ihn funktioniert das ja auch. Also warum soll er was ändern ?

Das ganze miese Theater kannst nur DU beenden, und das solltest Du auch schnell tun. Im Grunde weißt Du das auch. Was würdest Du denn verlierren ?

NICHTS ! Mach doch mal eine Liste bitte. Geschrieben ist wichtig und dann steht es da und ist realer und deutlicher. Magst Du das tun ?

Liebe Grüße ♥
لا يزال بإمكانك الذهاب ببطء. لأنه في النهاية سوف نعود إلى نفسك فقط.
Du kannst ruhig langsam gehen. Denn am Ende findest Du nur wieder zu Dir selbst zurück.

Liebesbeweis

Beitrag von Liebesbeweis » 12.02.2015, 11:35

Liebe Billabi,

mir tut es auch sehr leid, dass es dir so schlecht geht und vorallem, dass die dieser Mann so den Kopf verdreht hat.
Er hat es anscheinend drauf :(
Nur was mir beim lesen deines Beitrages aufgefallen ist: Du sprichst davon, dass er dir immer wieder seine Liebe verspricht, dich um Geld anbettelt und du ihm immer wieder etwas schickst, solange bis du selbst nichts mehr hast. Aber an seinem Verhalten gegenüber ändert sich nichts. Manchmal hörst du 3 Monate Garnichts von ihm? Dann lebt er glücklich mit seiner Frau von deinem Geld?
Nur eins solltest du nicht vergessen: Liebe ist nicht käuflich. Auch wenn du dich nach jemanden sehnst, der dich so liebt, wie du es verdient hast, dann nützt dir alles Geld der Welt nicht. Jemand der dich aufrichtig liebt der braucht dein Geld nicht. Der liebt dich wegen deines Charakters und wegen deiner Gesellschaft...

billabi

Beitrag von billabi » 12.02.2015, 13:12

Hallo Nabila,

ich weiß, dass er eine Wohnung hat, er hat uns damals eingeladen. Er schläft nicht in einer Arbeiterunterkunft, weil er gerade keinen Job hat.
L.g.

billabi

Beitrag von billabi » 12.02.2015, 13:13

Hallo Liebesbeweis,

es ist in der ganzen Zeit nie vorgekommen, dass er sich 3 Monate nicht gemeldet hat, nicht mal 3 Tage.
Lg.

billabi

Beitrag von billabi » 12.02.2015, 13:34

Hallo zusammen,

im Grunde will er nur nach Deutschland, hat er heut nacht geschrieben, und den Rest seines Lebens mit mir zu verbringen. Aber wir Europäer wüssten ja nicht was Liebe ist. Vielleicht meint er es auch ehrlich.

Aber das rauszufinden, ob er es ehrlich meint, ist schwierig. Vielleicht bereue ich es auch für den Rest meines Lebens, wenn ich es nicht mache.

O Mann, wäre ich nie nach Ägypten geflogen.

So jetzt gehe ich arbeiten und hoffe, auf andere Gedanken zu kommen.

L.g.

Karlotta

Beitrag von Karlotta » 12.02.2015, 13:56

Hallo Billabi, da muss ich doch mal schallend lachen, "die Europäer wissen nicht, was Liebe ist" :lol: :lol: Aber er :lol: :lol:
Das würde ich ihm absprechen, behandelt Dich wie den letzten Dreck und will nur Deine Kohle und den Freifahrtschein nach Deutschland. Was glaubst Du denn, wie es Dir gehen würde, wenn er hier wäre :?: Du lebst ja jetzt schon nicht selbstbestimmt, stehst voll unter seiner Knute.
Zwischendurch hatte ich schon mal das Gefühl, dass bei Dir in Bezug auf Trennung was in Gang kommen könnte.
Das scheint mir z.Zt. wieder in weiter Ferne. Er hat doch vor Deinem Beitrag zum Lebensunterhalt für ihn auch gelebt und seine Frau und Kinder auch. Aber wenn er hier wäre, könnte er sicher noch mehr Geld aus Dir heraus pressen.
Billabi, ich wünsche Dir, dass Du wieder anfangen kannst zu leben, frei zu leben, jeden Mann anschauen kannst, wie Du es willst. Lass es Dir von so einem Dreckskerl nicht verbieten. Telefonkontakt sperren,dann mußt Du auch seine Jammerei nicht mehr anhören. Er wird schon noch weitere Quellen haben, die er locker machen kann. Weißt Du überhaupt, ob Du die einzige Nebenfrau bist :?: :?:
Karlotta
Ich sehe älter aus als ich mich fühle! Doch der Körper haut ab, macht sich selbständig!
Sky du Mont

Darinka

Beitrag von Darinka » 12.02.2015, 13:57

Ich kopiere jetzt mal Nilka:
Nilka hat geschrieben:I have a Dream - dass das nicht wahr ist, was ich heute hier lese :shock:
Denn mehr fällt mir dazu auch nicht mehr ein. Und das bezieht sich nicht nur auf heute... :shock: 8) :roll:

LG darkness
Menschen glauben fest an das, was sie wünschen. - Julius Cäsar
Am meisten fühlt man sich von der Wahrheit getroffen, die man sich selbst verheimlichen wollte. - Friedl Beutelrock

Karlotta

Beitrag von Karlotta » 12.02.2015, 13:59

Billabi, es gibt über 300 wahre Geschichten, viele, viele haben herausgefunden, wie ehrlich es die Männer gemeint haben. Musst Du es wirklich selbst herausfinden :?: :?: Ich denke, neiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiin :!: :!:
Ich sehe älter aus als ich mich fühle! Doch der Körper haut ab, macht sich selbständig!
Sky du Mont

Sinaluise

Beitrag von Sinaluise » 12.02.2015, 14:07

Elalabed hat geschrieben:Oh man Billabi, der will nach Deutschland weil er denkt hier bekommt er für im Cafe rumsitzen und nix arbeiten 400 Euro im Monat; Diese 400 Euro (Sein Hartz 4 Geld) gehen dann komplett nach Ägypten zu seiner Erstfrau, und die restliche Versorgung für ihn hier kannst du dann übernehmen, nebst die nächtliche Bespaßung.

Aber nur für 3 Jahre. Dann hat er seinen Daueraufenthalt, holt seine ägyptische Ehefrau plus Kindern nach und schmeißt Dich weg wie einen alten, dreckigen Putzlappen.

Du allerdings wirst Dich den Rest Deines Lebens nicht mehr davon erholen! Ein seelisches Wrack und hochverschuldet sein, vermutlich auch arbeitsunfähig. Möchtest Du das?

Antworten