Sorge um Freundin
Moderator: Moderatoren
-
Re: Sorge um Freundin
Liebe bestfriend,
schön, dass Du wohlbehalten zurück ist. Undvor allem, dass Du Dich wieder gemeldet hast!
Irgendwie beschleicht mich hier das Gefühl, Du hättest ihn testen wollen, ob er ein "Guter" ist und seiest Dir nun sicher.
Dein Test bestand darin, ihm kein Geld zu geben und zu gucken, was er macht. Kennt er Dich trotzdem noch, kann er kein Bezzi sein??
Bestfried, hast Du dann eventuell nicht Einiges ausgeblendet? AE, kostenloser Zusatzsex,ect.?
Vor allem aber, dass mangelnde Liebe in Ägypten kein Ehegrund und damit erst recht kein Scheidungsgrund ist? Sondern ein knallharter Vertrag?
Du beschreibst Deinen Noch-Ehemann als "Trottel", der wegen Geld rumzickt.
Normalerweise ist dieses Leben nicht unbedingt gerecht. In Deinem Fall aber wird es gerecht. Denn das, was Deinem Noch-Ehemann jetzt bei Dir passiert - er hat keine Lust, für Deine ihn belügende und betrügende Ehefrau nun auch noch kräftig in die Tasche zu greifen - wird Dir bei ihm passieren.
schön, dass Du wohlbehalten zurück ist. Undvor allem, dass Du Dich wieder gemeldet hast!
Irgendwie beschleicht mich hier das Gefühl, Du hättest ihn testen wollen, ob er ein "Guter" ist und seiest Dir nun sicher.
Dein Test bestand darin, ihm kein Geld zu geben und zu gucken, was er macht. Kennt er Dich trotzdem noch, kann er kein Bezzi sein??
Bestfried, hast Du dann eventuell nicht Einiges ausgeblendet? AE, kostenloser Zusatzsex,ect.?
Vor allem aber, dass mangelnde Liebe in Ägypten kein Ehegrund und damit erst recht kein Scheidungsgrund ist? Sondern ein knallharter Vertrag?
Du beschreibst Deinen Noch-Ehemann als "Trottel", der wegen Geld rumzickt.
Normalerweise ist dieses Leben nicht unbedingt gerecht. In Deinem Fall aber wird es gerecht. Denn das, was Deinem Noch-Ehemann jetzt bei Dir passiert - er hat keine Lust, für Deine ihn belügende und betrügende Ehefrau nun auch noch kräftig in die Tasche zu greifen - wird Dir bei ihm passieren.
Zufall ist die Maske des Schicksals, wenn es inkognito bleiben will
-
hallo besstfriend,
mein sehr starker Zweifel geht dahin, ob Du in Deinem nun nervigen Scheidungsverfahren mit fliegenden Segeln im Hormonrausch und
mit Herzflattern auf Wolke 7 sofort Dir eine neue Beziehung an's Knie nageln musst. Das ginge "national" nicht gut, und bi - national erst
recht nicht.
Mein soz. "privat" Handy ( oder 2.handy ) könntest Du auch einsehen, wenn nur arabische Kringelschrift drin ist, die Du nicht lesen kannst.
In Ägypten ist Job immer gekoppelt an Unterbringung (incl. Strom + Wasser ) und Verpflegung. Das hat ER in Europa nicht zu erwarten.
Entweder bekommt er ein 1.) national-90-Tage-Visum wg. einer Einladung mit nachweisbarer Unterbringung/Verpflegung/Krankenversicherung/
Flugbuchung und vorherigem Nachweis von abgeleistetem Militärdienst, Rückkehrwille usw. ( und der Einlader hat die volle Verantwortung für den Typ
in der Zeit und die volle Kostenhaftung für alles )----- oder er bekommt 2.) ein längerfristiges national-Visum wenn er schon einen
Arbeitsvertrag HIER nachweist, Deutschkenntnisse, usw.usw. s.o. -- dann dürfte er von der Zeit sich jeweils 90 Tage von 180 Tagen in
30 Schengen Ländern aufhalten.
Und trotzdem, egal wie, in beiden Fällen bleibt SEINE Unterhaltspflicht für 2 Söhne und evtl. Frau. Immer .
Lässt Du Deine Freundin hier lesen ? Was sagt Deine Familie ?
Liebe Grüße ♥
mein sehr starker Zweifel geht dahin, ob Du in Deinem nun nervigen Scheidungsverfahren mit fliegenden Segeln im Hormonrausch und
mit Herzflattern auf Wolke 7 sofort Dir eine neue Beziehung an's Knie nageln musst. Das ginge "national" nicht gut, und bi - national erst
recht nicht.
Mein soz. "privat" Handy ( oder 2.handy ) könntest Du auch einsehen, wenn nur arabische Kringelschrift drin ist, die Du nicht lesen kannst.
In Ägypten ist Job immer gekoppelt an Unterbringung (incl. Strom + Wasser ) und Verpflegung. Das hat ER in Europa nicht zu erwarten.
Entweder bekommt er ein 1.) national-90-Tage-Visum wg. einer Einladung mit nachweisbarer Unterbringung/Verpflegung/Krankenversicherung/
Flugbuchung und vorherigem Nachweis von abgeleistetem Militärdienst, Rückkehrwille usw. ( und der Einlader hat die volle Verantwortung für den Typ
in der Zeit und die volle Kostenhaftung für alles )----- oder er bekommt 2.) ein längerfristiges national-Visum wenn er schon einen
Arbeitsvertrag HIER nachweist, Deutschkenntnisse, usw.usw. s.o. -- dann dürfte er von der Zeit sich jeweils 90 Tage von 180 Tagen in
30 Schengen Ländern aufhalten.
Und trotzdem, egal wie, in beiden Fällen bleibt SEINE Unterhaltspflicht für 2 Söhne und evtl. Frau. Immer .
Lässt Du Deine Freundin hier lesen ? Was sagt Deine Familie ?
Liebe Grüße ♥
لا يزال بإمكانك الذهاب ببطء. لأنه في النهاية سوف نعود إلى نفسك فقط.
Du kannst ruhig langsam gehen. Denn am Ende findest Du nur wieder zu Dir selbst zurück.
Du kannst ruhig langsam gehen. Denn am Ende findest Du nur wieder zu Dir selbst zurück.
-
Hallo bestfriend,nabila hat geschrieben:hallo bestfriend,
Und egal ob die Mutter der Söhne noch mit ihm verheiratet oder geschieden ist, Unterhalt wird er bezahlen müssen.
Blendest Du das aus ? Stell Dir doch mal Dich an der Söhne-Mutter Stelle vor. Wolltest Du das gut finden ?
Dich behandelt er wie Fußmatte, die andere Frau auch --- willst Du so ein Charakterschwein ehrlich in Betracht ziehen ?
Liebe Grüße ♥
Ich möchte gerne die zwei Aspekte, die Nabila hier dargestellt hat, nochmal betonen, nicht dass der kurze Absatz bei dir einfach durchrutscht, und du anlysierst es nicht richtig. Es ist nämlich sehr wichtig.
1. Nabila kennt sich mit Ägypten besser aus als ich, aber ich möchte trotzdem noch betonen, dass es den Arabern die Versorgung (auch die Religion) seiner Kinder sehr wichtig ist. Du musst damit rechnet, dass ein großer Teil seines Einkommens dahin fließen wird.
2.Sein Charakter, siehe oben, wird sich nicht ändern, du wirst mit diesen "Qualitäten" leben müssen.
Ist das jetzt das, was du dir erträumt hast? Nachdem, dein Ex sich auch nicht edel verhalten hat! Du rutschst aus der Pfütze, aber landest im Teich!
Lass dir alles durch den Kopf gehen!
Liebe Grüße
Ariadne
Die Liebe ist so unproblematisch wie ein Fahrzeug. Problematisch sind nur die Lenker, die Fahrgäste und die Straße.
Franz Kafka
Franz Kafka
-
Fremdgehen oder "Affären haben", während man mit einem anderen liiert ist ist normalerweise keine "einmalige" Sache. Es hat was mit Respekt gegenüber dem Partner (und auch gegenüber der Geliebten) zu tun. Kurz: So, wie dein Ägypter mit seiner Frau umgeht bzw. so, wie er bereit ist, seine Kinder zu verlassen und sein eigenes Wohl unabhängig von seiner Familie und Menschen, die auf ihn angewiesen sind und ihn brauchen, zu suchen, so wird er auch mit dir umgehen.
Sei dir bitte auch über die Konsequenzen einer von dir gegebenenfalls unterschriebenen Verpflichtungserklärung im Klaren. Sprich, unterschreibe so etwas bloss nicht. Andernfalls bist du für alles, was der Knabe hier anstellt, haftbar, inkl. ggf. Fahndung, Abschiebung etc.
Übrigens haben viele Herren aus dem Morgenlande etwas unrealistische Vorstellungen, was das hiesige Verhältnis zwischen Arbeit und Lohn angeht. Gepaart mit einer gewissen Selbstüberschätzung der eigenen Qualifikation und einem beachtlichen Anspruchsdenken führt das oft sehr schnell zu Schiffbruch. Und dann bist sicher Du diejenige, die hier alles finanzieren darf, der nistet sich schneller bei Dir ein als du denkst. Aber von Heirat war ja auch schon die Rede….
Ich hoffe nur, dein Mann ist bis dahin ausgezogen, und ihr habt bis dahin eure finanziellen Verhältnisse abschliessend geklärt. Wenn er dann nämlich noch mit Unterhalt letztendlich den neuen Lover finanziert fände ich das schon etwas unfair.
Sei dir bitte auch über die Konsequenzen einer von dir gegebenenfalls unterschriebenen Verpflichtungserklärung im Klaren. Sprich, unterschreibe so etwas bloss nicht. Andernfalls bist du für alles, was der Knabe hier anstellt, haftbar, inkl. ggf. Fahndung, Abschiebung etc.
Übrigens haben viele Herren aus dem Morgenlande etwas unrealistische Vorstellungen, was das hiesige Verhältnis zwischen Arbeit und Lohn angeht. Gepaart mit einer gewissen Selbstüberschätzung der eigenen Qualifikation und einem beachtlichen Anspruchsdenken führt das oft sehr schnell zu Schiffbruch. Und dann bist sicher Du diejenige, die hier alles finanzieren darf, der nistet sich schneller bei Dir ein als du denkst. Aber von Heirat war ja auch schon die Rede….
Ich hoffe nur, dein Mann ist bis dahin ausgezogen, und ihr habt bis dahin eure finanziellen Verhältnisse abschliessend geklärt. Wenn er dann nämlich noch mit Unterhalt letztendlich den neuen Lover finanziert fände ich das schon etwas unfair.
„Nicht zu bekommen, was man will, ist manchmal ein grosser Glücksfall.“ Dalai Lama
-
[quote="Ponyhof"
Ich hoffe nur, dein Mann ist bis dahin ausgezogen, und ihr habt bis dahin eure finanziellen Verhältnisse abschliessend geklärt. Wenn er dann nämlich noch mit Unterhalt letztendlich den neuen Lover finanziert fände ich das schon etwas unfair.[/quote]
Das sehe ich genauso!
Wenn Du, liebe bestfriend, Dir so sicher bist, dass Dein ägyptischer Traum der Mann Deines Lebens ist - warum trennst Du Dich dann nicht auf fairer Basis von Deinem Mann? Vielleicht lese ich das falsch, aber bei mir kommt es so rüber, als sei Eure Scheidung vor allem durch Deine finanziellen Forderungen an Deinen Noch-Mann verzögert. Also im Klartext: er darf für Deine Affäre (mit)bezahlen. Dass er da auf die Barrikaden geht, kann doch wohl nicht verwundern!!
Dass es Dir in spätestens ein paar Jahren genauso ergehen wird, ist ein anderes Kapitel. Und vor allem eines, was Du noch abwenden kannst!
Ich hoffe nur, dein Mann ist bis dahin ausgezogen, und ihr habt bis dahin eure finanziellen Verhältnisse abschliessend geklärt. Wenn er dann nämlich noch mit Unterhalt letztendlich den neuen Lover finanziert fände ich das schon etwas unfair.[/quote]
Das sehe ich genauso!
Wenn Du, liebe bestfriend, Dir so sicher bist, dass Dein ägyptischer Traum der Mann Deines Lebens ist - warum trennst Du Dich dann nicht auf fairer Basis von Deinem Mann? Vielleicht lese ich das falsch, aber bei mir kommt es so rüber, als sei Eure Scheidung vor allem durch Deine finanziellen Forderungen an Deinen Noch-Mann verzögert. Also im Klartext: er darf für Deine Affäre (mit)bezahlen. Dass er da auf die Barrikaden geht, kann doch wohl nicht verwundern!!
Dass es Dir in spätestens ein paar Jahren genauso ergehen wird, ist ein anderes Kapitel. Und vor allem eines, was Du noch abwenden kannst!
-
Hallo
Dann rechtfertige ich mich hier mal:
Meine Scheidung läuft schon bevor ich den anderen kennengelernt habe...ich sage nur Trennungsjahr in D und dxnn erst Scheidung beantragen und ich will nur das von meinem Ex haben was mir zusteht. Nicht alle deutschen Männer sind Engel!!!! ( getrennt seit Ende 2013)
Zu meinem Ägypter: (kennengelernt mitte 2014)
Er hat das nationale !! Visum beantragt und einen 8 Monatsarbeitsvertrag. Ich brauche garnichts unterschreiben und würde das auch nicht tun.
Wie sich das entwickelt weiter das weiss ich nicht
Meine Scheidung läuft schon bevor ich den anderen kennengelernt habe...ich sage nur Trennungsjahr in D und dxnn erst Scheidung beantragen und ich will nur das von meinem Ex haben was mir zusteht. Nicht alle deutschen Männer sind Engel!!!! ( getrennt seit Ende 2013)
Er hat das nationale !! Visum beantragt und einen 8 Monatsarbeitsvertrag. Ich brauche garnichts unterschreiben und würde das auch nicht tun.
-
Danke, dann hatte ich das falsch gelesen, sorry...aber auch wenn ich verstehe, dass Du nur möchtest, was Dir zusteht, ist es absolut klar, dass Du Dir nun in doppelter Hinsicht Ärger aufhalst, sowohl, was den Kampf ums Geld mit Deinem Noch-Mann als auch, was Deinen Lover angeht. Egal, wie toll das für Dich momentan alles klingt....bestfriend hat geschrieben:Hallo
-
Hallo Sonaluise
Das mit meinem bald Exmann regelt mein Anwalt. Ich hoffe nur das es endlich bald offiziell vorbei ist.
Und mit dem anderen..ich weiss nicht was kommt
Das mit meinem bald Exmann regelt mein Anwalt. Ich hoffe nur das es endlich bald offiziell vorbei ist.
Und mit dem anderen..ich weiss nicht was kommt
-
Ist schon klar, bestfriend!bestfriend hat geschrieben:Das mit meinem bald Exmann regelt mein Anwalt.
Leider gehen trotzdem in aller Regel hasserfüllte Anwandlungen hin und her, anwaltliches schriftliches Gefetze, was ihr dann unterm Strich mitbezahlen dürft.
Und was den Rest betrifft, steht hier alles im Thread!
-
du bist auf ein Karussell aufgesprungen, da wird mir nur schon vom zusehen schlecht und dir wird es das Genick restlos brechen.bestfriend hat geschrieben:Wie sich das entwickelt weiter das weiss ich nicht
Liess unbedingt in den wahren Geschichten hier, vielleicht kühlen die schlimmen, schmerzhaften und traurigen Erfahrungen unserer Userinnen deinen Kopf und helfen dir beim Nachdenken.
Du scheinst nicht die geringste Ahnung des Ausmasses zu haben, auf WAS du dich da eingelassen hast.
Was glaubst du überhaupt, was DU in den Augen seiner Familie bist? - von den Söhnen will ich erstmal schweigen,
deren Reaktion erlebst du noch früh genug, in ein paar Jahren, falls ihr so lange überhaupt zusammen seid!
Dir sollte klar sein, alles, was er dir im Moment noch liebevoll ins Ohr säuselt, gilt in Wirklichkeit nicht dir,
oh nein, es ist einzig sein Weg der Absicherung und Hilfe, um sich seinen Traum zu erfüllen, sein Traum von Deutschland.
Meine Vorschreiberinnen haben dir sehr viel Wichtiges gesagt, druck es dir aus mach es zu deiner Lektüre am Morgen, am Mittag und am Abend,
vielleicht hilft es dir wieder etwas klarer zu sehen .
-
Hallo Bestfriend,
vielleicht erklärst du nochmal für mich etwas näher den Umstand mit dem Visum zur Arbeitsaufnahme?
Das kommt mir etwas spanisch vor. Hat er das schon erhalten oder beantragt er es grade? Was für einen Job bzw. Arbeitsstelle hat er denn dann in Deutschland? Er müsste ja schon eine qualifizierte Fachkraft sein. Als Aushilfe im Baumarkt zum Regale einràumen bekommt er das nicht. Außerdem muss nachgewiesen sein, dass kein Drutscher oder EU Bürger in Frage kommt. Und dann nur für 8 Monate? Hat ER dir das alles erzählt odrr hast du außer einem Antrag auch was gesehen?
Mir kommt eher der Vrrdacht, dass schon eine andrre Dame eine Verpflichtungserklàrung oder Ehepapiere abgegeben hat.
Wenn das mit dem Visum für Arbeit (und dazugehörige Arbeitsplatzsuche usw) so pillepalle Kram wäre, müsste sich keiner der Herren mehr den Umweg über die Frau suchen....
vielleicht erklärst du nochmal für mich etwas näher den Umstand mit dem Visum zur Arbeitsaufnahme?
Das kommt mir etwas spanisch vor. Hat er das schon erhalten oder beantragt er es grade? Was für einen Job bzw. Arbeitsstelle hat er denn dann in Deutschland? Er müsste ja schon eine qualifizierte Fachkraft sein. Als Aushilfe im Baumarkt zum Regale einràumen bekommt er das nicht. Außerdem muss nachgewiesen sein, dass kein Drutscher oder EU Bürger in Frage kommt. Und dann nur für 8 Monate? Hat ER dir das alles erzählt odrr hast du außer einem Antrag auch was gesehen?
Mir kommt eher der Vrrdacht, dass schon eine andrre Dame eine Verpflichtungserklàrung oder Ehepapiere abgegeben hat.
Wenn das mit dem Visum für Arbeit (und dazugehörige Arbeitsplatzsuche usw) so pillepalle Kram wäre, müsste sich keiner der Herren mehr den Umweg über die Frau suchen....
Viele Grüße
__________________________________________________________________________________
Es gibt nur einen Weg, eine glückliche Ehe zu führen, und sobald ich erfahre, welcher das ist, werde ich erneut heiraten.
Clint Eastwood
__________________________________________________________________________________
Es gibt nur einen Weg, eine glückliche Ehe zu führen, und sobald ich erfahre, welcher das ist, werde ich erneut heiraten.
Clint Eastwood
-
bestfriend hat geschrieben:Ich bin wirklich am überlegen ob ich das wirklich beim Reiseveranstalter mache zumal er sie dazu bewegt hat sich in der Hotelanlage auf Sachen einzulassen wo beide jederzeit erwischt werden hätten können... Kann man da noch beim Veranstalter irgendetwas erreichen?
oder ich gebe die Sim card einem Manager..vielleicht dem F&b Manager seinem Chef oder der Gästebetreuerin?
@ Bestfriend,
vor genau 14 Tagen wolltest Du Dich noch beim Reiseveranstalter oder den oben
erwaehnten Personen ueber diesen Mann beschweren und ihm damit schaden.
Jetzt wird an einen Aufenthalt in D fuer ihn und auch eine eventuelle Heirat
gedacht ?
Manchmal kann man wirklich nur mit Kopf
schuetteln.
Gringa
-
bestfriend schrieb:
Ich weiss nicht was sie da geritten hat auf einen Habibi kann man auch sagen Strandcasanova hereinzufallen (vielleicht lag es an ihrer gescheiterten Ehe aber daran war sie nie schuld...sie hatte halt einen Mann gehabt der eine faule Socke und ein ......war. Aber ihre Scheidung läuft und das ist auch ok)
bestfriend,bestfriend schrieb:
Also meine Scheidung läuft aber der Trottel von baldigem Exmann zetert weil es um.Zugewinn geht und das sieht er nicht ein das ich auf seine Kosten zu Geld komme. Er war sowieso ein kompletter Reinfall.
das mußt Du mir mal erklären wie man von einer " faulen Socke " über Zugewinnausgleich auf seine Kosten zu Geld kommen kann. Das ist mir zu hoch.
---------------------------
Außerdem wie kann ein Strandcasanova hier zu einem
kommen???Er hat das nationale !! Visum beantragt und einen 8 Monatsarbeitsvertrag.
Liebe Grüße
sita
Es ist einfacher die Leute zu täuschen, als sie davon zu überzeugen, dass sie getäuscht wurden.
Mark Twain
sita
Es ist einfacher die Leute zu täuschen, als sie davon zu überzeugen, dass sie getäuscht wurden.
Mark Twain
-
@ Bestfriend,
noch ist nichts verloren!
Konzentriere Dich und denk nach. Die denken mit Dir als Unterstüzung
:
http://www.fotocommunity.de/pc/pc/mypic ... y/35486487
http://www.fotocommunity.de/pc/pc/chann ... y/35548573
Lese weiterhin die wahren Geschichten, das wirkt sich günstig auf die Amok laufenden Hormone aus!
Ich hoffe, Du schaffst es, wieder einen klaren Kopf zu bekommen.
noch ist nichts verloren!
Konzentriere Dich und denk nach. Die denken mit Dir als Unterstüzung

http://www.fotocommunity.de/pc/pc/mypic ... y/35486487
http://www.fotocommunity.de/pc/pc/chann ... y/35548573
Lese weiterhin die wahren Geschichten, das wirkt sich günstig auf die Amok laufenden Hormone aus!
Ich hoffe, Du schaffst es, wieder einen klaren Kopf zu bekommen.
LG ♥ Nilka
Toleranz wird zum Verbrechen, wenn sie dem Bösen gilt. Thomas Mann
Toleranz wird zum Verbrechen, wenn sie dem Bösen gilt. Thomas Mann
-
Liebe bestfriend,bestfriend hat geschrieben:Ich hatte ihm das im Urlaub klipp und klar gesagt das er nur heiraten kann in D wenn er nicht verheiratet ist. Daraufhin seine Antwort: kein Problem das bin ich und wir werden heiraten.
so ewig ist es jetzt nun auch nicht her, da schriebst Du das hier:
bestfriend hat geschrieben:Er schrieb ... nach einer Woche dass er verheiratet sei und 2 Söhne hat

LG darkness
Menschen glauben fest an das, was sie wünschen. - Julius Cäsar
Am meisten fühlt man sich von der Wahrheit getroffen, die man sich selbst verheimlichen wollte. - Friedl Beutelrock
Am meisten fühlt man sich von der Wahrheit getroffen, die man sich selbst verheimlichen wollte. - Friedl Beutelrock
-
... und Du darfst das ruhig als Ergänzung zu sitas gerade angefragten anderweitigen Erklärungen verstehen...
LG darkness
LG darkness
Zuletzt geändert von Darinka am 16.02.2015, 17:18, insgesamt 1-mal geändert.
-
Ach darkness, du hast du sonst nicht so eine lange Leitung.darkness hat geschrieben:Liebe bestfriend,bestfriend hat geschrieben:Ich hatte ihm das im Urlaub klipp und klar gesagt das er nur heiraten kann in D wenn er nicht verheiratet ist. Daraufhin seine Antwort: kein Problem das bin ich und wir werden heiraten.
http://forum.1001geschichte.de/posting. ... 4&p=301027#
so ewig ist es jetzt nun auch nicht her, da schriebst Du das hier:bestfriend hat geschrieben:Er schrieb ... nach einer Woche dass er verheiratet sei und 2 Söhne hat![]()
![]()
![]()
LG darkness

Wenn du mich unverheiratet willst, dann bin ich das. Es ist hier kein Problem, ein entsprechendes Papier zu beschaffen.
-
bestfriend hat geschrieben: Aber er hat es komplett vor in D zu arbeiten. In dem Hotel weiss das jeder das er nach D gehen will. Wenn er hier den Arbeitsvertrag hat kann er das ja auch machen und ich besuche ihn und schau mir das an mit ihm.

Sorry wenn ich lachen muss, aber OHNE Ehe kommt der nicht hier her, vor allem nicht um hier dauerhaft zu leben.
Egal welchen Bären er dir von wegen Arbeit und Arbeitsvertrag aufbindet, vergiss es.
Er ist keine der gesuchten Fachkräfte sondern muss für einen Job durch die Vorrangprüfung und da hat er KEINE Chance, denn es gibt genug Leute hier, die einen Job in der Gastronomie machen können.
Mit viel Glück bekommt er ein Besuchsvisum wenn er entweder eine(n) Dumme(n) findet, der für ihn eine Verpflichtungserklärung abgibt oder er, was ich stark bezweifle, genug Geld in seiner eigenen Portokasse hat. Aber das ist auch das höchste der Gefühle.
Der Rest sind Ammenmärchen und utopische Träume.
Du betitelst deinen Nochmann mit einem sehr abwertenden Begriff weil er für deine Begriffe jetzt zu geizig ist.
Ganz ehrlich - er hat Recht und ich kann es verstehen, denn der hat schon längst begriffen das alles was er dir gibt früher oder später bei deinem Habibi landen wird.
Du hast ihm 2 Jahre lang Hörner aufgesetzt, evtl. sogar deinen Urlaub und deine Affäre auf seine Kosten gehabt und willst jetzt (oder in Zukunft über Rentenpunkte) zum Dank dafür auch noch von ihm großzügig finanziert werden damit du dir deine Affäre weiterhin leisten kannst (egal ob hier oder in Ägypten)???
Um das was der Staat als Ausgleich vorsieht wird dein Nochmann nicht herum kommen und damit solltest du dich zufrieden geben ohne ihn mit Begriffen aus der Gossensprache einzudecken.
Wenn die Guten nicht kämpfen, werden die Schlechten siegen. (Platon)
-
Liebe Dalama, das weiß ich dochDalama hat geschrieben:Ach darkness, du hast du sonst nicht so eine lange Leitung.darkness hat geschrieben:Liebe bestfriend,bestfriend hat geschrieben:Ich hatte ihm das im Urlaub klipp und klar gesagt das er nur heiraten kann in D wenn er nicht verheiratet ist. Daraufhin seine Antwort: kein Problem das bin ich und wir werden heiraten.
so ewig ist es jetzt nun auch nicht her, da schriebst Du das hier:bestfriend hat geschrieben:Er schrieb ... nach einer Woche dass er verheiratet sei und 2 Söhne hat![]()
![]()
![]()
LG darknessWenn ich dann mal übersetzen darf:
![]()
Wenn du mich unverheiratet willst, dann bin ich das. Es ist hier kein Problem, ein entsprechendes Papier zu beschaffen.

Ich frage mich wieso ihr nicht auffällt, dass sie eigentlich was anderes weiß... (Oder an Schnellscheidung in wenigen Wochen glaubt... ???)
Manchmal reibe ich mir echt die Augen, was ich hier so zu lesen bekomme... Um es mal vorsichtig auszudrücken...
Und sitas Fragen von eben fand ich auch ganz interessant.....
Viele liebe Grüße
darkness
-
Zu dir Franconia.....fallst du es gelesen hast..ich bin von meinem bald Exmann seit Ende 2013 getrennt. Und nun lese nach seitwann ich diesen Ägypter habe...
Ich glaube nicht das ich schon vorher wusste als die Ehe in die Brüche geht das ich mich in Ägypten verliebe. Das kann keiner!!!
Der weiss auch garnichts von meinem Leben seitdem er ausgezogen ist.
Das sind zwei verschiedene Sachen.
Und zum Ägypter..tja der hat sein Arbeitsvertrag und ich brauche somit garnichts von Verpflichtungserklärungen unterschreiben. Ausserdem wenn es klappt dann arbeitet er hunderte an Kilometer entfernt. Somit heisst das nicht das er bei mir einziehen kann oder soll.
Mit Sicherheit nicht. Ich möchte einfach sehen wie er ist und nicht voreilig ein Urteil fällen. Die Chance hat doch jeder verdient. Das heisst aber nicht das man sich einsulzen lässt.
Ich glaube nicht das ich schon vorher wusste als die Ehe in die Brüche geht das ich mich in Ägypten verliebe. Das kann keiner!!!
Der weiss auch garnichts von meinem Leben seitdem er ausgezogen ist.
Das sind zwei verschiedene Sachen.
Und zum Ägypter..tja der hat sein Arbeitsvertrag und ich brauche somit garnichts von Verpflichtungserklärungen unterschreiben. Ausserdem wenn es klappt dann arbeitet er hunderte an Kilometer entfernt. Somit heisst das nicht das er bei mir einziehen kann oder soll.
Mit Sicherheit nicht. Ich möchte einfach sehen wie er ist und nicht voreilig ein Urteil fällen. Die Chance hat doch jeder verdient. Das heisst aber nicht das man sich einsulzen lässt.