Liebesfalle oder ehrlicher Kellner

Austausch über gemachte Bezness-Erfahrungen in diesem Land

Moderator: Moderatoren

Antworten
nabila

Re: Liebesfalle oder ehrlicher Kellner

Beitrag von nabila » 25.02.2015, 19:38

hallo,

Du kannst jemanden NICHT Ändern. Das geht nicht. Du kannst Dir nur überlegen, wie Du damit umgehen willst. Das sind Fakten.

So, mit dem Deutschen bist Du unzufrieden. DEN ändern kannst Du nicht. Trotzdem muss ja irgendwann mal was auch immer gewesen sein.

Der Ägypter ist ein orialo. Trotzdem treibt Dich ein übersteigertes Verlangen, ein fast zwanghaftes Bedürfnis, Irreale Träume o.ä. zu ihm

In diesem Deinem Dümpel-Zustand bewegt sich nichts. Wird es auch nicht. Denn dafür bist Du zuständig. Da Dir nun nachgewiesenermaßen BEIDE

nicht gut tun > was nun ? Den Einen anschmachten, den Anderen ändern wollen ? m.E.beides doofe Ideen. Da hilft auch kein schrittweiser Entzug.

Kannst Du das so sehen ? Ohne wenn und aber ?

Solange Du da fest klebst , bist Du auch nicht frei für Anderes, Neues, Besseres, Zukünftiges.

Liebe Grüße ♥
لا يزال بإمكانك الذهاب ببطء. لأنه في النهاية سوف نعود إلى نفسك فقط.
Du kannst ruhig langsam gehen. Denn am Ende findest Du nur wieder zu Dir selbst zurück.

Baquiba89

Beitrag von Baquiba89 » 25.02.2015, 19:59

Eben, ich kann keinen Menschen ändern. Deswegen sehe ich auch wenig Zukunft. Eben haben wir uns wieder gestritten. Ich glaube das wars jetzt eh, Vorallem das was er gerade gesagt hat hat mich umgehauen... "ich ziehe mit meinem Kumpel zusammen und überweise dir immer 400 € weil ich eh nicht die Welt verdiene und dann kannst du sehen wie du zurecht kommst, dann hab ich endlich meine Ruhe ". Sowas sagt er zu mir! Dann knallt er noch die Türen aus Wut überall zu das unser Sohn dadurch wach wurde. Ganz ehrlich, wer sowas sagt ohne Skrupel obwohl er Frau und Kind hat. Der ist in meinen Augen nix mehr wert! Vorallem nicht wert weiterzumachen. Scheinbar hat er sich schon damit beschäftigt. Sowas tut sehr weh. Er weiß das ich im Moment eh ein Häufchen elend bin. Weil eine enge Familienangehörige schwer erkrankt ist und es jeden Tag schlimmer wird, das innerhalb von 5 Wochen. Er weiß das ich im Moment eh schon mit den Nerven am Ende bin. Und sagt einfach so etwas. Das zeigt doch schon wieder wie unvernünftig er ist! Anstatt normal drüber zu reden, knallt er mir sowas an den Kopf. Immer wieder sagt er böse Sachen wenn er sauer ist. Auch gerne mal "halt die fresse". Natürlich nur wenn unser Sohn nicht anwesend ist. Aber das, das geht jetzt endgültig zu weit. Und ich habe ihn schon aus so viel uuuups rausgeholt. Ich habe einfach keine Kraft mehr :( ich kann nicht mehr. Wirklich. Jeden Tag muss ich irgendwas anderes ertragen. 2015 ist nicht mein Jahr....

Sinaluise

Beitrag von Sinaluise » 25.02.2015, 20:06

Doch, babiqua, 2015 ist Dein Jahr! Es ist das Jahr, das Dir hilft, Dich aus Abhängigkeiten zu lösen und wieder in Deine eigene Kraft zu kommen! Und darauf solltest Du bitte Dein Augenmerk legen!
Zufall ist die Maske des Schicksals, wenn es inkognito bleiben will

Baquiba89

Beitrag von Baquiba89 » 25.02.2015, 20:07

Das werde ich! So will ich nicht mehr leben. Ich muss definitiv was ändern.

Darinka

Beitrag von Darinka » 25.02.2015, 20:08

Baquiba89 hat geschrieben: "ich ziehe mit meinem Kumpel zusammen und überweise dir immer 400 € weil ich eh nicht die Welt verdiene und dann kannst du sehen wie du zurecht kommst, dann hab ich endlich meine Ruhe ".
Vielleicht klingt das ja jetzt komisch, aber antworte ihm doch: "Ja, so machen wir das. Bitte ziehe zum tt.mm.jj aus."
Das kann 2 Effekte haben:
a.) Entweder es ist das Ende... Aber dann kommt das sowieso unvermeidlich.
b.) Oder er wacht mal endlich auf und merkt das es ernst ist.

2015 ist das Jahr in dem Du Deine Unzufriedenheit eliminierst. :wink:
Menschen glauben fest an das, was sie wünschen. - Julius Cäsar
Am meisten fühlt man sich von der Wahrheit getroffen, die man sich selbst verheimlichen wollte. - Friedl Beutelrock

Sinaluise

Beitrag von Sinaluise » 25.02.2015, 20:10

Baquiba89 hat geschrieben:Das werde ich! So will ich nicht mehr leben. Ich muss definitiv was ändern.
Und Du schaffst das!! Du hast Power,das ist aus Deinen Beiträgen deutlich herauszulesen!

Baquiba89

Beitrag von Baquiba89 » 25.02.2015, 20:14

Genau das habe ich gesagt Darkness! Ich glaube auch das hat ihn baff gemacht. Und natürlich noch sauerer.

Darinka

Beitrag von Darinka » 25.02.2015, 20:15

:lol: :lol: Klasse gemacht :mrgreen: :oops:
Am meisten fühlt man sich von der Wahrheit getroffen, die man sich selbst verheimlichen wollte. - Friedl Beutelrock

Sinaluise

Beitrag von Sinaluise » 25.02.2015, 20:17

darkness hat geschrieben:
Baquiba89 hat geschrieben: "ich ziehe mit meinem Kumpel zusammen und überweise dir immer 400 € weil ich eh nicht die Welt verdiene und dann kannst du sehen wie du zurecht kommst, dann hab ich endlich meine Ruhe ".
Vielleicht klingt das ja jetzt komisch, aber antworte ihm doch: "Ja, so machen wir das. Bitte ziehe zum tt.mm.jj aus."
Das kann 2 Effekte haben:
a.) Entweder es ist das Ende... Aber dann kommt das sowieso unvermeidlich.
b.) Oder er wacht mal endlich auf und merkt das es ernst ist.
Zu b.) Das ist durchaus möglich. Allerdings - wie lange hält das an? Ich glaube nicht, dass sich ein erwachsener Mensch auf Dauer noch ändern kann. In diesem Fall scheint er es ja auch gar nicht zu wollen...und das wäre nmM Voraussetzung.

Baquiba89

Beitrag von Baquiba89 » 25.02.2015, 20:20

Dankeschön :D

Sinaluise, da stimme ich dir zu.

Darinka

Beitrag von Darinka » 25.02.2015, 20:21

Sinaluise, da hast Du grundsätzlich recht. Ich habe aber auch schon Männer gesehen, die vorher nicht nix kapiert haben... Und überrascht aus der Wäsche geschaut haben, als Frau die Sachen packte und weg war... Und auch noch gefragt haben, wieso, weshalb, warum.... :roll:
Um das wirklich einzuschätzen weiß ich zu wenig. Im Grunde denke ich allerdings aktuell auch, Baquiba braucht einen Neuanfang ohne ihn...
Zuletzt geändert von Darinka am 25.02.2015, 20:24, insgesamt 1-mal geändert.

Sinaluise

Beitrag von Sinaluise » 25.02.2015, 20:23

Baquiba89 hat geschrieben:Dankeschön :D

Sinaluise, da stimme ich dir zu.
Du findest hier immer ein offenes Ohr und Unterstützung, Baquiba! Ich denke, hier darf ich mal für alle UserInnen sprechen...
ist einfach meine Erfahrung hier.

Sinaluise

Beitrag von Sinaluise » 25.02.2015, 20:28

darkness hat geschrieben:Sinaluise, da hast Du grundsätzlich recht. Ich habe aber auch schon Männer gesehen, die vorher nicht nix kapiert haben... Und überrascht aus der Wäsche geschaut haben, als Frau die Sachen packte und weg war...
Um das wirklich einzuschätzen weiß ich zu wenig. Im Grunde denke ich allerdings aktuell auch, Baquiba braucht einen Neuanfang ohne ihn...
Liebe darkness, ich wünschte, ich hätte im Laufe meines jahrzehntelangen Lebens mit nun 60 plus mal erlebt, dass ein Mann sich in solch einem Fall auf Dauer geändert hätte, so im Verwandten- und Bekanntenkreis! Leider nie auf Dauer, nur vorübergehend!
Aus Angst, Frauchen und seine gewohnte Bequemlichkeit zu verlieren. Kaum war alles paletti, verfiel er in alte Muster.

Liebend gern würde ich vom Gegenteil hören oder lesen!! Das wäre so schön! Aber irgendwie glaube ich im Fall von Baquiba nicht so daran...ist aber wirklich nur meine Meinung!

Baquiba89

Beitrag von Baquiba89 » 25.02.2015, 20:28

Vielen lieben Dank. So viel wie ich die letzten Tage hier geschrieben habe über meine Gefühle und mein momentanes Leben, habe ich ewig nicht mehr von der Seele reden können. Es tut so wahnsinnig gut.

Ariadne

Beitrag von Ariadne » 25.02.2015, 20:36

Baquiba89 hat geschrieben:Das ist total korrekt Franconia! Aber!.... Selbst wenn ich ihn blocke und wieder die Sucht verspüre auf sein Profil zu gehen oder ähnliches, dann werde ich ihn 100% wieder ent-blockieren. Auf dieses hin und her, habe ich keine Lust. Ich muss erstmal so Desinteresse an ihm gewinnen. Ich gehe mittlerweile auch immer seltener auf sein Profil. Erstmal muss ich sicher seien das das Thema für mich durch ist. Sonst bleibe ich so oder so nicht standhaft. Ich bin da ehrlich. Und ich kenne mich, blockiere ich ihn jetzt in dem Zustand, werde ich definitiv wieder ent-blockieren.
Liebe Baquiba,
Facebook hat soooo viiiiele Möglichkeiten: du kannst deine Privatsphäre so einstellen, dass du keine Nachrichten von anderen User bekommst, nur von "Freunden", dann entfernst du ihn aus deiner Freundesliste und voìla: du kannst ungehindert auf sein Profil gehen, ihn anschauen von abends bis früh, aber er kann dir keine Nachrichten mehr schicken. Wenn du ihn blockierst, es ist klar, dass du sein Profil nicht mehr anschauen kannst. Und was er treibt dürfte dich dann nicht interessieren, ich meine seine Aktivitäten, es hat wirklich keinen Sinn.
Wenn du keine Nachrichten mehr bekommen kannst, dann hast du endlich deine Ruhe, musst du nicht mehr "auf pirsch gehen", basta.
Schaffe klare Verhältnisse, dein Spiel ist ein bisschen gefährlich. Du bist im Moment sowieso nicht gut drauf, warum belastest du deine Psyche mit solchen Spielchen: wann kommt eine Nachricht, was schreibt er, wie ist er drauf....soll ich öffnen, soll ich nicht...alles Quark. DAS TUT DIR NICHT GUT :(
Die Liebe ist so unproblematisch wie ein Fahrzeug. Problematisch sind nur die Lenker, die Fahrgäste und die Straße.
Franz Kafka

hulla

Beitrag von hulla » 25.02.2015, 20:51

doch!!!

das geht, daß sich ein mann ändert, aber die frau ändert sich diesbezüglich auch!

ich sehe es bei uns nach 22 jahren, das leben, die situation, die umgebung ändert sich, man lebt zusammen, führt wie wir jetzt gerade, eine fremdbeziehung, es klappt.

es wird gestritten und sich gefetzt, aaaber....

wir haben immer und zu allen zeiten miteinander geredet, diskutiert und wenn es dann nicht mehr geklappt hat, sind wir wutendbrannt auseinandergerannt.

er in seine kiste, ich in die meinige und am nächsten morgen?:

hallo, och, bisch au schon da? ja, und jetzt?

abmarsch zu den viechern, die arbeit besteht, der streit vergeht. :wink:

allerdings muß ich noch dazu sagen, wir beide sind zwei sehr giftige viecher mit hochstehenden schwänzen, die umeinander herumtänzeln, aber sich nicht weh tun.

kurz und gut, es gibt immer, oder es sollte immer kompromisse geben, wenn es aber nicht paßt, dann paßts halt ned, gell? dann sollte man auseinander gehen, bloggen oder was auch immer, ich kenne mich da nicht aus (kein handy, keinen twitter, kein fratzenbuch, ist mir alles zu doof)

allerdings, wie die meisten hier wissen bin ich auch schon eine ältere oma und nicht mit einem bezzie verbandelt.

meiner ist katholisch, hehehe :lol: (späßle, da kanns aber auch probleme geben, bei uns nicht, ich! blende das religionsgedöns konsequent aus und ruhe ist)

grüßle hulla

Harvey

Beitrag von Harvey » 25.02.2015, 20:59

hulla hat geschrieben:
ich sehe es bei uns nach 22 jahren, das leben, die situation, die umgebung ändert sich, man lebt zusammen, führt wie wir jetzt gerade, eine fremdbeziehung, es klappt.
hulla,
ich hoffe doch du meinst eine Fernbeziehung? :lol:

Weil ansonsten, auch nicht schlecht, der Ratschlag. :lol:

Sinaluise

Beitrag von Sinaluise » 25.02.2015, 21:17

hulla hat geschrieben:doch!!!

das geht, daß sich ein mann ändert, aber die frau ändert sich diesbezüglich auch!

es wird gestritten und sich gefetzt, aaaber....

wir haben immer und zu allen zeiten miteinander geredet, diskutiert und wenn es dann nicht mehr geklappt hat, sind wir wutendbrannt auseinandergerannt.

er in seine kiste, ich in die meinige und am nächsten morgen?:

hallo, och, bisch au schon da? ja, und jetzt?

abmarsch zu den viechern, die arbeit besteht, der streit vergeht. :wink:

allerdings muß ich noch dazu sagen, wir beide sind zwei sehr giftige viecher mit hochstehenden schwänzen, die umeinander herumtänzeln, aber sich nicht weh tun.

kurz und gut, es gibt immer, oder es sollte immer kompromisse geben, wenn es aber nicht paßt, dann paßts halt ned, gell? dann sollte man auseinander gehen, bloggen oder was auch immer, ich kenne mich da nicht aus (kein handy, keinen twitter, kein fratzenbuch, ist mir alles zu doof)

allerdings, wie die meisten hier wissen bin ich auch schon eine ältere oma und nicht mit einem bezzie verbandelt.

meiner ist katholisch, hehehe :lol: (späßle, da kanns aber auch probleme geben, bei uns nicht, ich! blende das religionsgedöns konsequent aus und ruhe ist)

grüßle hulla
Liebe hulla,

erst einmal, Glückwunsch zu Eurer Kompromissbereitschaft! Die scheint aus dem ehrlichen Wunsch zu resultieren, miteinander verbandelt zu sein! Schön, sowas zu lesen!

Aber Kompromisse sind nicht das gewesen, was ich Baquibas Beiträgen entnommen hatte. Natürlich mag das eine Lesemissverständnis von mir sein - ich hatte es so aufgefasst, als versuche Baquiba, ihren Freund zu verändern. Also so, dass er sich ändern müsse.Von Kompromisse las ich nichts. Ich vermutete daher, diese Versuche lägen bereits hinter ihnen.

Wie erwähnt, mag bei mir falsch angekommen sein. Nämlich so, dass sie des Kampfes müde sei. Verständlich, weil der Versuch, ihn zu ändern, ein sinnloses Unterfangen ist.

Da Baquiba aber schon in ihren jungen Jahren so genervt vom Leben mit ihm ist und sich bereits ein Traumbild zurechtzimmerte - mit einem weit entfernt Lebenden, ohne realistische Chancen - kam es mir so vor, als seien in ihrem Fall die Fronten verhärtet und zu spät für Kompromisse.

Nichts wäre mir lieber, als mich zu täuschen!

Baquiba89

Beitrag von Baquiba89 » 25.02.2015, 21:31

Auch Kompromisse sind nicht möglich. Glaubt ihr ich sei so ein Mensch der nur fordert das andere sich für mich verändern? Nein, niemals. Er soll sich nicht direkt als Mensch verändern, aber er muss seine Ansicht zum Leben verändern. Ohne mich hätte er wahrscheinlich nicht mal Arbeit. Er selbst kann sehr herzlich sein, aber er hat auch eine andere Seite. Die mich schon oft zum weinen gebracht hat. Wenn man eine Familie bekommt, muss man sich ändern. Das musste ich mich auch! Aber ich bin die einzigste die sich verändert hat. Er lebt immer noch so als hätte er ein singelleben und das muss man ändern sobald man sich dazu entschieden hat eine Familie zu werden. Da liegt das Problem. Nicht an dem Mensch selbst. Wenn man kein Kind und keine Verpflichtung hat, dann kann man den ganzen Tag schlafen oder zocken Oder was weiß ich. Ich habe schon oft vernünftig mit ihm darüber gesprochen, aber es kommt nicht an. Er denkt er ist der einzigste Mensch der Arbeitet! Und weil er das tut hat er (denk er) sonst keine Verpflichtungen mehr. Und das ist nicht korrekt. Das macht mich kaputt. Wir leben zusammen, aber im Grunde war ich schon immer alleinerziehend. Ich akzeptiere ihn gern mit seiner schwankenden Laune, ich akzeptiere seine Faulheit, ich akzeptiere seine Macken und ich liebe seine positiven Eigenschaften. Aber ich akzeptiere nicht sein egoistisches Verhalten gegenüber seiner Familie. Wenn ich mal müde oder krank bin, ist das egal. Wenn er mal müde oder krank ist, MUSS jeder das hier akzeptieren. Versteht ihr? Ich muss funktionieren, er darf wann er will funktionieren. Er will nie etwas mit mir Unternehmen, weil alles was nicht Zuhause statt findet blöd ist. Auch das funktioniert Nicht auf Dauer, schon garnicht mit Kind.

Baquiba89

Beitrag von Baquiba89 » 25.02.2015, 21:34

Und natürlich, das sollte nicht in Vergessenheit geraten... Habe auch ich meine Fehler. Das hat jeder. Aber darin liegt nicht das Problem.

Antworten