K A I R O 678

Hier könnt Ihr Links auf Online-Nachrichten und TV-Termine zum Thema setzen.

Moderator: Moderatoren

nabila

K A I R O 678

Beitrag von nabila » 08.03.2015, 01:47

Heute 8.3.2015 TV arte 20.15. Uhr

Kairo 678

Fayza, Nelly und Seba sind in Kairo ständig sexuellen Übergriffen ausgesetzt.

Nun haben sie genug und wehren sich.
لا يزال بإمكانك الذهاب ببطء. لأنه في النهاية سوف نعود إلى نفسك فقط.
Du kannst ruhig langsam gehen. Denn am Ende findest Du nur wieder zu Dir selbst zurück.

Lizzie

Re: K A I R O 678

Beitrag von Lizzie » 08.03.2015, 15:32

Schaut euch den Film unbedingt an!
THis is Egypt! Und ägyptische Logik und noch ein bisschen geschönt gegenüber der Realität !
Dazu kommt aber noch dass du auch deine Kinder ständig im Auge behalten musst, denn solche Typen machen auch nicht vor Kindern halt, egal ob Junge oder Mädchen und in allen Schichten sind die zu Hause.
Die Grabscher lauern überall , auch in den eigenen vier Wänden ist man vor ihnen nicht sicher, und denen fehlt jegliches Unrechtsbewusstsein. Entweder wird dem Opfer der schwarze Peter zugeschoben, es habe den Übergriff wie auch immer provoziert, oder es wird als Scherz abgetan, Motto:"was willst du denn ist doch nur ein harmloser Scherz, das hat er doch mit seiner Nichte XX auch gemacht!"
Jedenfalls schauen alle weg und tun als wäre nichts gewesen. Ägyptische Kinder wissen dass sie ohnehin keine CHance haben darum sieht es nach aussen hin so aus als gäbe es sowas in Ägypten gar nicht.
Meine Kinder haben jedenfalls schon beim ersten Ansatz so laut geschrien dass der Grabscher die Panik bekommen und Fersengeld gegeben hat.
Mein Mann wollte die Sache herunterspielen und dem nicht einmal das Haus verbieten. Erst als ich ihm gedroht habe es jedem von Österreich bis Oberägypten zu erzählen und für seine Familie eine "fadiha bel galagel" (das ist ein Superskandal) zu verursachen hat er sich dazu aufgerafft.
Das ist dort immer so. ALles geht, weil alle schweigen und wegsehen und so tun als wüssten sie von nichts. Aber schrei laut genug dass das Wegsehen nicht mehr geht, dann kannst du sehen wie die aufgeblasenen Feiglinge in sich zusammenfallen und verschwinden.
Wes Geistes Kind die sind beschreibt NAwal el Saadawi in ihrer Lebensgeschichte sehr gut: mein älterer Bruder hob die Hand um mich zu schlagen. Ich aber hob meine Hand höher und schlug ihn. Er hat es nie wieder versucht!

Lizzie

nabila

Beitrag von nabila » 08.03.2015, 22:22

hallo,

wer sich auf den Film einlassen kann, sieht sehr klar die Gesellschaftsstrukturen, die Familienstrukturen, den aufgebauten kaum auszuhaltenden

Druck, die Trostlosigkeit, die Scheinheiligkeit und auch den schier aussichtslosen Kampf der Frauen.

Liebe Grüße ♥
Du kannst ruhig langsam gehen. Denn am Ende findest Du nur wieder zu Dir selbst zurück.

Thelmalouis

Beitrag von Thelmalouis » 09.03.2015, 09:42

Ich habe den Film gestern Abend auch gesehen. Ich finde, er zeigt deutlich, man (frau) kann nur was bewirken, wenn sie sich endlich selber zur Wehr setzt und sich diese Dreistigkeiten nicht mehr gefallen lässt. Zum Beispiel wie im Film, dafür kämpfen, dass die Frauen sexuelle Belästigung zur Anzeige bringen können. Wenn man sich das überlegt, das ist doch ein Witz. Es ist (war) nicht mal selbstverständlich, dass du den Kerl anzeigen kannst.
Aber, die Handlungen in dem Film waren zumindest ein (zarter) Anfang.
Bei der ersten Bus-Szene, noch vor der Messeraktion, habe ich mich echt gefragt, warum haut die dem Kerl keine auf´s Maul oder sonst wo hin. Warum lassen sich das so viele Frauen gefallen und verdreschen diese Kerle nicht gleich im Bus?
Dies liegt aber wahrscheinlich in /an der Erziehung und dass die Frauen sowieso kein Gehör in dieser Gesellschaft finden. :evil: Daher werden diese Vergehen leider auch heute noch kaum zur Anzeige gebracht, so wie es am Endes des Filmes zu lesen war. :(
Gruß Thelmalouis

Zwoelfe

Beitrag von Zwoelfe » 09.03.2015, 10:10

Thelmalouis hat geschrieben:Bei der ersten Bus-Szene, noch vor der Messeraktion, habe ich mich echt gefragt, warum haut die dem Kerl keine auf´s Maul oder sonst wo hin. Warum lassen sich das so viele Frauen gefallen und verdreschen diese Kerle nicht gleich im Bus?
In einer körperlichen Auseinandersetzung hat eine Frau gegen einen Mann keine große Chance . Der erste Schlg muß so sitzen , das der Mann nicht mehr aufstehen kann - das kriegt eine Kampfsportlerin hin . Jede andere Frau wird dafür halb totgeschlagen ... zumal "arabische Männer ganz stolz sind , eine Frau wie einen Mann nieder zu dreschen . Helfen wird ihr keine andere Frau und wohl auch kein anderer Mann .

Ein gebrochener Arm ist nach so einer Dresche noch das harmloseste .

Zwoelfe
Love all , trust a few and do wrong to none ...

... ich hab`mal gehört , der ist von Shakespeare - oder isses der Glückskeksspruch vom Chinamann nebenan ?

sita

Beitrag von sita » 09.03.2015, 10:10

http://www.arte.tv/guide/de/054792-000/ ... autoplay=1

(Link aus der arte-Mediathek zum nachschauen des Films)
Liebe Grüße
sita

Es ist einfacher die Leute zu täuschen, als sie davon zu überzeugen, dass sie getäuscht wurden.

Mark Twain

Thelmalouis

Beitrag von Thelmalouis » 09.03.2015, 10:20

Zwoelfe hat geschrieben:
Thelmalouis hat geschrieben:Bei der ersten Bus-Szene, noch vor der Messeraktion, habe ich mich echt gefragt, warum haut die dem Kerl keine auf´s Maul oder sonst wo hin. Warum lassen sich das so viele Frauen gefallen und verdreschen diese Kerle nicht gleich im Bus?
In einer körperlichen Auseinandersetzung hat eine Frau gegen einen Mann keine große Chance . Der erste Schlg muß so sitzen , das der Mann nicht mehr aufstehen kann - das kriegt eine Kampfsportlerin hin . Jede andere Frau wird dafür halb totgeschlagen ... zumal "arabische Männer ganz stolz sind , eine Frau wie einen Mann nieder zu dreschen . Helfen wird ihr keine andere Frau und wohl auch kein anderer Mann .

Ein gebrochener Arm ist nach so einer Dresche noch das harmloseste .

Zwoelfe
Als Frau bist du einem Mann meistens unterlegen, sei es bei häuslicher Gewalt oder wenn sich mehrere Typen zusammentun. Klar.
Aber ich denke so wie die Bus-Szene dargestellt wurde, hätte sie eine Chance gehabt, wenn es auch "nur" einen Aufstand in Form von Geschrei gewesen wäre.

Und Sie müssen was tun, sonst hört es nie auf.
Gruß Thelmalouis

Desert Dancer

Beitrag von Desert Dancer » 09.03.2015, 13:05

Der Film hat mich sehr berührt.

Habe viel an Lizzies Schilderungen über das Leben und die Familienstrukturen in Ägypten denken müssen. Ich finde im Film findet man vieles davon wieder.

Und dass sich die Frauen kaum zu wehren getrauen, kann ich gut nachvollziehen. Sie werden ja als die Schuldigen hingestellt. DAsd wurde immer wieder deutlich gezeigt (allein die Behandlung auf der Polizeiwache... )
Und im Film hat ja z.B. der Arzt (als gebildeter Mann) auch am meisten Mitleid mit sich selbst gehabt, dass seine Frau beim Fussballspiel belästigt wurde und er sie nicht beschützen konnte. Und dabei aus den Augen verloren, dass in erster Linie seine Frau das Opfer ist.

Auch bei uns wird man in den öffentlichen Verkehrsmitteln belästigt. Aber bei uns kann Frau sich wehren und es passiert niemals in diesem unglaublichen Ausmass, wie in diesen Ländern, wo Frauen keine Rechte haben und die Sexualität insgesamt so verkorkst ist.
Ehemaliges CIB-Vereinsmitglied

Good thoughts, good words, good deeds…
Nobody but me can Keep me safe...

nabila

Beitrag von nabila » 09.03.2015, 13:12

hallo,

na ja, es war schon eher zart gefilmt, aber dennoch für dort eine Neuheit.

Frau muss Zwiebel essen, damit der Ehemann sie in Ruhe lässt >> der zugibt die nur wg. kostenfreiem Sex geheiratet zu haben

Frau muss für ihre Kinder in der privaten kostenpflichtigen Schule kämpfen >> wo ist der Ehemann und Vater

Frau ist mit hingelegten 40 LE Kostgeld für die Woche abgespeist ( 5 Euro ! ) >> obwohl sie selbst verdient

Frau bekommt wg. zu spät kommen weniger Lohn ( sie will nicht Bus fahren) >> wo ist das Recht

usw.
usw.
-.-.-.-..-.-.--.-.-.

Solange dort der Druck der Männerwelt in Gesellschaft, Familie, Politik, Schulwesen, Gesundheitswesen funktioniert > ist eine Einheit unter den

Frauen schlecht herzustellen bzw. ein endloser Kampf gegen Windmühlenflügel bzw. Kamikaze .

Liebe Grüße ♥

Lizzie

Beitrag von Lizzie » 09.03.2015, 13:38

Hallo zusammen,
Die Kinder werden so erzogen: Junge darf alles Mädchen darf nichts und das bleibt für immer in den Köpfen. Um da etwas zu ändern müßte sich die ERziehung ändern und das wird in Ägyüpten noch lange dauern!
Ich hatte eine zeitlang eine Köchin, die war eine Walküre und konnte 3 Gasflaschen in den 4. STock transportieren. in jeder Hand eine und eine auf dem Kopf! und die waren richtig schwer!
Die kam eines Tages total übernächtig und aufgelöst zur Arbeit und wollte nicht sagen was losgewesen war. Schließlich bekam ich doch heraus dass der Ehemann sie geschlagen und im Nachthemd aus der Wohnung geworfen hatte. Sie hatte deshalb die ganze Nacht im kalten Treppenhaus verbracht . Im Winter kann es nachts sehr ungemütlich in Ägypten sein.
Ich fragte das Mädchen das sie mir vermittelt hatte nach dem Ehemann , ich dachte nämlich der müßte wohl ein wahrer Goliath sein um diese kräftige Frau zu schlagen, und was hörte ich?
Das war ein mickriger kleiner Kerl! Trotzdem schlug und drangsalierte er sie regelmäßig. Er riß sich nur etwas zusammen wenn der erwachsene Sohn zu Hause war ( der war gerade beim Militär.)
Wieso schlägt sie ihn denn nicht zusammen, die ist doch stärker als er! Wieso läßt sie sich das gefallen?
Ihr hättet sehen sollen wie erschrocken und schockiert alle über meinen Vorschlag waren
"Aber, Madame, das geht NICHT Das kann sie doch nicht machen!!
Und warum nicht, wenn ich fragen darf? Er drangsaliert sie doch die ganze Zeit!
Aber er ist ein Mann, Madame!!! Ach ja???????
DAs war immer sehr komisch für die dass meine Söhne nicht im Traum auf die Idee gekommen wären ihre Schwestern zu schlagen! Dass die mitaufräumen mussten, und mir wenn nötig genauso helfen wie die Mädchen. Das habe ich mir von Anfang an geschworen, dass ich es nicht zulassen würde dass aus meinen Söhnen einmal solche Kotzbrocken würden!

Gegen einen Mann ziehen Frauen und Kinder immer den Kürzeren, darum traut sich niemand Übergriffe zu melden, weil sowieso immer dem Opfer der Schwarze Peter zugeschoben wird.
Ihr habt doch gesehn wie der Beamte reagiert hat als Nelly den Typ wegen sexuellel Belästigung anzeigen wollte! Und im wahren Leben wäre es noch schlimmer.
Ägyptische Kinder nehmen Übergriffe hin weil sie wissen dass die Sache bagatellisiert, verharmlost, als Scherz abgetan wird, oder alle wegschauen und so tun als wäre nichts gewesen.
Nur bei uns funktionierte das nicht. Weil meine wußten Mama schaut nicht weg.
Als der Privatlehrer meinen Zweitätesten in den Arm zwickte und mit einem Kugelschreiber traktierte, schrie der wie am Spiess.
Der Lehrer war in Schockstarre und brachte keine Ton heraus, sowas hatte er noch nie erlebt. Nachdem ich ihm unter vier Augen erklärt hatte dass das bei uns so nicht funktioniere und ich ihn bei Wiederholung ersetzen würde , lief es dann ganz gut.!
Seit Ägypten bin ich allergisch auf den Satz: "Aber er ist ein Mann!" Na und?

sita

Beitrag von sita » 09.03.2015, 14:12

Liebe Lizzie
Um da etwas zu ändern müßte sich die ERziehung ändern und das wird in Ägyüpten noch lange dauern!
Leider, solange die Frauen und spätere Mütter so behandelt werden, können sie dort offensichtlich ihre Söhne nicht
human , verantwortungsbewußt und empathisch erziehen. Wer hat die Kraft, dieses Hamsterrad zu durchbrechen?
Liebe Grüße
sita

Es ist einfacher die Leute zu täuschen, als sie davon zu überzeugen, dass sie getäuscht wurden.

Mark Twain

Lizzie

Beitrag von Lizzie » 09.03.2015, 14:41

wie ihr im Film gesehen habt fängt das Belästigen schon früh an ( Episode im Basar)denn die Jungs sehen es von den erwachsenen Männern und werden von denen auch noch ermutigt und angestiftet es auch zu tun. Widerlich, man sollte die alten Knacker vermöbeln!
Das Schärfste finde ich aber die Sache mit der Zitrone! So etwas kann nur den Ägyptern einfallen die sich, eingeengt von einer bigotten und heuchlerischen Gesellschaft, unter Druck gesetzt durch religiöse Vorschriften und unerfüllbare finanzielle Anforderungen in einem permanenten Notstand befinden. DAs ist auch der Grund warum man dort den Eindruck hat diese Männer haben nur schmutzige Gedanken in ihren Köpfen und denken immer nur an das Eine! ES gab Erlebnisse wo ich mir dachte die haben doch alle das Hirn in der Hose. Vor solchen Männern verliert man doch jeden Respekt.
Auch ganz typisch: Sie hat ein schreckliches Erlebnis, bräuchte Hilfe und Trost....... aber er tut sich leid, denkt nur an seine eigene Befindlichkeit, kann damit nicht leben...egoist hoch3
Der Unterschicht Ehemann ist ebenfalls genau getroffen! Warum heiratet mann? In erster Linie damit er jederzeit Sex haben kann wenn ihm danach ist !
Das ist ja das Problem nr. 1 der Ägypter:
Ohne ehe kein Sex. Zum Heiraten braucht man aber Geld, eine Wohnung etc. Wer das nicht hat und das sind immens viele muss "notgeil" durch die Gegend laufen, was dabei rauskommt siehe Film.
So wie die wirtschaftliche Lage des Landes grade aussieht, wird sich da noch lange nichts ändern.

Lizzie

Darinka

Beitrag von Darinka » 09.03.2015, 14:45

Lizzie hat geschrieben:Als der Privatlehrer meinen Zweitätesten in den Arm zwickte und mit einem Kugelschreiber traktierte, schrie der wie am Spiess.
Der Lehrer war in Schockstarre und brachte keine Ton heraus, sowas hatte er noch nie erlebt. Nachdem ich ihm unter vier Augen erklärt hatte dass das bei uns so nicht funktioniere und ich ihn bei Wiederholung ersetzen würde , lief es dann ganz gut.!
Diese Zeilen vielen mir wieder ein, als ich gerade eben im Focus las und den Artikel (aktuell von heute) vor der Nase hatte:

"Drama in Ägypten: Lehrer prügelt 12-jährigen Schüler tot
In Ägypten hat ein Lehrer seinen Schüler so heftig geschlagen, dass der Zwölfjährige am nächsten Tag seinen Verletzungen erlag. Der Junge hatte Kopfverletzungen und eine Hirnblutung erlitten. In Ägypten sind Züchtigungen an der Tagesordnung."

"In Ägypten ist körperliche Züchtigung von Schülern an der Tagesordnung. In jüngster Zeit nahm die Misshandlung von Kindern in dem nordafrikanischen Land aber dramatisch zu. Zwischen Januar und Ende Oktober 2014 nahmen die Übergriffe auf Kinder im Vergleich zu dem Durchschnittswert der vorherigen drei Jahre um 55 Prozent zu, wie der dem Familienministerium unterstehende Nationale Kinder- und Mütterrat im Dezember mitteilte. Die Hälfte der Gewalttaten sei in Schulen registriert worden."

http://www.focus.de/panorama/welt/drama ... 30408.html

:shock: :shock:

LG darkness
Menschen glauben fest an das, was sie wünschen. - Julius Cäsar
Am meisten fühlt man sich von der Wahrheit getroffen, die man sich selbst verheimlichen wollte. - Friedl Beutelrock

Desert Dancer

Beitrag von Desert Dancer » 09.03.2015, 17:51

Die Probleme mit den Übergriffen auf Frauen und Kinder bleiben wohl vorläufig unlösbar.

Sehr frustrierend und traurig.

Desert Dancer

Beitrag von Desert Dancer » 09.03.2015, 18:03

Es ist ja nicht so, dass das Problem bei uns nicht besteht, dass sich Männer in überfüllten öffentlichen Verkehrsmitteln sich mit ihrem Dingsbums von hinten an Frauen drängen.
Ich könnte ein paar Geschichten aus meiner Zeit als Mädchen/junge Frau zum besten geben.
Und ich habe mich auch nie gewehrt, mit Rumschreien, oder gar Anzeige. Aber ich habe es immer geschafft, mich trotz dichten Gedränge der Belästigung zu entziehen, indem ich mich einfach durch die Menschen ein paar Meter weiter geschlängelt habe. Und ich hab immer nur gedacht "armes Würstchen". Es war's mir nicht Wert ein grosses Theater zu machen. Ausserdem fühlte ich mich immer sicher, denn bei uns bekommt man bestimmt Hilfe, wenn man dann doch rumschreit. Nicht so wie die armen Frauen in Kairo, die einfach Angst haben, dass sich die geballte Aufmerksamkeit dann gegen sie richtet, statt dass sie Hilfe bekommen.

Der Film hat mir wirklich wieder bewusst gemacht, was für schreckliche Ausmasse diese Belästigungen in anderen Ländern angenommen haben und wie hilflos, ausgenützt und alleingelassen die Frauen sind.

Lizzie

Beitrag von Lizzie » 09.03.2015, 18:11

zu Gewalt gegen Kinder

genauso ist es.

Bei uns gab es den ersten Grundsatzstreit als mein Mann mir sagte ich solle der Arabisch Privatlehrerin meiner Tochter sagen, sie solle dem Kind ruhig eine reinhauen wenn sie nicht ordentlich lerne.Es fiel mir aufgrund meiner Erziehung immer schwer mich durchzusetzen, aber jemandem zu erlauben mein Kind zu schlagen da sah ich rot. Da gab es keine Kompromisse. Er trat den Rückzug an.
Ich hörte oft von den Mitschülern meiner Kinder dass sie bei schlechten Noten geschlagen wurden, mit einem Schlauch, einem Kochlöffel usw.da waren auch Kinder mit deutschen Müttern darunter wo sich eben der Vater durchgesetzt hatte. Diese Art der Erziehung geht quer durch alle Schichten, Argument:"das ist mein Kind, mit dem kann ich machen was ich will!"
Das führte oft zu heftigen Diskussionen, ich versuchte zu erklären dass ein Kind kein Besitz und kein Gegenstand ist, sie wollten mich davon überzeugen dass dies eine erfolgreiche Erziehungsmethode sei.
Dann kam der Tag an dem mein Mann seinem kleine Sohn ( 1Klasse Grundschule ) mit einem Pantoffel ins Gesichtchen schlug weil er das 1x1 nicht schnell genug lernte.
Gerade er, der sich immer so viel auf seine vornehme Familie zugute tat!
Ich hatte ihn gebeten mit dem Kleinen zu üben und er hatte keine rechte Lust gehabt, war ungeduldig und laut gewesen bis das Kind heulte.( Dass dann gar nichts mehr geht weiss doch jeder ausser einem Ägypter ) Jedenfalls das war Grundsatzstreit der Zweite bei dem er den Rückzug antreten musste was wohl etwas sein EGO beschädigte. Er sprach eine Woche lang nicht mehr mit mir, ging abends weg und kam erst morgens nach Hause.
Dann wurde meine europäische Kindererziehung kritisiert, ich sei nicht streng genug, sein Cousin sage das auch. Besagter Cousin hatte zwei Töchter die regelmäßig vor Angst Fieber bekamen wenn sie schlechte Noten hatten. Ich begann mich zu fragen wo ich denn da hingeraten war.
War ds überhaupt noch derselbe Mann den ich vor zehn Jahre geheiratet hatte? Manchmal kam er mir in seiner launenhaften Unberechenbarkeit vor wie Dr.Jeckyll und Mr. Hyde.
Übrigens gibt es in Jordanien eine Gesellschaft zum Schutz der Kinder vor Gewalt, dessen Schirmherrin Königin Rania von Jordanien ist. Bei einem Treffen von Vertretern solcher Institutionen aus anderen arabischen Ländern sagte einer der Redner wörtlich: " wir sollten endlich erkennen dass wir eine gewalttätige Gesellschaft sind und aus dieser Erkenntnis heraus mehr für den Schutz der Kinder tun.
Das habe ich vor ein paar Jahren herausgesucht für das deutsche Gericht vor dem der Sorgerechtsstreit meines Sohnes mit seiner ägyptischen Ex-Frau ausgehandelt wurde. Nach der Trennung hatte sie über Jahre versucht zu verhindern dass er seinen Sohn sehen konnte, und nachdem wir feststellen mussten dass das Kind vernachlässigt und mit dem Stock geschlagen wurde und nicht nur von der Mutter, auch von Onkeln und Tanten,hat mein Sohn als sich zufällig die Gelegenheit bot, einfach sein Auto vor dem Flughafen in Kairo stehen lassen, und den nächsten Flug ins Ausland genommen.
Seither ist der Kleine hier, und nach zwei Jahren Therapie geht es ihm heute gut.
Darum sollten es sich auch Frauen die Kinder haben 10 mal überlegen ob sie ihren Kindern einen ägyptischen Stiefvater zumuten wollen. Ich habe genug gesehen und würde es niemals tun.
Ist mal wieder viel länger geworden als geplant, tut mir leid.

Lizzie

Liesl

Beitrag von Liesl » 09.03.2015, 21:34

Ja, igittigiitt, was war denn das mit der Zitrone??? Wenns das ist was ich denke, ist denen ja wohl nix zu blöd.... :|
Es gibt ja die These, dass sexuelle Belästigung wie auch sexuelle Gewalt eher davon motiviert sind, Macht auszuüben und das Opfer zu entwürdigen - also weniger die Kanalisierung sexueller Erregung. Ist in dem Fall aber Äpfel wie Birnen - die Frauen dort sind ganz offensichtlich wie Menschen zweiter Klasse :evil: :evil: :evil:
Ich frag mich bloß (und das nicht zum ersten Mal): wie schaffen es verdammt noch mal gerade die Bezzies, das gänzlich umgedreht rüberzubringen???
Echt übel fand ich auch wie Nelly beim Familienessen darauf hingewiesen wurde, dass ihre Würde hinter der Familien Ehre zurücktreten muss.
Oder wie die konservative Ägypterin den "moderneren" die Schuld dafür gab, dass die Typen so drauf sind....
Gut, darin, dass sich Frauen gegenseitig für das Verhalten von Männern beschuldigen, scheinen sich ja Frauen in aller Welt zu ähneln... :wink: :roll:
Gruß Liesl

Lizzie

Beitrag von Lizzie » 10.03.2015, 08:06

http://sz.de/1.2384448
das ist ein Link zur Süddeutschen Zeitung, da ist die Sache mit der tödlichen Prügelstrafe ausführlicher drin.
Es hatten sich schon Eltern beschwert, war alles bekannt, aber keiner hat was getan. ( soll ja bei uns auch mal vorkommen)
<http://www.sueddeutsche.de/panorama/aeg ... -1.2384448>
ich weiß nicht welches funktioniert

Lizzie

nabila

Beitrag von nabila » 10.03.2015, 08:48

hallo Liesl,

das mit der Zitrone >

vorsichtshalber geplant ( damit ist es kein Affekt nach hiesigen Auslegungen sondern Planung) in die Hosentasche gesteckt.

Macht die Frau dann wider Erwarten einen Aufstand, kann er behaupten, dumme Kuh, das war nicht mein errigierter Penis der sich

an sie drückte, sondern seht her, eine vergessene Zitrone in der Hosentasche.

Liebe Grüße ♥

Liesl

Beitrag von Liesl » 10.03.2015, 21:12

:roll: :lol: :lol: Oh je, danke nabila! Was ich mir dachte war viel ekliger :oops:

Das ist ja echt ein vielsagendes Detail für die dort wohl gesellschaftlich akzeptierte Heuchelei. Bei uns würde und wöllte das keine Sau als "Erklärung" gelten lassen.

Gruß Liesl

Antworten