Ausreise aus Ägypten mit ungeborenem Kind?

Austausch über gemachte Bezness-Erfahrungen in diesem Land

Moderator: Moderatoren

gadi

Re: Ausreise aus Ägypten mit ungeborenem Kind?

Beitrag von gadi » 05.03.2015, 17:10

Denke, Lizzie meinte damit, dass die Frau ihr Kind in der Praxis des Kinderarztes zur Welt bringen wollte, ihr Mann aber dagegen war?
Moderatorin
gadi@1001Geschichte.de
...................................
Nur der Betrug entehrt (den Betrüger), der Irrtum nie. Georg C. Lichtenberg
Dieser kann ihn abweisen...es ist kein Gastrecht...sondern ein Besuchsrecht. Immanuel Kant

gadi

Beitrag von gadi » 05.03.2015, 17:15

Hinsichtlich des Verhaltens der "Botschaft" muss ich sagen, dass es schon "ähnliche" Fälle gibt, wo in eine gewissen Rahmen (teilweise auch inoffiziell) geholfen wurde und wird. Es kommt viel darauf an, wohin dort genau sich eine Rat suchende Person wendet, an welchen Mitarbeiter/Sachbearbeiter sie gerät.
Moderatorin
gadi@1001Geschichte.de
Dieser kann ihn abweisen...es ist kein Gastrecht...sondern ein Besuchsrecht. Immanuel Kant

nabila

Beitrag von nabila » 05.03.2015, 17:29

hallo,

na ob ich mich darauf dann verlassen würde oder könnte ? Vielleicht ist dann am Tag X grad Freitag und beten geht vor, oder

anschließendes Golf, oder oder oder.

Was ich sebst tu - ist getan - und ich weiß wie.

Hoffe, das ist nicht zuviel Subtext.

Liebe Grüße ♥
لا يزال بإمكانك الذهاب ببطء. لأنه في النهاية سوف نعود إلى نفسك فقط.
Du kannst ruhig langsam gehen. Denn am Ende findest Du nur wieder zu Dir selbst zurück.

tirzah

Beitrag von tirzah » 05.03.2015, 21:21

Könnte man den Ehemann vielleicht durch einen vermeintlichen finanziellen Vorteil dazu bringen Frau und Schwiegervater nach Kairo zu lassen ?

Der werdende Opa möchte die Babyausstattung und vielleicht noch ein paar Haushaltsgeräte schenken. Um was wirklich Gutes zu bekommen muß man halt in die Großstadt.

Für den harmlosen Anstrich wird noch eine Schwägerin oder andere Dame aus der Familie extra gebeten als Beraterin und Dolmetscherin mitzukommen.Die verliert man nun

leider,leider während man durch die Stadt zieht,im Gedränge .Oder zur Not warten bis sie irgendwann mal zur Toilette muß und dann ganz rasch weg und ins nächste Taxi.

Ammit, ich versuche dir eine Mail zu schicken.

nabila

Beitrag von nabila » 05.03.2015, 23:34

@ tirzah

wenn Du evtl. mal weiter oben lesen möchtest ? Hatten wir schon - so quasi als Subtext. Verstehst Du das ?

Es ist wenig hilfreich, schlafende Hunde zu wecken. argh !

Liebe Grüße ♥
Du kannst ruhig langsam gehen. Denn am Ende findest Du nur wieder zu Dir selbst zurück.

gadi

Beitrag von gadi » 06.03.2015, 15:27

Wenn es unter "offizieller Beteiligung" laufen soll, dann würde ich mich in diesem Fall lieber an ein deutsches Konsulat wenden. Davon gibt es in Ägypten (außer der entsprechenden Abteilung in der Botschaft in Cairo) derzeit nur eines. Ich weiß ja nicht, wie weit davon...bzw.es wird ja hier, gut so, nicht geschrieben, wo sich dieses "Dorf" befindet. Oder an ein anderes europäisches Konsulat. Man muss genauer abwägen. "Offiziell" kann unter Umständen auch bedeuten "auffällig". Dies vorher mit den entsprechenden Personen absprechen, aber das weiß man ja.
Moderatorin
gadi@1001Geschichte.de

leva

Beitrag von leva » 06.03.2015, 15:34

Ich hoffe, die Frau befindet sich schon auf dem Weg der Ausreise.Da Pass vorhanden u Vater dabei ist,sollte es doch gelingen.
Ich wuensche viel Glueck u gutes Gelingen.

Lizzie

Beitrag von Lizzie » 08.03.2015, 18:31

Ich hoffe in ein paar Tagen haben wir hier eine Meldung dass sie es geschafft hat,denn ich muss sehr oft an sie denken!
Wenn ich mir vorstelle dass sie bleiben muss und dann auf Gedeih und Verderb mit ihrem Kind der "ägyptischen Landbevölkerung" ausgeliefert ist wird mir ganz schlecht.
Und wie schlimm muss es für den Vater sein der das mitansehen muss,

L.G. Lizzie

panhead

Beitrag von panhead » 08.03.2015, 18:54

Lizzie hat geschrieben:Ich hoffe in ein paar Tagen haben wir hier eine Meldung dass sie es geschafft hat,denn ich muss sehr oft an sie denken!
Wenn ich mir vorstelle dass sie bleiben muss und dann auf Gedeih und Verderb mit ihrem Kind der "ägyptischen Landbevölkerung" ausgeliefert ist wird mir ganz schlecht.

L.G. Lizzie
na verdammt, auch dann sollte es doch eine Lösung geben! Wo gibt es denn sowas das die Frau mit ihrem Kind der ägypt. Landbevölkerung "gehört" !

Nilka

Beitrag von Nilka » 08.03.2015, 19:08

panhead hat geschrieben:
Lizzie hat geschrieben:Ich hoffe in ein paar Tagen haben wir hier eine Meldung dass sie es geschafft hat,denn ich muss sehr oft an sie denken!

L.G. Lizzie
na verdammt, auch dann sollte es doch eine Lösung geben! Wo gibt es denn sowas das die Frau mit ihrem Kind der ägypt. Landbevölkerung "gehört" !
In Ägypten, leider!
LG ♥ Nilka

Toleranz wird zum Verbrechen, wenn sie dem Bösen gilt. Thomas Mann

Wende

Beitrag von Wende » 09.03.2015, 22:44

Es kann doch nicht so schwer sein mit einem Pass und Schwangerschaft aus Ägypten auszureisen!
Verschläge gab es ja nun wirklich genug, jetzt heißt es HANDELN!
Der Vater scheint ja schon zu wissen, wie manches funktioniert um seine Tochter aus dem Schlamassel rauszuholen. Jetzt Butter bei die Fische und ab nach Deutschland! Was hält diese Frau auf? Doch nicht etwa......Liebe?

Ammit

Beitrag von Ammit » 10.03.2015, 07:55

So, da bin ich mal wieder.

Ein kleiner Zwischenbericht. :oops: Meine Freundin hat mich gerade informiert, dass die Frau in Ägypten wohl lediglich Aufmerksamkeit gebraucht hat. :oops: :oops: :oops: Sie ist auf einmal nicht mehr zu erreichen, postet aber auf Facebook fleißig Bildchen von sich und habibi und auch Fotos von gemeinsam gebackenen Muffins, die nach Aussage von habibi "mit Liebe gemacht worden sind, daher die Zuckerherzen". :oops:

Schade, das dieser Frau wohl nicht zu helfen ist und ich entschuldige mich, dass ich euch in Atem gehalten habe mit einer Fake- Story. Wir wussten es nicht besser. Falls das Thema gelöscht werden sollte, ist das ok. Aber ansosnten hilft es ja vielleicht einmal einer anderen Frau in ähnlicher Situation.
„Am meisten fühlt man sich von Wahrheiten getroffen, die man sich selbst verheimlichen wollte.“
Friedl Beutelrock

Lizzie

Beitrag von Lizzie » 10.03.2015, 08:18

Hallo ihr Lieben,
da kann man nur sagen "manche lernen es nie"!

Lizzie

nabila

Beitrag von nabila » 10.03.2015, 08:25

hallo ammit,

eine Dramaqueen also. Mach Dir bitte keinen Kopf. Das konntest Du ja nicht ahnen/wissen.

Lieber einmal zuviel als einmal zuwenig.

Liebe Grüße ♥

Candy

Beitrag von Candy » 10.03.2015, 09:47

Ammit hat geschrieben:Meine Freundin hat mich gerade informiert, dass die Frau in Ägypten wohl lediglich Aufmerksamkeit gebraucht hat.
Liebe Ammit,

wer weiss, was wirklich dahinter steckt - vielleicht ein Sinneswandel?
Mit Sicherheit wacht sie eines Tages auf, kann sein, dass sie dann allein da steht, weil ihr niemand mehr glaubt.
Wie dem auch sei, du hast dein Möglichstes versucht um zu helfen und nicht ahnen können, dass es nur ein Fake ist.
Du bist nicht für ihr Verhalten verantwortlich, deshalb mach dir bitte keine Gedanken, weil du hier Hilfe gesucht hast.

Nennen wir es einfach mal Probealarm :wink:
Liebe Grüsse
Candy
Candy@1001Geschichte.de

Wer alles glaubt hat aufgehört zu denken (v.R.J.-M.)

Ammit

Beitrag von Ammit » 10.03.2015, 11:04

Danke ihr Lieben. Es ärgert mich nur fürchterlich. Nun hat sie am Freitag sogar noch Ultraschallbilder gepostet. Ich glaube, das endet schlimm, und dann sucht sie Hilfe, weil das Kind dann weg ist oder sie nur ohne ausreisen darf.

Vielleicht hilft es ja jemand anderem.

Wünsche euch allen jedenfalls einen schönen Tag.
„Am meisten fühlt man sich von Wahrheiten getroffen, die man sich selbst verheimlichen wollte.“
Friedl Beutelrock

Nilka

Beitrag von Nilka » 10.03.2015, 11:32

Ammit hat geschrieben:Danke ihr Lieben. Es ärgert mich nur fürchterlich. Nun hat sie am Freitag sogar noch Ultraschallbilder gepostet. Ich glaube, das endet schlimm, und dann sucht sie Hilfe, weil das Kind dann weg ist oder sie nur ohne ausreisen darf.

Vielleicht hilft es ja jemand anderem.

Wünsche euch allen jedenfalls einen schönen Tag.
Bestimmt :!: :D
LG ♥ Nilka

Toleranz wird zum Verbrechen, wenn sie dem Bösen gilt. Thomas Mann

Darinka

Beitrag von Darinka » 10.03.2015, 11:46

Ammit hat geschrieben:Danke ihr Lieben. Es ärgert mich nur fürchterlich.
Liebe Ammit,

Du wolltest Jemandem helfen, der offensichtlich den Eindruck einer Notfallsituation erzeugt hat, die eine fluchtartige Ausreise erfordert /gerechtfertigt hätte. Lieber Jemanden unterstützt haben, der nur heiße Luft erzeugt hat, als Jemanden in solcher tatsächlichen Situation im Stich lassen, weil man nicht sicher ist, ob es nun wirklich so ernst ist oder doch nicht.
Und ich denke auch, der Thread wird sicher für Jemand ganz anderen hilfreich sein. So wie es oft mit Threads ist, wo bei der eigentlichen TE nix wirklich ankommt, für andere Leser aber durchaus schon. :wink:

Viele liebe Grüße
darkness
Menschen glauben fest an das, was sie wünschen. - Julius Cäsar
Am meisten fühlt man sich von der Wahrheit getroffen, die man sich selbst verheimlichen wollte. - Friedl Beutelrock

moonlight

Beitrag von moonlight » 10.03.2015, 14:09

http://www.focus.de/panorama/welt/drama ... 1503091422

Lizzi schrieb ja schon mehrfach, dass Kindererziehung in Ägypten auch körperliche Züchtigung bedeutet. Dies folgende hier allerdings hat mit Erziehung rein gar nix mehr zu tun, das ist pure Willkür. Wenn eine Frau schon um sich selbst willen das Land nicht verlassen möchte, den Kindern zuliebe sollte sie es auf jeden Fall tun. Und solange das Kind noch nicht geboren ist, sollte sie die Beine in die Hand nehmen und rennen.

Lehrer prügelt 12-jährigen Schüler tot

In Ägypten hat ein Lehrer seinen Schüler so heftig geschlagen, dass der Zwölfjährige am nächsten Tag seinen Verletzungen erlag. Der Junge hatte Kopfverletzungen und eine Hirnblutung erlitten. In Ägypten sind Züchtigungen an der Tagesordnung.

Nach heftigen Schlägen seines Lehrers ist in Ägypten ein zwölfjähriger Junge gestorben. Der Junge sei am Sonntag gestorben, nachdem er am Vortag in Kairo von seinem Lehrer verprügelt worden sei, teilte das ägyptische Bildungsministerium mit. Der Lehrer sei suspendiert worden, ein Ermittlungsverfahren solle die Todesursache des Jungen klären. Der Chef der zuständigen Gerichtsmedizin, Hischam Abdel Hamid, sagte, der Zwölfjährige habe Kopfverletzungen und eine Hirnblutung erlitten.

In Ägypten ist körperliche Züchtigung von Schülern an der Tagesordnung. In jüngster Zeit nahm die Misshandlung von Kindern in dem nordafrikanischen Land aber dramatisch zu. Zwischen Januar und Ende Oktober 2014 nahmen die Übergriffe auf Kinder im Vergleich zu dem Durchschnittswert der vorherigen drei Jahre um 55 Prozent zu, wie der dem Familienministerium unterstehende Nationale Kinder- und Mütterrat im Dezember mitteilte. Die Hälfte der Gewalttaten sei in Schulen registriert worden.

Dalama

Beitrag von Dalama » 10.03.2015, 14:43

Ich habe noch die kleine Hoffnung, dass sie gute Miene macht, bis der Besuch da ist ...

Antworten