Koran erklärt

Hier könnt Ihr Links auf Online-Nachrichten und TV-Termine zum Thema setzen.

Moderator: Moderatoren

Max84

Koran erklärt

Beitrag von Max84 » 13.03.2015, 08:52

Für alle, die sich für den Islam interessieren, gibt es jetzt ein schönes Format im Deutschlandfunk:
http://www.deutschlandfunk.de/koran-erk ... 93.de.html

Anaba

Re: Koran erklärt

Beitrag von Anaba » 29.03.2015, 15:07

el sabroso hat geschrieben:oh danke. super!

sicher sind sehr viele hier am Islam interessiert. Denn gerade mit Leuten aus Islamischen Ländern machen wir nur die besten Erfahrungen.
Und der Koran liegt schon seit längerer Zeit auch auf meinem Nachtisch. Seit dem wird sogar mein Schlaf von Ruhe und Gleichmäßigkeit begleitet.
Denn wir deutschen haben es in über 2000 jahren zu nichts gebracht. Noch immer leben wir völlig unterentwickelt und lechzen daher förmlich nach kultureller Bereicherung. Auch ist uns der 400 jahrige Sklavenhandel auf klapprigen Holzschiffen über den Atlantik mit Westafrikanern so dermaßen peinlich das nun Steinigung, die Beschneidungen ohne Betäubung von Säuglingen, Ehrenmorde und der heilig Krieg, die Verfolgung aller "Ungläubigen" die Errungenschaften sind auf die wir hier in Europa schon so lange gewartet haben.
Du bringst es auf den Punkt. :mrgreen:
Liebe Grüße
Anaba

Administratorin
anaba@1001Geschichte.de

“Am Ende wird die Wahrheit siegen, über Ängste und gut getarnte Lügen.
Am Ende wird sich alles fügen und was jetzt am Boden liegt, wird schließlich lächelnd fliegen...“

Hans Kupka, hingerichtet 1942

Nefertari1998

Beitrag von Nefertari1998 » 29.03.2015, 18:13

Bissig, bissig...aber gerade Zynismus hat viel Wahrheit.

Nefertari

brighterstar007

Beitrag von brighterstar007 » 30.03.2015, 18:19

Ihr Lieben,

jede Glaubensrichtung ist nur so "gut" oder "schlecht", wie diejenigen, die sie ausüben ; sprich : da wir gefallene Menschen sind und
immer nur einen kleinen Ausschnitt der Wahrheit erfassen, müssten wir so oft und lange wie möglich mit dem Heiligen Geist Gottes
in Verbindung sein, um Taten der Liebe, des Trostes und des Lebens zu bewirken.
Die Geschwister Scholl/ Dietrich Bonhoefer/ Ghandi/
Martin Luther King sind solche "Helden"; aber auch die arme Frau oder der arme Mann, der anderen vom Wenigen etwas abgibt oder
die Mutter, die ihre Kinder unter schwierigen Umständen (alleine) aufzieht und viele andere, deren Herz nicht immer von der Welt/Umgebung
gesehen wird, aber von Gott, der nicht auf das Sichtbare/ Vordergründige schaut, sondern ALLE Fakten/ das Unsichtbare kennt.

Liebe Grüße

Brighterstar

Max84

Beitrag von Max84 » 30.03.2015, 19:32

@el sabroso, du gehörst sicherlich nicht zur Zielgruppe des Deutschlandfunks oder anderer wissenschaftlichen Beiträge.
Von daher darfst du das gerne ignorieren.
Das schöne an diesem Internet ist ja, dass es eine Nische für jedes intellektuelle Niveau gibt.

@Amely
Anscheinend interessieren sich viele hier im Forum für den Koran.
Das sieht man schon daran, dass hier schon oft irgendwelche Suren herangezogen wurden, um gegen den Islam zu wettern.

sita

Beitrag von sita » 30.03.2015, 20:04

Anscheinend interessieren sich viele hier im Forum für den Koran.
Das sieht man schon daran, dass hier schon oft irgendwelche Suren herangezogen wurden, um gegen den Islam zu wettern.
Max84,

diese Suren werden von uns herangezogen, da vieles unverständlich für uns ist, was an menschenunwürdigem und grausamem geschieht.
So ist es schwarz auf weiß dort festgehalten!!! Einzig und allein aus diesem Grund das Interesse.
Liebe Grüße
sita

Es ist einfacher die Leute zu täuschen, als sie davon zu überzeugen, dass sie getäuscht wurden.

Mark Twain

Moppel

Beitrag von Moppel » 30.03.2015, 21:07

Max84 hat geschrieben:@el sabroso, du gehörst sicherlich nicht zur Zielgruppe des Deutschlandfunks oder anderer wissenschaftlichen Beiträge.
Warum nicht?
Das schöne an diesem Internet ist ja, dass es eine Nische für jedes intellektuelle Niveau gibt.
Hier unterstellst Du unterschwelig das er Dumm wie Brot ist und du die Weisheit mit Löffeln gefressen hast. Mich würde mal interessieren wie Du zu der Haltung kommst.

Gruß

Zwoelfe

Beitrag von Zwoelfe » 31.03.2015, 09:55

Moppel hat geschrieben: Hier unterstellst Du unterschwelig das er Dumm wie Brot ist und du die Weisheit mit Löffeln gefressen hast. Mich würde mal interessieren wie Du zu der Haltung kommst.

Max 84 schreibt gutes Deutsch mit "richtiger" Groß und Kleinschreibung , drückt sich ohne Begriffe aus , die als abwertend oder beleidigend aufgefaßt werden könnten ...

Max84 ist Abiturient , Akademiker und seit fünf Jahren mit einer Frau aus Afrika verheiratet , die er in Afrika kennengelernt hat . Er hat in der Entwicklungshilfe gearbeitet und schon da weiße Männer verachtet , die sich junge schwarze Geliebte nahmen und dann von denen "verarscht" wurden ...

Er litt schon in dieser Zeit darunter , dass "die Weißen" nicht auf Augenhöhe mit den Afrikanern sein wollten . Er hat hat sich dem kritischen Weißsein verschrieben ; der Weiße ist immer , unter allen Umstände und sowieso schuldig .

el sabroso schreibt "frei Schnauze" - ohne so lästige Sachen wie Groß- Kleinschreibung , Absätze oder oder Format zu beachten .

el sabroso gibt zu , mit einer Afrikanerin beziehungsmäßig nicht klar gekommen zusein - und nicht nur mit dieser einen nicht ... mit vielen anderen auch nicht . Er sieht mit einer bestimmten Bevölkerungsschicht keine Augenhöhe .

Wenn Max84 schreibt : @el sabroso, du gehörst sicherlich nicht zur Zielgruppe des Deutschlandfunks oder anderer wissenschaftlichen Beiträge - tut er genau das , was er hier gerne zum Vorwurf macht : er urteilt ohne Hintergrundwissen . Er kann gar nicht wissen , zu welcher Zielgruppe el sabroso gehört - er urteilt einem Anschein nach .

Zum Thema Koran im Deutschlandfunk : Das ist ein Elitenprojekt - hab` da mal reingeschnuppert ... viele Muslime würden lang hinschlagen : das ist aber nicht "ihr" Koran /Islam !

Das ist wie bei den Katholiken , hier ein "elitäres Wissen von denen : Es gibt die "Sonntage im Jahreskreis" (Lesejahre A/B/C). In diesen Jahreskreis sind die Sonntagspredigten vorgeschrieben ...

◦Seht, das Lamm Gottes - Predigt zum zweiten Sonntag im Jahreskreis A (Joh 1, 29-34)
◦Wer kommt ins Reich Gottes? - Predigt zum 4. Sonntag im Jahreskreis A (Mt 5, 1 - 12)
◦Salz der Erde und Licht der Welt sein - Predigt zum 5. Sonntag im Jahreskreis A (Mt 5, 13-16)
◦ Ernst machen mit dem Glauben - Predigt zum 7. Sonntag im Jahreskreis A (Mt 5, 38-48)

usw

◦Mit Gottes heilender Macht rechnen - Predigt zum 6. Sonntag im Jahreskreis B (Mk 1,40-45)
◦Menschen zum Erlöser bringen - Predigt zum 7. Sonntag im Jahreskreis B (Mk 2,1-12)
◦Angst als Bewährungsprobe des Glaubens - Predigt zum 12. Sonntag im Jahreskreis (B)
Der Heiland - Predigt zum 13. Sonntag im Jahreskreis B (Mk 5, 21-43)

usw

◦ Hochzeit zu Kana: Wunder der Verwandlung - Predigt zum 2. Sonntag im Jahreskreis C (Lesung: Joh 2, 1-11)
Was ist Liebe? Predigt zum 4. Sonntag im Jahreskreis C (1 Kor 13)
◦Der heilige Gott - Predigt zum 5. Sonntag im Jahreskreis C (Jes 6,1-13)
◦Froh sein, auch einmal zu den Armen zu gehören Predigt zum 6.Sonntag im Jahreskreis C (Lk 6, 20-26)

Wi hebbt ook wat tau Ostern un Wiehnachten !!!

Mit sowas kannste "gestandene Katholiken" ausse Socken holen ... gnihihi ...

http://catholic-church.org/ao/ser/index.html

KATHOLISCHE PREDIGTEN IM JAHRESKREIS:ZENTRALSEITE

Pfarrer Dr. Johannes Holdt, Schömberg

http://catholic-church.org/ao/ser/index.html

...auch wenn Du das nicht weiß , darfst Du dich als Katholik bezeichen , inne Kirchen gehen und Gutes tun ! und ganz wichtig : Wissenschaftliches nicht lesen ! Glauben reicht !

Zwoelfe
Love all , trust a few and do wrong to none ...

... ich hab`mal gehört , der ist von Shakespeare - oder isses der Glückskeksspruch vom Chinamann nebenan ?

Evelyne

Beitrag von Evelyne » 31.03.2015, 10:22

Ich empfehle hier mal das Buch "Gott - im Fokus der Menschheit" von Hans-Jürgen Ferdinand. Es hat über 800 Seiten und enthält mehr als 2.500 Zitate vieler berühmter und nichtberühmter "Gläubige und "Ungläubige" zum Thema Religion. Darunter viele Theologen, die zweifeln.
Evelyne
www.evelyne-kern.de
Gründerin von 1001Geschichte

Für jede Hilfe, diese Seite am Leben zu erhalten, sind wir sehr dankbar.
https://www.1001geschichte.de/spendenkonto/

Nefertari1998

Beitrag von Nefertari1998 » 31.03.2015, 20:11

Leider ist es meistens so, dass die Autoren, die Bücher über Gott schreiben, um deutlich zu machen, dass es Ihn nicht gibt...selbst sich nie auf den Glaubensweg mit Gott eingelassen lassen. Da reden Blinde von der Farbe...
Darum fällt es mir schwer, diese Autoren wirklich ernst zu nehmen.

Nefertari

Evelyne

Beitrag von Evelyne » 01.04.2015, 12:00

Der Autor Hans-J. Ferdinand ist weder Wissenschaftler noch "Ungläubiger". Er war früher sogar sehr aktiv in der Kirche tätig. Er hat sich Jahrzehnte lang mit Gott und den Religionen auseinandergesetzt und hunderte Gespräche mit Geistlichen geführt, bevor er dann zum überzeugten Atheisten wurde und dieses gewaltige Werk schuf.
Evelyne
www.evelyne-kern.de
Gründerin von 1001Geschichte

Für jede Hilfe, diese Seite am Leben zu erhalten, sind wir sehr dankbar.
https://www.1001geschichte.de/spendenkonto/

Nefertari1998

Beitrag von Nefertari1998 » 01.04.2015, 13:05

Zur Info:

Das Wort "Glauben" bedeuten im Neuen Testament stets: "vertrauen, sich Gott im Leben anvertrauen".

Wir gebrauchen das Wort "Glauben" dagegen im Alltag im SInne von " vermuten, weiß nicht genau".
Beispiel: Ich glaube, morgen regnet es.
Das ist aber im christlichen Glauben nicht gemeint.

Nefertari

Freiya

Beitrag von Freiya » 01.04.2015, 13:48

Also "Koran erklärt" ist so eine Sache - ich finde das nicht schlecht, denn Bezness hin oder her (egal ob man betroffen ist oder nicht) und gläubig hin oder her: wenn man mit einem Moslem verheiratet ist, der mehr oder minder gläubig ist (und latent sind sie das alle und je länger sie fern der Heimat sind, desto gläubiger werden sie), finde ich, dass man sich mit dieser Religion auseinandersetzen MUSS. Egal ob, um bei Meinungsverschiedenheiten Argumente bei der Hand zu haben oder um bestimmte "Gefühlsaufwallungen" zu verstehen oder, falls es sich um Bezness handelt, sich wehren zu können und frühzeitig Zeichen zu erkennen, die klar machen, "ich werde hier verar…"!
Ich kann mir nicht einreden, einen Ägypter, Tunesier, Türken, Marokkaner oder wen auch immer zu heiraten und NICHTS über dessen Kultur zu wissen, nur weil er mir versichert "mit der Religion hab ich's eh nicht so" (denn aus eigener Erfahrung kann ich sagen: das kommt wieder ans Tageslicht!). Auch hierzulande gibt es viele, die behaupten nicht religiös zu sein, aber nichts desto trotz: in Deutschland wächst man in einem christlichen Kulturkreis auf und mit Werten, die auf dem Christentum gründen, auf!

Franconia

Beitrag von Franconia » 01.04.2015, 14:20

Freiya hat geschrieben:ch finde das nicht schlecht, denn Bezness hin oder her (egal ob man betroffen ist oder nicht) und gläubig hin oder her: wenn man mit einem Moslem verheiratet ist, der mehr oder minder gläubig ist (und latent sind sie das alle und je länger sie fern der Heimat sind, desto gläubiger werden sie), finde ich, dass man sich mit dieser Religion auseinandersetzen MUSS
Das ist in meinen Augen sehr wichtig und das sollten sich auch alle verliebten Frauen zu Herzen nehmen, wenn sie mit dem Gedanken an eine Partnerschaft/Ehe spielen.

Andererseits ist es mit "den Koran erklären" so eine Sache, denn die Moslems sind sich ja innerhalb ihrer Glaubensgemeinschaft schon nicht einig welches denn die richtige Auslegung ist.
Da behauptet der Eine etwas, was er für das "einzig Wahre" hält - gemäß der religiösen Strömung der er angehört-, für einen anderen, der einer anderen muslim. Richtung angehört, ist das aber total falsch, weil dort die Dinge anders ausgelegt werden.

Dazu kommt, dass Muslime durchaus nicht selten den Koran zu ihren Gunsten auslegen, denn für alles was sie tun oder lassen gibt es, je nach eigener Interpretation, die passenden Suren.
Soll heißen, mit der Sure, mit der sie heute etwas entschuldigt haben verteufeln sie morgen einen anderen in der gleichen Situation.

Wenn man sich als Frau mit einem Moslem einlässt, dann sollte man sich mMn den Koran und den islam. Glauben auf der Grundlage erklären lassen, der der Mann angehört. Denn nur so kann man evtl. ansatzweise seine Denke und seine Handlungsweise verstehen. und/oder auch hinterfragen.
Wenn die Guten nicht kämpfen, werden die Schlechten siegen. (Platon)

Freiya

Beitrag von Freiya » 01.04.2015, 14:36

Andererseits ist es mit "den Koran erklären" so eine Sache, denn die Moslems sind sich ja innerhalb ihrer Glaubensgemeinschaft schon nicht einig welches denn die richtige Auslegung ist.
Ich weiß schon was Du meinst, und ich bin sicher, dass, wenn man den Koran liest und anaylsiert, dass man 1000 000 000 Dinge findet, die einem aufstoßen und die man einfach gruselig findet (und das geht einem mit allen religiösen Schriften so), aber andererseits ist mein Mann wirklich großartig (auch wenn das nicht wirklich hierher gehört) und vieles was ihn ausmacht, gründet auf diesem Glauben. Und auch wenn ich selbst nicht gläubig bin und vieles, was im Koran steht "gegen ihn" verwende, wenn ich über bestimmte Dinge mit ihm diskutiere, denke ich, dass es darauf ankommt, was der einzelne daraus macht. Und will der einzelne all sein mieses Verhalten darauf begründen, wird er einen Weg finden, das zu tun, deshalb ist es wichtig zu wissen, was drin steht - im Guten wie im Schlechten! Allein um sich wehren zu können, wenn nötig - die Kultur, die jemanden ausmacht, muss man kennen, um seine Verhaltensweisen zu begreifen!
Ich sag immer: ich finde einige Dinge, die ich toll finde am Koran, rein menschlich betrachtet, aber ich könnte z. B. nie konvertieren, denn es steht einfach auch "das" und "das" und "das" drin und das gefällt mir nicht und ich lehne es ab! Um diese Position verteidigen zu können, muss man die Chose kennen...

Lizzie

Beitrag von Lizzie » 10.04.2015, 16:41

Hallo Freya,

Du hast Recht, es kommt immer erst einmal darauf an was der Einzelne draus macht. Nur wenn du im Land lebst ist der EInfluss von aussen viel stärker als du denkst und als dir lieb sein kann.

Ich habe mich mit dem Koran von Anfang an gar nicht auseinandergesetzt, aber meine Mutter hat sich umgehend einen gekauft und was sie gelesen ha, hat nicht dazu beigetragen sie zu beruhigen.

Dabei gabs damals ja alle diese Probleme nicht die wir heute kennen. Durch die Familie meines Mannes, habe ich den Islam als tolerant und friedlich erlebt, und sie hat mich akzeptiert wie ich war, auch dass wir noch kirchlich geheiratet haben, denn zu konvertieren wäre für micht nicht in Frage gekommen.
Und nur zu konvertieren um erbberechtigt zu sein, dazu war ich viel zu stolz.

In der langen Zeit in der ich dann in Ägypten gelebt und die Heuchelei dieser Gesellschaft erkannt habe, in der grundsätzlich Wasser gepredigt und Wein getrunken wurde, schwand meine Sympathie mehr und mehr.

In all diesen Jahren hat sich auch Ägypten und seine Gesellschaft sehr zum Nachteil verändert und die missglückte Revolution hat noch das ihrige dazu getan die Lage zu verschlimmern Wirklich sehr, sehr schade.!

Was mich aber seit jeher dort gestört hat ist dieser immense Gruppenzwang, Immer mischen sich hundert Leute in dein Privatleben ein. Immer steckt jemand seine Nase in deine Angelegenheiten. Wenn dann dein Patner anfällig und leicht beeinflussbar ist, hast du schlechte Karten!

Eine bi-na Ehe ist eine sehr große Herausvorderung, egal wie sehr sich die Partner lieben, und der Einfluss der Umwelt besonders in Ägypten viel stärker als man es wahrhaben will.
Ich habe es fast bis zur Silberhochzeit geschafft, bevor ich dan Kampf aufgab um wenigstens die Zukunft meiner Kinder zu retten.
Ich wünsch dir sehr, liebe Freya dass du es schaffst, wbei ich denke dass die Chancen hier in Deutschland besser sind.

Lizzie

luna2000

Beitrag von luna2000 » 11.04.2015, 22:12

Bei dieser Islam-Propaganda, wie sie z.Z. in Deutschland z.B. im "Deutschlandfunk" betrieben wird, stellt sich ja die Frage nach dem Realitätsbezug.
Wenn ich wissen möchte, was Islam und Koran bedeuten, so brauche ich mich nur über die Zustände in islamischen Ländern zu informieren.
Das eine ist eben Realität und das andere Propaganda.
Den theoretisch-religiösen Hintergrund für die grausamen Verhältnisse in islamischen Ländern kann sich jeder durch die Primärquelle, den Koran und den Hadithen (ohne Deutschlandfunk) erarbeiten.
Westliche Therapeuten raten misshandelten Ehefrauen davon ab, die subjektiven Gründe der Täter für die Misshandlung ergründen zu wollen. Sie raten dazu, sich von dem Täter zu distanzieren und unabhängig vom Täter ihren eigenen Wert schätzen zu lernen. Diese Überlebensstrategie sollten wir uns gesamtgesellschaftlich zu Herzen nehmen.

sita

Beitrag von sita » 11.04.2015, 23:02

Westliche Therapeuten raten misshandelten Ehefrauen davon ab, die subjektiven Gründe der Täter für die Misshandlung ergründen zu wollen. Sie raten dazu, sich von dem Täter zu distanzieren und unabhängig vom Täter ihren eigenen Wert schätzen zu lernen. Diese Überlebensstrategie sollten wir uns gesamtgesellschaftlich zu Herzen nehmen.
Wahres Wort, liebe Luna. Wer wachsam ist, erkennt wo es hinführt.
Liebe Grüße
sita

Es ist einfacher die Leute zu täuschen, als sie davon zu überzeugen, dass sie getäuscht wurden.

Mark Twain

Lizzie

Beitrag von Lizzie » 12.04.2015, 02:04

Sultan Süleyman der Prächtige hat schon im 16. Jahrhundert versucht die europäischen Staaten zu erobern, wurde aber 1529 nach der gescheiterten Belagerung von Wien zum Rückzug gezwungen. 1693 hat es Sultan Mehmet IV noch einmal erfolglos versucht.
Seither gibt es in Wien Kaffeehäuser und Kipferl (Hörnchen) Der Legende nach haben die Wiener sich damit über den türkischen Halbmond lustig gemacht indem sie ihn aufgegessen haben. Pssst.... nicht weitersagen, sonst kommt gleich die Forderung die Kipferl wegen "Beleidigung des Islams " zu verbieten und ich ess die so gerne zum Fühstück!
Mit Waffengewalt hat es nicht funktionniert, aber dafür ist der Islam jetzt dabei sich still und leise als "Religion des Friedens" durch die Hintertüre einzuschleichen, un da bin ich dagegen.
Ich brauche keine informationen über den Koran, ich habe alles lange genug vor Ort gesehen, und ich werde mich sicher nicht hier in Deutschland auch noch von den frommen Heuchlern terrorisieren lassen.
Wenn nämlich einer in der U-Bahn steht und auf seinem Handy laut Koran laufen hat und damit seinen Mitmenschen nervt dann empfinde ich das so. NAtürlich bekommst du die Antwort du bist rassistisch und fremdenfeindlich wenn du dir das Gejaule nicht anhören willst.
So eine Situation hatte ich das letzte Mal vor ein paar Jahren in Kairo als ich den Taxifahrer gebeten habe die Koran_Kassette leiser zu machen bevor mir die Ohren abfallen.
Hat jemand von Euch Stern TV gesehen? Die Frau die der Ehemann, syrischer Salafist, 8 Jahre in Dubai mit den 4 Kindern gefangengehalten und misshandelt hat? Was antwortet die dem Moderator auf die Frage wie sie jetzt zur Religion steht?
Ja,ja man ahnt es schon: das hat alles mit dem Islam nichts zu tun.
Da fragt man sich wirklich wo das noch hinführen soll.

Lizzie

Lizzie

Beitrag von Lizzie » 12.04.2015, 13:12

DA werden aber ein paar Herrschaften Augen machen, sollten sie denn deinen Beitrag lesen.
Da sie weder Sarkasmus noch Ironie verstehen können werden sie sich über dein "Lob" höchlichst freuen.
Was ich mich immer frage ist wie es überhaupt dahin kommen konnte wo wir jetzt sind.
Die Politiker haben die Entwicklung verschlafen, denn die arbeiten ohnehin hauptsächlich dafür wieder gewählt zu werden, und wenn Bürger sich gegen so mancherlei Zumutungen verwahren wollen sind sie fremdenfeindlich und rechts und was weiss ich noch alles.
Das ist die Masche mit der man in Deutschland jede Kritk und sei sie noch so berechtigt ausbooten kann indem man dem Kritiker unterstellt er sei ein Andersdenkende-Sympathisant, oder Islamophob, oder links oder rechts oder.....Die Talk shows sind voll mit Vorsitzenden muslimischer Vereinigungen, von denen bis jetzt noch kein einziger die Frage ob das Grundgesetz an oberster Stelle zu stehen hat mit einem klaren JA beantwortet hat.
Ich wundere mich dann immer, warum nie ein Moderator darauf besteht eine klare Antwort zu bekommen.
Alles was nicht ins "photogeshopte" Bild passt "hat mit dem Islam nichts zu tun." Ja von wegen!
Na und dann erst die Konvertitinnen! Die uns voll Begeisterung erzählen warum sie ein Kopftuch tragen und sich jetzt plötzlich viel besser fühlen, so respektiert und.......
Über Jahrhunderte haben die Frauen in Europa um ihre Gleichberechtigung gekämpft, dass sie studieren durften, wählen durften, jeden Beruf ergreifen können, ( können und nicht müssen, denn wir sind frei! (noch) und können wählen).
Das sollen wir aufgeben um einem Mann zu gehorchen der uns schlagen darf? Wir müssen uns verhüllen weil es Männer gibt die nicht Herr Ihrer
Emotionen sind ? Die notgeil durch die Gegend rennen sodass man sich vor ihnen schützen muss?
Die brauchen wir hier gar nicht. Nicht wir müssen uns verhüllen sondern die sollen dorthingehen wo sie hingehören und uns hier in Ruhe lassen.
In Mailand gibt es schon Gegenden, wo so viele von der Sorte wohnen, dass man glaubt man ist in Kairo, so blöd wird man angemacht und noch schlimmer ist was sie sagen wenn sie denken du verstehst es nicht.
Ich möchte nicht eines Tages durch die Kölner Innenstadt gehen und dieselben Typen herumlungern sehen.
Na, vielleicht wachen die Konvertitinnen ja dann auf wenn der Ehemann das erste Mal von seinem Züchtigungsrecht Gebrauch macht, wenn es dann nur nicht schon zu spät ist.

Lizzie

Antworten