Angst um Freundin

Austausch über gemachte Bezness-Erfahrungen in diesem Land

Moderator: Moderatoren

Antworten
skepsis

Angst um Freundin

Beitrag von skepsis » 08.04.2015, 19:04

Hallo liebes Forum
Ich habe ein Problem das meine Freundin betrifft. Sie und ihr Freund machten Urlaub in Hurgada. Ich sollte erwähnen das die Beziehung etwas krieselte. Sie wollten wieder zueinander finden. Nun als sie zurück in Deutschland waren erzählte sie mir von einen Typen. Sie haben Handynummer getauscht und skypen jeden Tag. Der Typ kontaktierte den noch Freund und er sagte das es noch krieselte in der Beziehung. Der Typ hat meiner Freundin den Kopf verdreht. Seit dem ist Schluss. Mir tut nun der Ex Freund sehr Leid. Er hat sich so bemüht. Ich kann meine Freundin nicht verstehen. Sie hat die rosarote Brille auf. Ich zeigte ihr das Forum. Aner sie meinte sie kennt das. Ihr Typ aus Hurgada ist anders. Doch ich habe hier gelesen und mir schrillen alle Alarmglocken. Was kann ich tun? Später schreibe ich mal weitere Einzelheiten. Leider muss ich jetzt weg. Ich kenne seinen Namen, wer weiß ob das überhaupt stimmt und hab ein Bild. Ist in Facebook (wenn das überhaupt sein einzigster Acc ist) zu finden und Skype. Wie finde ich was raus?
So bin eben raus, bis später liebes Forum.
LG

Dalama

Re: Angst um Freundin

Beitrag von Dalama » 08.04.2015, 19:10

Der Klassiker.... :x

Man sollte wirklich allen Paaren sagen:

Krise in der Beziehung? Dann bitte KEINEN Urlaub in den einschlägig bekannten Ländern!

Anaba

Beitrag von Anaba » 08.04.2015, 19:30

Hallo Skepsis,

willkommen im Namen des Teams 1001 Geschichte.
Wir wünschen einen guten Austausch.
Liebe Grüße
Anaba

Administratorin
anaba@1001Geschichte.de

“Am Ende wird die Wahrheit siegen, über Ängste und gut getarnte Lügen.
Am Ende wird sich alles fügen und was jetzt am Boden liegt, wird schließlich lächelnd fliegen...“

Hans Kupka, hingerichtet 1942

Moppel

Beitrag von Moppel » 08.04.2015, 19:59

skepsis hat geschrieben:Hallo liebes Forum
Ich habe ein Problem das meine Freundin betrifft. Sie und ihr Freund machten Urlaub in Hurgada. Ich sollte erwähnen das die Beziehung etwas krieselte. Sie wollten wieder zueinander finden. Nun als sie zurück in Deutschland waren erzählte sie mir von einen Typen. Sie haben Handynummer getauscht und skypen jeden Tag. Der Typ kontaktierte den noch Freund und er sagte das es noch krieselte in der Beziehung. Der Typ hat meiner Freundin den Kopf verdreht. Seit dem ist Schluss. Mir tut nun der Ex Freund sehr Leid. Er hat sich so bemüht. Ich kann meine Freundin nicht verstehen. Sie hat die rosarote Brille auf. Ich zeigte ihr das Forum. Aner sie meinte sie kennt das. Ihr Typ aus Hurgada ist anders. Doch ich habe hier gelesen und mir schrillen alle Alarmglocken. Was kann ich tun? Später schreibe ich mal weitere Einzelheiten. Leider muss ich jetzt weg. Ich kenne seinen Namen, wer weiß ob das überhaupt stimmt und hab ein Bild. Ist in Facebook (wenn das überhaupt sein einzigster Acc ist) zu finden und Skype. Wie finde ich was raus?
So bin eben raus, bis später liebes Forum.
LG
Bevor Du dir Sorgen um deine Freundin machst, kläre für dich wie weit du bereit bist ihr zu helfen.
Du mußt für dich eine Deadline definieren. Tust du es nicht, ist die Gefahr groß das sie dich, sehr wahrscheinlich, in ihr Jammertal mit hineinziehen wird. Sei auch nicht überrascht wenn sie dir einen "süßen Typen" der natürlich rein zufällig auch ein Kumpel von ihrem Goldstück ist, präsentiert.
Mache Dich auf turbulente Zeiten gefasst.
Gruß

Darinka

Beitrag von Darinka » 08.04.2015, 20:09

Liebe skepsis,

da sie die Seite hier schon kennt und immer noch sagt, ihrer ist anders, kannst Du wohl nicht viel tun.
Versuch trotzdem mit ihr zu reden: Hochwichtig sind keine schnelle Heirat und bloß nicht schwängern lassen...

Google Dir mal die russische Seite zu Bezness, da haben sie eine Online Blacklist mit Fotos / Namen.
Gibt dazu bei Mama Kuuugeline mal Bezness und russisch ein. Dann müßtest Du direkt darauf stoßen.

Frage hier an der schwarzen Liste an, vielleicht hast Du Glück und er steht drauf.
http://www.1001geschichte.de/schwarze-l ... gemeldung/

Viele Grüße
Darinka
Menschen glauben fest an das, was sie wünschen. - Julius Cäsar
Am meisten fühlt man sich von der Wahrheit getroffen, die man sich selbst verheimlichen wollte. - Friedl Beutelrock

skepsis

Beitrag von skepsis » 08.04.2015, 20:15

Hallo nochmal
Also der Typ gab beiden Getränke aus. War wohl sehr nett und hat meiner Freundin schon da schöne Augen gemacht. Nun, zuletzt war sie sogar alleine in Ägypten. Ich konnte sie nicht begleiten. Sie lässt sich nicht auf Gespräche ein, wird sogar sauer weil ich und andete eher negativ denken. Aber ich bin ihre Freundin und lass sie trotzdem nicht hängen. Sie denkt wirklich an eine Zukunft mit ihm. Und einige Geschichten von hier decken sich mit der meiner Freundin. Einiges erzählt sie mir ja, aber seit sie weiß das ich skeptisch bin zieht sie sich zurück. Wie kann ich mich informieren über den Typen? Namen und ein Bild hätte ich. Habe soweit nichts weiter gefunden. Aber womöglich kennt ihn jemand hier? Ich will nur keine Angst mehr um meine Freundin haben.
LG

skepsis

Beitrag von skepsis » 08.04.2015, 20:18

Danke für die ersten Tipps!

leva

Beitrag von leva » 08.04.2015, 20:51

Das ist ja mal wieder eine "typische" Geschichte....... :shock:

Dass der habibi den Freund kontaktierte finde ich unmoeglich .Wie ist er denn an die daten gekommen?Und hat der Partner deiner Freundin da nicht mal reagiert,wie ein Mann das machen koennte,dessen Freundin von einem anderen angebaggert wird?
Das ist respektlos.
Ist der habibi ein Angestellter des Hotels,Schnorchellehrer,Souvenir Verkaeufer? Wenn das so ist kann daraus nix Gutes werden.

skepsis

Beitrag von skepsis » 08.04.2015, 21:23

Der Typ hat sich zuerst mit beiden angefreundet. Hat sich wohl dann beim Freund erkundigt, so nenne ich das mal. Ich finde durch den Typ hat der Freund keine Chance mehr bei ihr gehabt. Sie sagte mir auch das beim nächsten mal er ihr der Familie vorstellen möchte. Geld hat er angeblich noch nicht verlangt. Meine Tendenz ist eine Heirat, weil irgendwie kommt mir das alles ganz komisch vor. Wenn das passiert kann ich auch nicht mehr helfen. Bisher kein Hinweise gegen ihn gefunden.Erschreckend.

Ja er ist Hotel Angestellter.

leva

Beitrag von leva » 08.04.2015, 21:28

Dass er sie seiner Familie vorstellen will,ist kein Zeichen von Ernsthaftigkeit.Als was wird sie vorgestellt vom Sohn? Als Touristin ,die er dem Lebenspartner im Hotelurlaub ausgespannt hat? Da sollte sie sich gar nicht erst blicken lassen!
Wie alt sind denn deine Freundin u habibi?

Wir hatten vor kurzem eine aehnliche Geschichte ,wo ein Paar mit Kind u Opa im Urlaub war u ein Kellner sich vor Allen an die Frau angewanzt hat.
Evtl findet eine mod o user die Geschichte u verlinkt sie fuer dich u deine Freundin zum Nachlesen.

Darinka

Beitrag von Darinka » 08.04.2015, 21:47

leva hat geschrieben:Wir hatten vor kurzem eine aehnliche Geschichte ,wo ein Paar mit Kind u Opa im Urlaub war u ein Kellner sich vor Allen an die Frau angewanzt hat.
Evtl findet eine mod o user die Geschichte u verlinkt sie fuer dich u deine Freundin zum Nachlesen.
Das war der Thread von Baquiba89. Hier der Link:
http://forum.1001geschichte.de/viewtopic.php?f=4&t=9285

Nicht dass sie die Freundin ist, da hat der Ungute auch mit dem Freund Kontakt gehabt..... Aber skepsis hat ja nix von Kind und Opa mit im Urlaub erzählt...
Ist das jetzt Mode - den Freund noch zusätzlich demütigen? :shock:

LG Darinka
Am meisten fühlt man sich von der Wahrheit getroffen, die man sich selbst verheimlichen wollte. - Friedl Beutelrock

Franconia

Beitrag von Franconia » 08.04.2015, 22:12

Hallo Skepsis,

herzlich Willkommen auch von mir.

Tja, was soll man zu einer typischen Beznessgeschichte sagen.
skepsis hat geschrieben:Ich will nur keine Angst mehr um meine Freundin haben.
Ich kann deine Sorge um deine Freundin verstehen, aber sie ist erwachsen (auch wenn sie sich momentan vielleicht auch in den Augen anderer eher kindisch verhält) und als erwachsene Frau wird sie tun was sie ihrer Meinung nach tun muss und will. Du wirst sie nicht davon abhalten können den Weg weiter zu gehn, den sie eingeschlagen hat.

Sie kennt unsere Seite?
Dann weiß sie sicher, ihr Verhalten entspricht zu 100% einer Amiga, auch wenn sie das nicht wahrhaben will.

Was du für sie tun kannst?
Sei für sie da wenn sie reden will, sei für sie da wenn sie hart auf dem Boden der Realität aufschlägt.
Aber setze dabei für dich Grenzen, denn eine Freundschaft muss und kann nicht alles ertragen.
Und vor allem, helfe ihr nicht ihre Pläne in die Tat umzusetzen, egal ob es um Papier-/Behördenkram geht wenn sie wirklich plant ihren Habibi hier her zu holen oder - und das ist ganz wichtig - helfe ihr nicht mit Geld, wenn bei ihr Ebbe in der Kasse ist ob der Urlaube, Geschenke und Forderungen die von Habibi kommen (oder schon gekommen sind auch wenn sie es nicht zugibt).
Und lege ihr unbedingt nahe gut mit Kondomen zu verhüten wenn sie ihren nächsten Habibiurlaub antritt. Nicht nur wegen einer möglichen Schwangerschaft (mit der sie Habibi ganz praktisch und einfach den Weg hier her ebnen würde) sondern auch und vor allem zum Schutz vor Krankheiten. Sie ist definitiv nicht die Einzige mit der sich Habibi vergnügt und die Möglichkeit von unappetitlichen "Geschenke" durch ihn daher sehr hoch.

Da sie jetzt schon "dicht macht", wenn man etwas gegen ihre Beziehung und ihren Habibi sagt, mache ihr keine Vorwürfe ob dem Weg, den sie gerade geht. Lass sie reden ohne sie zu bestärken und frage sie besser auch nicht nach dem aktuellen Stand der Dinge aus. Ich bin sicher, sie hat ein großes Mitteilungsbedürfniss und wird von sich aus aller Welt erzählen wie toll ihr Habibi doch ist und wie der aktuelle Stand ist.

Der Ägypter ist an Dreistigkeit nicht zu überbieten. Baggert eine vergebene Frau an, erkundigt sich dann auch noch beim Partner nach dem aktuellen Stand der Beziehung um zu wissen ob sich weitere Investitionen seinerseits lohnen oder dies für ihn mit zu viel Aufwand verbunden ist.
Er hat klar gezeigt, er hat keinerlei Respekt vor deiner Freundin sondern sieht sie nur als willige (und billige) Frau. Das sie auf ihn angesprungen ist obwohl sie vergeben war hat ihr einen eindeutigen Ruf eingebracht und gibt Habibi (und/oder all seinen Kollegen) quasi einen Freifahrtschein sie zu benutzen, denn als unehrenhafte Frau hat sie es ja nicht anders verdient (in deren Augen).

Meine persönliche Meinung zu Frauen (oder auch Männern) die mit einem anderen rum machen obwohl sie vergeben sind schreibe ich besser nicht, die ist (glaube ich zumindest) hier hinlänglich bekannt.
Wenn die Guten nicht kämpfen, werden die Schlechten siegen. (Platon)

Liesl

Beitrag von Liesl » 09.04.2015, 23:21

Nur weil die Bezzies so zum k....tzen sind, heißt das nicht dass die deutschen Männer, mit denen Frauen eigentlich in Beziehung stehen, automatisch gaaanz tolle Partner sind und mords das Mitleid verdienen...
Franconia hat geschrieben: Meine persönliche Meinung zu Frauen (oder auch Männern) die mit einem anderen rum machen obwohl sie vergeben sind schreibe ich besser nicht, die ist (glaube ich zumindest) hier hinlänglich bekannt.
Wie hochmütig, so zu verallgemeinern... :wink:
Liesl

Franconia

Beitrag von Franconia » 09.04.2015, 23:43

Liesl hat geschrieben:Nur weil die Bezzies so zum k....tzen sind, heißt das nicht dass die deutschen Männer, mit denen Frauen eigentlich in Beziehung stehen, automatisch gaaanz tolle Partner sind und mords das Mitleid verdienen...
Franconia hat geschrieben: Meine persönliche Meinung zu Frauen (oder auch Männern) die mit einem anderen rum machen obwohl sie vergeben sind schreibe ich besser nicht, die ist (glaube ich zumindest) hier hinlänglich bekannt.
Liesl
Das ist nicht hochmütig gemeint, aber vielleicht bin ich auch schon zu alt um dieses "Bäumchen-wechsel-dich"-Spiel zu tolerieren.
Ich stehe schlicht auf dem Standpunkt, wenn es in einer Beziehung nicht mehr läuft, dann werden erst die Fronten geklärt oder ggf. die Beziehung beendet bevor man sich neu orientiert.
Will man der Beziehung noch eine Chance geben und daran arbeiten, dann ist es doch sehr kontraproduktiv gleichzeitig einem potentiellen neuen Partner hinterher zu hecheln.
Und dem Partner gegenüber ist so ein Spiel unterste Schublade.
Das hat für mich so was wie, mal schaun was der/die Neue zu bieten hat. Ist es besser als das was ich habe, dann Tschüss alte Beziehung. Ist es nicht besser/geht es schief, dann bleib ich halt da denn den alten Partner/Versorger hab ich ja (sicher).

Und nein, der aktuelle/alte Partner muss nicht besser sein (egal woher er/sie kommt), aber egal wie er/sie ist, es ist keine Entschuldigung/Freifahrtschein um mehrgleisig zu fahren.
Wenn die Guten nicht kämpfen, werden die Schlechten siegen. (Platon)

Moppel

Beitrag von Moppel » 09.04.2015, 23:44

Liesl hat geschrieben:Nur weil die Bezzies so zum k....tzen sind, heißt das nicht dass die deutschen Männer, mit denen Frauen eigentlich in Beziehung stehen, automatisch gaaanz tolle Partner sind und mords das Mitleid verdienen...
Das wäre echt zuviel verlangt, sind es doch diese abgrundtief bösen, langweiligen, Blablabla...... deutschen Männer die Frau erst in die Arme der Bezzis treiben. Frau kann natürlich rein gar nichts dafür.

Liesl
Sorry, wenn Mann/Frau nicht mehr klarkommt, dann muß ein Schlußstrich gezogen werden..
Den Anderen noch solange bei der Stange halten bis Mann/Frau etwas "Besseres" gefunden hat, ist und bleibt Asozial.
Sarkastische, ironische Grüße

Ponyhof

Beitrag von Ponyhof » 09.04.2015, 23:54

Ob tolle Partner oder nicht ist doch wurscht. Ich bin auch der Meinung, dass man erstmal eine Beziehung klären sollte, bevor man sich in eine neue Beziehung begibt. Wenn der Partner so schlecht ist, wieso zieht man dann keine Konsequenzen und trennt sich? Warum muss man erstmal "was Neues" haben, bevor man dann den Mut findet?

MEINE Meinung (durchaus diskussionswürdig, und jedes Paar soll das für sich entscheiden, aber eben GEMEINSAM entscheiden): Wenn man vergeben ist, ist man vergeben. Dann sind andere Partner tabu. Wenn es Probleme gibt oder man merkt, dass man nicht zusammenpasst, dann arbeitet man gemeinsam an der Beziehung oder trennt sich. Danach kann jeder machen was er will. Solange man aber in einer Beziehung ist, sollte man mit offenen Karten spielen, damit beide wissen, woran sie sind. Wenn beide mit einer "offenen Beziehung" zufrieden sind, d.h. abgesprochen haben, dass Seitensprünge erlaubt sind ist das auch ok. Mein Ding wäre das nicht, aber solange beide damit einverstanden sind.....
„Nicht zu bekommen, was man will, ist manchmal ein grosser Glücksfall.“ Dalai Lama

Ponyhof

Beitrag von Ponyhof » 09.04.2015, 23:56

Da seid ihr wieder schneller gewesen.... :mrgreen:
„Nicht zu bekommen, was man will, ist manchmal ein grosser Glücksfall.“ Dalai Lama

Darinka

Beitrag von Darinka » 10.04.2015, 00:13

Liesl
Ob schneller oder nicht, ich klecker mal hinterher :mrgreen: :

Sorry, liebe Liesl, aber da bin ich gar nicht Deiner Meinung.

Egal wie schlechte eine Beziehung ist oder wie schlecht man behandelt wird (was hier ja noch nicht mal ersichtlich ist), dann kann man sich trennen.
Es geht für mich GAR NICHT in einer Beziehung zu sein und dann mit Jemand anderen rumzuflirten, rumzumachen oder was auch immer. Für mich sind Vertrauen, Treue und Loyalität die Grundpfeiler einer Beziehung.

Ich möchte NICHT wissen was hier stehen würde, WENN ein Mann so mit seiner Freundin umgeht und fremdflirtet.
Meine Devise ist ganz einfach: Was Du nicht möchtest, dass Dir das Jemand anders antut, das tue auch nicht Jemand anderem an. Punkt.

Liebe Grüße
Darinka
Zuletzt geändert von Darinka am 10.04.2015, 00:15, insgesamt 1-mal geändert.

Liesl

Beitrag von Liesl » 10.04.2015, 00:15

Seh ich auch so - wenn man Probleme hat, sollte man sie klären und den Partner warm halten bis das Neue "sicher" ist, ist unschön und gemein. Sollte, hätte, würde.....
Ich kritisiere hier eher den für mich überheblichen Satz a la: da sag ich besser nix zu, meine Meinung kennt ihr ja.
Da nur Schwarz und Weiß zu sehen und das noch aus der Erzählung Dritter.... :?
Schön, wenn man sich den Luxus leisten kann, hehre Prinzipien zu vertreten UND IMMER zu befolgen. Dann sind die, die versagen, wohl ehrlos und wertlos.

@moppel: quatsch, natürlich ist es nicht so, das deutsche Männer ihre Frauen den Bezzies in die Arme treiben. Für wie doof hältst du mich.
Undifferenzierte Allgemeinplätze sind nicht meins!
Liesl

Darinka

Beitrag von Darinka » 10.04.2015, 00:18

Liesl, was ist denn mit Dir los? Vollmond oder was? :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
Ich fand Franconia nicht hochmütig. Eher frustriert, immer wieder solchen Mist hier zu lesen und einfach keinen Bock mehr zu haben es ausführlich zu kommentieren...
Nun ja, lesen ist subjektiv... :shock:

Und ehrbare Prinzipien zu vertreten ist für mich was Positives... :idea: Wenn man keine mehr hat - wo soll das denn hinführen...
Um es mal so zu sagen: Wenn ich Mist bauen sollte, dann ist hoffentlich Jemand da, der mir kräftig den Kopf zurecht rückt. :mrgreen:

LG Darinka

Antworten