Ich brauche Ratschläge...

Austausch über gemachte Bezness-Erfahrungen in diesem Land

Moderator: Moderatoren

Antworten
nabila

Re: Ich brauche Ratschläge...

Beitrag von nabila » 04.05.2015, 23:24

hallo Jeanny,

mach Dir bitte keine Gedanken, ob er stinksauer wird. Werde es selbst ! Entwickle mal so richtig Wut. Schimpfe, weine, grummel

Dich so richtig aus. Das hilft ! Der Fall von Wolke 7, von Herzklopfen und Schmetterlingen im Bauch ist ja auch echt hart. Einse Userin hier hat

eine ganz bezaubernde Signatur : .. ... und dann haut die Realität der Hoffnung eins in die Fresse .

Ich finde, das trifft es. Und weil Du eine selbstbewusste taffe Frau bist, schaffst Du das.

Fühl Dich gedrückt, wenn Du magst.

Liebe Grüße ♥
لا يزال بإمكانك الذهاب ببطء. لأنه في النهاية سوف نعود إلى نفسك فقط.
Du kannst ruhig langsam gehen. Denn am Ende findest Du nur wieder zu Dir selbst zurück.

Jeanny

Beitrag von Jeanny » 05.05.2015, 16:14

Also ich hab ihn gelöscht und geblockt, aber die Nachrichten kommen in FB trotzdem an. Ich dachte man sieht dann nichts mehr von ihm. Konnte nicht anders als es zu lesen.
Zuerst war er wohl wütend, aber heute morgen schrieb er dass er für uns kämpfen will, mich liebt und mit mir leben will.

Ich hab ihn auch auf die schwarze Liste setzen lassen. Stimmt das, dass wenn er auf dieser Liste steht kein Visum mehr bekommt???
Hab ein schlechtes Gewissen, das muß ich los werden.

Liebe Grüße an euch alle!!

Desert Dancer

Beitrag von Desert Dancer » 05.05.2015, 16:25

Schreib ihm einfach auf keinen Fall mehr zurück !

Ignorieren ist die einzige Methode. Er wird's zwar trotzdem noch einige Male probieren, aber wenn Du reagierst, auch wenn's abweisend ist, glaubt er schon wieder er hätte noch einen Fuss in Deiner Tür.

Angst haben, dass er Dir irgendwas anhaben kann, musst Du auf jeden Fall wirklich nicht. Wie denn auch.

Jedenfalls bist Du eine gestandene Frau und hast die Spielchen von so einem Früchtchen echt nicht nötig.

Die schwarze Liste hier hat keinen Einfluss auf ein Visum. Aber er kriegt eh keines. Ausser mit sehr viel Glück, wenn eine andere Frau ihn einlädt. Aber dann ist er ja mit der beschäftigt und braucht Dich nicht mehr.
Ehemaliges CIB-Vereinsmitglied

Good thoughts, good words, good deeds…
Nobody but me can Keep me safe...

Jeanny

Beitrag von Jeanny » 05.05.2015, 16:31

@ Desert Dancer

Ich versuche es ihm nicht mehr zu schreiben. Weil ich in Versuchung war, bin ich lieber hier rein.

Ok, ich hatte das gelesen dass er dann kein Visum bekommt. Aber macht nicht´s, er hat keine Adresse von mir und ich bin auch nirgends verzeichnet.

Ich habe auch gelesen dass die Tunesier diese Seite kennen, das war auch ein Grund dass ich mir Sorgen gemacht habe.

Darinka

Beitrag von Darinka » 05.05.2015, 16:43

Ich bin kein FB-Spezialist, aber ich versuchs trotzdem mal:
Versuch ihn mal als Spam zu markieren, das müsste ungefähr so gehen (keine Gewähr für die Korrektheit der Beschreibung....):

1. FB öffnen und einloggen. Oben links auf "Nachrichten" klicken und gewünschte Nachricht auswählen.
2. Dann oben rechts über der Unterhaltung auf den Button "Optionen" und den Punkt "Spam oder Missbrauch melden" auswählen.
3a. Dann auswählen "Markiere diese Unterhaltung als Spam und verschiebe sie in den Spamordner"

Sollte er Dich beleidigen oder bedrohen, dann machst Du 1. und 2. und anstatt 3a. dieses 3b. hier:
3b.Wählen Sie "Teilnehmer der Unterhaltung wegen Beleidigung oder Bedrohung melden". Er wird anschließend gemeldet und blockiert. Dann bekommst Du definitiv keine Nachrichten mehr von ihm.

Wenn das nicht so gehen sollte... Dann googel mal nach FB + Sperren + Nachrichten + Personen .
Da findest Du bestimmt etwas. :wink:

LG Darinka
Menschen glauben fest an das, was sie wünschen. - Julius Cäsar
Am meisten fühlt man sich von der Wahrheit getroffen, die man sich selbst verheimlichen wollte. - Friedl Beutelrock

Franconia

Beitrag von Franconia » 05.05.2015, 16:55

@ Jeanny,

die schwarze Liste hat keinen Einfluss auf die Visavergabe, zumindest nicht direkt. (so mächtig sind wir dann doch nicht :wink: )
Allerdings ist es so, dass immer wieder Frauen anfragen die im Begriff sind ihren Habibi hier her einzuladen, aber doch irgendwie zweifeln. Da kann es dann schon sein das eine Frau von einer Einladung samt Verpflichtungserklärung Abstand nimmt wenn ihr Habibi hier gelistet ist.

Aber Angst, er könnte hier her kommen und plötzlich vor deiner Tür stehen, brauchst du nicht zu haben, zumal er ja, wie du schreibst, nicht mal deine Adresse hat.
Für jemanden aus diesen Ländern, vor allem aus dem Tourismus, ist es nicht einfach ein Besuchsvisum zu bekommen da einfach zu viele Voraussetzungen erfüllt werden müssen, was diese Herren meist nicht schaffen.

Diese Seite ist sehr wohl bei den Habibis und deren Anhang bekannt, was wir auch ab und an mal zu lesen bekommen wenn sich ein "Habibi-Helferlein" hier (an)meldet. Denn genug Deutsch, um hier zu lesen und zu verstehen oder gar zu schreiben, können die wenigsten dieser Männer.
Und noch mal, sie können einem nichts, auch wenn sie die Seite kennen, hier mitlesen (oder vorgelesen bekommen).
Wenn die Guten nicht kämpfen, werden die Schlechten siegen. (Platon)

Franconia

Beitrag von Franconia » 05.05.2015, 16:55

@ Jeanny,

die schwarze Liste hat keinen Einfluss auf die Visavergabe, zumindest nicht direkt. (so mächtig sind wir dann doch nicht :wink: )
Allerdings ist es so, dass immer wieder Frauen anfragen die im Begriff sind ihren Habibi hier her einzuladen, aber doch irgendwie zweifeln. Da kann es dann schon sein das eine Frau von einer Einladung samt Verpflichtungserklärung Abstand nimmt wenn ihr Habibi hier gelistet ist.

Aber Angst, er könnte hier her kommen und plötzlich vor deiner Tür stehen, brauchst du nicht zu haben, zumal er ja, wie du schreibst, nicht mal deine Adresse hat.
Für jemanden aus diesen Ländern, vor allem aus dem Tourismus, ist es nicht einfach ein Besuchsvisum zu bekommen da einfach zu viele Voraussetzungen erfüllt werden müssen, was diese Herren meist nicht schaffen.

Diese Seite ist sehr wohl bei den Habibis und deren Anhang bekannt, was wir auch ab und an mal zu lesen bekommen wenn sich ein "Habibi-Helferlein" hier (an)meldet. Denn genug Deutsch, um hier zu lesen und zu verstehen oder gar zu schreiben, können die wenigsten dieser Männer.
Und noch mal, sie können einem nichts, auch wenn sie die Seite kennen, hier mitlesen (oder vorgelesen bekommen).

Darinka

Beitrag von Darinka » 05.05.2015, 16:58

Und Jeanny, bitte laß Dich nicht vollquatschen. Der kämpft nicht um seine Liebe sondern um seine Fahrkarte nach Europa...

Solltest Du da weiter was lesen, mach Dich gefasst auf alles was Du Dir als "Geschmalze" nur vorstellen kannst. :roll:
Der wird alles ausprobieren was ihm nur einfällt oder er von anderen Bezzies als Tips bekommen hat.... :roll:

Glaub ihm diesen Müll bloß nicht. Wenn der Pinocchio wäre, dann wäre die Nasenspitze schon angekommen in Europa.... :lol:

LG Darinka
Am meisten fühlt man sich von der Wahrheit getroffen, die man sich selbst verheimlichen wollte. - Friedl Beutelrock

Jeanny

Beitrag von Jeanny » 05.05.2015, 17:04

Hallo Darinka,

danke für den FB Tipp!!

Ich habe einige der wahren Geschichten gelesen und bin absolut geschockt!
Das geht über meine Vorstellungskraft dass ein Mann über Jahre hinweg schauspielern kann.

Ich weiß dass ich das Richtige gemacht habe, aber es wäre gelogen dass es mir leicht fällt.

leva

Beitrag von leva » 05.05.2015, 17:47

Jeanny hat geschrieben:Ja klar war es nur FB Geschwafel, aber da hat sich echt was draus entwickelt, eine Verbundenheit würde ich sagen.
Hab ihm keine Nacktfotos geschickt ;)
Trotzdem frage ich mich gerade ob er nicht stinksauer wird wenn ich ihn ignoriere. Haben die irgendwelche Möglichkeiten einen fertig zu machen?
Verbundenheit?? Aber bestimmt nur fuer dich...... :wink:

Du hast ihn doch schonmal geloescht nach 1 Jahr Chat/Spielbekanntschaft,weil er mit "Beziehungsgeschwafel" anfing.
Nun hattest du dich per "like" wieder bemerkbar gemacht,er ist wieder angesprungen u redet jetzt wieder von "Beziehung",Liebe ,Heirat etc.Jetzt ist es sein 2.Versuch.Gib ihm keine 3. Moeglichkeit.

Evtl ist er schon laengst verheiratet und Familienvater.

Versuche nicht zu antworten,bringt eh nix.Liebe ist fuer ihn nicht wichtig.Er schreibt dir,er liebt dich? Wie geht das? Noch nie im Leben habt ihr euch im rl gesehen,erlebt.

Warum hast du ein schlechtes Gewissen? :shock:

Jeanny

Beitrag von Jeanny » 05.05.2015, 17:58

Ehrlich gesagt kapier ich das alles noch nicht so richtig. Wie können die zum Beispiel mit mehreren Weibern chatten und telefonieren wenn sie nebenher noch einen Job machen?
Und wieso investieren sie so viel Zeit und Energie? Wenn die Kerle so gut sind, müsste doch mal eine Touristin anspringen?! Die haben sie dann ja wenigstens live gesehen, ist doch viel einfacher eine Frau zu überzeugen wenn man sie vor der Nase hat.

leva

Beitrag von leva » 05.05.2015, 18:04

Du machst dir noch viele Gedanken....^^

Je mehr du im Forum liest,je mehr wirst du es akzeptieren,dass sie es halt so machen,wie sie es machen.Gleichzeitig,parallel,verschiedene social media.Langeweile,Spass an der Jagd auf Sex u Geld,Bestaetigung fuers Ego,gut vor den Kumpels dastehen,Berechnung,Hoffnung auf AE....

Wenn du es nicht bist,wird es eine andere sein,er wird ja nicht nur mit dir catten,spielen,Dummzeug schwafeln...... :idea:

Er musste doch gar nix tun.Du hast ihn doch wieder via dein "like" auf dich aufmerksam gemacht.Meinst der hat in dem Jahr ohne Kontakt als Moench gelebt,nix gemacht?
Zuletzt geändert von leva am 05.05.2015, 18:10, insgesamt 1-mal geändert.

Jeanny

Beitrag von Jeanny » 05.05.2015, 18:08

@ leva

Klar mache ich mir noch viele Gedanken. Ich fühle mich auch nicht sicher vor einem Rückfall, trotz allem.
Ich lese und lese, aber nachvollziehbar ist das für mich nicht was da alles passiert.
Ich will es nicht glauben dass Menschen so sein können.

leva

Beitrag von leva » 05.05.2015, 18:13

Jeanny hat geschrieben:@ leva

Klar mache ich mir noch viele Gedanken. Ich fühle mich auch nicht sicher vor einem Rückfall, trotz allem.
Ich lese und lese, aber nachvollziehbar ist das für mich nicht was da alles passiert.
Ich will es nicht glauben dass Menschen so sein können.
Tja,das hat sich gestern schon bemerkbar gemacht,als du zugabst weder von deren Religion noch Tradition einen Plan zu haben.

Jetzt bist ja schon etwas besser im Bild. 8)

kkj

Beitrag von kkj » 05.05.2015, 18:16

Naja, chatten kann man ja schon mit recht wenigen Standardsätzen sehr gut...

I love you
I miss you
I wish we could be together
I want to marry you and then we live together
Darling it hurts so much, I miss you so
I'm so sad that we can't be together right now
By the way, my father died again last week and the funeral is soooo expensive

Das geht dann Ruckzuck auch mit mehreren Damen, die allesamt dahin schmelzen.
LG
kkj

Franconia

Beitrag von Franconia » 05.05.2015, 18:22

kkj hat geschrieben:By the way, my father died again last week and the funeral is soooo expensive
Das hervorgehobene Wort sollte er aber besser weg lassen, es sei denn er stammt von einem Kater mit 7 Leben ab :lol:

Jeanny

Beitrag von Jeanny » 05.05.2015, 18:34

Da fällt mir gerade auf, dass er mich nie bei meinem Namen angesprochen hat.

Darinka

Beitrag von Darinka » 05.05.2015, 18:37

Jeanny hat geschrieben:Ehrlich gesagt kapier ich das alles noch nicht so richtig. Wie können die zum Beispiel mit mehreren Weibern chatten und telefonieren wenn sie nebenher noch einen Job machen?
Und wieso investieren sie so viel Zeit und Energie?
Die, die viel über Kontaktaufnahme im Internet machen, sind doch oft eher die, die in Wahrheit eben keinen Job haben oder ganz weit weg sind von gut besuchten Touristenzentren. Da wird dann halt versucht einen Goldfisch im Netz zu fischen...
Wenn Du da hingeflogen wärst, würde es mich nicht wundern, wenn der dann ach so plötzlich den Job verloren hätte (den er vielleicht nie hatte) :wink:

Wieso sie soviel Zeit und Energie investieren? Weil sie was vom guten Lebensstandard in Europa abhaben wollen. Eine AE ist ein 6er im Lotto für diese Männer. Oder sie erschleichen sich Geldzuwendungen. Das ist leicht verdientes Geld. Was da teilweise an Summen rüberwandert... Da wird einem schwindelig, wenn man das mit den dortigen Durchschnittseinkommen vergleicht.... Bezness ist ein richtiger Geschäftszweig von dem ganze Familien leben. Und zwar besser als mit irgendeinem anderen real verfügbaren richtigen Job.... Da lohnt sich viel Zeit und Energie....

LG Darinka

Darinka

Beitrag von Darinka » 05.05.2015, 18:40

Jeanny hat geschrieben:Da fällt mir gerade auf, dass er mich nie bei meinem Namen angesprochen hat.
Tja, so kann man(n) das gleich an mehrere Frauen schicken, ohne Aufwand den Namen anpassen zu müssen oder gar eine zu verwechseln und mit falschem Namen anzuquatschen... Vieles sind einfach nur gespeicherte Textbausteine / Texte...

Franconia

Beitrag von Franconia » 05.05.2015, 18:42

Jeanny hat geschrieben:Da fällt mir gerade auf, dass er mich nie bei meinem Namen angesprochen hat.
wundert mich nicht, denn es wäre ja peinlich und würde ihn verraten wenn er dich mit falschem Namen anspricht.
Außerdem ist es ohne Namen, nur mit Baby, Babe, Love, etc. einfacher für copy & past.
Da muss er weder bei denken noch sich groß anstrengen.

Antworten