Hammamet Garden ...

Austausch über gemachte Bezness-Erfahrungen in diesem Land

Moderator: Moderatoren

Antworten
Sternschnuppe

Hammamet Garden ...

Beitrag von Sternschnuppe » 16.09.2008, 09:12

Hallo Zusammen,

nachdem ich mir das alles hier durchgelesen hab ist mein Misstrauen :? gegenüber meinem Verlobten gestiegen. Aus diesem Grund möchte ich mich absichern und habe bereits bei der Schwarzen Liste seinen Namen angefragt. Zurzeit warte ich noch auf das Ergebnis.

Deswegen wollte ich hier mal in die Runde fragen, ob jemand ihn eventuell kennen könnte. Einen Namen möchte ich erst mal nicht verraten und ihn nur ein wenig beschreiben in der Hoffnung jemand erkennt ihn durch die Beschreibung wieder.

Er ist etwa 1,80 groß, hat grüne Augen und hat die Haare immer mit Gel gemacht. Dabei sind die Haare hinten etwas länger. Er hat eine relativ große, aber gerade Nase und arbeitete in Hammamet Garden Hotel als Animateur.

Ich danke euch schon mal im Vorfeld für eure Nachrichten.

LG Sternschnuppe

Canim

Beitrag von Canim » 16.09.2008, 09:16

Hallo Sternschnuppe,
herzlich willkommen hier. Ich wünsche dir einen guten Austausch. Vielleicht steht er auf der Liste, wenn nicht, ist das aber auch nicht unbedingt eine Garantie, dessen bist du dir bewußt?

Hast du mal unsere Fragebögen gemacht, um zu gucken, ob eine Fernbeziehung tatsächlich das ist, was du dir vorstellst?

Gruß
Canim
Gemeinsam sind wir stark!

Sternschnuppe

Beitrag von Sternschnuppe » 16.09.2008, 09:24

Hallo Canim,

das ist mir leider bewusst und ist auch der Grund warum ich hier nachfrage.

Bin noch ganz neu im Forum und weiß ehrlich gesagt nicht welchen Test du meinst?
Wobei ich mir sicher bin das ich mit einer Fernbeziehung keine Probleme habe, da ich eine 4 Jahre lang geführt habe, auch wenn es hier in Deutschland war.

LG

Riguang

Beitrag von Riguang » 16.09.2008, 09:41

Guten Morgen, Sternschnuppe!

Für Dich mag dies kein Problem sein, aber für ihn vielleicht.
Ich meine das in Punkto Treue - er arbeitet als Animateur, bedeutet er hat jede Menge Auswahl unter dem Touristen-"Frischfleisch", das ihm wöchentlich geliefert wird, und Du scheinst doch auch begründete Zweifel zu haben (?), sonst hättest Du Dich ja nicht ans Forum gewendet.

Wie habt Ihr Euch denn kennengelernt, und wie oft seht Ihr Euch eigentlich? Kamen auch schon Bitten um eine Finanzspritze?

Sonst...kenne Deinen Freund nicht, kann Dir da leider nicht helfen.

Alles Gute,
Riguang

Canim

Beitrag von Canim » 16.09.2008, 09:59

Hallo Sternschnuppe,
guck mal hier:

http://www.1001geschichte.de/phpBB2/viewtopic.php?t=6

Ich finde, eine gute Gelegenheit, sich bzgl. einer binat. Fernbeziehung auch mal mit entsprechenden Fragen an die Zukunft heranzutasten und abzuchecken, ob man das alles bei der ersten Verliebtheit überhaupt bedacht hat, auf was man sich einläßt und was alles auf einen zukommt (zukommen kann).
Und damit meine ich nicht nur negative Beispiele, sondern schon allein der Einsatz, die Zeit, das Geld, den Behördenkram usw..., den eine solche Beziehung nach sich zieht, egal ob sie unter Bezness läuft oder tatsächlich ganz "normal".

Gruß
Canim
Gemeinsam sind wir stark!

Sternschnuppe

Beitrag von Sternschnuppe » 16.09.2008, 09:59

Hallo Riguang,

am Besten erzähl ich erstmal etwas über mich. Ich bin halb Tunesierin und spreche die Sprache. Seitdem ich denken kann war ich bis auf drei Urlaube in meinem Leben immer in Tunesien. Letztes Jahr habe ich im Juni meine Großeltern mit Ihrem Auto nach Tunesien gefahren um dann wieder zurück zu fliegen. Das hab ich dann mit einer Woche Urlaub in unserem Haus in Bizerte (kein wirklicher Touristenort) verbunden.

Zwei Tage nach meiner Ankunft, war ich mit meinem dort lebenden Cousin und Cousine im Café wo ich seine Nummer bekommen hab.
Wir haben eine ganze Nacht lang durch telefoniert und uns am nächsten Tag getroffen. Tja und seitdem sind wir zusammen.

Dieses Jahr hat er offiziell bei meiner Familie um meine Hand angehalten und nächstes Jahr wollen wir heiraten.

Er arbeitet seit diesem Jahr auch nicht mehr als Animateur sondern nur noch als Servicekraft und hat um die Hochzeit zu finanzieren eine zweite Stelle angenommen.

Von mir wollte er noch nie Geld haben. Ganz im Gegenteil, er fragt immer ob ich genug hab und ob ich zu ihm kommen könnte, wenn er mir das Ticket zahlt.

Sein Bruder lebt übrigens auch in Europa und hatte ihm damals auch eine Stelle dort angeboten.

Wir sehen uns zwei- bis dreimal im Jahr.

Riguang

Beitrag von Riguang » 16.09.2008, 10:13

Sternschnuppe, Du solltest trotz allem vorsichtig bleiben, auch wenn Du
halb Tunesierin bist, das hält die Bezzies nicht ab...
Hier im Forum hat eine Userin, ich glaube sogar auch halb tunesisch, die Hölle auf Erden erlebt, als sie in der Heimat ihres Vaters geheiratet hat, und zu ihrem mann gezogen ist.
Leider finde ich Ihren Bericht nicht mehr.

Wo wollt Ihr dann leben, in D oder TN?

Grüße,
R.

Sternschnuppe

Beitrag von Sternschnuppe » 16.09.2008, 10:22

Mach dir keine Sorgen Riguang :)
Deswegen frag ich ja hier nach. Hab ihn auch schon von Freunden aus Deutschland die auch Tunesier sind unter die Lupe nehmen lassen.
Mein Onkel hat sich vor der Verlobung informiert in Bizerte.

Nur ist Bizerte halt ca. 200 km von Hammamet entfernt. Deswegen recherchier ich hier.

Wir wollen hier leben, weil er weiß das ich dort nicht leben kann und will. Allein von der Zukunftsperspektive her haben wir in Deutschland bessere Chancen. Meine sehe sich nur die gesundheitliche Versorgung in den Krankehäusern an.

LG Sternschnuppe *

Riguang

Beitrag von Riguang » 16.09.2008, 10:39

Sorry, ich kann diesen Beitrag nicht finden!

Hoffe, daß sich Deine Zweifel nicht bestätigen, aber trotzdem sollstest Du vorsichtig sein - die Bezzies sind manchmal ganz schön raffiniert...
Hast Du hier schon ein paar Geschichten gelesen?

Riguang

Sternschnuppe

Beitrag von Sternschnuppe » 16.09.2008, 10:46

Ja, hab mir schon einiges hier durchgelesen und finde das schon heftig. Nach einigen Schilderungen würde ich sogar sagen das einige Kerle einen Oskar verdient hätten für ihre schauspieleriche Leistung.

Muss auch gestehen das mein Misstrauen durch die Schilderungen hier extrem gestiegen ist. Deswegen hoffe ich innerlich das ihn niemand kennt und warte auf das Ergebnis der "Schwarzen Liste". :?

Anaba

Beitrag von Anaba » 16.09.2008, 10:59

Liebe Sternschnuppe,

vielleicht hat er mehr Respekt vor dir und deiner Familie weil ihr Landsleute seid.
Aber ich weiß von vielen Bekannten, dass Familien, die in Deutschland leben, es nicht gern sehen wenn die Töchter Männer aus der Heimat heiraten.
Weil sie inzwischen wissen das viele Männer nur nach Deutschland wollen und ihren Töchtern hier wenig bieten können.
Auch die Mädchen die in D leben wollen keinen Mann aus der Heimat.
Das weißt du sicher.
Liebe Grüße
Anaba

Administratorin
anaba@1001Geschichte.de

“Am Ende wird die Wahrheit siegen, über Ängste und gut getarnte Lügen.
Am Ende wird sich alles fügen und was jetzt am Boden liegt, wird schließlich lächelnd fliegen...“

Hans Kupka, hingerichtet 1942

naschkatze

Beitrag von naschkatze » 16.09.2008, 11:00

http://www.1001geschichte.de/forum/topi ... hichpage=1

Das ist der Beitrag, den Riguang meint (nehme ich jedenfalls an). Das Mädel, was hier betroffen war, hat auch einen tunesischen Vater, was ihren Mann aber nicht davon abhielt, sie so mies zu behandelt (um es mal vorsichtig auszudrücken). Was natürlich nicht heißen muss, dass Deiner derselbe Typ Mensch ist. Bis jetzt kann ich an Deiner Geschichte nichts negatives erkennen, aber Du schreibst auch nicht so sehr viel. Wie lange hat er als Ani gearbeitet? Sagt er Dir, er wäre treu? Und was sagt er zu der Zeit vor Dir? Hatte er da was mit Touristinnen? Wollte er schon mal eine andere Europäerin heiraten? Was will er in Deutschland machen (beruflich)? Habt Ihr Euch darüber mal Gedanken gemacht?

Gruß Naschkatze

mika

Beitrag von mika » 16.09.2008, 11:02

Hallo Sternschnuppe,
ich habe den Beitrag, welchen Riguang meint gefunden. Und zwar ist er im alten Forum, bei Tunesien, Die geschichte meiner Freundin, geschrieben von Habibun 83. Du solltest es dir wirklich durchlesen. Ich wünsche Dir viel Glück.....

Riguang

Beitrag von Riguang » 16.09.2008, 11:17

@Naschkatze & Mika,

Danke, genau diese schreckliche Geschichte meinte ich.

mika

Beitrag von mika » 16.09.2008, 11:26

Ja es gibt so Geschichten oder Personen, welche einem ganz oft in erinnerung bleiben. Als wäre es gestern gewesen.

Sternschnuppe

Beitrag von Sternschnuppe » 16.09.2008, 11:32

@Anaba:
Ich denke das der Gegenseitige Respekt auf jeden Fall da ist.
Das er materialistisch gesehen mir nichts wirklich bieten kann ist mir bewusst, aber nicht ausschlaggebend für mich.

Meine Familie ist relativ überrascht über meine Entscheidung, aber auch sehr glücklich. Trotzdessen machen Sie mir auch bewusst das es sehr schwierig am Anfang sein wird für uns Beide. Biete mir aber immer wieder ihre Hilfe in jeder Hinsicht an.

@Naschkatze:

Danke für den Link ich werde mir das auf jeden Fall durchlesen.

Was ich über meinen Verlobten weiß. Er arbeitete seitdem er 18 war in Hammamet im Hotel.
Er war auch schon mal verlobt mit einer Tunesierin aus Frankreich. Die Verlobung hat er gelöst nachdem Sie in einem heftigen Streit ihm vorgeworfen hat er wolle ja nur nach Europa. Inwiefern das stimmt kann ich nicht sagen.

Wenn er nach Deutschland kommt wird er erstmal einen Sprachkurs besuchen der über 600 Std. geht. Nach erfolgreichen bestehen wird er eine Ausbildung machen. Welche genau wissen wir noch nicht - wir tendieren aber in die Richtung Gastronomie, da er dort ja bereits Erfahrungen hat.

@Mika:

Vielen lieben Dank...

naschkatze

Beitrag von naschkatze » 16.09.2008, 11:43

Liebe Sternschnuppe,

Du weißt schon, dass er einen Sprachtest in Tunesien machen muss und diesen bestehen muss, bevor der sein Visum für Deutschland bekommen kann, auch wenn er mit Dir verheiratet ist? Ohne Deutschkenntnisse kommt er nicht hierher und kann dann auch nicht seinen 600h-Kurs besuchen. Spricht er schon halbwegs deutsch und kann auch lesen und schreiben? Wenn nicht, dann sollte er bald damit anfangen.
Dass er eine Lehre machen will, finde ich gut. Ohne Ausbildung würde er es sein Leben lang hier sonst sehr schwer haben.

Gruß Naschkatze

mika

Beitrag von mika » 16.09.2008, 12:08

Sternschnuppe, weisst du ich habe früher auch gedacht: Kein Geld? nicht schlimm, hauptsache mann ist glücklich und liebt sich. Ich war sogar schon mal kurz davor in den Kosovo zu gehen um Schafe zu züchten. Aber wir werden alle älter und die Sichtweise verändert sich. Heute denke ich auch an später, wenn zb Kinder da sind. Ich möchte wirklich nicht immer sagen müssen, nein Mutti kann das gerade nicht bezahlen, weil Papi einen neuen Trainingsanzug braucht o.ä. Das soll jetzt echt nicht böse klingen aber wenn du von diesem Mann jetzt schon (finanziell) nichts erwarten kannst, warum tust du dir das in Zeiten von Harz4 etc. an?? Das soll echt nicht abwertend klingen, aber möchtest du als Frau erst mal für deinen Mann aufkommen? Sollte es nicht umgekehrt sein? So eine finanzielle Abhängigkeit geht ziemlich schnell aufs Gemüt. Ich war mal mit einem Polen zusammen (bin ich auch) er hatte sich mit gelegenheitsjobs über Wasser gehalten, und wenn keine Arbeit da war dann musste ich einspringen. Am ende hatte ich 3 Jobs 280 Std. im Monat und einen Schlafanfall vor lauter stress privat wie beruflich und das im alter von 27 Jahren. Diese Aspekte sind nicht unwichtig. Ich dachte auch vielleicht klappt die Beziehung zu einem Landsmann besser, aber nicht wenn ich nach 20 Jahren Aufenthalt bereits eingedeutscht bin und mit seinen bedürfnissen ( Arbeitswille, Pünktlichkeit, Treue, ALLES EHER IM NEGATIVEN SINN) nicht klar kam.

Sternschnuppe

Beitrag von Sternschnuppe » 16.09.2008, 12:08

Er hat bereits beim Goethe Instutitut in Tunis angerufen und sich für den nächsten Kurs angemeldet. Er übt aber schon fleißig vorweg alleine indem er sich ein Buch geholt hat.

Na ja den ganzen Papierkrieg stelle ich mich erst ab Januar. Ist ja eine Menge die noch ansteht und die Fristen sind dabei nicht außer acht zu lassen.

mika

Beitrag von mika » 16.09.2008, 12:11

sollte Schlaganfall heissen auch wenn ein Schlafanfall mich täglich überkam sobald ich irgendwo einen Sitzplatz hatte. :oops:

Antworten