Winterzeit - Leidenszeit?

zum Thema Bezness

Moderator: Moderatoren

nabila

Re: Winterzeit - Leidenszeit?

Beitrag von nabila » 04.05.2015, 00:57

hallo,

Frau B. na dafür kannst Du doch nichts.

Rainer hat dieses Thema eröffnet unter der Rubrik ....Bezness - wie kann ich mich davor schützen ?

Da hilft keine Einstellung wie >>> "German Gemütlichkeit" gestülpt als allein seeligmachende Lebensart über Bezness ?

Und wenn exotische Lebensart gewinnt, ist es Bezness ? --- Wird kein Schuh draus, neech ? Da hilft auch keine entspannte Diskussion --

und an dieser Stelle schon sowieso nicht.

Liebe Grüße ♥
لا يزال بإمكانك الذهاب ببطء. لأنه في النهاية سوف نعود إلى نفسك فقط.
Du kannst ruhig langsam gehen. Denn am Ende findest Du nur wieder zu Dir selbst zurück.

Anaba

Beitrag von Anaba » 04.05.2015, 05:52

Meine Güte, man kann es auch übertreiben.
Rainer hat völlig recht, wenn er schreibt, dass die Welt nicht untergeht wenn mal am Thema vorbei geschrieben wird.
Ist es nicht möglich eine andere Meinung stehenzulassen? Muss alles seitenweise auseinander genommen und zerpflückt
werden? Es wäre schön, wenn man etwas lockerer sein könnte.
Deshalb wird das Thema Bezness nicht vergessen oder weniger ernst genommen.
Dieses Festbeißen macht für mich ein Thema zu anstrengend und ich habe keine Lust das zu disukutieren.
Jetzt verschiebe ich das Thema in der Hoffnung, es gelingt vielleicht dem einen oder anderen mal etwas
stehenzulassen, was ihm nicht gefällt.
Ich habe Rainers Ansatz übrigens verstanden.
Vielleicht gelingt es allen etwas entspannter in die neue Woche zu gehen.
In dem Sinne herzliche Grüße an alle.
Liebe Grüße
Anaba

Administratorin
anaba@1001Geschichte.de

“Am Ende wird die Wahrheit siegen, über Ängste und gut getarnte Lügen.
Am Ende wird sich alles fügen und was jetzt am Boden liegt, wird schließlich lächelnd fliegen...“

Hans Kupka, hingerichtet 1942

Rainer

Beitrag von Rainer » 18.05.2015, 18:48

Eigentlich wollte ich nichts mehr dazu schreiben, aber ich glaube, daß einige Frauen den Beitrag mißverstanden haben.

Bei dem Abschnitt „Dabei kann die Winterzeit eine echte Chance sein…“ bezog ich mich auf eine Partnerschaft mit einer Person, die aus dem eigenen Land/Kulturkreis kommt.

Damit war nicht gemeint: „Jetzt genießt die Winterzeit mit eurem „Habibi“, und dann ist alles paletti“.

(Deswegen ja auch die nachfolgende Frage: „Ob man das in einer bi-nationalen Ehe auch so hinkriegt?“)

Ja, ich weiß, es wäre sinnvoll gewesen, dies eindeutiger zu schreiben…

…und dabei wollen wir es dann belassen. :)

Gruß,
Rainer

Antworten