Maryam915 hat geschrieben:Wisst ihr, ich persönlich fühle mich nicht angegriffen, aber was mich wirklich ein wenig verletzt hat war ein Thread - ich glaube im Tunesien Forum - in dem eine TE mit dem Gedanken gespielt hat eine Zukunft mit einem Tunesier zu planen (ganz klar handelte es sich um Bezness) und eine Userin hat tatsächlich so etwas in der Art wie:
Und gehen wir mal davon aus es wäre kein Bezness, denk weiter, stell dir vor ihr hättet Kinder, diese wären dann Muslime, willst du so etwas?
Also da musste ich direkt an meinen Sohn denken. Er ist Muslim. Ist er nun weniger wert als deutsche bzw. christliche Kinder?
Das hätte ich meinem Kind auch als Warnung gesagt - ohne Skrupel und aus vielerlei gerechtfertigten Gründen, die ich ihr nennen würde.
Hinzu kommt noch, der Mann als Moslem und die Tochter als Christin - das sind einfach zwei Welten!
Irgendwann einmal könnte es passieren, dass sich der Mann (Moslem) der ja zunächst noch so weltoffen war und gar nicht so religiös auftrat,
plötzlich seine Meinung ändert, seine Religion ausleben möchte, vielleicht sogar seine Reise nach Mekka antreten möchte.
(Wie es nach dieser Reise zu und her geht, dass muss ich hier ganz sicher nicht erwähnen.)
Sollte es nicht die besagte Reise sein, so besinnt er sich vielleicht plötzlich all seiner Jugendsünden, die seine Religion ihm aber eigentlich verboten hätte
und er rechnet für sich die Zeit aus, um alles wieder gut zu machen, damit er Allah gefällt

und er später zur Belohnung ins Paradies kommt.
Dazu gehört es doch dann auch, dass sich seine Frau ihm zu unterwerfen hat , also mit Sicherheit konvertieren muss - und genau davor würde ich mein Kind zumindest warnen, wenn ich es auch leider nicht mehr schützen kann da volljährig.
Natürlich wird das Kind , wenn volljährig, immer selbst entscheiden, was es will, doch ich würde meine Bedenken niemals in Schweigen hüllen!
Das ein Kind aus einer anderen Religion weniger wert ist, dass ist absoluter Quatsch und hat nichts, aber auch gar nichts damit zu tun!
Das interpretierst du da hinein.
Aber weisst du Miryam, so wird stets alles heruntergespielt, entschuldigt, missverstanden und schön geredet, ist mir nicht unbekannt.
Ich weiss, der Islam ist eine gute, bzw. friedliche Religion.
Die Ehrenmorde, Enthauptungen, Terroranschläge, Zwangsheirat, haben ja gar nichts mit dem Islam zu tun,
denn im Grunde ist der Islam ja eine friedliche Religion.
Wer's glaubt wird selig!