Koran erklärt
Moderator: Moderatoren
-
Re: Koran erklärt
@ Deltasharm22
es zwingt dich keiner hier zu lesen oder zu schreiben wenn du dieses Forum nicht ernst nimmst, vor allem da du am Thema Bezness als solches nicht interessiert scheinst sondern andere Prioritäten hast.
es zwingt dich keiner hier zu lesen oder zu schreiben wenn du dieses Forum nicht ernst nimmst, vor allem da du am Thema Bezness als solches nicht interessiert scheinst sondern andere Prioritäten hast.
Wenn die Guten nicht kämpfen, werden die Schlechten siegen. (Platon)
-
@ Deltasharm:Deltasharm22 hat geschrieben:Wer nimmt den dieses Forum noch ernst, sind doch immer die gleichen User die schreiben, manchmal kurze oder ellenlange Beiträge.
Bezness-Geschädigten helfen zu wollen ist das Eine, würde man ja auch noch verstehen.
Aber die Schuld an den Ungerechtigkeiten dieser Welt am Islam festzumachen ist das Andere.
Dies ist ein sehr boshafter und beleidigender Post!
DIR steht es ganz sicher nicht zu, darüber zu urteilen,
ob das Forum hier ernst genommen wird oder nicht.
Ohne unser Forum hätten viele Bezness-Betroffene ganz sicher nicht wieder in ein einigermassen normales Leben zurück gefunden!
Du siehst NUR was hier geschrieben wird und wer hier im Forum schreibt.
Die Aufgaben ausserhalb des Forums, die Hilfe, die Arbeit, den Aufwand,
das was alles im Hintergrund zu diesem Forum abläuft um Bezness-Geschädigten zu helfen,
dass kannst du nicht sehen und schon gar nicht darüber urteilen!
-
Was für ein Trugschluss. Darüber solltest du einmal nachdenken.Maryam915 hat geschrieben:kkj hat geschrieben: ... Ein Muslim der diesen Charakter verinnerlicht strebt nie nach den eigenen Bedürfnissen ...
-
Und ob diese Besserstellung von muslimischen Werten die richtigen Werte sind, die Kindern vermittelt werden sollten, darüber solltest du auch einmal nachdenken.Maryam915 hat geschrieben:
...Auch habe ich schon bei einem Koran Unterricht für Kinder in der Moschee zugesehen. Da gefiel mir eine Aussage der Hoca besonders. Sie sagte: Wenn ihr euer Klassenzimmer verlasst und alle eure Wertsachen darin lasst, ohne nur den Gedanken oder die Angst zu haben jemand nehme euch etwas weg, oder eure Sachen seien nicht sicher aufgehoben, das ist ein muslimisches Klassenzimmer. Vor Muslimen solle keinem Menschen gegenüber Gefahr in irgendeiner Art und Weise ausgehen. Ja, sowas wird den Kindern in Wirklichkeit vermittelt.
...
-
@ Maryam,
für die Beleidigung eines Users in deinem letzen Beitrag verwarne ich dich. Unterlasse dies ab sofort.
für die Beleidigung eines Users in deinem letzen Beitrag verwarne ich dich. Unterlasse dies ab sofort.
Wenn die Guten nicht kämpfen, werden die Schlechten siegen. (Platon)
-
Ich werde diesem Zirkus jetzt ein Ende machen.
Dein Auftritt hier ist beendet.
Ich komme deinem Wunsch gern nach und sperre dich.
Dein Auftritt hier ist beendet.
Ich komme deinem Wunsch gern nach und sperre dich.
Liebe Grüße
Anaba
Administratorin
anaba@1001Geschichte.de
“Am Ende wird die Wahrheit siegen, über Ängste und gut getarnte Lügen.
Am Ende wird sich alles fügen und was jetzt am Boden liegt, wird schließlich lächelnd fliegen...“
Hans Kupka, hingerichtet 1942
Anaba
Administratorin
anaba@1001Geschichte.de
Am Ende wird sich alles fügen und was jetzt am Boden liegt, wird schließlich lächelnd fliegen...“
-
"...wir sorgen ja nur für Ordnung..."Maryam: Wenn man zu ihnen sagt: "richtet nicht Unheil auf der Erde an!", sagen sie: "Wir sorgen ja nur für Ordnung."(Sura al-Baqara:11)
- egal wie und mit welchen Mitteln?
Ich möchte dir auch etwas mit auf den Weg geben:
Alles was du aussendest kommt in vielfacher Form zu dir zurück!
Du prangerst hier immer wieder dein glückliches Leben als Konvertitin an.
Freut mich für dich, wenn dein Herz vor GLÜCK schreit und nicht vor Schmerz
Doch fast immer ist es so, dass das, worüber man am lautesten schreit, am meisten weh tut!
Bemüh dich bitte nicht hier mit deinen Floskeln psychologisch zu manipulieren -
das ist eine altbekannte Vorgehensweise, jedoch nicht immer wirksam!
-
Zum Abschluss noch eine Anmerkung.
Wenn jemand gesperrt wird, kann man gleichzeitig seine Beiträge löschen.
Absichtlich mache ich das nicht.
So können die User sich selbst ein Bild machen.
Gerade in Fällen, wie bei Maryam, die hier vom ersten Beitrag an provoziert hat,
ist das wichtig.
Weil man erkennt, warum einige Neuanmeldungen ins Forum kommen.
Sie sind nicht am Thema interessiert, sondern versuchen auf perfide Weise
die Betroffenen vorzuführen.
Das ist leicht zu durchschauen.
An Miryam noch eins, lieber bleiben wir "unter uns", denn so helfen wir den
Betroffenen besser, als mit Usern, die sich für unfehlbar halten.
Wenn jemand gesperrt wird, kann man gleichzeitig seine Beiträge löschen.
Absichtlich mache ich das nicht.
So können die User sich selbst ein Bild machen.
Gerade in Fällen, wie bei Maryam, die hier vom ersten Beitrag an provoziert hat,
ist das wichtig.
Weil man erkennt, warum einige Neuanmeldungen ins Forum kommen.
Sie sind nicht am Thema interessiert, sondern versuchen auf perfide Weise
die Betroffenen vorzuführen.
Das ist leicht zu durchschauen.
An Miryam noch eins, lieber bleiben wir "unter uns", denn so helfen wir den
Betroffenen besser, als mit Usern, die sich für unfehlbar halten.
Liebe Grüße
Anaba
Administratorin
anaba@1001Geschichte.de
Anaba
Administratorin
anaba@1001Geschichte.de
-
...Schon beim Koranunterricht für Kinder in der Moschee ZUGESEHEN....Maryam915 hat geschrieben:...Auch habe ich schon bei einem Koran Unterricht für Kinder in der Moschee zugesehen.
.... Ja, sowas wird den Kindern in Wirklichkeit vermittelt.
Interessante Formulierung für eine gebürtige Muslima.
Da hätte ich doch gedacht, sie sei als Kind selbst im Koranunterricht gewesen sein und könnte davon erzählen?

Ich glaube nicht, dass ich das weiter kommentieren muss, hat ja jeder selber einen Kopf zum denken.
LG Darinka
Menschen glauben fest an das, was sie wünschen. - Julius Cäsar
Am meisten fühlt man sich von der Wahrheit getroffen, die man sich selbst verheimlichen wollte. - Friedl Beutelrock
Am meisten fühlt man sich von der Wahrheit getroffen, die man sich selbst verheimlichen wollte. - Friedl Beutelrock
-
Immer wieder die gleiche Leier, unterschiedlich verpackt. Würden die Frauen sich wie brave Muslimas verhalten (besser noch, eine zu sein), wäre frau vor Bezness geschützt. Dass es die Betrüger NULL interessiert, kommt da nie an im Hirn.
Ich bin weder Beznessopfer noch unglücklich oder frustriert, trotz (oder wegen???) meiner binationalen Beziehung (und die davor war sogar mit einem Muslim, endete aber aus anderen Gründen als mein unmuslimisches Verhalten oder Bezness).
Und der Vollständigkeit halber: das was teils zitiert wurde, habe nicht ich geschrieben.
Ich bin weder Beznessopfer noch unglücklich oder frustriert, trotz (oder wegen???) meiner binationalen Beziehung (und die davor war sogar mit einem Muslim, endete aber aus anderen Gründen als mein unmuslimisches Verhalten oder Bezness).
Und der Vollständigkeit halber: das was teils zitiert wurde, habe nicht ich geschrieben.
LG
kkj
kkj
-
Mir ist mittlerweile völlig unklar , welche Sprache man hier benutzen muß , um den Frauen zu erklären , das Bezzie seine "Religion" gezielt einsetzt , um sein Opfer "weich zu kochen" . So wie "der Asiate" immer wieder sagen wird : I`m from a good family , sagt "der Muslim" , dass er ein guter Muslim sei und natürlich wird er nicht zögern , das unter Beweis zu stellen und auf den Koran schwören : Nein , ich habe keine andere Frau , nein , ich bin nicht in der Heimat verheiratet ... hier fügt jetzt jeder das ihm passend erscheinende ein ... Ich bekam den Eindruck : je heftiger der Schwur , desto größer die Lüge ... Und viele von ihnen hielten sich strikt an Gebets- und Fastenzeiten , aber hatten kein Problem damit , Alkohol zu trinken , wenn die Tür zu ist ... dann sieht Allah das nicht .
Nein , ein richtiger Muslim würde niemals son`n S*cheiß auf den Koran schwören ... oder vielleicht doch - so bei `ner Ungläubigen ? Wer weiß das schon ... Sich bei diesen Männern zu seinem Wissen über den Koran durch den Deutschlandfunk zu informieren ... ER ist der Muslim , nicht Du !
Dann kommt es auch noch drauf an , aus welchem Land "der Muslim" kommt - Westafrikaner zum Beispiel haben animistische Wurzeln , leben das neben dem Islam heute noch - also erst zum Marabout und dann `ne Katze fangen , aufschneiden , mal sehen , was die Gedärme dazu sagen ... Glaubt Ihr nicht ? Tja , genau das dürfte Euer Problem sein .... Ihr glaubt nicht , Ihr könnt Euch nicht vorstellen ...
Auch den Koran lesen hilft nur bedingt . Als mir dieses edle Teil vor vierzig Jahren in die Hände fiel , habe ich natürlich sofort den Part mit dem Schlagen von Frauen gefunden und meinem damaligen Mann wonnevoll unter die Nase gehalten ... Ein Jahr später wäre sein Deutsch so gut gewesen , das er mir die Fußnote "um die Ohren gehauen" hätte : Die Schläge sollen aber mit einem Strohhalm ausgeteilt werden ... steht übrigens nicht in jeder Übersetzung so .
Der Deutschlandfunk ist meiner Ansicht nach nicht grade zielführend als Hilfestellung "zur Islamergründung" .
Da ist die Wandlung von Maryam915 von der "säulenheiligen , verständnisvollen Muslima" zu dem in ihrem Schlußwort auftauchenden Wesen viel aussagefähiger :
Ob das Koranwissen vom Deutschlandfunk bei der Bewältigung solcher Schwierigkeiten wohl hilfreich ist ? Ich befürchte beinahe : nein - denn wenn "Dein Muslim" nicht auch durch die Deutschlandfunkvriante geprägt ist ...
Zwoelfe
Nein , ein richtiger Muslim würde niemals son`n S*cheiß auf den Koran schwören ... oder vielleicht doch - so bei `ner Ungläubigen ? Wer weiß das schon ... Sich bei diesen Männern zu seinem Wissen über den Koran durch den Deutschlandfunk zu informieren ... ER ist der Muslim , nicht Du !
Dann kommt es auch noch drauf an , aus welchem Land "der Muslim" kommt - Westafrikaner zum Beispiel haben animistische Wurzeln , leben das neben dem Islam heute noch - also erst zum Marabout und dann `ne Katze fangen , aufschneiden , mal sehen , was die Gedärme dazu sagen ... Glaubt Ihr nicht ? Tja , genau das dürfte Euer Problem sein .... Ihr glaubt nicht , Ihr könnt Euch nicht vorstellen ...
Auch den Koran lesen hilft nur bedingt . Als mir dieses edle Teil vor vierzig Jahren in die Hände fiel , habe ich natürlich sofort den Part mit dem Schlagen von Frauen gefunden und meinem damaligen Mann wonnevoll unter die Nase gehalten ... Ein Jahr später wäre sein Deutsch so gut gewesen , das er mir die Fußnote "um die Ohren gehauen" hätte : Die Schläge sollen aber mit einem Strohhalm ausgeteilt werden ... steht übrigens nicht in jeder Übersetzung so .
Der Deutschlandfunk ist meiner Ansicht nach nicht grade zielführend als Hilfestellung "zur Islamergründung" .
Da ist die Wandlung von Maryam915 von der "säulenheiligen , verständnisvollen Muslima" zu dem in ihrem Schlußwort auftauchenden Wesen viel aussagefähiger :
Wundert Euch nicht , wenn "Euer Muslim" eine solche Verwandlung macht , wenn es nicht nach seinem Islamverständnis und seinem Kopf geht ... Beleidigung , Diskreditierung ... selbst vor einer DROHUNG wird dann nicht zurück geschreckt ...Maryam915 hat geschrieben: Warum finden keine Verwarnungen aufgrund von Mobbing und Rassismus statt, der hier deutlichst offen betrieben wird?
Ich frage mich, ob diese Beiträge nicht vielleicht auch anti Rassismus Verbänden ins Auge stoßen würden.
Ihr tut mir alle hier ganz schön leid. Werde euch definitiv in meine Gebete mit einschließen, hier scheint die Mehrheit einfach aus unglücklichen Frauen zu bestehen, die sich gerne in der Opferrolle suhlen und sich dann noch als Heldinnen feiern lassen wollen.
Los, gib mir bitte den Gnadenstoss.![]()
Wünsche euch alles gute. Und bleibt einfach unter euch, ich glaube anders kommt ihr hier anscheinend sowieso nicht klar. Das erinnert ja schon an alte Zeiten, wer ne andere Meinung hat, fliegt.
Ob das Koranwissen vom Deutschlandfunk bei der Bewältigung solcher Schwierigkeiten wohl hilfreich ist ? Ich befürchte beinahe : nein - denn wenn "Dein Muslim" nicht auch durch die Deutschlandfunkvriante geprägt ist ...
Zwoelfe
Love all , trust a few and do wrong to none ...
... ich hab`mal gehört , der ist von Shakespeare - oder isses der Glückskeksspruch vom Chinamann nebenan ?
... ich hab`mal gehört , der ist von Shakespeare - oder isses der Glückskeksspruch vom Chinamann nebenan ?
-
Genau das ist mir auch aufgefallen.Da ist die Wandlung von Maryam915 von der "säulenheiligen , verständnisvollen Muslima" zu dem in ihrem Schlußwort auftauchenden Wesen viel aussagefähiger
Der kurze Auftritt von Maryam sagt sehr viel aus.
Nett, verständnisvoll, ganz die vorbildliche Muslima.
Aber wehe es geht nicht nach ihrem Kopf, dann ist Schluss mit dem Verständnis und der Freundlichkeit, dann wird das wahre Gesicht gezeigt.
Wie im wahren Leben.
So ein Verhalten kennen viele Frauen von ihren Beznessern ganz genau.
Liebe Grüße
Anaba
Administratorin
anaba@1001Geschichte.de
Anaba
Administratorin
anaba@1001Geschichte.de
-
Falls Maryam noch mitliest, würde ich ihr auch gerne ein Buch empfehlen, da sie die von Todenhöfer ja angepriesen hat:
Jesus und Mohammed von Mark A. Gabriel.
Eine wirklich gute Gegenüberstellung, gut und verständlich geschrieben, sehr informativ.
Dieses Buch hat mir - zusammen mit einem gratis E-Book über das Leben von Mohammed - alle Fragen beantwortet. Konversion meinerseits = ausgeschlossen.
Eine wirklich gute Gegenüberstellung, gut und verständlich geschrieben, sehr informativ.
Dieses Buch hat mir - zusammen mit einem gratis E-Book über das Leben von Mohammed - alle Fragen beantwortet. Konversion meinerseits = ausgeschlossen.
Der Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung ändern kann. Francis Picabia
-
Dieses Buch habe ich auch und es ist wirklich lesenswert.Chikara hat geschrieben:
Vor allem gefällt mir, dass dieses Buch ja von einem Ex-Muslim geschrieben wurde, der sogar lange Zeit Imam war.
Er kennt den Islam aber auch das Christentum gut. Und aus diesem Grund bin ich überzeugt, dass man diesem Buch schon Glauben schenken darf und kann.
-
https://de.wikipedia.org/wiki/Mark_A._Gabrielcastanea hat geschrieben:Chikara hat geschrieben:
Hier ein kleiner Auszug aus dem Wiki zu Gabriel :
Trotz seiner kritischen Haltung gegenüber dem Islam betont er in seinen Büchern immer wieder, wie wichtig es sei, dass die Menschen im Westen „den Muslimen mit Liebe und Respekt begegnen“. Er legt in seinen Büchern auch großen Wert darauf, zwischen dem Islam als politischer Ideologie und den Muslimen als Menschen zu unterscheiden.
Der Autor setzt sich für eine neue arabische Bibel ein, in der nicht mehr Allah für Gott steht, weil dies nachträglich eingeführt worden sei, was Thomas Schirrmacher widerlegt hat.[5] Experten des Erzbischöflichen Ordinariats München kritisieren, dass der Autor einseitig zitiert, den Islam irreführend darstellt und Ängste schürt.
Und da hier festgestellt wurde : der Kopf ist rund , damit das Denken die Richtung ändern kann , wird sich das Denken in Richtung kritisieren bewegen , dass der Autor einseitig zitiert, den Islam irreführend darstellt und Ängste schürt .
Genau das wird nämlich das Argument derer sein , mit denen man in den Dialog zum Islam treten will . Eine Maryam wird dieses Buch wohl kaum beeindrucken .
Nur weil das Denken geändert werden kann in runden Köpfen , sagt das ja nichts über die Richtung aus .. gar deren Richtigkeit ...
Zwoelfe
Love all , trust a few and do wrong to none ...
-
Hier eine Ergänzung zum Herrn Todenhöfer, der für mich einer der Blindesten unter den ganzen Islamverstehern und Terrorrelativierern ist.
Es geht um die selektive Wahrnehmung die der Herr so pflegt.
http://www.achgut.com/dadgdx/index.php/ ... ten_himmel
Gruß
Es geht um die selektive Wahrnehmung die der Herr so pflegt.
http://www.achgut.com/dadgdx/index.php/ ... ten_himmel
Gruß
-
Ich bin Moppels Link gefolgt und zitiere eine Leserzuschrift:
Nicht Religionen sollten darüber entscheiden was falsch oder richtig ist, sonder der gesunde Menschenverstand.
Und da mangelt es bei einigen gewaltig.
Dieser Meinung bin ich auch!
Ausserdem braucht uns keiner den Koran zu erklären, da Taten immer am deutlichsten sprechen ! Der Islam discreditiert sich damit selbst!
LIZZIE
Nicht Religionen sollten darüber entscheiden was falsch oder richtig ist, sonder der gesunde Menschenverstand.
Und da mangelt es bei einigen gewaltig.
Dieser Meinung bin ich auch!
Ausserdem braucht uns keiner den Koran zu erklären, da Taten immer am deutlichsten sprechen ! Der Islam discreditiert sich damit selbst!
LIZZIE
-
Übrigens, das Verhalten unserer lieben Maryam kenne ich aus meiner Ägypten - Zeit schon sehr gut.
Was hat man dich lieb, du bist Habebti, Ruahi, Kalbi, Nur aeni, Ahsan wahda fi dunia (Liebling, meine Seele, mein Herz, Licht meiner Augen, Die beste auf Erden)aber leider nur solange wie du mit den Wünschen und der Meinung der anderen konform gehst.
Sagst du "Nein, das will ich aber nicht, das mach ich nicht, da bin ich nicht einverstanden, da mach ich nicht mit, kommt für mich oder meine Kinder
nicht in Frage!" dann ändert sich die Tonart umgehend und wenn das noch nicht reicht dann wird Druck gemacht um dich irgendwie dazu zu bringen das zu tun was die anderen wollen.
Dort liebt man keine Schäfchen in der Herde die statt dem allgemeinen "Bäh" lieber "Wau " oder "Muh" rufen und auch noch gegen den Strom schwimmen wollen (das haben wir schon immer so gemacht, das war schon immer so.....), denen pfeift dann gleich ein scharfer Wind um die Ohren sodass sie oft gar nicht anders können als klein beigeben.
Nicht jeder kann über Tage und Wochen Ärger, Gereiztheit und dicke Luft ertragen ohne mürbe zu werden.
Lizzie
Was hat man dich lieb, du bist Habebti, Ruahi, Kalbi, Nur aeni, Ahsan wahda fi dunia (Liebling, meine Seele, mein Herz, Licht meiner Augen, Die beste auf Erden)aber leider nur solange wie du mit den Wünschen und der Meinung der anderen konform gehst.
Sagst du "Nein, das will ich aber nicht, das mach ich nicht, da bin ich nicht einverstanden, da mach ich nicht mit, kommt für mich oder meine Kinder
nicht in Frage!" dann ändert sich die Tonart umgehend und wenn das noch nicht reicht dann wird Druck gemacht um dich irgendwie dazu zu bringen das zu tun was die anderen wollen.
Dort liebt man keine Schäfchen in der Herde die statt dem allgemeinen "Bäh" lieber "Wau " oder "Muh" rufen und auch noch gegen den Strom schwimmen wollen (das haben wir schon immer so gemacht, das war schon immer so.....), denen pfeift dann gleich ein scharfer Wind um die Ohren sodass sie oft gar nicht anders können als klein beigeben.
Nicht jeder kann über Tage und Wochen Ärger, Gereiztheit und dicke Luft ertragen ohne mürbe zu werden.
Lizzie
-
Ich hab das ja schon immer gedacht: Der Grund fürs Kopftuchtragen....
siehe hier:
http://www.huffingtonpost.de/2015/06/02 ... in-www-fol
Gruss
siehe hier:
http://www.huffingtonpost.de/2015/06/02 ... in-www-fol
Gruss
Sage nicht immer was Du weißt, aber wisse immer was du sagst!
-
Ja genau , das wird es gewesen sein
Es ist doch Nichts zu dämlich für Muslimas, wenn es darum geht ihre Weltanschauung zur Schau zu stellen.
Gruß

Es ist doch Nichts zu dämlich für Muslimas, wenn es darum geht ihre Weltanschauung zur Schau zu stellen.
Gruß