Bezness und andere Dramen...
Moderator: Moderatoren
Re: Bezness und andere Dramen...
Liebe Knutschi
könntest Du eventuell Deinen Bruder "bevollmächtigen" alles für Dich zu regeln (mit der Wohnung und so) und Dich Deinem Gynäkologen anvertrauen, dass er Dich aufgrund der Gefährdung für das ungeborene Kind irgendwo unterbringt für's erste? In einem Frauenhaus oder sei es gar in der Klinik in der Du entbindest?
LG Freiya
könntest Du eventuell Deinen Bruder "bevollmächtigen" alles für Dich zu regeln (mit der Wohnung und so) und Dich Deinem Gynäkologen anvertrauen, dass er Dich aufgrund der Gefährdung für das ungeborene Kind irgendwo unterbringt für's erste? In einem Frauenhaus oder sei es gar in der Klinik in der Du entbindest?
LG Freiya
-
@ Maddalena, vielen Dank. Genau das ist es ich ziehe andere aus meinem Umfeld mit rein und hätte gar keine Ruhe mehr. Hier habe ich wenigstens bis Abends meine Ruhe da er arbeiten ist. Ggf. werde ich einfach Abends nicht mehr hier sein bis er schläft und komme spät nach Hause, so dass ich ihm erstmal aus dem Weg gehe.
In wie fern denkst du ich solle dem Vermieter nicht vertrauen? Ich schätze ihn zwar auch sehr Geld fixiert ein, aber genau aus diesem Grund wird er mich als Mieterin vorziehen vor ihm. Wie gesagt die Kaution habe auch ich bezahlt und so blöd es klingt, aber die hätte ich natürlich gerne wieder.
@ Leva, ich warte nicht. Ich bin gerade dabei alles zu sortieren. Meine Sachen inklusive Möbel sind schnell gepackt, nur heute brauche ich damit nicht mehr anfangen, da er sowieso bald nach Hause kommt.
Ich habe gerade mit dieser Beratungsstelle geredet, aber die wissen noch weniger als ich selbst weiß. Sie hat mir aber eine Nummer gegeben hier vor Ort für eine kostenlose Rechtsberatung zu solchen Fällen.
In wie fern denkst du ich solle dem Vermieter nicht vertrauen? Ich schätze ihn zwar auch sehr Geld fixiert ein, aber genau aus diesem Grund wird er mich als Mieterin vorziehen vor ihm. Wie gesagt die Kaution habe auch ich bezahlt und so blöd es klingt, aber die hätte ich natürlich gerne wieder.
@ Leva, ich warte nicht. Ich bin gerade dabei alles zu sortieren. Meine Sachen inklusive Möbel sind schnell gepackt, nur heute brauche ich damit nicht mehr anfangen, da er sowieso bald nach Hause kommt.
Ich habe gerade mit dieser Beratungsstelle geredet, aber die wissen noch weniger als ich selbst weiß. Sie hat mir aber eine Nummer gegeben hier vor Ort für eine kostenlose Rechtsberatung zu solchen Fällen.
-
Hallo Freiya,
das könnte ich mit Sicherheit nur wohnt mein Bruder doch so weit weg. Ich denke ich werde das ganze bis Ende der Woche aber irgendwie über die Bühne gebracht haben und mir dann wo und wie auch immer Ruhe gönnen.
das könnte ich mit Sicherheit nur wohnt mein Bruder doch so weit weg. Ich denke ich werde das ganze bis Ende der Woche aber irgendwie über die Bühne gebracht haben und mir dann wo und wie auch immer Ruhe gönnen.
-
Die eigene Familie /richtige Freunde sind doch dazu da,dass man in der Not mal deren Hilfe in Anspruch nehmen kann? Hallo???
es ist sehr wichtig, dass Du mal zur Ruhe kommst und wenn Du bei Bekannten oder Familie unterkommst, ist das nicht unbedingt gewährleistet. Außerdem werden diese auch in die Konflikte hineingezogen, was noch mehr Stress für dich bedeutet. Deshalb kann ich gut verstehen dass Du nicht bei der Familie unterkommen willst
Zuletzt geändert von leva am 22.06.2015, 15:56, insgesamt 1-mal geändert.
-
Leva das ist richtig, allerdings geht diese Geschichte seit Monaten und ich habe bereits nicht erst einmal die Hilfe in Anspruch genommen. Ich möchte mir wie gesagt erstmal die Möglichkeiten die ich habe suchen und dann entscheide ich ob ich zu meinem Vater, Bruder, Tante, Frauenhaus oder wem auch immer gehe, oder ob es für mich doch eine Lösung gibt, bei der ich hier in dem Haus in dem ich mich ohne meinen Freund doch sehr wohl fühle bleiben kann.
-
knutschi hat geschrieben:Leva das ist richtig, allerdings geht diese Geschichte seit Monaten und ich habe bereits nicht erst einmal die Hilfe in Anspruch genommen. Ich möchte mir wie gesagt erstmal die Möglichkeiten die ich habe suchen und dann entscheide ich ob ich zu meinem Vater, Bruder, Tante, Frauenhaus oder wem auch immer gehe, oder ob es für mich doch eine Lösung gibt, bei der ich hier in dem Haus in dem ich mich ohne meinen Freund doch sehr wohl fühle bleiben kann.
Dann ist es so ,wie es ist , scheint nocht nicht richtig zu "pressieren".Ich dachte du moechtest sofort etwas tun.
Wuensche dir Glueck bei deinen Vorhaben
Ich weiss nicht ob das so eine gute Idee ist? Nicht dass der Herr sich durch ein "nächtliches Herumtreiben" Deinerseits in seiner Ehre verletzt sieht und dann reißt ihm der Faden???Ggf. werde ich einfach Abends nicht mehr hier sein bis er schläft und komme spät nach Hause, so dass ich ihm erstmal aus dem Weg gehe.
-
Leva ich glaube du verstehst nicht was ich dir die ganze Zeit versuche zu erklären. Ich möchte die Möglichkeiten kennen die ich habe und werde mich dann entscheiden, das wird denke ich spätestens morgen sein. Heute werde ich keinen Umzug mehr gestämmt bekommen. Wie soll ich das denn deiner Meinung nach schaffen? Ich bin im Moment froh wenn ich mir die Schuhe binden kann.
Was würdest du am liebsten lesen? Dass ich mit meiner Handtasche geflüchtet bin und alles hinter mir gelassen habe? Das kann ich dir leider nicht bieten. Weil so brennt es dann tatsächlich nicht.
Danke Dir.
Was würdest du am liebsten lesen? Dass ich mit meiner Handtasche geflüchtet bin und alles hinter mir gelassen habe? Das kann ich dir leider nicht bieten. Weil so brennt es dann tatsächlich nicht.
Danke Dir.
-
Freiya, das denke ich nicht. Ich war bereits mal 14 Tage ausgezogen und er hat mich nicht terrorisiert oder sonstiges. Er wäre auch nicht mehr eifersüchtig oder sonstiges. Das war ganz am Anfang als dieses ganze Theater los ging und er war sehr gelassen. Er hat mich ohne mich zu bedrängen immer wieder gebeten, dass ich nach Hause komme. Hat mir versprochen es wird sich alles ändern etc. aber es hat sich nicht geändet. Das war mir damals nur nicht klar. Sonst hätte dieses Elend schon längst ein Ende.
-
Ich will gar nix bestimmtes von dir hoeren.knutschi hat geschrieben:Leva ich glaube du verstehst nicht was ich dir die ganze Zeit versuche zu erklären. Ich möchte die Möglichkeiten kennen die ich habe und werde mich dann entscheiden, das wird denke ich spätestens morgen sein. Heute werde ich keinen Umzug mehr gestämmt bekommen. Wie soll ich das denn deiner Meinung nach schaffen? Ich bin im Moment froh wenn ich mir die Schuhe binden kann.
Danke Dir.
Ich habe versucht hilfreich u konstruktiv zu sein.
Nur du kannst deine Situation richtig beurteilen ,da kann einem keiner reinreden.
Da diese ungute Situation laut deinen postings ja schon laenger besteht,dachte ich ,dass du jetzt ggf Tips zum konkreten Handeln haben moechtest.
OK,evtl habe ich mich da geirrt.
-
Hallo knutschi,
ich kenne den Vermieter zwar nicht und will ihm nichts schlechtes unterstellen aber meistens ist das so, dass die Leute aus diesen Ländern ihren Mund nicht halten können, wenn es um Klatsch und Tratsch geht. Es ist zwar ein blödes Vorurteil aber wie jemand schon geschrieben hat, je weniger Informationen von dem, was Du vorhast nach Außen dringen, umso besser ist es und Vorsicht ist immer besser als Nachsicht. Ich meinte das im Bezug auf jegliche Informationen und zukünftige Vorhaben.
Ansonsten denke ich, dass Du das ganze Input erst mal sacken lassen musst. Denn am Ende bist Du diejenige die deine Situation am Besten kennt und die Einzige, die weiß, wie und was Du daran ändern kannst!
ich wünsche Dir auf jeden Fall alles alles Gute und ganz viel Ruhe!
ich kenne den Vermieter zwar nicht und will ihm nichts schlechtes unterstellen aber meistens ist das so, dass die Leute aus diesen Ländern ihren Mund nicht halten können, wenn es um Klatsch und Tratsch geht. Es ist zwar ein blödes Vorurteil aber wie jemand schon geschrieben hat, je weniger Informationen von dem, was Du vorhast nach Außen dringen, umso besser ist es und Vorsicht ist immer besser als Nachsicht. Ich meinte das im Bezug auf jegliche Informationen und zukünftige Vorhaben.
Ansonsten denke ich, dass Du das ganze Input erst mal sacken lassen musst. Denn am Ende bist Du diejenige die deine Situation am Besten kennt und die Einzige, die weiß, wie und was Du daran ändern kannst!
ich wünsche Dir auf jeden Fall alles alles Gute und ganz viel Ruhe!
-
Nein Leva es ist schon richtig dass ich genau diese Tipps möchte und vielen Dank Euch allen, ich habe ja hier jetzt auch schon mehrere Möglichkeiten aufgezeigt bekommen.
Ich bin meiner Meinung gerade mittendrin im handeln ich muss doch erstmal wissen wohin bevor ich die Sachen zusammen packe. Sonst ist doch eine Hals über Kopf Aktion und ich stehe mit meinen Sachen auf der Straße.
Auch wenn ich ins Frauenhaus gehen sollte müssen die doch vorher wissen dass ich komme. Ich kann doch nicht einfach da antanzen und sagen hier bin ich. Und das kann ich auch nirgends anders so machen, von daher muss ich doch meine Flucht zumindest ein bisschen vorbereiten.
Ich bin meiner Meinung gerade mittendrin im handeln ich muss doch erstmal wissen wohin bevor ich die Sachen zusammen packe. Sonst ist doch eine Hals über Kopf Aktion und ich stehe mit meinen Sachen auf der Straße.
Auch wenn ich ins Frauenhaus gehen sollte müssen die doch vorher wissen dass ich komme. Ich kann doch nicht einfach da antanzen und sagen hier bin ich. Und das kann ich auch nirgends anders so machen, von daher muss ich doch meine Flucht zumindest ein bisschen vorbereiten.
-
Danke dir Maddalena, im Moment habe ich noch keinen Kontakt zum Vermieter aufgenommen, das werde ich tun wenn fest steht wie genau ich aus der Situation aussteige. Vielleicht habe ich ja das Glück wirklich und mein Freund räumt freiwillig das Feld. Da er ein Sparfuchs ist wird er das Haus sowieso nicht alleine behalten wollen. Das heißt wenn ich sage ich gehe ist er wahrscheinlich ruck zuck verschwunden, weil ihm die Miete zu hoch ist. Darauf hoffe ich im Moment einfach.
-
Letzer Versuch zu deinen Sachen.....knutschi hat geschrieben:Nein Leva es ist schon richtig dass ich genau diese Tipps möchte und vielen Dank Euch allen, ich habe ja hier jetzt auch schon mehrere Möglichkeiten aufgezeigt bekommen.
Du sagtest selbst ,dass das nur einen Anruf von dir braucht,damit Freunde fuer dich etwas lagern.
Aber will dich auch nicht nerven.Wenn es soweit ist,wirst du das schon machen,ganz bestimmt.
-
Ja Leva das ist ein Anruf, aber die Leute sind doch am arbeiten im Moment. Wenn ich morgen sage die Sachen müssen geholt werden dann stehen die übermorgen da, nur ich muss doch auch irgendwie noch packen und das am besten so dass er es nicht mitbekommt. Wir haben hier ein Haus voller Möbel, die ich alle mitnehmen werde und das ist nicht in 2 Stunden gemacht. Deswegen muss ich doch planen wie genau ich vorgehe, damit die Sachen inklusive mir weg sind wenn er nach Hause kommt.
-
Liebe knutschi,
solange überstürztes Handeln nicht notwendig ist, finde ich einen Plan machen auch sinnvoller. Versuche Dich gedanklich zu sortieren, überlege was gangbare Wege sein könnten (eine Auswahl an Tips gibt es hier ja...).
Du schaffst das schon, da bin ich mir sicher.
Liebe Grüße
Darinka
solange überstürztes Handeln nicht notwendig ist, finde ich einen Plan machen auch sinnvoller. Versuche Dich gedanklich zu sortieren, überlege was gangbare Wege sein könnten (eine Auswahl an Tips gibt es hier ja...).
Du schaffst das schon, da bin ich mir sicher.

Liebe Grüße
Darinka
Menschen glauben fest an das, was sie wünschen. - Julius Cäsar
Am meisten fühlt man sich von der Wahrheit getroffen, die man sich selbst verheimlichen wollte. - Friedl Beutelrock
Am meisten fühlt man sich von der Wahrheit getroffen, die man sich selbst verheimlichen wollte. - Friedl Beutelrock
-
Liebe Knutschi !
Also ich finde es ist auf jeden Fall richtig, dass Du die Trennung genau planst und alle Optionen prüfst, anstatt überstürzt zu handeln. Und dass Du Dich bei Beratungsstellen erkundigst und überall, wo Du Hilfe bekommst, damit Du die beste Möglichkeit dann umsetzen kannst.
Dass Du das Ziel hast, bis Ende Woche eine Lösung durchzuziehen finde ich aber schon gut. Du hast ja nicht mehr viel Zeit bis zur Geburt Deiner Tochter.
Mir scheint, Du hast schon sehr viel unternommen. Vor allem auch in Deinem Kopf ist viel passiert. Du weisst inzwischen, dass er sich nicht ändern wird und dass Du nicht mehr mit ihm zusammen sein willst. Das ist ja meistens der schwierigste Schritt.
Ich drück Dir auf jeden Fall die Daumen, dass er einfach auszieht. Das wäre wirklich die einfachste Lösung.
Allerdings ist es vermutlich doch einfach zu bequem bei Dir, als dass er so ganz ohne Widerstand auf das gemachte Nest verzichtet. Auch wenn er dauernd behauptet, dass er geht weil Du so kompliziert geworden bist... Letztes Mal wollte er ja auch zurück.
Also ich finde es ist auf jeden Fall richtig, dass Du die Trennung genau planst und alle Optionen prüfst, anstatt überstürzt zu handeln. Und dass Du Dich bei Beratungsstellen erkundigst und überall, wo Du Hilfe bekommst, damit Du die beste Möglichkeit dann umsetzen kannst.
Dass Du das Ziel hast, bis Ende Woche eine Lösung durchzuziehen finde ich aber schon gut. Du hast ja nicht mehr viel Zeit bis zur Geburt Deiner Tochter.
Mir scheint, Du hast schon sehr viel unternommen. Vor allem auch in Deinem Kopf ist viel passiert. Du weisst inzwischen, dass er sich nicht ändern wird und dass Du nicht mehr mit ihm zusammen sein willst. Das ist ja meistens der schwierigste Schritt.
Ich drück Dir auf jeden Fall die Daumen, dass er einfach auszieht. Das wäre wirklich die einfachste Lösung.
Allerdings ist es vermutlich doch einfach zu bequem bei Dir, als dass er so ganz ohne Widerstand auf das gemachte Nest verzichtet. Auch wenn er dauernd behauptet, dass er geht weil Du so kompliziert geworden bist... Letztes Mal wollte er ja auch zurück.
Ehemaliges CIB-Vereinsmitglied
Good thoughts, good words, good deeds…
Nobody but me can Keep me safe...
Good thoughts, good words, good deeds…
Nobody but me can Keep me safe...
-
Vielen Dank Darinka und Dessert Dancer.
Für mich ist das planen wichtig und gerade jetzt so kurz vor der Geburt noch viel mehr. Eigentlich sollte der Nestbau jetzt abgeschlossen sein und ich fange jetzt ggf. wieder von vorne an. Die Schwangerschaft ist keine Ausrede aber mit Sicherheit wäre die Flucht ins ungewisse ohne Baby im Bauch einfacher und schneller durchzuziehen.
Ich freue mich riesig auf mein Baby und hoffe dass wir uns hier beide wohl fühlen dürfen und er die Flucht ergreift. Vielleicht finde ich ja auch noch einen Weg ihm den Weg zur Tür schneller aufzuzeigen.
Vielen vielen Dank an Euch alle nochmal.
Für mich ist das planen wichtig und gerade jetzt so kurz vor der Geburt noch viel mehr. Eigentlich sollte der Nestbau jetzt abgeschlossen sein und ich fange jetzt ggf. wieder von vorne an. Die Schwangerschaft ist keine Ausrede aber mit Sicherheit wäre die Flucht ins ungewisse ohne Baby im Bauch einfacher und schneller durchzuziehen.
Ich freue mich riesig auf mein Baby und hoffe dass wir uns hier beide wohl fühlen dürfen und er die Flucht ergreift. Vielleicht finde ich ja auch noch einen Weg ihm den Weg zur Tür schneller aufzuzeigen.
Vielen vielen Dank an Euch alle nochmal.
-
Liebe knutschi,
im Laufe des Tages hast du einige Erkenntnisse gewonnen und vieles für dich realisiert.
Du bist auf jeden Fall auf dem richtigen Weg.
Ich empfehle auf jeden Fall dir die Zeit zu nehmen, alles in Ruhe zu überdenken und dir Zeit zu lassen. Du kannst Dir der Unterstützung im Forum hier sicher sein aber wie gesagt, übereiltes Handeln ist selten sinnvoll. Solche wichtige Entscheidungen müssen einfach wachsen und reifen.
Und eine Bitte - deinen Freund auf keinen Fall einfach so das Beziehungsaus mitteilen bevor Du weißt, wie es weiter geht. Am besten hast Du davor schon die Schlösser gewechselt! Ich denke, du solltest die Gefahr, die von ihm ausgeht, nicht unterschätzen vor allem wenn er mitbekommen sollte, dass für immer aus ist. Niemand kann im voraus ahnen, wie er darauf reagiert!
im Laufe des Tages hast du einige Erkenntnisse gewonnen und vieles für dich realisiert.
Ich empfehle auf jeden Fall dir die Zeit zu nehmen, alles in Ruhe zu überdenken und dir Zeit zu lassen. Du kannst Dir der Unterstützung im Forum hier sicher sein aber wie gesagt, übereiltes Handeln ist selten sinnvoll. Solche wichtige Entscheidungen müssen einfach wachsen und reifen.
Und eine Bitte - deinen Freund auf keinen Fall einfach so das Beziehungsaus mitteilen bevor Du weißt, wie es weiter geht. Am besten hast Du davor schon die Schlösser gewechselt! Ich denke, du solltest die Gefahr, die von ihm ausgeht, nicht unterschätzen vor allem wenn er mitbekommen sollte, dass für immer aus ist. Niemand kann im voraus ahnen, wie er darauf reagiert!
-
Da bin ich auch d.M und wünsche dir viel Glück, vielleicht ist die Lösung einfacher als erwartet. Wer weiß? Alles, alles Gute und ich drücke dir die Daumen, dass es klappt. Ein "Streicheln" für dein Baby von mirMaddalena hat geschrieben:Liebe knutschi,

Ariadne
Die Liebe ist so unproblematisch wie ein Fahrzeug. Problematisch sind nur die Lenker, die Fahrgäste und die Straße.
Franz Kafka
Franz Kafka