Heirat in Marokko Sept.2015
Moderator: Moderatoren
-
Re: Heirat in Marokko Sept.2015
Ich denke und hoffe, dass die Ausländerbehörde ihn nach der Heirat trotzdem nicht so schnell ein Visum erteilt. Selbst bei mir (gleich alt, bereits schwanger) hat die Behörde sehr darauf geachtet, wie oft und wie lange jeweils wir uns überhaupt gesehen haben. Das Gesicht des Mitarbeiters möchte ich sehen, wenn sie ihm erklärt, geheiratet beim ersten Treffen, kennen uns seit 7 Monaten übers Internet...
-
Bei einem fremden Deutschen hast du aber wenigstens die Garantie dass er nicht drauf aus ist - so lange mit dir gezwungenermaßen "durchzuhalten", bis er hier - auch OHNE DICH - leben darf.Belghazi hat geschrieben: Was das Danach betrifft,wenn er hier wohnt hab ich natürlich keine Garantie,daß er "brav" ist.Aber hab ich das bei nem fremden Deutschen?Nein,genauso wenig.
Außerdem, merkst du selbst wie sich das liest?
Ein fremder Deutscher...
Du heiratest einen Fremden.
Du kapierst es einfach nicht - absolut Null - die ganze Thematik nicht.Und wenn er wirklich auf die AE aus ist warum sollte er sich ins eigene Fleisch schneiden und uuuups hier bauen?
Tut mir leid, aber ist so.
Natürlich!!! wird er - MUSS er - drei Jahre brav sein - für dich, damit du ihn behältst - und für die Behörden auch.... (lies dir doch endlich mal die unzähligen Erfahrungsberichte hier durch - das ist immer dasselbe) Er wird sich logischerweise nicht vorher als Betrüger outen!
Und wenn die drei Jahre vorbei sind, kannst du gehen- (wenn er ein Beznesser ist, wonach es sehr aussieht) - und er wird sich hier mit seiner nachgeholten Jungfrau in die soziale Hängematte legen - falls er keinen Job hat - was aber wurscht ist... denn Hartz4 hier ist immer noch besser als Armut in Marokko.
So funktioniert das System Bezness - genau so.
DAS ist es was du offensichtlich noch immer nicht kapierst.
Lies doch mal ein bißchen zum Thema Bezness. Hier steht doch überall genug!
-
Hallo Belghazi,
eigentlich wollte ich gar nichts hier zu deiner Geschichte schreiben, denn unsere User haben dir bereits sehr viele wichtige Hinweise gegeben und viele Fragen gestellt.
Mir wird einfach nur schlecht, wenn ich so viel Blauäugigkeit von einer erwachsenen Frau lese.
Ich bin schier fassungslos!
Aber irgendwie scheint dir ja selbst nicht ganz wohl bei deinem eigenem Tun zu sein.
Nichtsdestotrotz redest du dir alles in den herrlichsten Farben, erzählst dir selbst ein Märchen.
Warum rechtfertigst du denn sonst dein Vorgehen, mit den Beziehungs-Geschichten deiner Freunde in einer Bina-Beziehung,
wer mit wem, wie lange und wie toll alles klappt etc.
Wenn du dich allein in dein Unglück stürzen würdest, o.k. - aber dein Sohn tut mir unglaublich leid.
Du liebst dieses Phänomen aus dem Internet (wie auch immer), aber dein Sohn hat doch gar nichts mit diesem Kerl am Hut.
Sie verstehen sich gut, dass sagst du!
WAS verstehst du darunter und WAS dein Sohn?
Ein ähnliches Thema hatten wir hier übrigens schon mal, als eine Mutter einem Inder nachhechtete und die Tochter immer aufs "Abstellgleis" kam.
Ich frage mich jedes Mal, wie es den Kindern wirklich bei solchen Geschichten geht.....??????????????????
Wenn ich richtig gelesen habe, ist dein Mann verstorben?
Wann ist er gestorben, ich meine, wie lange ist es her?
War er der Vater deines Sohnes?
Ich frage deshalb, weil dein Sohn im Alter von 11J. garantiert mit dem Tod seines Vaters noch lange nicht fertig ist
und nun mit einem wildfremden Mann aus einer völlig anderen Kultur konfrontiert wird, der die Stelle seines Papas einnehmen wird (Kinder haben ihre eigene Denke)
und nicht mal die gleiche Sprache wie er spricht!
Wenn du einen anderen Mann in eure kleine Familie holen möchtest, dann wäre für dein Sohn ein ganz vorsichtiges und schrittweises Herantasten an diese neue männliche Person sehr wichtig. Erst dann, im Laufe der Zeit kann festgestellt werden, ob sie sich wirklich gut verstehen.
Du trägst für deinen Sohn eine riesige Verantwortung und insbesondere jetzt, wo er ins pubertäre Alter kommt, solltest du sensibler mit ihm umgehen und ihn nicht mit deinen seltsamen Geschichten zu texten!
Hast du schon mal darüber nachgedacht, dass er gerade durch diese "tolle Internet-Liebe" eines Tages total den Respekt vor dir verlieren könnte?
Noch wird er sich dir fügen und in seiner kindlichen Denke reagieren - doch nicht mehr lange, dann sieht er Vieles mit gänzlich anderen Augen!
Hinzu kommt, die Trauer um deinen verstorbenen Mann wird dich zeitlebens begleiten.
Natürlich ist es eine Art von Trauer, die im Laufe der Zeit sehr gut zu ertragen ist, aber sie wird ab und zu mal da sein.
Eine neue Liebe löscht Trauer NICHT aus!
Du brauchst aufgrund von Trauer immer mal wieder Momente für dich und dein Berber könnte da erst recht fehl am Platz sein.
Eine neue Beziehung als Witwe ist nicht einfach (dein verstorbener Mann wird nämlich immer in deinem Herzen weiterleben)
und sie ist in deiner Situation erst recht nicht einfach mit einem Mann aus einer völlig anderen Kultur!
Dein Marokkaner spart durch dich sehr viel Geld, welches er nämlich brauchte, um nach EU zu kommen.
Der Weg nach EU würde ihm normaler Weise nicht nur eine Menge Geld kosten, sie birgt auch sehr viele Risiken.
Du ersparst ihm zudem die lebensgefährliche Reise mit einer Nussschale übers Mittelmeer uvm.
Das alles weiss er haargenau und vor allem seine Familie und genau das sind die Gründe, warum sie eine alte Frau (das bist du in deren Augen!!!) für ihren Sohn akzeptieren. Alle Araber sind für ihre blumige Sprache bekannt und welche Frau sehnt sich nicht nach schönen Worten, Zuneigung und starken Armen?
Doch diese starken Arme werden dir ganz sicher eines Tages das Genick brechen und dich in den völligen Ruin treiben.
Für seine Familie zählt einzig, dass er irgendwie nach EU kommt, alles andere wird sich dann schon finden!
Ich möchte dir sehr dringend nahelegen, hier in den Geschichten zu lesen und dich endlich einmal mit der dortigen Kultur zu befassen. Es gibt sehr viele Möglichkeiten um sich zu informieren und sich schlau zu lesen!
eigentlich wollte ich gar nichts hier zu deiner Geschichte schreiben, denn unsere User haben dir bereits sehr viele wichtige Hinweise gegeben und viele Fragen gestellt.
Mir wird einfach nur schlecht, wenn ich so viel Blauäugigkeit von einer erwachsenen Frau lese.
Ich bin schier fassungslos!
Aber irgendwie scheint dir ja selbst nicht ganz wohl bei deinem eigenem Tun zu sein.
Nichtsdestotrotz redest du dir alles in den herrlichsten Farben, erzählst dir selbst ein Märchen.
Warum rechtfertigst du denn sonst dein Vorgehen, mit den Beziehungs-Geschichten deiner Freunde in einer Bina-Beziehung,
wer mit wem, wie lange und wie toll alles klappt etc.
Wenn du dich allein in dein Unglück stürzen würdest, o.k. - aber dein Sohn tut mir unglaublich leid.
Du liebst dieses Phänomen aus dem Internet (wie auch immer), aber dein Sohn hat doch gar nichts mit diesem Kerl am Hut.
Sie verstehen sich gut, dass sagst du!
WAS verstehst du darunter und WAS dein Sohn?
Ein ähnliches Thema hatten wir hier übrigens schon mal, als eine Mutter einem Inder nachhechtete und die Tochter immer aufs "Abstellgleis" kam.

Ich frage mich jedes Mal, wie es den Kindern wirklich bei solchen Geschichten geht.....??????????????????
Wenn ich richtig gelesen habe, ist dein Mann verstorben?
Wann ist er gestorben, ich meine, wie lange ist es her?
War er der Vater deines Sohnes?
Ich frage deshalb, weil dein Sohn im Alter von 11J. garantiert mit dem Tod seines Vaters noch lange nicht fertig ist
und nun mit einem wildfremden Mann aus einer völlig anderen Kultur konfrontiert wird, der die Stelle seines Papas einnehmen wird (Kinder haben ihre eigene Denke)
und nicht mal die gleiche Sprache wie er spricht!
Wenn du einen anderen Mann in eure kleine Familie holen möchtest, dann wäre für dein Sohn ein ganz vorsichtiges und schrittweises Herantasten an diese neue männliche Person sehr wichtig. Erst dann, im Laufe der Zeit kann festgestellt werden, ob sie sich wirklich gut verstehen.
Du trägst für deinen Sohn eine riesige Verantwortung und insbesondere jetzt, wo er ins pubertäre Alter kommt, solltest du sensibler mit ihm umgehen und ihn nicht mit deinen seltsamen Geschichten zu texten!
Hast du schon mal darüber nachgedacht, dass er gerade durch diese "tolle Internet-Liebe" eines Tages total den Respekt vor dir verlieren könnte?
Noch wird er sich dir fügen und in seiner kindlichen Denke reagieren - doch nicht mehr lange, dann sieht er Vieles mit gänzlich anderen Augen!
Hinzu kommt, die Trauer um deinen verstorbenen Mann wird dich zeitlebens begleiten.
Natürlich ist es eine Art von Trauer, die im Laufe der Zeit sehr gut zu ertragen ist, aber sie wird ab und zu mal da sein.
Eine neue Liebe löscht Trauer NICHT aus!
Du brauchst aufgrund von Trauer immer mal wieder Momente für dich und dein Berber könnte da erst recht fehl am Platz sein.
Eine neue Beziehung als Witwe ist nicht einfach (dein verstorbener Mann wird nämlich immer in deinem Herzen weiterleben)
und sie ist in deiner Situation erst recht nicht einfach mit einem Mann aus einer völlig anderen Kultur!
Dein Marokkaner spart durch dich sehr viel Geld, welches er nämlich brauchte, um nach EU zu kommen.
Der Weg nach EU würde ihm normaler Weise nicht nur eine Menge Geld kosten, sie birgt auch sehr viele Risiken.
Du ersparst ihm zudem die lebensgefährliche Reise mit einer Nussschale übers Mittelmeer uvm.
Das alles weiss er haargenau und vor allem seine Familie und genau das sind die Gründe, warum sie eine alte Frau (das bist du in deren Augen!!!) für ihren Sohn akzeptieren. Alle Araber sind für ihre blumige Sprache bekannt und welche Frau sehnt sich nicht nach schönen Worten, Zuneigung und starken Armen?
Doch diese starken Arme werden dir ganz sicher eines Tages das Genick brechen und dich in den völligen Ruin treiben.
Für seine Familie zählt einzig, dass er irgendwie nach EU kommt, alles andere wird sich dann schon finden!
Ich möchte dir sehr dringend nahelegen, hier in den Geschichten zu lesen und dich endlich einmal mit der dortigen Kultur zu befassen. Es gibt sehr viele Möglichkeiten um sich zu informieren und sich schlau zu lesen!
-
Die Konsulate haben auf ihrern Homepages den Verweis, dass die Bearbeitung länger dauern kann, da die vielen Flüchtlinge aus Syrien auch bearbeitet werden müssen. Aber das bedeutet keine Sperre. Die gibt es nur bei abgelehnten Visa.Darinka hat geschrieben:Warum sollen Einreisevisa zu Besuchszwecken wegen Asylbewerbern nicht erteilt werden??? Wir bearbeiten keine Visa wegen den Flüchtlingen???? Das wäre mir neu. Weiß darüber noch Jemand anders was?Belghazi hat geschrieben:Visa für F aus dem Grund,da für D eine 3monatige Sperre seitens der Behörden ausgerufen ist (wegen Asylbewerbern).
Ich kenne eine 3 Monatssperre vorallem NACH einer Abschiebung...
Wieso ist der Antrag in F eigentlich abgelehnt worden zum Besuch seiner Schwester? Du schriebst, Du warst "dabei" - Wie warst Du da dabei? Er hat den doch aus Marokko gestellt und Du warst noch nie da.
Wieso sind eigentlich in der kurzen Zeit schon 2 Anträge für Einreise in Europa gelaufen (Antragsdauer und Ablehnung) und jetzt ist die Heirat schon fest? Wann war denn da der erste Antrag? Gleich in den ersten Wochen???? Aber er will ja nicht nach D... Nöööööö... Ich komm' da langsam nicht mehr mit.![]()
LG Darinka
So dämlich sind ja nun auch nicht alle Bezzis. Das sie gleich nach Geld fragen, oder schon anfangen die Wohnung von habibty nach eigenen Wünschen einzurichten...
„Am meisten fühlt man sich von Wahrheiten getroffen, die man sich selbst verheimlichen wollte.“
Friedl Beutelrock
Friedl Beutelrock
-
Ich habe viel mit Visaanträgen zu tun und kann dir versichern, dass in ganz Deutschland keine Behörde Sperren für Visaanträge für Besucher etc. verhängt. Allerdings geben sie an, dass die Bearbeitungszeit dauert. Weiß ja nicht, wo du solchen Unfug her hast.Belghazi hat geschrieben: @DARINKA...ich hab mich ein bissel unglücklich ausgedrückt...für drei Monate ist eine Sperre in D weil es keine Termine mehr gibt aufgrund der vielen Anfragen (so das Amt:die Ämter sind allgemein überfordert mit Asylanten) Warum,wieso,weshalb keine Ahnung!Ich war "dabei" in dem Sinne,als er bei der Botschaft angerufen hat und ich kann gottlob französisch,er hatte auf laut gestellt.Der Grund seien unzureichende Sicherheiten und verschärfte Visabedingungen aufgrund des Terrorismus.Mehr haben die da auch gar nicht gesagt.Einen "Antrag" in der altmodischen Form gab es nicht,wir haben darüber normal gesprochen und sind uns einig gewesen,daß wir zusammen sein wollen und auch heiraten wollen.Bin halt ne schnelle.
Bist du dir sicher, dass es die Botschaft war? Ich kann auch irgendwo anrufen, und sagen, das ist jetzt der Buckingham Palace und ich spreche mit der Queen.
„Am meisten fühlt man sich von Wahrheiten getroffen, die man sich selbst verheimlichen wollte.“
Friedl Beutelrock
Friedl Beutelrock
-
Liebe Belghazi,
es gibt Sätze hier von Dir da reibe ich mir die Augen:
LG Darinka
es gibt Sätze hier von Dir da reibe ich mir die Augen:
Warum glaubst Du setzen sich Menschen in verrottete Nussschalen und schippern lebensgefährlich übers Meer? Weil man aus Marokko mal eben ganz einfach nach Europa auswandern kann? Du solltest dringend mal über einiges nachdenken WAS Du da so schreibst... So weltfremd kann doch Keiner sein. Das Flüchtlingsthema wird doch nun jeden Tag in den Medien rauf und runter berichtet.Belghazi hat geschrieben:Seine Schwester ist auf normalem Weg mit ihrem Mann ausgewandert.
Vielleicht liest Du auch das nochmal... Würdest Du einen fremden Deutschen mal fix heiraten und in Dein zuhause holen? Wohl kaum... Bedenklich auch, dass Du selbst das Wort fremd als Beschreibung für einen Mann benutzt, den Du liebst?? und heiraten willst. Kann man Jemand fremden lieben?Belghazi hat geschrieben: Was das Danach betrifft,wenn er hier wohnt hab ich natürlich keine Garantie,daß er "brav" ist.Aber hab ich das bei nem fremden Deutschen?Nein,genauso wenig.
Warum Vergangenheit, ist er aktuell arbeitslos? Wieso trauert er wegen D einem Job nach, den er gar nicht mehr hat? Das Sprachenthema in Bezug auf Unterricht hatten wir schon. Wie heißt genau der Abschluss, den er hat? Wo hat er denn seine Ausbildung/Studium zum Lehrer absolviert?Belghazi hat geschrieben:Mein Freund unterrichtete Mathematik in einer Privatschule ...
... Englisch kann er besser wie französisch. In seiner Region benutzen sie nur die Berbersprache und so gut wie kein Französisch.
LG Darinka
Menschen glauben fest an das, was sie wünschen. - Julius Cäsar
Am meisten fühlt man sich von der Wahrheit getroffen, die man sich selbst verheimlichen wollte. - Friedl Beutelrock
Am meisten fühlt man sich von der Wahrheit getroffen, die man sich selbst verheimlichen wollte. - Friedl Beutelrock
-
Woher weisst du denn, dass dein Sohn und der Beznesser sich verstehen? Sie haben sich doch noch gar nicht kennengelernt.
„Nicht zu bekommen, was man will, ist manchmal ein grosser Glücksfall.“ Dalai Lama
-
Nimm es mir nicht übel, Belghazi, aber mich stört deine flapsige Sprache. Männer sind keine Kinder und deshalb auch nicht "brav". Du meinst: Ich habe keine Garantie, dass er nicht, sobald er in Deutschland ist, mich mit anderen Frauen betrügt und demütigt. Nein, hast du nicht, bzw. die Wahrscheinlichkeit, dass er genau dies tut, ist ziemlich hoch.Belghazi hat geschrieben:wenn er hier wohnt hab ich natürlich keine Garantie,daß er "brav" ist.
Normalerweise heiratet man ja auch keinen "fremden Deutschen".Belghazi hat geschrieben:Aber hab ich das bei nem fremden Deutschen?Nein,genauso wenig.
Solange er nicht kriminell wird, und solange du dich nicht vorher scheiden lässt, wird er sein AE bekommen. Wie er sich als Ehemann dir gegenüber aufführt, ist Privatsache, solange er nicht gewalttätig wird.Belghazi hat geschrieben:Und wenn er wirklich auf die AE aus ist warum sollte er sich ins eigene Fleisch schneiden und uuuups hier bauen?
-
Darüber habe ich auch länger nachgedacht. Belghazi, kann es sein, dass du Probleme hast, dich auf den üblichen Prozess des Kennenlernens und sich einander Annäherns einzulassen? Hast du Angst, unter "normalen" Bedingungen von einem Mann zurück gewiesen zu werden? Oder befürchtest du, dass ein Partner dich wieder verlässt, so lange ihr nicht verheiratet seid? Hast du vielleicht eine große Enttäuschung erlebt? Findest du deshalb die Vereinbarung "Beim ersten Treffen garantiert Heirat" so erstrebenswert?Ponyhof hat geschrieben: Dir ist ein persönliches Kennenlernen offensichtlich egal, Hauptsache Heirat. Warum weisst nur du.
Mich würde sehr interessieren, wie deine Ehe und andere Beziehungen in deinem Leben verlaufen sind. Vielleicht magst du ja mal ein bisschen davon erzählen?
Alles Gute!
-
Da stimme ich völlig mit Dir überein. Ich glaub diese Geschichte nicht mehr, aber es sind ja Sommerferien.Mignon hat geschrieben:Nimm es mir nicht übel, Belghazi, aber mich stört deine flapsige Sprache. Männer sind keine Kinder und deshalb auch nicht "brav". Du meinst: Ich habe keine Garantie, dass er nicht, sobald er in Deutschland ist, mich mit anderen Frauen betrügt und demütigt. Nein, hast du nicht, bzw. die Wahrscheinlichkeit, dass er genau dies tut, ist ziemlich hoch.Belghazi hat geschrieben:wenn er hier wohnt hab ich natürlich keine Garantie,daß er "brav" ist.
Normalerweise heiratet man ja auch keinen "fremden Deutschen".Belghazi hat geschrieben:Aber hab ich das bei nem fremden Deutschen?Nein,genauso wenig.

Da schreibt also -angeblich- eine Witwe, die ihren Mann verloren hat und ein Kind allein aufzieht. Normalerweise führen diese Verantwortung und diese gemeinsam durchlebte Geschichte und Trauer zu einer überaus innigen Bindung von Mutter und Kind (die Mutter, die das Kind als "letztes Vermächtnis" ihres geliebten Partners sieht (was in Einzelfällen so weit gehen kann, dass das Kind zum "Partner" wird), und von Seiten des Kindes, weil es ja nur noch dieses eine Elternteil hat), zu "sich gegenseitig Halt geben" und zu einer grossen, persönlichen Reife bei beiden.
Und dann wird sich ein Kerl aus dem Internet angelacht als wenn man bei Amazon einkauft, man fährt hin um zu heiraten, nicht nur "blind date", sondern gleich "blind marriage", und das Kind bekommt so einen windigen Typen vor die Nase gesetzt. Die "Finanzierung" dieses Vorhabens (sprich, wovon lebt man hier) wird trotz der Erfahrungen als Alleinerziehende Mutter (und wenig finanzielles Polster) so naiv angegangen…
Das sind mir zu viele Widersprüche zur Lebensgeschichte. Ich halte es für extrem unwahrscheinlich, dass eine alleinerziehende Mutter über 30, die ihren Mann durch einen Todesfall verloren hat, so dermassen unbedarft agiert was das Finanzielle, ihr Kind und ihre Beziehungen angeht. Wenn die Geschichte dennoch so stimmt, dann helfen rationale Argumente hier auch nicht mehr weiter und ich hoffe nur, dass die Grosseltern das Kind auffangen.
Ich bin deshalb raus aus dem Thread.
„Nicht zu bekommen, was man will, ist manchmal ein grosser Glücksfall.“ Dalai Lama
-
Ich fürchte auch langsam, dass uns hier jemand zum Narren hält. Sonst würden unsere Fragen auch ernsthafter beantwortet.
-
Ihr Lieben,
ich dagegen befürchte, dass Belghazi echt ist - und durch das "positive" Beziehungsbeispiel ihrer Bekannten sehr sorglos und unbedarft wurde.
Belghazi, Du schriebst von einer Frau, die 8 Jahre älter ist als Habibi, und ein paarmal(?)
im Jahr runterfliegt. Alles paletti! Natürlich - solange sie zahlt!!!!!!!!!!
Darf ich fragen, wie lange und zu welchen Bedingungen die "positiven Beziehungsbeispiele" zusammen sind?
PS: Der Hinweis auf den FREMDEN Deutschen, bei dem man ja nach der Heirat auch nicht wüsste....... war sehr interessant...
ich dagegen befürchte, dass Belghazi echt ist - und durch das "positive" Beziehungsbeispiel ihrer Bekannten sehr sorglos und unbedarft wurde.
Belghazi, Du schriebst von einer Frau, die 8 Jahre älter ist als Habibi, und ein paarmal(?)
im Jahr runterfliegt. Alles paletti! Natürlich - solange sie zahlt!!!!!!!!!!
Darf ich fragen, wie lange und zu welchen Bedingungen die "positiven Beziehungsbeispiele" zusammen sind?
PS: Der Hinweis auf den FREMDEN Deutschen, bei dem man ja nach der Heirat auch nicht wüsste....... war sehr interessant...
Zufall ist die Maske des Schicksals, wenn es inkognito bleiben will
-
Vermutlich kann sie die Fragen gar nicht beantworten, da sie selbst zu wenig Infos hat.
Appell an das Mutterherz:
Mach Dir bewusst welches Risiko Du für Dich und Dein Kind eingehst. Du sagst selber es sieht nicht gut aus finanziell. Behalt das wenige Geld für Dich und mache Dir eine schöne Zeit mit Deinem Sohn. Es gibt nichts wichtigeres als die Zeit mit Deinem Kind. Willst Du die dank der ganzen Behördengänge, Jobsuche etc. verringern? Zumal Du auch erst einmal finanziell für alles aufkommen wirst. Sagst Du dann zu Deinem Kind tut mir leid Schatz das Eis ist zu teuer, Du weisst doch Habibi kommt bald um Mami glücklich zu machen da müssen wir jeden Cent sparen.
Auch solltest Du ihn nicht zu sehr mit einbeziehen. Deine Aussage war Du fragst nach seiner Meinung usw. Der Kleine ist doch noch viel zu jung um richtig urteilen zu können, Du drückst ihm damit auch eine ungemeine Bürde auf.
Ich wundere mich sehr wie Du Dich freiwillig dem Risiko aussetzt in ein fremdes unbekanntes Land zu reisen, zu einem fremden Mann, in ein fremdes Haus....
Nicht mal hier in Deutschland würde ich bei den ersten Treffen mit jemanden in eine Wohnung gehen. Könntest Du es verantworten das Dein Sohn wegen Deiner Leichtfertigkeit zu einem Vollwaisen wird?! Tut mir leid das es so hart ausgedrückt ist, aber offenbar machst Du Dir keine Gedanken was das für Dein Kind bedeuten könnte.
Liebe Grüße
Appell an das Mutterherz:
Mach Dir bewusst welches Risiko Du für Dich und Dein Kind eingehst. Du sagst selber es sieht nicht gut aus finanziell. Behalt das wenige Geld für Dich und mache Dir eine schöne Zeit mit Deinem Sohn. Es gibt nichts wichtigeres als die Zeit mit Deinem Kind. Willst Du die dank der ganzen Behördengänge, Jobsuche etc. verringern? Zumal Du auch erst einmal finanziell für alles aufkommen wirst. Sagst Du dann zu Deinem Kind tut mir leid Schatz das Eis ist zu teuer, Du weisst doch Habibi kommt bald um Mami glücklich zu machen da müssen wir jeden Cent sparen.
Auch solltest Du ihn nicht zu sehr mit einbeziehen. Deine Aussage war Du fragst nach seiner Meinung usw. Der Kleine ist doch noch viel zu jung um richtig urteilen zu können, Du drückst ihm damit auch eine ungemeine Bürde auf.
Ich wundere mich sehr wie Du Dich freiwillig dem Risiko aussetzt in ein fremdes unbekanntes Land zu reisen, zu einem fremden Mann, in ein fremdes Haus....
Nicht mal hier in Deutschland würde ich bei den ersten Treffen mit jemanden in eine Wohnung gehen. Könntest Du es verantworten das Dein Sohn wegen Deiner Leichtfertigkeit zu einem Vollwaisen wird?! Tut mir leid das es so hart ausgedrückt ist, aber offenbar machst Du Dir keine Gedanken was das für Dein Kind bedeuten könnte.
Liebe Grüße
-
Seit wann bitte gibt es Sperren für Besuchsvisa, weil es zu viele Asylbewerber gibt?
Die Deutsche Botschaft in Marokko vergibt die Termine online, da sind lange Wartezeiten normal. ABER sie arbeitet unabhängig von den deutschen Behörden hierzulande und befasst sich nicht mit den Asylproblemen in D. Davon abgesehen kommt es mir mehr als fragwürdig vor, wenn ein Marokkaner kein Besuchsvisum für Frankreich erhält (trotz Einladung und Verpflichtungserklärung seiner Schwester).
Und eine Sperre gibt es auch nicht einfach so, das hat dann schon seine Gründe. Ich hoffe sehr, dass du aufwachst, Belghazi. Du mutest deinem Sohn soviel zu.. Und du schreibst auch, dass ihr in deinem Elternhaus wohnen wollt. Was sagen denn die dazu? So oder so wird dein Habibi die ersten Monate keine Unterstützung vom Staat bekommen, wie willst du das finanzieren? Oder soll dafür deine Familie aufkommen?
Aus Marokko kannst du keine Unterstützung erwarten. Sei dir dessen bitte bewusst!
Er ist Berber, und das ist ihm wichtig? JEDER Marokkaner ist eigentlich Berber. Dieses Land wurde arabisiert. Und egal ob besonders religiös oder nicht.. der Altersunterschied ist für arabische Verhältnisse riesig.
Dein Auserwählter ist bestimmt nicht stolz darauf, eine ältere Frau zu heiraten und diese seinen Freunden und der Familie vorzustellen. (Außer sie ist der berühmte "Goldesel", wie hier so treffend im Forum beschrieben).
Die Frage, warum ihr auf Englisch kommuniziert ist berechtigt. Französisch ist die erste Fremdsprache dort. Wenn er Lehrer ist, dann hat er studiert und an marokkanischen Universitäten wird auf Französisch unterrichtet. Und auch hier muss ich fragen: Warum wird der Antrag auf ein Besuchsvisum von einem berufstätigen Lehrer, der über genügend Einkünfte + Einladung etc. verfügt, abgelehnt?
Balghazi, das macht keinen Sinn.
Bevor du überhaupt an so etwas wie eine Heirat denkst, lerne deinen Mann besser kennen. Fahre dorthin, lasse dich der Familie vorstellen und lass dich nicht von ihm oder jmd. anderes blenden.
Du unterschätzt leider absolut das marokkanische Familiengefüge und die dortige Kultur. Selbst eine marokkanische Jungfrau Ende 20 ist "schwer vermittelbar". Warum glaubst du, dass du eine Ausnahme bist, wenn nicht des Geldes und der AE wegen? Liebe, nach unserem europäischen Verständnis, ist eine Ausnahme in der arabischen Kultur. Frage einen Araber und er wird dir sagen: Liebe ist nicht so wichtig, sie kommt nach der Heirat oder auch nicht.
Hat dein Habibi dich bei der Hochzeitsplanung denn gefragt, was du dir als Morgengabe wünschst? Hat er dir erklärt, welche Rechte du hast und wie er seinen Verpflichtungen diesbezüglich in D nachkommen will?
So viele in diesem Forum waren Opfer von Bezness und bei allem, was du schreibst schrillen die Alarmglocken. Bitte nehme die Fragen und Anregungen auf, sie sollen dir nur helfen.
Die Deutsche Botschaft in Marokko vergibt die Termine online, da sind lange Wartezeiten normal. ABER sie arbeitet unabhängig von den deutschen Behörden hierzulande und befasst sich nicht mit den Asylproblemen in D. Davon abgesehen kommt es mir mehr als fragwürdig vor, wenn ein Marokkaner kein Besuchsvisum für Frankreich erhält (trotz Einladung und Verpflichtungserklärung seiner Schwester).
Und eine Sperre gibt es auch nicht einfach so, das hat dann schon seine Gründe. Ich hoffe sehr, dass du aufwachst, Belghazi. Du mutest deinem Sohn soviel zu.. Und du schreibst auch, dass ihr in deinem Elternhaus wohnen wollt. Was sagen denn die dazu? So oder so wird dein Habibi die ersten Monate keine Unterstützung vom Staat bekommen, wie willst du das finanzieren? Oder soll dafür deine Familie aufkommen?
Aus Marokko kannst du keine Unterstützung erwarten. Sei dir dessen bitte bewusst!
Er ist Berber, und das ist ihm wichtig? JEDER Marokkaner ist eigentlich Berber. Dieses Land wurde arabisiert. Und egal ob besonders religiös oder nicht.. der Altersunterschied ist für arabische Verhältnisse riesig.
Dein Auserwählter ist bestimmt nicht stolz darauf, eine ältere Frau zu heiraten und diese seinen Freunden und der Familie vorzustellen. (Außer sie ist der berühmte "Goldesel", wie hier so treffend im Forum beschrieben).
Die Frage, warum ihr auf Englisch kommuniziert ist berechtigt. Französisch ist die erste Fremdsprache dort. Wenn er Lehrer ist, dann hat er studiert und an marokkanischen Universitäten wird auf Französisch unterrichtet. Und auch hier muss ich fragen: Warum wird der Antrag auf ein Besuchsvisum von einem berufstätigen Lehrer, der über genügend Einkünfte + Einladung etc. verfügt, abgelehnt?
Balghazi, das macht keinen Sinn.
Bevor du überhaupt an so etwas wie eine Heirat denkst, lerne deinen Mann besser kennen. Fahre dorthin, lasse dich der Familie vorstellen und lass dich nicht von ihm oder jmd. anderes blenden.
Du unterschätzt leider absolut das marokkanische Familiengefüge und die dortige Kultur. Selbst eine marokkanische Jungfrau Ende 20 ist "schwer vermittelbar". Warum glaubst du, dass du eine Ausnahme bist, wenn nicht des Geldes und der AE wegen? Liebe, nach unserem europäischen Verständnis, ist eine Ausnahme in der arabischen Kultur. Frage einen Araber und er wird dir sagen: Liebe ist nicht so wichtig, sie kommt nach der Heirat oder auch nicht.
Hat dein Habibi dich bei der Hochzeitsplanung denn gefragt, was du dir als Morgengabe wünschst? Hat er dir erklärt, welche Rechte du hast und wie er seinen Verpflichtungen diesbezüglich in D nachkommen will?
So viele in diesem Forum waren Opfer von Bezness und bei allem, was du schreibst schrillen die Alarmglocken. Bitte nehme die Fragen und Anregungen auf, sie sollen dir nur helfen.
-
Nach eine Anmerkung bezüglich das er ja so modern ist.
Der beste Freund meines Vaters ist Jordanier sie kennen sich seit über 40 Jahren und wohnen auch gemeinsam in einem 2-Familienhaus. Dementsprechend sind meine Geschwister und ich mit deren Kindern wie eine Familie aufgewachsen.
Die "Jungs" sind hier geboren und fühlen sich alle als Deutsche. Dennoch sind sie alle mit einer einheimischen Jungfrau verheiratet, etwas anderes wäre nie in Frage gekommen für eine Ehe. Ab dem 30. Geburtstag ca fingen sie an sich immer mehr mit ihrem Glauben zu befassen. Dieser Punkt wird bei jedem kommen, egal wie deutsch sie sich fühlen irgendwann holt die eigene/ arabische Tradition sie ein.
Auch wenn die deutsche Frauen vorher hatten, sie hätten diese NIE mit nach Hause genommen. Es wurde still hingenommen, aber nie akzeptiert.
Der beste Freund meines Vaters ist Jordanier sie kennen sich seit über 40 Jahren und wohnen auch gemeinsam in einem 2-Familienhaus. Dementsprechend sind meine Geschwister und ich mit deren Kindern wie eine Familie aufgewachsen.
Die "Jungs" sind hier geboren und fühlen sich alle als Deutsche. Dennoch sind sie alle mit einer einheimischen Jungfrau verheiratet, etwas anderes wäre nie in Frage gekommen für eine Ehe. Ab dem 30. Geburtstag ca fingen sie an sich immer mehr mit ihrem Glauben zu befassen. Dieser Punkt wird bei jedem kommen, egal wie deutsch sie sich fühlen irgendwann holt die eigene/ arabische Tradition sie ein.
Auch wenn die deutsche Frauen vorher hatten, sie hätten diese NIE mit nach Hause genommen. Es wurde still hingenommen, aber nie akzeptiert.
-
Auf der einen Seite wird das Kind in alles mit einbezogen und damit ggf. auch überfordert. Auf der anderen Seite wird das Kind dann ausgeschlossen wenn es ums Eingemachte geht, um das, was auch das Leben des Kindes entscheidend und langfristig beeinflusst.
Für das Kind ist die Reise angeblich zu gefährlich?
Und was ist mit der Gefahr für die Mutter, ist das Kind etwas glücklicher wenn der Mutter was passiert?
Ist das Kind etwa glücklicher wenn es am "schönsten Tag" der Mutter bewusst ausgeschlossen wird?
Ist das Kind etwa glücklicher wenn die Mutter alleine urlaubt (mit weitreichenden Folgen) und es in der Zeit abgeschoben wird?
Oder ist das nur vorgeschoben aus Geldmangel, weil das Kind die traute Zweisamkeit mit Habibi stören könnte, weil es Habibi total doof finden und die Hochzeit damit sabotieren könnte??
Alles was ich hier lese hat nichts, aber auch gar nichts mit der verantwortungsvollen Handlungsweise einer erwachsenen Frau zu tun.
Alles was ich hier lese ist nichts weiter als die liebestolle und egoistischen Handlungsweise einer realitätsfremden Frau mit dicker rosaroten Brille.
Mir tut das Kind leid.
Für das Kind ist die Reise angeblich zu gefährlich?
Und was ist mit der Gefahr für die Mutter, ist das Kind etwas glücklicher wenn der Mutter was passiert?
Ist das Kind etwa glücklicher wenn es am "schönsten Tag" der Mutter bewusst ausgeschlossen wird?
Ist das Kind etwa glücklicher wenn die Mutter alleine urlaubt (mit weitreichenden Folgen) und es in der Zeit abgeschoben wird?
Oder ist das nur vorgeschoben aus Geldmangel, weil das Kind die traute Zweisamkeit mit Habibi stören könnte, weil es Habibi total doof finden und die Hochzeit damit sabotieren könnte??
Alles was ich hier lese hat nichts, aber auch gar nichts mit der verantwortungsvollen Handlungsweise einer erwachsenen Frau zu tun.
Alles was ich hier lese ist nichts weiter als die liebestolle und egoistischen Handlungsweise einer realitätsfremden Frau mit dicker rosaroten Brille.
Mir tut das Kind leid.
Wenn die Guten nicht kämpfen, werden die Schlechten siegen. (Platon)
-
Besser hätte man es nicht sagen können Franconia.
-
Liebe Belghazi,Anna Blume hat geschrieben: Du unterschätzt leider absolut das marokkanische Familiengefüge und die dortige Kultur.
wenn Du Dich hier mal durchs Forum liest, wirst Du feststellen, dass dies einer der häufigsten Fehler ist, die verliebte Frauen in allen exotisch anmutenden Ländern begehen: sie setzen unsere Maßstäbe voraus!
Bei uns darf die Frau älter sein und Kinder haben, bei uns zahlt sie auch mal selbst ihre Cola beim Rendezvous, bei uns darf sie einen Mann anlächeln, ohne als xxx zu gelten und sich frei bewegen,
bei uns setzt sie sich für ihre Liebe durchaus schon mal über die Ansichten der Eltern, Geschwister, ect. hinweg, ect....alles NoGo`s anderswo! Schon die Liebe als solches gilt als Hirngespinst, das vorbeigeht! Niemand käme auf die Idee, sich bei einer Heirat an Liebe auszurichten.
Irgendwie kann das gar nicht genug betont werden!
Zufall ist die Maske des Schicksals, wenn es inkognito bleiben will
-
Wenn die TE im Aug nach Marokko reist ,sollte sie mMn eigenstaendige,sichere (Hotel) Unterkunft haben u dann ihren "Freund" erstmal kennenlernen.
Danach kann sie das erste Kennenlernen erstmal sacken lassen und ueber die evtl Hochzeit kann dann immer noch nachgedacht werden.Wer richtet die aus?
Dass eine Mutter mit ihrem 11 jaehrigen Sohn nicht ueber ihre Beziehungsangelegenheiten/Lebensplanung wie mit einem Erwachsenen reden kann,ist doch eigentlich klar.Sie sollte davon absehen und immer erstmal das finanz.Ueberleben fuer sich u Kind im Auge behalten.
So gut aufgestellt kann sie nicht sein,wenn sie laut ihrer Aussage mit ihrem Sohn bei ihren Eltern wohnt.
Und da will sie jetzt noch einen "Fremden" dazunehmen?
Wovon wird der denn leben? Von der TE.So sehe ich das.
Dieser Fall ist so krass und eigentlich gar nicht zu glauben.
Was soll den der "Freund" und seine Familie denken,wenn die TE sich so bereitwillig fuer alles anbietet ,ohne dass die sich gar nicht anstrengen muessen,wie das ortsueblich ist?
Soll er doch ggf nach D auf Besuch kommen ,um seine evtl Braut mal kennenzulernen.Das ist doch seine Aufgabe ,als Mann.Ggf ueber Studium,trainee visum?
Danach kann sie das erste Kennenlernen erstmal sacken lassen und ueber die evtl Hochzeit kann dann immer noch nachgedacht werden.Wer richtet die aus?
Dass eine Mutter mit ihrem 11 jaehrigen Sohn nicht ueber ihre Beziehungsangelegenheiten/Lebensplanung wie mit einem Erwachsenen reden kann,ist doch eigentlich klar.Sie sollte davon absehen und immer erstmal das finanz.Ueberleben fuer sich u Kind im Auge behalten.
So gut aufgestellt kann sie nicht sein,wenn sie laut ihrer Aussage mit ihrem Sohn bei ihren Eltern wohnt.
Und da will sie jetzt noch einen "Fremden" dazunehmen?
Wovon wird der denn leben? Von der TE.So sehe ich das.
Dieser Fall ist so krass und eigentlich gar nicht zu glauben.

Was soll den der "Freund" und seine Familie denken,wenn die TE sich so bereitwillig fuer alles anbietet ,ohne dass die sich gar nicht anstrengen muessen,wie das ortsueblich ist?
Soll er doch ggf nach D auf Besuch kommen ,um seine evtl Braut mal kennenzulernen.Das ist doch seine Aufgabe ,als Mann.Ggf ueber Studium,trainee visum?
-
Nachtrag: Nach der Forumslektuere,kann/darf die TE nicht mehr blauaeugig/naiv sein.Da muss sie sich mit der harten Realitaet mal auseinander setzen.