Heirat in Marokko Sept.2015

Austausch über gemachte Bezness-Erfahrungen in diesem Land

Moderator: Moderatoren

Gesperrt
Gioia

Re: Heirat in Marokko Sept.2015

Beitrag von Gioia » 02.08.2015, 09:12

Belghazi hat geschrieben:Keine Sorge,meinen Sohn hab ich anders erzogen.Und bei sowas war er auch nicht dabei.Es erfordert 5 Jahre festes Arbeiten,um ein A-Visum zu beantragen und er hat erst drei gehabt mit dem Lehrer-Job und es war keine Vollzeit-Anstellung.Über die blue card haben wir uns nicht weitergehend informiert.
:?: :?: :?: Hab ich was verpasst? Wovon sprichst du, hast du meine Beiträge überhaupt gelesen - verstanden?

Auf alles Weitere möchte ich nicht mehr eingehen.............

LG
Gioia

chui

Beitrag von chui » 02.08.2015, 09:58

@Belghazi

Ob sie jetzt keine 20 sondern eher um die 50 ist , lass dich vom Aussehen afrikanischer Frauen nicht taeuschen . Sie altern im Aussehen schneller als Europäer . Ich traue mich heute noch immer nicht , dass Alter eines afrikanischen Mannes oder Frau schaetzen .

von Agadirbleu
Von Tighassaline nach Rabat 261 km , angegebene Fahrtzeit 3,5 Stunden .
Diese Fahrtzeit nehme ich mal an ist ohne Stops und auf asphaltierter Strasse gerechnet . Diese Fahrtzeit kann sich verlaengern . Schafe , Ziegen die ueber die Strasse laufen , temporeduzierung bei der nicht mehr asphaltierten Strasse gegebenenfalls auch vom Regen ausgewaschene Loecher auf Sandpisten und eventuell aufgetretenen Reifenpannen . Ich weiss das ist nebensaechlich aber einzukalkulieren , denn bei Daemmerung waere ich auf keiner Strasse in Afrika gerne mit einem oder 2 Maennern alleine unterwegs , dass er eine Frau mitnimmt denke ich eher nicht .
Ich lebe an der Nordkueste , Westkueste duerfte aehnlich sein .
Es gibt keine Haeusernummern oder Strassennamen , Strassennamen eher in groesseren Staedten . Aber es gibt P.O. Boxen ( Post ) die muessen nicht im selben Ort sein den man bewohnt . Namensgleichheiten , kilometerlange Strecken in den Busch oder eben wie bei dir tiefste Provinz , wie soll man dich finden , wenns mal schnell gehen muss . Handy laeuft mit Sim Card und ist austauschbar .
Und wenn du Hilfe brauchst ? Hallo ich brauche Hilfe , ich stehe hier auf einer Strasse , nein ich weiss keinen Namen . Ich bin in der Naehe eines Dorfes , nein ich weiss nicht wie viele Kilometer weit weg ich bin .

von Lulu / der leere gebuchte Platz im Flugzeug in Richtung Deutschland .
Als ich einreiste wusste ich , dass ich keinen Rueckflug brauche , musste aber trotzdem gebucht werden . Es hat nie jemanden interessiert , dass der Platz leer blieb ,

Was dich noch erwarten koennte , sind Stromausfaelle . Pack schon mal zur Vorsicht eine Taschenlampe ein . Bei 2 Wochen wirst du sie wahrscheinlich nicht brauchen . Ich habe heute bereits den 3ten Stromausfall ( Regen , teilweise heftiger Wind ) und der erste Versuch zu schreiben war vor 5 Stunden .
Dein Handy braucht Strom zum aufladen . Mit einer mir fremden Familie in einem Raum bei Kerzenschein ist fuer mich nicht sehr romantisch . Man kann dir was ins Essen oder in dein Getraenk mischen , nimm keine Zigaretten von ihm . Drogen sind dort ueblich auch wenns nur mal ne mit Haschisch praeparierte Zigarette ist . Nimm Zigaretten aus Deutschland mit oder kauf sie in einem groesseren Laden in Agadir oder wo du ankommst nicht in einem kleinen Strassenshop .

Zum Stand seiner Familie / Du willst nicht bohren ? Wieso nicht ? Es wird deine Familie werden auch wenn du sie in Zukunft nicht zu Gesicht bekommen wirst , wenn du wieder in Deutschland bist .

Es ist AFRIKA und nicht EUROPA , du hast aber bei deinen Ueberlegungen nach wie vor EUROPA im Kopf , dass macht dich zu einem geeigneten Opfer .
Mehr faellt mir momentan nicht ein . hoffe es klappt nun mit absenden . Klingt fuer einige vielleicht alles absurd , aber ich weiss wovon ich schreibe .

Candy

Beitrag von Candy » 02.08.2015, 10:08

chui hat geschrieben:Es ist AFRIKA und nicht EUROPA , du hast aber bei deinen Ueberlegungen nach wie vor EUROPA im Kopf , dass macht dich zu einem geeigneten Opfer .
Mehr faellt mir momentan nicht ein . hoffe es klappt nun mit absenden .
Danke, liebe Chui, so ist es und so sagt es mir mein Gefühl, wenn ich Belghazis Beiträge lese!

Sie sieht und bemisst alles aus europäischer Sicht.
Sie betrachtet ihren Habibi als sei er gleich wie ein Europäer.
Genau das ist ein ganz fataler Fehler, höchstgefährlich für Belghazi!
Liebe Grüsse
Candy
Candy@1001Geschichte.de

Wer alles glaubt hat aufgehört zu denken (v.R.J.-M.)

chui

Beitrag von chui » 02.08.2015, 10:20

Da leva hier ist und sie in Amerika lebt , Nicht einmal in Amerika waere ich gerne alleine auf irgendeiner Autobahn unterwegs .

Toffifee

Beitrag von Toffifee » 02.08.2015, 10:27

Zum Thema Blue Card: "In Berufen, in denen also "ein besonderer Bedarf an Drittstaatsangehörigen" besteht, ist die Gehaltsgrenze somit niedriger: Für die Erteilung der Blauen Karte EU an Naturwissenschaftler, Mathematiker, Ingenieure, Ärzte und IT-Fachkräfte gilt ein Entgeltgrenze von 37.752 Euro pro Jahr." Und: "Gegenwärtig gibt es keine Möglichkeit, eine Blaue Karte EU in Deutschland ohne Hochschulabschluss zu erhalten. Das Bundesministerium für Arbeit und Soziales hat noch keine entsprechende Rechtsverordnung entsprechend § 19a Abs. 1 Buchstabe b AufenthG erlassen." (Quelle: http://www.bluecard-eu.de)

Von daher wäre seine tatsächliche Berufsausbildung durchaus von Interesse für dich, Belghazi. Als studierter Informatiker sollte es nicht so schwierig sein, diese Gehaltsgrenze zu erreichen.

Ponyhof

Beitrag von Ponyhof » 02.08.2015, 10:28

Irgendwie drehen wir uns im Kreis. Seit 29 Seiten sind die Rollen klar verteilt: Warnungen ohne Ende, aufgedeckte Widersprüche, intime Erfahrungsberichte und geballtes Sachwissen auf der einen Seite, und auf der anderen Seite -sorry- Besessenheit, Heiratswut und naives "Ich habe alles im Griff"-Denken.

Die Warnungen werden zwar gelesen, aber ich habe den Eindruck, als unterläge die TE der hartnäckigen Illusion, dass "ihr" das ja nicht passieren kann. Einzig mit bissigem Sarkasmus hat sich mal kurzzeitig ein Türchen aufgetan, was sich aber schnell wieder verschloss und inzwischen sind wir wieder bei der klaren Front angekommen: "Ich-kann/weiss-alles-und-mir-passiert-nix" versus "OMG".

Man könnte jetzt eigentlich bei jeder Frage einfach raten, den Thread noch mal von vorne zu lesen, quasi Endlosschleife. Es wurde ja bisher schon alles gesagt. Mehrmals.

Da sich die Antworten der TE immer wiederholen und nichts darauf hindeutet, dass sich auch nur irgendetwas in ihrer Meinung geändert hat, beende ich meine Aktivität in diesem Thread.

TE, du wurdest gewarnt, und wenn du der Meinung bist, dass das alles für dich nicht gilt weil Du und deine grenzenlose "Liebe" den Lauf der Welt ändert, die dortige Kultur revolutioniert, die Familie des Lovers therapiert, dir deinen "Mann" zurechterzieht, ein unfehlbares Schutzschild gegen Raub, Vergewaltigung, Freiheitsberaubung und Misshandlung darstellt und hiesige und dortige Behörden dominiert und alle nach deiner Pfeife tanzen, dann wünsche ich viel Spass. Noch hast du den ja.

Ich werde weiter mitlesen, und Fragen/Kommentare etc., welche sich direkt an mich richten beantworten, ansonsten: Gute Reise! :roll:
„Nicht zu bekommen, was man will, ist manchmal ein grosser Glücksfall.“ Dalai Lama

Agadirbleu

Beitrag von Agadirbleu » 02.08.2015, 11:40

Hallo,

@chui, wie recht du hast!
Stromausfall, Wasserknappheit (manchmal Zusammenbruch des Netzes), arabische Toilette, Hygienestandard nicht mit dem deutschen zu vergleichen, zumindest auf dem Land (bled), Handynummer komplett anonym und kann so schnell wie ein Hemd gewechselt werden, da an jedem Kiosk eine SIM-Karte zu kaufen!

@ Belghazi
Und dann noch SIDA (Aids), darüber wird in Marokko nicht gesprochen. Es gibt aber offizielle Aufzeichnungen darüber und die Krankheitsfälle nehmen jeden Tag zu! Die Betroffenen gehen auch nicht zum Arzt, weil das ja etwas kostet und zum Teil auch aus Unwissenheit und Scham.
Sei dir über dieses Problem im Klaren!!!!

Nachdem ich mich im Background deiner künftigen Familie kurz diagonal eingelesen habe, ist es meine Pflicht dich darauf aufmerksam zu machen, dass die Ecke von Khenifra die Hochburg der öffentlichen Prostitution ist. Gerne werden die Häuser von den Männern aus den Golfstaaten aufgesucht, da ist doch ein Neuzugang einer "Weissen" ein richtig gefundenes Fressen, das den Umsatz enorm steigern wird.
Dein Schwiegervater ein maquerau? (Zuhälter) - deine Schwiegermutter eine "Madame", die die Häuser führt?
In MA werden die Prostituieren vorwiegend von Frauen geführt, die die "puts" mit strenger Hand führt; der Mann agiert nur im Hintergrund.

Hast du schon mal in Erfahrung gebracht, mit was und durch was der Schwiegervater zu Reichtum gekommen ist ? ?

Damit du siehst, dass ich nicht übertreibe, kopiere ich den Zeitungsartikel, den ich im Netz fand und in dem Tighassaline als Zentrum der Prostitution bezeichnet wurde:
Tighssaline : les habitants protestent

Khadija Skalli Publié dans Agadirnet le 09 - 04 - 2007

Tighssaline : les habitants protestentTouchés dans leur amour-propre, les habitants de Tighssaline dénoncent, à travers une pétition, l'image négative de leur localité véhiculée par les médias comme "capitale de la prostitution".
Tighssaline est depuis fort longtemps taxé de "capitale de la prostitution". Cette image négative de cette localité du Moyen Atlas, véhiculée par la majorité des médias, notamment après l'éclatement de l'affaire des mœurs Abouali, qui a secoué toute la province de Khénifra, déplait à ses habitants. Ces derniers ont décidé de rompre avec le silence face à la dégradation de la situation dans la région et d'agir.
Une pétition circule depuis quelques jours pour rassembler des signatures des habitants, une action menée en guise de protestation. Jusqu'à aujourd'hui, près d'une quarantaine de personnes ont signé cette pétition dont le premier signataire est une figure très connue parmi la population de la localité. Il s'agit de Mouhaouali Arifi, président de "l'Association sociale pour le développement de Tighssaline". Pour cet homme, qui a créé cette ONG pour soutenir des activités génératrices de revenus pour contribuer au développement du village, comme pour tous les habitants, les propos véhiculés par la presse sont "inacceptables".
«Tighssaline n'est pas la capitale de la prostitution», martèle-t-il avec indignation. «Nous sommes profondément touchés dans notre amour-propre. Tighssaline ne compte pas uniquement des prostituées. De grandes figures de la résistance sont originaires de Tighssaline. Elle compte également des médecins, des avocats… La prostitution existe partout au Maroc.
Il est vrai que ce phénomène pernicieux a pris une ampleur considérable et dramatique dans notre localité. Mais, les jeunes filles qui s'adonnent à cette activité ne sont pas toutes originaires de Tighssaline. La majorité proviennent d'autres villes», tient-il à souligner.
A travers cette pétition, et d'une manière générale de ce mouvement de protestation, les habitants veulent dénoncer "le silence complice des autorités locales" face à la détérioration de la situation dans la région. «Nous dénonçons le silence des autorités locales sur la propagation de la prostitution.
Il faut qu'ils prennent leurs responsabilités et qu'ils agissent pour réduire l'ampleur de ce phénomène. Il y a quelques années, des associations de quartiers ont été créées pour sensibiliser la population et lutter contre la prostitution. L'expérience a été une réussite au début. Cependant, elle n'a pas fait long feu. Des problèmes ont surgi et ont poussé les initiateurs de cette action à abandonner», dénonce-t-il.
Une première liste des signataires a été ainsi envoyée, entre autres, au ministère de la Justice.
Qu'attendent les habitants de Tighssaline de cette première action en l'occurrence le lancement de la pétition ?
«Nous demandons aux autorités d'assumer leurs responsabilités. Nous ne voulons plus de prostitution dans notre village», conclut-il.
Ressources
Association sociale pour le développement de Tighssaline - Tel : 035-59-63-76

DEM HABE ICH NICHTS MEHR HINZUZUFÜGEN. ICH HABE FERTIG.

Allen einen schönen Sonntag,
Agadirbleu

chui

Beitrag von chui » 02.08.2015, 12:21

@ Agadirbleu
Bei 36 Jahren denk ich wird sie ueber Aids Bescheid wissen und auch ueber sonstige laestige ubertragbare Krankheiten . War fuer mich das erste ueber dass ich mich erkundigt und schlau gemacht habe obwohl es dabei fuer mich nicht um sexuelle Taetigkeiten ging . ABER wiederholen kann man das gar nicht oft genug ,Tja arabische Toiletten :lol: ich frage mich heute noch wie ich in das Loch haette treffen koennen , schliesslich habe ich hinten keine Augen und wenn mal kein Wasser vorhanden ( und das ist in den meisten "Toiletten" der Fall ) , was mach ich dann mit meiner Hinterlassenschaft . Problem war fuer mich auch immer die Toiletten wo der Urin beinahe knoechelhoch stand . Ist auch ein Problem , wenns mal dringend sein muss . Mit einer Hand die Nase zuhalten , die Hose sollte nicht im Urin gebadet werden , hoch und runterziehen muss man die Hose und Slip auch mit einer Hand und was macht man mit der Handtasche ?

Noch einige Denkanstoesse an Belghazi
Auch wenn man noch so viele Jahre in einem afrikanischen Land lebt wird man NIE dazugehoeren . Dafuer hat man einfach die FALSCHE Hautfarbe .
Ich habe am Anfang viele Fehler gemacht auch noch als Touristin . Ich war eben der Meinung : Ich luege nicht , also warum sollte man mich beluegen . Ich betruege nicht , also warum sollte man mich betruegen . Alles FALSCHE Denkweise . Das faengt schon bei Kleinigkeiten wie einfache Dinge kaufen , Elektriker , Installateur , Gaertner usw. an .
Es gibt in jedem afrikanischen Land so viele verschiedene Dialekte und Stammesdialekte die man NIE verstehen wird und kann . Sie unterhalten sich in irgendeinem Dialekt und lachen und man laechelt ebenfalls , dabei machen sie sich lustig und belegen einem mit den uebelsten Namen . Sie freuen sich diebisch darueber , dass man die DUMME Weisse reinlegen kann . Die Frauen sind dabei die schlimmsten . Das ist etwas was dir mit Sicherheit auch passieren wird .
Ich habe mal eine muslimische Frau beim Abschied umarmt , den Dialekt verstand ich nicht , sie verstand mich nicht und fuer mich war das ein Ausdruck zu zeigen , dass ich mich gefreut habe ueber die Gastfreundschaft . Ich konnte nicht verstehen warum ihr die Umarmung peinlich war . Nach mittlerweile 9 Jahren und lesen in den verschiedenen Unterforen weiss ich Bescheid . Umarme keinen auch IHN nicht weder in der Oeffentlichkeit noch vor irgendjemanden .
Da du dich von diesem Abenteuer nicht abhalten laesst versuche einige Fehler die dir viele hier aufgezeigt haben zu vermeiden . Auch wenn sie fuer dich Kleinigkeiten sind , manche lassen sich NIE wieder ausbuegeln .
An deiner Stelle wuerde ich wie auch von anderen bereits vorgeschlagen den Urlaub an der Kueste verbringen . Nimm dir ein Hotel er soll sich irgendeine Pension suchen die fuer ihn leistbar ist . Das dient einerseits DEINER Sicherheit und DEINEM Ansehen . Die Familie laeuft nicht weg , die kannst du in 1 oder 2 Jahren noch immer besuchen . Wenn du sein Umfeld sehen willst NICHTS davon wird REAL sein , darueber solltest du dir klar sein und der Weg dorthin ist umsonst .

Les dir die Warnungen aller hier durch so kannst du wenigstens am Anfang den Schaden begrenzen . Die Folgeschaeden werden noch hoch genug werden .

Belghazi

Beitrag von Belghazi » 02.08.2015, 12:26

Guten Morgen @ all...
Die Adresse,wo ich sein werde hab ich natürlich hier jedem gegeben,den es interessiert hatte und der sich Sorgen macht.Die Adresse selbst wird stimmen denn ich hab schon via GPS "gefahndet" und wir haben zig Briefe hin und her gesendet.Das Auto ist ein Mietwagen und wir übernachten nicht in Agadir,ich komme ja ziemlich früh an dort.
Hinfliegen werde ich auf jeden Fall,kennenlernen in real ist ein Muß für mich.Nach dann 8 Monaten via Netz will ich den Mann sehen,in den ich mich verliebt habe!
Die EX-Prosti,sprich seine Stiefmutter ist verheiratet mit dem Vater und arbeitet seitdem nicht mehr in dem horizontalem Gewerbe laut meinem Freund und es würde sein Vater nicht zulassen.Wie ich auch schon schrieb,niemand im Dorf weiß davon,was die Lady vorher getrieben hat.Sie hatte es auch nicht IN dem Dorf praktiziert.Und ich werde es garantiert auch nicht ansprechen.
Ich werde mich genauso dort anpassen,wie man sollte sprich angemessene Kleidung etc.
Mein Leben ist mir nicht nichts wert,so ein Quatsch.Aber wenn man sich sein Leben lang nur in einem kleinen Radius bewegt hat und immer vorsichtig war bei allem,dann kommt irgendwann die Zeit,in der man mal ausbrechen muß.Wie gesagt,ich bin mir sicher es wird nichts passieren (auch wenn ich es nicht weiß,ja) aber ich hab dort immer noch die Möglichkeit mich kurzentschlossen in einem Hotel einzuchecken wenn mir alles zu dubios vorkommen sollte.Auf meine wichtigen Papiere/Geld/Rückflugticket etc. werd ich IMMER ein Auge haben und jeden Tag mehrmals checken ob sie noch da sind usw.
Mit dem Auto von Agadir nach Tighassaline sind es bissel was über 4 Std. durch gut befahrbare Highways meinte mein Freund,da er selbst ja auch hinfahren muß,um mich vom Flughafen einzusammeln.Sicher nicht berauschend zugegeben,nach 4 Std.Flug nochmal 4 Std.Auto zu fahren.Aber geht halt nur so,WENN ich in seinem Dorf bleiben möchte.
Ich bin NICHT bedürftig,mit aller Gewalt einen Mann abzukriegen oder sonstiges,ehm den kann ich auch hier haben.ABER es ist nun mal so gekommen,wie es jetzt ist.Und wie ich schon erzählte,heiratete ich meinen ersten Mann auch nachdem ich ihn erst ein halbes Jahr kannte.Es kann gut gehen,oder auch nicht.
Warum einen Mann übers Netz?War nicht geplant!War nicht meine Absicht,ich hab nicht gesucht!Es hat sich so entwickelt.Ich war vorher drei Jahre Single und hab auch mit dem Alleinsein keinerlei Probleme!
Ich spiele gerade ein "Spiel" mit ihm übrigens,um mal festzustellen,was er in dieser Zeit alles meint über mich kennengelernt zu haben und umgekehrt.Und um ihn ein paar Fragen durch die Blume zu stellen.Bisher läuft es gut,nichts auffälliges sag ich mal.
Ich habe nie behauptet,er hätte sein DIPLOM in Kanada erworben,sprich dort die Uni beendet.Nix verwechseln bitte.Ich hatte ihn so verstanden daß er dort war und seinen Abschluß in Meknes machte.Aber er WOLLTE nur hin.Er war nie.Ob man das jetzt als Lüge oder Mißverständnis sehen kann,sei mal dahingestellt.Und ich wiederhole,es ist mir nicht wichtig,ob er als Putzmann oder Professor arbeitet.Fotos von der Unizeit Meknes hab ich genug gesehen,da war auch nix manipuliert.Thema Deutschkurs-läuft bei uns bestens,da braucht es keinen Kurs.Wir lernen ja auch täglich.
Beispiel gestern:Ich hatte ihm erzählt,daß es in D echt stressig ist und spaßig gesagt "ich glaub ich komm doch lieber zu dir nach M"..seine Reaktion?Ohne ein entsetztes Gesicht o.ä. strahlte er und sagte "Ja klar,sofort-nur bitte weit weg vom Vater ziehen.Schnapp Miro (mein Sohn) und komm her..magste dir das nicht wirklich mal überlegen?"Und es kam absolut nicht geschauspielert rüber.
Das mit Stromausfällen wegen Wetter und Co.haben wir schon xmal durch,das weiß ich liebe chui,danke!Und wir sind ja nicht im Haus der Eltern,sondern in seinem.Also isses dann schon romantisch ;)
Agadirbleu..sicher weiß ich um die Krankheiten dort und werde da auch Maßnahmen ergreifen,sowie Prophylaxe und Co. hier bevor ich hinfliege.Der Artikel ist 8 Jahre her und mein Freund erzählte mir auch offen davon,beantwortete Fragen dazu.Er sagte aber auch,daß es bei weitem heute nicht mehr so ist.Ein Geschäftsmann wollte dort vor einiger zeit zB einen Sexshop eröffnen und wurde prompt von der Polzei wieder geschlossen.Tighassaline versucht,von diesem alten "Ruf" wegzukommen in den letzten Jahren laut ihm.
Sein Vater war in der Armee und hat schon sehr früh begonnen,sein Geld immer nur zu horten.Geizhals deluxe.Durch die Häuser und deren Mieteinnahmen ist er abgesichert und Felder besitzt er auch sehr viele.Mein Freund nimmt keine Drogen,er hasst sie.Da hab ich mich auch schon schlauer gemacht.Logisch gibt es hier und da die kleinen Dealer und Shops die einem auf den Keks gehen können,aber er hält sich strikt da raus.Ich habs selbst in meiner Jugend konsumiert und weiß,wie sich jmd.verhält und/oder auch aussieht nach diesem Konsum.Er hat sich nie dementsprechend verhalten/ausgesehen.trau,schau,wem natürlich,ist mir klar.Aber kann ja auch ein Drogentest bestätigen,den ich für die evtl.Hochzeit einfordern kann.Bin mir auch sicher,darauf lässt er sich sofort ein.
Ein kleines Gesundheitszeugnis muß eh von uns beiden gemacht werden,daß ist Pflicht.

chui

Beitrag von chui » 02.08.2015, 12:42

Nichts von dem was hier geschrieben wurde ist in deinem Kopf angekommen .
Mir bleibt nur noch den Kopf zu schuetteln .
Ich habe mir hier mehr Muehe gegeben als fuer irgendjemanden sonst in diesem Forum , fuer mich ist nun definitiv Schluss .

Toffifee

Beitrag von Toffifee » 02.08.2015, 12:46

Vielleicht ist mir ja was entgangen auf den letzten 29 Seiten, aber wieso läuft seine Stiefmutter in Unterwäsche durchs Bild, wenn er ein eigenes Haus hat?

Belghazi, ich kann mir vorstellen, dass es dich nervt, wenn wir hier alles aufdröseln, aber jede Ungereimtheit ist ein Sicherheitsrisiko für DICH. Wir alle haben hier rein gar nichts davon, dir irgendwas madig zu machen. Aber du bist in dieses Forum gekommen, um dich auszutauschen. Dazu gehört auch leider, sich ein paar unbequemen Fragen zu stellen.

nessaja

Beitrag von nessaja » 02.08.2015, 12:59

Hallo Belghazi,

willst oder kannst Du wirklich nix begreifen? Seitenweise Hinweise, Warnungen usw. von Frauen, die wissen wovon sie schreiben, die Schlimmes erlebt haben, sich mit Land, Leuten, Sitten und Gebräuchen auskennen. Und Du schiesst das alles in den Wind. Dass Du wirklich irgendetwas von dem, was Dir geschrieben wurde, angenommen hast glaube ich nach Deinem letzten Post nun wirlkich nicht mehr.

So dunkelrosa kann doch eine Brille nicht sein, so nötig kann Frau es doch wirklich nicht haben.

Du redest Dir alles schön, was dein "Freund" Dir sagt ist die Wahrheit, alles andere zählt nicht. Er kann Dir doch erzählen was er will, Du wirst es nie nachprüfen können.

Schön, dass Du Deine Adresse unter der du in Marokko zu erreichen ist weiter gegeben hast, was oder wem nützt das im Ernstfall? Dir ganz bestimmt nicht, aber auch das scheint Dir egal zu sein. Du wirst ganz allein auf Dich gestellt sein, in einer fremden Umgebung und mit völlig fremden Menschen.

Wenn Du für Dich alleine wärst, würde ich sagen, okay sie will es so, lass gut sein. Aber da ist Dein Sohn, und der Junge tut mir unheimlich leid. Er wird für Deine Dummheit bezahlen müssen. Und das hat kein Kind der Welt verdient.

nessaja
Zuletzt geändert von nessaja am 02.08.2015, 13:00, insgesamt 1-mal geändert.
I do it my way.

Harvey

Beitrag von Harvey » 02.08.2015, 12:59

Belghazi.... Belghazi...
Mein Seufzen müsste bis zu dir hörbar sein.... :wink:

Das Einzige was sich inzwischen bei dir etwas geändert hat ist:
Du sagst nun selbst immer: "mein Freund SAGT"
Dort ist dies und jenes "LAUT meinem Freund"

Immerhin scheint dir klarer geworden zu sein dass du nach wie vor sein GESAGTES nur weißt - er könnte dich belügen ohne Ende - du machst immer noch den Fehler alles als Tatsachen zu sehen was er SAGT.

Und es sollte dir deshalb schon wichtig sein was er dir erzählt über sein Studium o.Ä. wie z,B. das mögliche Missverständnis mit Kanada... damit du sehen kannst ob er ehrlich ist, oder nur um dich zu beeindrucken Dinge erzählt die nicht wahr sind.
Auch wenn du ihn verständlicherweise nie nach seiner Ausbildung beurteilen würdest - es geht darum dass du seine EHRLICHKEIT beurteilen kannst dadurch dass du seine Informationen - zu JEDEM Thema - sehr genau unter die Lupe nimmst.
Ich hatte ihm erzählt,daß es in D echt stressig ist und spaßig gesagt "ich glaub ich komm doch lieber zu dir nach M"..seine Reaktion?Ohne ein entsetztes Gesicht o.ä. strahlte er und sagte "Ja klar,sofort-nur bitte weit weg vom Vater ziehen.Schnapp Miro (mein Sohn) und komm her..magste dir das nicht wirklich mal überlegen?"Und es kam absolut nicht geschauspielert rüber.
Auch dass er freudestrahlend drauf reagiert dass du angeblich in Marokko leben willst.
So leicht bist du zu beeindrucken? :wink:
Das kannst du hier doch in nahezu JEDEM Thread - JEDER wahren Geschichte nachlesen.
Das tun sie ALLE!
Das gehört offenbar schon zur ersten Stufe der Unterrichtslektion: wie werde ich ein raffinierter Beznesser.
Schauspielen, lügen... DAS ist es doch nur wie das Geschäft funktioniert.

chui

Beitrag von chui » 02.08.2015, 13:07

Nachtrag weils gerade angesprochen wurde .
In seinem Haus laueft die "Stiefmutter" halbnackt herum ? Jetzt sind die Immobilien Felder ? Wieso sitzt er noch immer vor dem Computer auf seinem faulen Popo ? Wer versorgt , ernaehrt ihn , dafuer scheint er keine Zeit zu haben .
Gut das wars .

Honigbiene

Beitrag von Honigbiene » 02.08.2015, 13:10

Es ist und bleibt vergebliche Mühe... :cry:

Geh, aber geh mit Gott

Toffifee

Beitrag von Toffifee » 02.08.2015, 13:12

Noch etwas, das mich nicht losläßt: Er möchte gern so weit weg vom Vater wie nur irgend möglich. Aber er hat doch ein eigenes Haus, wieso verkauft er es nicht und zieht woanders hin? Jobmäßig ist er ja jetzt nicht mehr gebunden...

leva

Beitrag von leva » 02.08.2015, 13:31

Diese Geschichte erinnert mich etwas an eine andere aus dem Forum:

Da wollte auch eine aeltere Frau zu ihrem jungen Inder wiederholt reisen,der auch faul u untaetig war,sein Studium geschmissen hat und auch keinen Job/Arbeit suchen wollte. Seine Familienverhaeltnisse waren auch zeruettet/chaotisch,aber er lies sich von Mami u Pappi trotzdem versorgen.

Diese Frau war auch extrem verbissen in ihre fixe Idee einer grossen "Liebe".........

leva

Beitrag von leva » 02.08.2015, 13:34

chui hat geschrieben:Nachtrag weils gerade angesprochen wurde .
In seinem Haus laueft die "Stiefmutter" halbnackt herum ? Jetzt sind die Immobilien Felder ? Wieso sitzt er noch immer vor dem Computer auf seinem faulen Popo ? Wer versorgt , ernaehrt ihn , dafuer scheint er keine Zeit zu haben .
Gut das wars .
Ich fragte ja auch schonmal.Warum zieht sich diese Frau fuer den Stiefsohn bis auf die Unterwaesche aus und laeuft durchs Bild??????

:o :o :shock: :?:

Toffifee

Beitrag von Toffifee » 02.08.2015, 13:43

leva hat geschrieben:
Ich fragte ja auch schonmal.Warum zieht sich diese Frau fuer den Stiefsohn bis auf die Unterwaesche aus und laeuft durchs Bild??????

Weil die da einfach mal extrem locker drauf sind. Nicht so verbittert, verspießert und verklemmt wie wir.
Hört man ja immer öfter, dass gerade die Bewohner ländlicher Gegenden nordafrikanischer Länder unglaublich liberal und offen eingestellt sind. :?

Harvey

Beitrag von Harvey » 02.08.2015, 13:47

leva hat geschrieben:

chui hat geschrieben:Nachtrag weils gerade angesprochen wurde .
In seinem Haus laueft die "Stiefmutter" halbnackt herum ?
Nein.
Belghazi schrieb dass ihr Freund IM HAUS SEINES VATERS war und von dort aus mit Belghazi skypte - und dort, rannte dann seine Stiefmutter in Unterwäsche vor ihm rum - sichtbar für Belghazi auf dem skype-Bildschirm.

Gesperrt