Verliebt in einen Tunesier was nun???

Austausch über gemachte Bezness-Erfahrungen in diesem Land

Moderator: Moderatoren

Antworten
Ponyhof

Re: Verliebt in einen Tunesier was nun???

Beitrag von Ponyhof » 13.08.2015, 13:29

Letztendlich ist es nicht nur Bildung/Intelligenz etc, sondern vor allem die Gier und der Neid.

Die Herren dort werden in einem Glauben gross, der sie Muslime über alle Ungläubigen stellt. Und der sie als Mann sowieso noch über alle Frauen stellt. Sprich, dort ist ein Selbstbewusstsein am Start, das einfach mit der Realität nichts mehr zu tun hat. Man höre auch die Kommentare und Ansprüche mancher der hier ankommenden "Flüchtlinge": Alle sind "Ärzte", "Ingenieure" und "Computerexperten" oder "unentdeckte Fussballprofis".

Und alle könnten hier alle Jobs machen, weil wenn sogar die "Ungläubigen" das können und sogar Frauen (unverschleierte Schlampen!) hier Arzt sein können, dann können die als stolze Muslime und Männer das ja wohl erst recht! Und ja, jeder Beznesser dort ist eigentlich "wirtschaftlich total erfolgreich" (wer's glaubt..), und meint, in Deutschland sofort eine sehr gut bezahlte Arbeit zu bekommen - und vor allem den Chefposten verdient zu haben, weil sie sind ja 1. Männer und 2. Muslime.

Und dann sitzen sie in der Tourismusbranche und müssen den "Ungläubigen" zu Diensten sein. Und dann noch als Männer den Frauen dienen. Und diese Ungläubigen haben auch noch viel mehr Geld als sie, sind wirtschaftlich erfolgreicher und denken gar nicht daran, demütig zu sein. Wo doch im Koran was ganz anderes steht. Da gibt es dann auch gar kein schlechtes Gewissen, die "Ungläubigen" über den Tisch zu ziehen (ist laut Koran erlaubt), und die "Schlampen" auszunutzen (die wollen es ja so!). Im Gegenteil: Unter ihresgleichen ist das eher so eine Art Sport.

Und sie erleben ja immer nur "die" Urlauber, die als immer geballte Masse von Freizeit mit Geld um sich werfen- sie erleben nie den einzelnen Menschen, der hier arbeiten muss und vielleicht 2-3 Jahre auf so einen Urlaub spart. Und da kommt es dann zu der Fehlwahrnehmungen wie "die haben es, obwohl ich als Mann und Muslim und toller Hecht es eigentlich verdient habe und erwarten kann", "Ich muss immer arbeiten, und die haben immer Urlaub" und so nagt der Neid und die Gier- und zusammen mit dem fehlenden schlechten Gewissen, dem Wissen "die anderen Jungs machen das ja auch" ist das der perfekte Nährboden um aus einem Menschen einen perfiden Beziehungsverbrecher werden zu lassen.

Nein, ich habe kein Mitleid mit diesen Typen, ich halte sie für skrupellose Verbrecher. Allerdings wird kein Kind so geboren- und wenn man das Übel Bezness an der Wurzel packen will, muss an sich wahrscheinlich auch die Mechanismen ansehen, die Leuten den Weg zum "Beznessersein" ebnen. Mangelnde Bildung, mangelnde Chancen aber vor allem auch deren Welt- und Gesellschaftsbild spielen da unrühmlich zusammen.
„Nicht zu bekommen, was man will, ist manchmal ein grosser Glücksfall.“ Dalai Lama

gadi

Beitrag von gadi » 13.08.2015, 13:36

Ich gehe da eher mit Blau.

Ich kenne so viele "Akademiker", die offenbar nicht besonders intelligent sind und außerdem menschlich das Letzte, um es mal schnörkellos auszudrücken. Und wiederum entsprechend sehr intelligente, empathische, gebildete "Nichtakademiker" oder auch wie hier so schön gesagt wurde "Hilfsarbeiter".

Oder auf einer anderen Ebene Leute mit drei Prädikats-Examen in ihrem Beruf, die nun eben nicht darin tätig sind, auch manchmal aus dem einfachen Grund, weil sie nichts mehr mit den (oft groben, karriereg....., oberflächlichen, ...) Menschen dort zu tun haben wollen.

Wieder andere Ebene:
Zwei, die miteinander studiert haben, nur hatte einer zum Schluss drei Punkte mehr als der andere, also ist einer jetzt "Akademiker, der andere nicht und demnach ungebildet, oder :wink: ?!

Habt ihr denn keine "nichtakademischen" Freunde, Eltern, Großeltern?

Ich bin doch kein anderer Mensch geworden nach dem Examen, ihr schon?

Wäre ich mit einem Bezzie-Mann zusammen, der kein Akademiker ist, aber sehr überzeugend "Herzensbildung" spielt und auch intelligent (und das sind viele Bezzies!) ist, ihr würdet mich mit der zur Rede stehenden Meinung noch mehr in seine Arme treiben mit der Denke "wie überheblich kann man sein gegenüber jemandem der vielleicht nicht die gleichen Chancen hatte wie man selber..wie ungerecht, der arme Mann..!"[/i

Und hätte ich "nur" (wenn ich das schon lese) einen Ausbildungsberuf wie die TE z.B. Köchin, würde ich ähnlich denken. (Köchin ist super, liebe Schatzi :!: :!: :!:, auch falls "ungelernt", kommt immer auf die Qualität der Arbeit an, die Erfahrung...)

Hier wird sehr oft sinngemäß geschrieben "würdest du auch einen deutschen Kellner/Bademeister/...für eine Beziehung in Erwägung ziehen.." JA, verd....unter UMSTÄNDEN schon!

So von oben herab erreicht man sehr viele Frauen überhaupt nicht sondern eher das Gegenteil, daran sollte man mal ein paar Gedanken verschwenden!
Moderatorin
gadi@1001Geschichte.de
...................................
Nur der Betrug entehrt [den Betrüger], der Irrtum [das Opfer] nie. G. C. Lichtenberg

Mit Deiner Spende bleibt das Forum bestehen.🌻
https://www.1001geschichte.de/spendenkonto

Blau

Beitrag von Blau » 13.08.2015, 13:45

Ja, und die Wirtschaftsflüchtlinge, denen ein falsches Bild von Deutschland vorgezeigt wird oder die von vorn herein ein falsches Bild haben, werden zu einem immer größeren Problem solange Menschen kommen, die tatsächlich vom Krieg bedroht sind und Hilfe benötigen,
und das werden immer mehr.

Blau

Beitrag von Blau » 13.08.2015, 13:49

Aber der Bezzie von Schatziepuh möchte ja
offensichtlich nicht als Flüchtling hierher kommen,
sondern durch die Eheschließung oder ein Kind.

Darinka

Beitrag von Darinka » 13.08.2015, 14:04

Ihr Lieben,

wenn ich so auf den Thread hier schaue, dann denke ich in eiligen Threads (wie hier: Schatzi hat den Fuß schon fast wieder im Flieger) überfrachten wir Ratsuchende auch schnell mal mit zu vielen Infos in extrem kurzer Zeit. In 2 Tagen hatten wir 10 Seiten, weil viele User helfen und sich beteiligen möchten (und Gefahr im Verzug sehen). Aber das muss ja auch alles gelesen, aufgenommen, überlegt und reflektiert werden. Im Moment gleitet das auch eher in eine allgemeinere Diskussion ab, anstatt sich an IHREM konkreten Gesprächsbedarf und an einer Kommunikation MIT IHR zu orientieren.

Gestern hat ihr der Kopf mächtig geschwirrt und sie hat sich (wie ihr empfohlen wurde) für eine Pause entschieden. Vielleicht wäre es besser mit weiteren Infos zu warten, bis sie wieder hier ist. Sie wird sich schon melden. Dann kann man ihr seine Gedanken ja auch noch mit auf den Weg geben.
Das wollte ich Euch gerne sagen.

Liebe Grüße
Darinka
Menschen glauben fest an das, was sie wünschen. - Julius Cäsar
Am meisten fühlt man sich von der Wahrheit getroffen, die man sich selbst verheimlichen wollte. - Friedl Beutelrock

gadi

Beitrag von gadi » 13.08.2015, 14:08

Liebe Darinka, genauso sah ich das auch, mich hat der Thread ja schon als "Unbeteiligte" von den vielen Infos überfrachtet, wie mag es dann erst Schatzi gehen. Deshalb hab ich nichts zum eigentlichen Thema geschrieben. Lediglich bei diesem Akademiker-Aspekt konnte ich mich nicht mehr zurückhalten :wink: .
Moderatorin
gadi@1001Geschichte.de
...................................
Nur der Betrug entehrt [den Betrüger], der Irrtum [das Opfer] nie. G. C. Lichtenberg

Mit Deiner Spende bleibt das Forum bestehen.🌻
https://www.1001geschichte.de/spendenkonto

coralia

Beitrag von coralia » 13.08.2015, 14:13

Gadi, es ging mir nicht um Sympathie oder Empathie sondern darum aufzuzeigen, dass man einen bestimmten Bildungsweg absolvieren MUSS, wenn man bestimmte Berufe ergreifen will. Da kann man noch so klug, empathisch oder hilfsbereit sein, bestimmte Berufsgruppen bleiben verschlossen, wenn man die entsprechenden Abschlüsse von Bildungseinrichtungen nicht vorlegt. Das ist nicht von oben herab geurteilt sondern eine schlichte Tatsache.

Ich gehe jetzt mal vom Beispiel Nigeria aus, weil ich die Verhältnisse dort kenne, wie es in Tunesien ist, weiß ich nicht. In Nigeria kostet der Besuch einer öffentlichen Schule nach der Grundschule Geld. Die Grundschule geht von Klasse 1 bis 6 und anschließend hängt es davon ab, ob die Eltern das Schulgeld bezahlen können oder nicht, ob die Kinder weiter zur Schule gehen können. In vielen Familien sieht es so aus, dass sie sich das ganz einfach nicht leisten können und ihre Kinder daher mit 11 Jahren ohne Abschluss von der Schule abgehen. Damit sind diesen Kindern von vornherein viele Berufe verschlossen, ganz egal ob sie gute oder schlechte Schüler sind, fleißig oder faul, klug oder weniger klug. Die Möglichkeiten auf legalem Weg durch das verfolgen einer Karriere in welchem Bereich auch immer viel Geld zu verdienen, stehen für diese Kinder ab dem Alter von 11 Jahren bei null. Da bleiben nur noch Hilfsarbeiten oder eben Berufe, für die man keine umfassende Ausbildung absolvieren muss.

Ich habe über Bildung und Intelligenz in Bezug darauf gesprochen, welche Möglichkeiten sie eröffnen. ob und wie man diese dann nutzt, ist wieder eine ganz andere Sache.

Coralia

Mignon

Beitrag von Mignon » 13.08.2015, 14:15

Nochmal zum Thema Ausbildung und Beruf: Es geht doch gar nicht darum, einzelne Berufe auf- oder abzuwerten. (Konditor wäre sicher auch ein guter Beruf für mich gewesen. Hmmmmmmm :wink: ) Ich habe aber den Eindruck, dass oft falsche Vorstellungen von der Anerkennung von Bildungsabschlüssen und den Arbeitsmöglichkeiten in Deutschland (Österreich/Schweiz) bestehen. Nicht jeder, der sich im Heimatland z.B. "Ingenieur" nennt, kann auch in Deutschland als Ingenieur arbeiten. Und erst recht gilt das für Berufe, die in Deutschland Ausbildungsberufe sind. In dem Land, in dem ich zuletzt gelebt habe, gibt es z.B. jede Menge "Elektriker". Die haben sich das bei einem anderen "Elektriker" abgeguckt, haben aber keinerlei theoretischen Kenntnisse. Natürlich können die eine Steckdose montieren und eine Lampe anschließen. Völlig unbedarft sind sie dagegen, wenn es z.B. um Fragen der Sicherheit geht. Natürlich kann ein solcher "Elektriker" niemals in Deutschland in einem Elektroberuf arbeiten, weil man diese Berufe nur mit der entsprechenden Qualifikation (Gesellenprüfung) und nur als Angestellter in einem Meisterbetrieb ausüben darf. Das gleiche gilt für den Beruf des Konditors. Ein Handwerksberuf mit Ausbildungsordnung und Meisterzwang. D.h. das Gewerbe (handwerkliche Herstellung von Torten etc.) darf ohne entsprechende Qualifikation (Meisterbrief) nicht ausgeübt werden - auch nicht in der eigenen Küche, so bald ich damit Geld verdienen will.

Zusammenfassend bedeutet das, dass die meisten in Entwicklungsländern erworbenen (formalen oder faktischen) Qualifikationen in Deutschland nichts wert sind. Das führt verständlicherweise zu großem Frust aufseiten des zugezogenen Ehepartners und aufseiten des deutschen Partners, also in aller Regel der Frau, die ihren Ehemann bis auf Weiters miternähren muss.

Vielleicht lohnt es sich wirklich, hierzu einen eigenen Strang aufzumachen.

coralia

Beitrag von coralia » 13.08.2015, 14:17

Minor fasst es gut zusammen, das sind wichtige Aspekte.

Ich denke aber ihr habt recht, das führt zu weit vom eigentlichen Thema Weg.

Tut mir leid, schatzipuh, ich bin angedriftet. Zurück zu deinem Thema...

Coralia

Thelmalouis

Beitrag von Thelmalouis » 13.08.2015, 14:21

Naja liebe Coralia, so eine kleine Verschnaufpause zum eigentlichen Threadthema war / ist vielleicht auch mal ganz gut, solange es nicht überhand nimmt.
Gruß Thelmalouis

leva

Beitrag von leva » 13.08.2015, 14:23

Guter Beitrag,Mignon
Ich habe auch schon versucht ,das zu erklaeren u in die jeweilige Geschichte einzubringen,aber du hast es nochmal sehr viel besser gemacht.

Candy

Beitrag von Candy » 13.08.2015, 14:29

Hallo Amaris,

herzlich Willkommen im Forum von 1001Geschichte.
Das Team wünscht dir einen guten und informativen Austausch!
Liebe Grüsse
Candy
Candy@1001Geschichte.de

Wer alles glaubt hat aufgehört zu denken (v.R.J.-M.)

Amaris

Beitrag von Amaris » 13.08.2015, 14:53

Vielen Dank für die Begrüßung!

Übrigens habe ich hier erst erkannt, was mir vor Jahren erspart blieb. Da lernte ich in Ägypten einen Reiseführer kennen.
Das hatte ich längst vergessen. Damals war ich traurig, dass der Briefkontakt abbrach (Internet, Handy gab es noch nicht).
Nach den Geschichten hier lief es mir noch nachträglich kalt den Rücken herunter, weil meine Geschichte wie so viele anfing...
Aber das gehört nicht in diesen Thread.

viele Grüße
Amaris

nabila

Beitrag von nabila » 13.08.2015, 20:24

hallo,

nun lassen wir sie doch mal zur Ruhe kommen, oder ? Ich muss lächeln bei Sätzen wie > von Darinka » 13.08.2015, 14:04.... wenn ich so auf den Thread hier schaue,

dann denke ich in eiligen Threads (wie hier: Schatzi hat den Fuß schon fast wieder im Flieger) überfrachten wir Ratsuchende..........,

die selbst ca. 10% der Beiträge hält, im Prinzip jedoch Recht hat. Gönnen wir doch schatzipuh die Zeit die sie braucht um sich zu sortieren und sammeln.

Und bis dahin macht m.E. hier schreiben wenig Sinn, denn dann wär sie ja gleich wieder überfrachtet ( mit Nach-Lesen)

Liebe Grüße ♥
لا يزال بإمكانك الذهاب ببطء. لأنه في النهاية سوف نعود إلى نفسك فقط.
Du kannst ruhig langsam gehen. Denn am Ende findest Du nur wieder zu Dir selbst zurück.

TussiXS

Beitrag von TussiXS » 14.08.2015, 10:05

Liebe Schatzi...

ich war bisher in diesem Forum nie aktiv, beobachte aber gerne kritisch das Geschehen in diesem Forum. Meiner Meinung ist es ein falscher Ansatz, der hier verfolgt wird.

Ich möchte mich dieses Mal dennoch an dich wenden und vielleicht auch an andere "frisch verliebte" Urlaubsheimkehrer. Eine Urlaubsliebe ist eine unheimlich tolle Erfahrung. Es ist individuell, ob es bei einer solchen begrenzten Erfahrung bleiben sollte oder nicht. Ich habe schon Paare kennen gelernt, die tatsächlich von zwei verschiedenen Enden der Welt kamen und sich durch den Urlaub gefunden haben. Pauschalisieren sollte man niemals!

Tunesien ist sicherlich ein spezielles Land. Es ist vom Beznezz gezeichnet. Dennoch stimmt die generellen Aussage, die hier im Forum verbreitet wird, ALLE Tunesier seien so und so, einfach nicht! Es gibt genug Tunesier, denen Touristen niemals über den Weg laufen werden, die ein ganz anderes Auftreten zeigen, als das typische "Beznezz"-Verhalten. Es gibt genug Tunesier, die zu stolz sind überhaupt an Beznezz zu denken. Es gibt genug Tunesier die Beznezz gar nicht nötig haben. Und es gibt genug männliche Tunesier, die einfach ihren Hormonen folgen, wie es nicht nur in Tunesien passiert, was rein gar nichts mit Beznezz zu tun hat!

Natürlich muss ich jetzt selber auch zugeben, dass Animateure natürlich gerne zuschlagen, wenn Haufenweise Weibchen sie umschwärmen. ;-) Das hast du in Tunesien, Italien, Spanien, Deutschland. Überall! Aber auch hier gibt es Ausnahmen... Aber dass Animateure generell Beznezzer sind, ist auch mal wieder totaler Blödsinn. Viele tunesische Studenten finanzieren sich im Tourismus-Bereich ihr Studium. Du hast teilweise zukünftige Ärzte, Anwälte etc in diesem Bereich, die vielleicht die Mädels um sich herum als Abenteuer nutzen, aber Beznezz ihren Stolz brechen würde, da sie es selber schaffen wollen und werden. Denn auch in Zunesien kann man in einigen Bereichen gut verdienen. und bist du in der oberen Mittelklasse angekommen, geht es dir besser als in Deutschland.

Tunesische Männer, die nicht gerade vom Dorfe kommen, sind auch nicht mehr so naiv und gehen davon aus, dass ihre zukünftige jungfräulich ist. Die sehen nämlich das Treiben an den Studi-Städten. Und da geht es alles anderer als sittlich zu. :-D Wird hier im Forum auch gerne verschwiegen. Mittlerweile feiert die 2. Generation an den Unis. Und stoßen somit auf mehr Verständnis von ihren Eltern als noch vor 20 Jahren. Es wird nicht gerne darüber geredet, klar. Die, die es sittlicher angehen an der Uni, leben in Paarbeziehung zusammen in einer Wohnung. Nicht offiziell, ...auch klar. Sicherlich, dass es zwei Seiten der Moral in Tunesien gibt. Aber auch hier im Forum, wird die andere Seite gerne abgetan, um besser pauschalisieren zu können.

Im Urlaub seinen Mann fürs Leben zu finden halte icz dennoch für sehr unwahrscheinlich. Es mischen sich einfach die vielen Fakten, die Grund dafür sein können, dass es geknistert hat. Die oben stehenden plus natürlich die Beznezz-Gründe...
Von dir wird jetzt also verlangt, dass du die individuellen Erfahrungen, die hier einige User gemacht haben, für dich generalisierst und somit das Thema abschließt. Wir sind hier aber nicht in der Wissenschaft. Und selbst in der Wissenschaft gibt es das Theorie-Praxis-Problem. Emotional diese Logik umzusetzen ist nicht möglich und du wirst scheitern! brichst du hier ab, wirst du dich oft fragen "was wäre wenn". Und auch das wird sehr belastend sein. In seinem Leben bringen einen die eigenen Erfahrungen am Weitesten. Und nicht die Erfahrungen anderer. Risiken triffst du überall auf der Welt. Halt sie dir stets vor Augen. In deinem Fall würde ich weniger darauf fokussieren, dass er Tunesier ist, vielmehr würde ich ihn als Animateur im Auge behalten. Und auch ne kurze Liebelei kann man genießen. Der Schmerz ist meistens "nur" ein Moment am Ende der Beziehung. Daran wächst du. Beznezz wird kein Beznezz, wenn du es nicht zulässt! Beznezz ist das, was das Wort hergibt. Ein Geschäft mit der Liebe. Ein Geschäft kann nur entstehen, wenn 2 Menschen aktiv dabei sind. Menschen, denen Geld abgezogen wird, tragen immer eine Teilschuld. Also... Daher mein Tipp: Hab acht und genieße es soweit du kannst! Du bist jung! Hab Spaß!

Candy

Beitrag von Candy » 14.08.2015, 10:16

Hallo TussiXS,

herzlich Willkommen im Forum 1001Geschichte,
wir wünschen einen guten und informativen Austausch.
Liebe Grüsse
Candy
Candy@1001Geschichte.de

Candy

Beitrag von Candy » 14.08.2015, 10:23

Liebe Tussi,

nur zur Erinnerung:
DU befindest dich hier in einem Forum GEGEN BEZNESS

Wir klären hier über das Vorgehen dieser üblen Sorte Bezzies und deren Geschäft das da Bezness heisst auf!

Hier musst du uns nicht erklären, dass es auch andere Männer in Tunesien gibt.
Und verallgemeinern tut hier ganz sicher niemand!

Natürlich ist auch uns bekannt, dass es gut funktionierende Bina-Beziehungen gibt.
Diese Beziehungen sind aber ganz bestimmt nicht zu vergleichen mit einer Beziehung aus gleicher Kultur,
gleichem Land, gleicher Religion, gleicher Augenhöhe!
Liebe Grüsse
Candy
Candy@1001Geschichte.de

Evelyne

Beitrag von Evelyne » 14.08.2015, 10:36

Menschen, denen Geld abgezogen wird, tragen immer eine Teilschuld.
Die tragen sie nicht, wenn sie verliebt sind und dem Menschen, der sie von vorne und hinten belügt, vertrauen.
Dennoch stimmt die generellen Aussage, die hier im Forum verbreitet wird, ALLE Tunesier seien so und so, einfach nicht!
Das nenne ich pauschalieren! Wir haben nie behauptet, dass alle Tunesier Beznesser sind. Das möchte ich hier deutlich klarstellen. Bitte erstmal genauer lesen! Hier geht es nicht um Tunesier im Allgemeinen, sondern lediglich um Beznesser. Mit unserer jahrelangen Erfahrung können wir sehr wohl beurteilen, ob ein hier beschriebener Fall unter die Kategorie Bezness fällt oder nicht.
Evelyne
www.evelyne-kern.de
Gründerin von 1001Geschichte

Für jede Hilfe, diese Seite am Leben zu erhalten, sind wir sehr dankbar.
https://www.1001geschichte.de/spendenkonto/

Thelmalouis

Beitrag von Thelmalouis » 14.08.2015, 11:09

TussiXS hat geschrieben:Von dir wird jetzt also verlangt, dass du die individuellen Erfahrungen, die hier einige User gemacht haben, für dich generalisierst und somit das Thema abschließt. Wir sind hier aber nicht in der Wissenschaft. Und selbst in der Wissenschaft gibt es das Theorie-Praxis-Problem. Emotional diese Logik umzusetzen ist nicht möglich und du wirst scheitern! brichst du hier ab, wirst du dich oft fragen "was wäre wenn". Und auch das wird sehr belastend sein. In seinem Leben bringen einen die eigenen Erfahrungen am Weitesten. Und nicht die Erfahrungen anderer. Risiken triffst du überall auf der Welt. Halt sie dir stets vor Augen. In deinem Fall würde ich weniger darauf fokussieren, dass er Tunesier ist, vielmehr würde ich ihn als Animateur im Auge behalten. Und auch ne kurze Liebelei kann man genießen. Der Schmerz ist meistens "nur" ein Moment am Ende der Beziehung. Daran wächst du. Beznezz wird kein Beznezz, wenn du es nicht zulässt! Beznezz ist das, was das Wort hergibt. Ein Geschäft mit der Liebe. Ein Geschäft kann nur entstehen, wenn 2 Menschen aktiv dabei sind. Menschen, denen Geld abgezogen wird, tragen immer eine Teilschuld. Also... Daher mein Tipp: Hab acht und genieße es soweit du kannst! Du bist jung! Hab Spaß!
Hallo TussiXS,

ich finde es geradezu unverantwortlich welchen Rat du hier einer verliebten Frau schreibst, die mit hoher Wahrscheinlichkeit in ihr Unglück rennt, nur um dann eine böse Erfahrung reicher zu sein, wenn sie deinen Rat befolgt.

Du schreibst, was wäre wenn. In diesem Fall spricht alles dafür, dass es sich um einen Beznesser handelt. Es ist viel zu gefährlich dies herauszufinden, wenn sie die Sache laufen lässt. Und diesem Risiko muss sich die TE bewusst sein, dies wird ihr hier aufgezeigt.

Und noch eins, wir hier verlangen von ratsuchenden Usern rein gar nichts. Die Fälle hier ähneln sich immer in typischer Weise. Auch wenn ich mich wiederhole, hier werden nur die Erfahrungswerte, die nun mal leider in Bezug mit Bezness gemacht wurden, weitergegeben. Wenn alles dafür spricht, braucht man doch niemand ins offene Messer laufen lassen.
Gruß Thelmalouis

Darinka

Beitrag von Darinka » 14.08.2015, 11:43

Nun, liebe TussiXS,

ich finde es verantwortungslos, was Du für Ratschläge an Jemanden erteilst, dessen Freund ganz zweifelsfrei ein Bezzie ist. Das ist so wie Jemanden zur Schlachtbank zu schicken und zu sagen: Probiers mal aus, ob dann der Kopf ab ist.

Es geht hier um ein reales Schicksal, um ein reales Leben, eine Entscheidung mit weitreichenden Folgen. Bei den meisten ist ein finanzieller Schaden (wenn es den denn gibt) doch gar nicht das Schlimmste. Das Schlimmste sind die seelischen Verletzungen, weil man Jemandem vertraut hat, der einen vom ersten Tag an nur etwas vorgespielt hat (und man das nicht gesehen hat). Viele Betroffene haben noch Jahre danach mit Traumata zu kämpfen.
Ich selbst habe sogar ein Jahrzehnt danach noch damit zu kämpfen in einem gesunden Maß wieder vertrauen zu können. Und vorallem auch wieder mir selber über den Weg trauen zu können, was die Einschätzung von Jemandem anbelangt für den ich etwas empfinde.

Für Jemanden, der schon länger hier liest, ist es traurig und unverständlich für mich, den Betroffenen Schuld/ Teilschuld/ Anteil vorzuhalten. Was genau hilft das Ihnen denn? Jemandem, der da gerade drin steckt und den Wald vor lauter Bäumen nicht sieht: Nix. Betroffenen nach so einer Geschichte: Die reflektieren alle selber und brauchen dafür ganz sicher weder Besserwisser noch Vorwürfe (das hilft denen nicht), sondern Anregungen und Austausch mit Menschen, die Erfahrung in dem Thema haben.

Und noch schlimmer und unverständlicher finde ich, dass Jemand -der schon länger hier liest- nicht gesehen/verstanden hat, dass es hier um Beznesser geht. Niemand sagt, dass alle Tunesier Beznesser/Betrüger sind. Das steht sogar explizit in diesem Thread, obwohl es überflüssig ist das überhaupt zu erwähnen, denn das versteht sich schlichtweg von selbst. :roll:

Warum kommt eigentlich NIE irgendeiner auf die Idee, dass von allen deutschen Männern als Betrüger die Rede sei, wenn man über Heiratsschwindler redet? Und meint, das mal klarstellen zu müssen..... :roll: :roll: :roll:

Gruss,
Darinka
Menschen glauben fest an das, was sie wünschen. - Julius Cäsar
Am meisten fühlt man sich von der Wahrheit getroffen, die man sich selbst verheimlichen wollte. - Friedl Beutelrock

Antworten