Ponyhof hat geschrieben:..hoffentlich geht es dir dann nicht wie mir, Hulla. Seit ich vor Jahren mal eine Zeitlang ein paar zahme Hühner hatte, fällt es mir schwer, Hühnchen zu essen. Die Hühner sind letztendlich alle an Altersschwäche gestorben.
Mit Hitze haben die übrigens NIE ein Problem gehabt, eher mit Kälte und Nässe. Naja, deren Vorfahren stammen aus Indien, und gerade in den tropischen Ländern findet man überall Hühner. Die baden im Staub, ohne Aircondition.

da habe ich kein problem mehr damit. ich weiß, daß unsere tiere für den kochtopf und frische eier gezogen werden, wir wissen, was wir aufziehen und ich habe es akzeptiert.
ich muß es ja nicht essen, hehehe
im ernst, es schmeckt ganz anders als in deutschland und ich bin hier in d keine fleischesserin, aber unsere gockels und hühner zu hause sind eine delikatesse.
ich rupfe, wasche, zerlege alle tiere, nur schlachten tu ich nicht, da renne ich davon.
der meinige kann das aber so gut, daß du keine dramen erlebst, das hat er von seiner mutter selig gelernt.
ein scharfes messer ist das a und o.
staubbaden tun sich auch, und unsere "aircondition" besteht darin, vorne und hinten fenster auf, durchzug und ansonsten raus in die frische luft, den schatten suchen sie sich schon von selber.
hühner sind nicht doof, gelle?
grüßle hulla