Meine Geschichte weicht etwas ab von der Norm, aber trotzdem würden mich eure Meinungen interessieren.
Vor ca. einem Monat war ich mit meiner Schwester in Sri Lanka auf einer Backpacking Tour quer durchs Land. Wir hatten von vornerein von BeachBoys usw gelesen und auch abgemacht, jegliche Art von Männern zu ignorieren. Wir hatten keinerlei Interesse an einer Beziehung, schon gar nicht an etwas kurzfristigem, da wir beide relativ hohe Ansprüche haben und unser Handeln sehr von unseren christlichen Werten geprägt ist. 2 Wochen lang funktionierte das auch super, in der 3ten Woche waren wir in Tissamaharama, um eine Safari im Yala National Park zu machen. A. Der Sohn des Hotelbesitzers, holte uns an der Bushaltestelle ab, schon da war er extrem hilfsbereit und fast schon zu freundlich, was mich erstmal sehr misstrauisch machte (zur Info: Ich :21, meine Schwester: 18, A:25). Wir sprachen etwas mit ihm und er erzählte, dass er auch ein eigenes kleines Hotel in Form von Baumhäusern hat. Sein Vater fragte uns später ob wir Lust hätten eine Nacht umzubuchen auf die Baumhäuser, weil wir uns anmerken ließen das wir die Art von Unterkunft interessant fanden. Jedoch entschieden wir uns im gebuchten Hotel des Vaters von A. zu bleiben. Nachdem A. uns abgeliefert hatte, verschwand er und ich dachte zunächst nicht weiter über die Begegnung nach.
Am nächsten Tag stieg er jedoch mit uns in den Jeep und begleitete uns den ganzen Tag auf der Safari, was uns verwunderte da er nicht der eigentliche Safarifahrer war. Wir redeten immer wieder etwas, jedoch auf einer normalen Ebene. Nach der Hälfte des Tages lud er uns ein, nach der Safari zu seinem Hotel zu kommen und dort zu abend zu essen. Er meinte es wäre ein BBQ mit Lagerfeuer, was sich echt gut anhörte. Wir fragten nach dem Preis, der uns dann jedoch zu teuer war. Überraschenderweise meinte er dann, er würde uns einladen wir bräuchten nichts zu bezahlen. Wir wunderten uns und waren sehr sehr skeptisch. Vorallem auch wie wir die Distanz abends von 10km hin und zurückkommen würden. Er meinte sein Cousin könnte fahren, kostenlos und wir sollen uns keine Gedanken machen, er würde uns deswegen einladen, weil er weiss dass Studenten nicht so viel Geld haben, er war selbst mal Student. Nach einigem hin und her, entschieden wir uns zu gehen, ausgestattet mit einem gesunden Misstrauen und Hab Acht Stellung.
Als wir kamen, hatte er schon gekocht, das Lagerfeuer brannte, außer uns gab es noch 2 weitere Gäste. Er bediente uns und ließ uns erstmal alleine essen. Gegen später setzte er sich dazu, in einem Abstand von 2 Metern und wir redeten etwas. Wir fragten ihn nochmal warum er uns eingeladen hatte und er meinte er hätte 2 kleine Schwestern und wir würden auch wie Schwestern für ihn sein, er würde uns einfach voll mögen. Er warnte uns vor Beachboys (wir haben später so gelacht darüber, weil er in diesem Moment ja irgendwie die größte Gefahr war in unserem Augen

Wir hatten die Tage noch nichts geplant. Es war total stickig und schwül und wir hielten es fast nicht aus (Monsunzeit). Nach einigem Hin und Her mit SMS, fragte A. ob er kommen solle, und uns mit zurück nach Tissa nehmen und dort einige schöne Orte zeigen. Er würde mit einem Cousin kommen, wir bräuchten uns also keine Gedanken machen. Wieder waren wir sehr misstrauisch, hatten aber sonst keine Pläne und so kam er also (3h mit dem Auto) her und nahm uns wieder (3h!!) mit dem Auto nach Tissa. Wir dachten uns wenn er sich irgendwie komisch verhält, könnten wir jederzeit den Bus oder ein Taxi zurück nehmen. Aber sein Verhalten war durchgehend einfach total lieb, aufmerksam, nett, freundlich, hilfsbereit usw. Er versuchte nicht zu flirten und machte auch keine Anstalten einer von uns näher zu kommen. In Tissa verbrachten wir einen schönen Tag, fuhren an einen See, an Strand und haben einfach Zeit bei seinen Baumhäusern verbracht. Er war den ganzen Tag einfach wie ein guter Freund, wir erfuhren viel über die Kultur und Traditionen in Sri Lanka und lernten einige seiner Freunde und Cousins kennen. Er hat den Sprit bezahlt, das Essen teilweise (ich bestand darauf das wir beim Essen gehen und Eintrittgelder für uns zahlen). Abends brachte er uns nach wieder zurück zu unserem Hotel. Ich konnte es irgendwie nicht glauben, ich war ständig in Hab Acht Stellung konnte aber nichts finden was mir Grund gab zum Misstrauen.
Die Tage drauf machten wir eine Regenwaldtour, wo wir kein Internet hatten und somit auch keinen Kontakt zu ihm. Als wir zurück waren und dann nach Mirissa gingen, meinte er, er hätte die Zeit mit uns so genossen und würde gerne unsere letzten 2 Urlaubstage mit uns verbringen. Irgendwie hatte ich ihn echt ins Herz geschlossen und total gern, aber mir war sein Motiv nicht ersichtlich, deswegen war ich eigentlich grundsätzlich sehr skeptisch. Wir überlegten wieder hin und her, eigentlich hatten wir die Zeit mit ihm genossen und an seinem Verhalten war nichts auszusetzen. So kam er 4h von Tissa nach Mirissa, holte uns wieder mit einem anderen Cousin an unserem Hotel ab, und fuhr dann nochmal weitere 2h mit uns nach Hikkaduwa. Wieder wollte er kein Spritgeld, sondern alles bezahlen. In Hikkaduwa wollte er eigentlich bei Freunden übernachten, was dann aber scheinbar doch nicht funktionierte (haha…die Frage ist wie wahr das ist^^). Naja war eine blöde Situation, aber nicht meine Schuld

Am Nächsten Morgen war er wieder total distanziert (körperlich gesehen) und fuhr uns von Hikkaduwa nach Colombo zum Flughafen (5h!!!!!!). Wir verabschiedeten uns mit einer Umarmung. Irgendwie hatte ich zum Schluss schon ein Bauchkribbeln, einfach weil es schon krass ist wenn man so auf Händen getragen wird in jeglicher Form. Also man kann sagen, er hat wahnsinnig viel für uns getan, ohne irgendwelche Gegenleistung zu erhalten. Er fuhr am gleichen Tag 8h zurück nach Tissa. Zuhause angekommen fing es dann jedoch an.
Er erzählte meiner Schwester und mir unabhänig voneinander dass er sich in sie bzw. mich verliebt hätte. Da wir uns so nahe stehen fanden wir das natürlich sofort raus und wollten ihn dann blockieren, wir hatten beide keine Gefühle für ihn, außer dass wir ihn einfach total als Freund ins Herz geschlossen hatten. Aber das war dann schon etwas abartig, da er uns tatsächlich erzählen wollte er würde uns beide lieben. Beide unabhängig voneinander fragte er auch so ob wir ihn heiraten würden. Also nicht als Antrag, sondern so by the way, mehr so ob wir es uns vorstellen könnten.
Ich wollte ihn jetzt nicht verletzen, weil ich irgendwie das Gefühl hatte das er eigentlich ein gutes Herz hat, aber ich sagte ihm dann schon deutlich dass das für mich nicht in Frage kommt, meine Schwester unabhängig von mir auch. Vorallem 1) wir kannten uns gerade mal 2 Wochen 2) hatten nur wenige Tage miteinander verbracht 3) zwei Frauen lieben geht mal gar nicht 4) wir beide sind/waren nicht in ihn verliebt. Ich sagte ihm er sei verrückt, Polygamie ist schon in Deutschland ein Unding, in Sri Lanka erst Recht.
Nach und nach rückte er dann raus dass er eigentlich in mich verliebt sei, er hatte es (scheinbar) meiner Schwester nur gesagt, weil er dachte sie hätte Gefühle für ihn. Naja wir erklärten ihm eben, er hat keine Chance bei uns, was wir ihm in Sri Lanka aber auch schon sagten. Er sagte Kontakt abbrechen würde er nicht aushalten, ob wir nicht wenigstens schreiben könnten und immer wieder skypen, als Freunde. Ich versucht e es einige Tage, aber er fing an mich richtig krass zu kontrollieren, schrieb alle paar Minuten was ich mache, mit wem ich zusammen bin, ob da Jungs in der Nähe sind, ob ich genug esse, er wollte ständig dass ich ihm Selfies schicke usw

Ich hätte ja gedacht das das vll eine Masche ist, aber er hatte sein Handy bei uns im Zimmer zum laden über Nacht in Hikkaduwa und da hab ich interessehalber bisschen reingeschaut und nichts gefunden was auf den Kontakt mit anderen Frauen hinweist. Ich war der einzige Kontakt in whatsapp und auch in Facebook hatte er ausschließlich Jungs drin. Naja ich brach dann den Kontakt ab weil ich es echt nicht mehr ausgehalten habe, vorallem der Versuch mir ständig Schuldgefühle zu machen nervte extrem. Ich hatte ihn noch in Skype und dort schrieb er dann ich sollte ihm bzw unserer Freundschaft noch ne Chance geben. Also sagte ich ihm wenn er die ganzen Love you and miss yous ausklammert, dann funktioniert es vll. Seitdem schreiben wir wieder etwas, er hat seine Emotionen darauf reduziert mich mit „my dear“ und „my love“ anzuschreiben, aber mich interessiert an der ganzen Geschichte einfach (auch wenn es für mein weiteres Leben keine große Rolle spielt, da ich mit ihm NIE was anfangen würde), ob er in das Bezness Muster reinpasst?
Also ich kanns halt schlecht einschätzen ob er es ernst meint mit seinen Gefühlen oder ob das alles Show ist. Alles was ich je für ihn gekauft habe ist ein Selfie Stick, weil er einen wollte, eigentlich wollte er den selbst bezahlen, aber ich hab gesagt dass ich das übernehm weil er ja total viel Geld für uns ausgegeben hat und ich das irgendwie wieder ausgleichen wollte. Im Endeffekt geht es mir jetzt darum zu wissen ob ich ihm einfach getrost als „beachboy“ abstempeln kann, sperren und vergessen oder ob ich ihm damit wahnsinnig unrecht tun würde und ihm freundschaftliche eine Chance geben sollte.
Ich weiss das ganze klingt eher harmlos, mir ist es aber sehr wichtig dass ich ihn nicht ungerecht oder assi behandle, weil ich ihn wie gesagt echt gern habe. Danke schon im Vorraus für eure Meinungen
