Marokko

Austausch über gemachte Bezness-Erfahrungen in diesem Land

Moderator: Moderatoren

Antworten
nabila

Re: Marokko

Beitrag von nabila » 24.10.2015, 13:31

hallo,

Freddyy !?!?! wie lange haben bei Dir die Geschäfte geöffnet ?

Hast Du ein neues Türschloss ?

lieb Grüße ♥
لا يزال بإمكانك الذهاب ببطء. لأنه في النهاية سوف نعود إلى نفسك فقط.
Du kannst ruhig langsam gehen. Denn am Ende findest Du nur wieder zu Dir selbst zurück.

Darinka

Beitrag von Darinka » 24.10.2015, 14:09

Thelmalouis hat geschrieben:
Ponyhof hat geschrieben:Du kannst einfach warten, bis das Kind -so es denn wirklich eines gibt- auf der Welt ist. DANACH kannst du mit einem Vaterschaftstest herausfinden, ob du der Vater bist.
Ich weiß nicht, ob das so einfach geht, wenn die Mutter einem Test nicht zustimmt.
Freddy, du kannst auch schon mal bei einem Familienanwalt vorsprechen und deine Situation schildern, ob du irgendwelche Chancen hast, von dir aus einen Vaterschaftstest zu beantragen.
Das halte ich für nicht notwendig. :wink:
Natürlich hat Freddy ein Interesse zu wissen, ob es von ihm ist. Deshalb weiß ich was Du meinst Thelmalouis. Aber er wird vermutlich dafür gar nichts von sich aus tun müssen. Und sich weder den Streß machen, noch Geld dafür ausgeben.

Sie wird vom Vater ohnehin Kindesunterhalt wollen. Und eigentlich will sie ja eine AE.
Wenn sie dann Forderungen stellt sollte Freddy sagen, dass er begründete Zweifel an der Vaterschaft hat und Verpflichtungen zunächst ablehnen. Dann muss sie nachweisen, dass er tatsächlich der Vater ist. Und wie empfohlen: Das ganze dann zusammen mit einem eigenen Anwalt machen.

Wenn sie ihn nicht versucht in Verantwortung ziehen (und keine Unterhaltszahlung zu fordern), wird es wohl kaum von ihm sein. Und wenn sie es fordert, sind Zweifel mehr als berechtigt, bei der Geschichte. Und ob sie überhaupt schwanger ist, wird sich auch noch zeigen...

LG Darinka
Menschen glauben fest an das, was sie wünschen. - Julius Cäsar
Am meisten fühlt man sich von der Wahrheit getroffen, die man sich selbst verheimlichen wollte. - Friedl Beutelrock

gringa

Beitrag von gringa » 24.10.2015, 14:23

nabila hat geschrieben:hallo,

Freddyy !?!?! wie lange haben bei Dir die Geschäfte geöffnet ?

Hast Du ein neues Türschloss ?

lieb Grüße ♥
@ Freddy,

geh bitte in ein Eisenwarengeschaeft und kaufe dort einen ZYLINDER fuer ein
Tuerschloss.
Du brauchst nicht das komplette Schloss zu wechseln, den Zylinder kann
sogar ich in 5/10 Minuten aus und einbauen ( und das will was heissen :D )

Den ausgebauten ZYILINDER hebst Du auf und wenn Du mal aus dieser
Wohnung ausziehst, baust Du ihn einfach wieder ein.
Das war es dann...
Du brauchst fuer diese Angelegenheit nicht mal den Vermieter informieren.

Das solltest Du unbedingt machen, denn einer Person der Du nicht vertrauen
kannst, sollte wirklich nicht im Besitz Deines Wohnungsschluessel sein.

Kennst Du ihren Umgang ? Seltsame Typen, welche Dir nicht geheuer sind
hast Du in einem Post hier doch schon erwaehnt.

lg Gringa

Thelmalouis

Beitrag von Thelmalouis » 24.10.2015, 14:33

Ponyhof hat geschrieben:
Du kannst einfach warten, bis das Kind -so es denn wirklich eines gibt- auf der Welt ist. DANACH kannst du mit einem Vaterschaftstest herausfinden, ob du der Vater bist.

Thelmalouis hat geschrieben.
Ich weiß nicht, ob das so einfach geht, wenn die Mutter einem Test nicht zustimmt.
Freddy, du kannst auch schon mal bei einem Familienanwalt vorsprechen und deine Situation schildern, ob du irgendwelche Chancen hast, von dir aus einen Vaterschaftstest zu beantragen.

Darinka hat geschrieben.
Das halte ich für nicht notwendig.
Natürlich hat Freddy ein Interesse zu wissen, ob es von ihm ist. Deshalb weiß ich was Du meinst Thelmalouis. Aber er wird vermutlich dafür gar nichts von sich aus tun müssen. Und sich weder den Streß machen, noch Geld dafür ausgeben.

Thelmalouis schreibt:
Ich persönlich würde auch abwarten, dies habe ich auch bereits geschrieben, die Situation wird sich vermutlich alleine klären.
Diesen Vorschlag habe ich nur angebracht, weil Freddy zu einem Vaterschaftstest nach der Geburt geraten wurde und weil ich nicht weiß, ob das so einfach für ihn machbar ist.
Gruß Thelmalouis

Desert Dancer

Beitrag von Desert Dancer » 24.10.2015, 15:37

Ich weiss nicht wie die Gesetze in Deutschland sind, aber in der Schweiz ist es so, dass ein Mann (wenn er nicht mit der Kindsmutter verheiratet ist), die Vaterschaft anerkennen muss. Tut er das nicht, kann die Mutter des Kindes eine Vaterschaftsklage anstreben.
Und diese beinhaltet unter anderem auch die Anordnung eines Vaterschaftstestes.

Ich denke in DE ist es ähnlich und deshalb hat Darinka vermutlich recht, dass nicht Freddy den Vaterschaftstest einfordern muss, sondern wenn er die Vaterschaftsanerkennung ablehnt, und die Dame darauf besteht dass er der Vater ist, muss sie klagen.

Also einfach das Kind nicht anerkennen und der Rest läuft dann von selbst.

Ausser die Dame hat plötzlich kein Interesse mehr daran, dass Freddy der Vater sein soll und Freddy aber denkt, er ist der Vater und das feststellen lassen möchte. Dann wird's wohl richtig kompliziert. Nur denke ich nicht, dass die Sache diese Wende nehmen wird.
Ehemaliges CIB-Vereinsmitglied

Good thoughts, good words, good deeds…
Nobody but me can Keep me safe...

Nik

Beitrag von Nik » 24.10.2015, 15:38

Freddy hat geschrieben: Nein den Schlüssel hätte sie nicht.Werde halt das schloss austrauschen.
Nochmal zum Mitschreiben: Du hast ihr deinen (Zweit-)Schlüssel gegeben und sie hat den nicht mehr??? An wen hat sie den denn weitergegeben? Oder hat sie ihn mal eben verloren? Wenn mein Partner, dem ich wirklich vertraue, meinen Wohnungsschlüssel irgendjemandem einfach so weiterreichen würde, dann wäre ich mehr als sauer und würde vermutlich dann auch die Schlösser auswechseln lassen. Mal ehrlich: Wie geht sie denn mit deinem Eigentum und deiner Privatsphäre um? Wer weiß, wer da nachher plötzlich in deiner Bude steht? Also ich hätte da bei ihren Kontakten, von denen du hier schon berichtet hast, echt Angst.. :shock:

Freddy

Beitrag von Freddy » 24.10.2015, 15:55

Für ein Schloss ist jetzt zu späht muss ich halt das Wochenende den Schlüssel stecken lass.Wenn ich zwiechendurch weg gehe
die Zimmer abschliessen.Kann sie dann den kleinen Flur Aufreumen.NEIN,Habe im Keller noch eins gefunden.Öelen und einbauen.So wird wenn wieder gängig eingebaut.Das ist ein Stress.Sie hatte heute morgen angerufen(mittag für sie halt morgens) Ich solle in die Stadt kommen,Kinderwagen kaufen,kinder Sachen ,Kinderbett,Während wir Sprachen fiehlen mir
die ganzen Kommentare von heute morgen ein.Der erste gedanke wahr ,nach dem Babypass zu fragen,na da hat sie nicht Reagiert wie vor ein paar Wochen .Ich sollte ihr ein Nachforschungsantrag für Dhl ausfüllen,ein Paket das sie im juli verschickt hat nach Marokko.Das hat mich einiges in Staunen versetzt.In der auflistung wahren Sachen wie 2 neue Handy für 200 €,Klamotten für 100 €.Soviel Geld habe ich ihr damals nicht gegeben.Sie hat auf meine Frage geantwortet ,Du redest zu viel.und dann garnichts mehr.bei frage wiederholung.Ich baue das Schloss heute noch ein nabila.

LG Freddy

Thelmalouis

Beitrag von Thelmalouis » 24.10.2015, 16:09

Freddy, du gibst ihr doch hoffentlich kein Geld für die Babysachen und gehst auch nicht mit zum Einkaufen :?:
Auch soll sie ihren Nachforschungsauftrag selber stellen, die ist doch schon alleine groß. Bitte unterstütze sie nicht mehr.
Warum redest du noch mit ihr? Den Mutterschaftspass wird sie dir nie zeigen.

Bau das andere Schloss ein und fertig.
Gruß Thelmalouis

Freddy

Beitrag von Freddy » 24.10.2015, 16:57

Anderes Scloss eingebaut.Natürlich kaufe ich keine Baby Sachen oder etwas anderes .Kein Geld,es soll noch 5 monate sein,warum dann jetzt schon einen Kinderwagen.

Franconia

Beitrag von Franconia » 24.10.2015, 16:58

Desert Dancer hat geschrieben:Ich weiss nicht wie die Gesetze in Deutschland sind, aber in der Schweiz ist es so, dass ein Mann (wenn er nicht mit der Kindsmutter verheiratet ist), die Vaterschaft anerkennen muss. Tut er das nicht, kann die Mutter des Kindes eine Vaterschaftsklage anstreben.
Und diese beinhaltet unter anderem auch die Anordnung eines Vaterschaftstestes.
Ist in D genau so.

Von daher...
zurück lehnen, abwarten bis das Kind geboren und sich die Mutter über das Jugendamt oder ihren Anwalt meldet.
Aber dann bitte auch nicht einfach so irgendwas unterschreiben sondern die berechtigten Zweifel anmelden und auf einen Vaterschaftstest bestehen.

Unterhaltspflichtig bist du übrigens erst wenn du die Vaterschaft anerkannt hast (was du hoffentlich nicht einfach so machst) oder dann wenn zweifelsfrei feststeht das du der Vater bist (nach einem positiven Vaterschaftstest). Bis dahin musst du weder für das Kind noch für die Mutter zahlen.

Bitte nicht mit ihr für das Kind einkaufen gehen und ihr auch kein Geld für Babysachen geben - weder jetzt noch nach der Geburt und auch dann nicht, wenn du wirklich der Vater sein solltest.
Sie kann als Schwangere so viele staatliche und/oder gemeinnützige Töpfe anzapfen für diese Anschaffungen, dass die Erstausstattung damit locker finanziert ist (es sei denn, sie will unbedingt den Ferrari unter den Kinderwägen und super tuere Babyklamotten).
Sollte irgendwann feststehen das du wirklich der Vater bist, dann sind all diese Dinge mit dem Kindesunterhalt (den du dann zahlen musst) abgedeckt.

Wenn du ihr Geld für Babysachen gibst, wer weiß wofür sie dieses Geld verwendet und wenn du jetzt mit ihr teure Babysachen kaufst, wer weiß ob sie diese dann nicht verkauft und zu Geld macht.

Übrigens, ...
... sie scheint sich ja von ihrer schweren Krankheit, unter der sie noch vor 2 oder 3 Tagen gelitten hat, erstaunlich schnell erholt zu haben wenn sie jetzt schon wieder fit genug für einen ausgedehnten Shoppingtripp ist. :roll:

Freddy hat geschrieben:.Ich sollte ihr ein Nachforschungsantrag für Dhl ausfüllen,ein Paket das sie im juli verschickt hat nach Marokko.Das hat mich einiges in Staunen versetzt.In der auflistung wahren Sachen wie 2 neue Handy für 200 €,Klamotten für 100 €.Soviel Geld habe ich ihr damals nicht gegeben.Sie hat auf meine Frage geantwortet ,Du redest zu viel.und dann garnichts mehr.bei frage wiederholung
Der Satz "du redest zu viel" heißt nichts anders als, "du bist zu neugierig, steck deine Nase nicht in Dinge die dich nichts angehen sondern mach gefälligst das was ich dir sage".
Und das sie dich mit so einer dummen Antwort abspeist zeigt, sie hat etwas zu verbergen.

...und für mich stellt sich dann die Frage, ob du der einzige Goldesel bist, den sie anzapft. Der Verdacht, dass sie neben dir noch andere Männer hat die sie aushalten liegt nahe - wer weiß bei wie vielen anderen Männern sie auch versucht aus ihrer Schwangerschaft Kapital, in Form von AE und/oder Geld, zu schlagen.

Zu den anderen Männern würde auch ihr Verhalten bezüglich Erreichbarkeit passen, denn wenn sie eines nicht brauchen kann, dann das du sie anrufst während sie bei einem anderen ist und ihr damit dann bei dem die Tour vermasselst. Daher blockt sie dich dann komplett und ist so vor unerwünschten Störungen sicher.
Wenn die Guten nicht kämpfen, werden die Schlechten siegen. (Platon)

Ponyhof

Beitrag von Ponyhof » 24.10.2015, 17:10

...warum jetzt schon? Ganz klar, die will dich den ganzen Krempel noch bezahlen lassen, und von dir "rausholen, was geht".

Nix da. :twisted:

Keine Angst, als Asylantin/Geduldete/...was auch immer wird sie schon genug Kindersachen von der Diakonie oder sonstwem bekommen. Wer sein Geld in Handys nach Marokko anlegt, dem kann es ja so schlecht nicht gehen. Und solange du nicht 100% weisst, dass das Kind von Dir ist, würde ich NIX investieren.

Thema Vaterschaftstest: Ja, es ist richtig dass sie diesem zustimmen muss. Da hatte ich mich undeutlich ausgedrückt. Es ging mir in meinem Beitrag darum, deutlich zu machen, dass das alles -was und wie auch immer- erst NACH der Geburt ein Thema wird. Wenn das Kind von Dir ist, Freddy, dann will sie Unterhalt, und dann wird sie dem Test auch zustimmen, bzw. Dich mit dem Nachweis um Geld anhauen. Wenn sie den Nachweis nicht bringen kann oder will, dann ist das Kind auch nicht von Dir. Ganz einfach. Lehn Dich zurück, und warte ab.

Super dass du das Schloss schon mal gewechselt hast. Und ihren Papierkram kann sie alleine erledigen. Du bist nicht ihr Hampelmann.
„Nicht zu bekommen, was man will, ist manchmal ein grosser Glücksfall.“ Dalai Lama

leva

Beitrag von leva » 24.10.2015, 17:18

Freddy hat geschrieben:Für ein Schloss ist jetzt zu späht muss ich halt das Wochenende den Schlüssel stecken lass.Wenn ich zwiechendurch weg gehe
die Zimmer abschliessen.Kann sie dann den kleinen Flur Aufreumen.NEIN,Habe im Keller noch eins gefunden.Öelen und einbauen.So wird wenn wieder gängig eingebaut.Das ist ein Stress.Sie hatte heute morgen angerufen(mittag für sie halt morgens) Ich solle in die Stadt kommen,Kinderwagen kaufen,kinder Sachen ,Kinderbett,Während wir Sprachen fiehlen mir
die ganzen Kommentare von heute morgen ein.Der erste gedanke wahr ,nach dem Babypass zu fragen,na da hat sie nicht Reagiert wie vor ein paar Wochen .Ich sollte ihr ein Nachforschungsantrag für Dhl ausfüllen,ein Paket das sie im juli verschickt hat nach Marokko.Das hat mich einiges in Staunen versetzt.In der auflistung wahren Sachen wie 2 neue Handy für 200 €,Klamotten für 100 €.Soviel Geld habe ich ihr damals nicht gegeben.Sie hat auf meine Frage geantwortet ,Du redest zu viel.und dann garnichts mehr.bei frage wiederholung.Ich baue das Schloss heute noch ein nabila.

LG Freddy
Argh Freddy,das ist ja eine krasse Entwicklung......
Mach bitte nix mehr fuer sie,sondern sichere deine Wgh .
Die Frau ist ja wirklich krass.Keine Spur von Liebe,Vorfreude auf das Kind etc.
Wer auch auf wiederholte Nachfrage mal seinen Mutterpass nicht vorzeigt,den wachsenen Babybauch zeigt,hat etwas zu verstecken.
Woher hat sie denn das Geld fuer hochpreisige Dinge?Und was ist jetzt ihr Status in D,evt habe ich es ueberlesen?

Vaterschaft wird ja wohl in D ueber Gericht o JA vorgeburtlich anerkannt werden koennen.
Davon solltest absehen,bis nach der Geburt,wenn du nicht sicher bist ob Schwangerschaft durch dich als Erzeuger besteht,

Thelmalouis

Beitrag von Thelmalouis » 24.10.2015, 17:32

Freddy hat geschrieben:Anderes Scloss eingebaut.Natürlich kaufe ich keine Baby Sachen oder etwas anderes .Kein Geld
Gut gemacht Freddy und jetzt lehn dich mal zurück und lass Madame Madame sein.
Gruß Thelmalouis

leva

Beitrag von leva » 24.10.2015, 17:33

Eine Frau die keinen Unterhalt fuer das gemeinsame Kind bekommt ,kann Unterhaltsvorschuss vom JA fuer x Jahre bekommen.KA,wie sich das beim ungeklaerten Status der evtl Kindsmutter verhaelt.
Das Kind muss ja erstmal geboren werden u GB ausgefuellt,Elternzeit ,Kindergeld etc.

Wer bezahlt denn fuer ihre Vorsorgetermine?

Wird nicht in D fuer Frauen mit babies/Kleinkindern reichhaltig gespendet?
Auch du koenntest ,sollte es dein Kind sein guenstige Sachen ueber ebay,Flohmarkt,second hand shops etc besorgen,das ist doch heute normal,
Zuletzt geändert von leva am 24.10.2015, 17:37, insgesamt 1-mal geändert.

Thelmalouis

Beitrag von Thelmalouis » 24.10.2015, 17:37

leva hat geschrieben:Eine Frau die keinen Unterhalt fuer das gemeinsame Kind bekommt ,kann Unterhaltsvorschuss vom JA fuer x Jahre bekommen.KA,wie sich das beim ungeklaerten Status der evtl Kindsmutter verhaelt.
Das Kind muss ja erstmal geboren werden u GB ausgefuellt,Elternzeit ,Kindergeld etc.

Das muss doch jetzt nicht Freddys Sorge sein, der kommt aus dem Gedankenkarussell sonst überhaut nicht mehr raus.
Bevor das Kind nicht auf der Welt ist passiert sowieso nichts, falls sie überhaupt was von Freddy einfordert. Franconia hat es eben sehr gut beschrieben.
Gruß Thelmalouis

leva

Beitrag von leva » 24.10.2015, 17:39

Thelmalouis hat geschrieben:
leva hat geschrieben:Eine Frau die keinen Unterhalt fuer das gemeinsame Kind bekommt ,kann Unterhaltsvorschuss vom JA fuer x Jahre bekommen.KA,wie sich das beim ungeklaerten Status der evtl Kindsmutter verhaelt.

Das muss doch jetzt nicht Freddys Sorge sein, der kommt aus dem Gedankenkarussell sonst überhaut nicht mehr raus.
Bevor das Kind nicht auf der Welt ist passiert sowieso nichts, falls sie überhaupt was von Freddy einfordert. Franconia hat es eben sehr gut beschrieben.
Ja,du hast Recht.Ich wollte nur das normale procedure mal zur Sprache bringen.

Freddy,von welcher schweren Krankheit hat sie sich den so schnell erholt?
Als zweifache Mutter von mittlerweile erwachsenen Kindern kann ich dir sagen,dass da nichts leicht genommen wird aus aertzlicher Seite.
Zuletzt geändert von leva am 24.10.2015, 17:44, insgesamt 1-mal geändert.

Thelmalouis

Beitrag von Thelmalouis » 24.10.2015, 17:40

Liebe Leva,

das habe ich mir fast gedacht. :wink:

Gruß
Gruß Thelmalouis

Freddy

Beitrag von Freddy » 24.10.2015, 17:44

Hallo,
Das ganze ist anstrengend,mutterschaftspass,keine antworten,keine Ereichbarkeit,Was ist das nur geworden.Eine total andere Person.Ich bin garnicht mehr so aussen Orientiert.Die meisten meiner Freunde ,wenn sie das Drame mit meiner Verstorbrnen Frau überstanden haben sind jetzt von der anderen Sache abgetaucht.Sie hat es doch geschaft einen auf sich zu fixzieren.
Wie werde ich das nur los.Sie hat ja ein verhalten an denn tag gelegt .Das ist für mich Unverständlich.

Franconia

Beitrag von Franconia » 24.10.2015, 17:46

leva hat geschrieben:Wer bezahlt denn fuer ihre Vorsorgetermine?
Der genaue Aufenthaltstitel ist zwar nicht bekannt (da sie den geschickt verheimlicht), aber sollte sie hier Asyl beantragt haben (und danach sieht es aus) erhält sie (auch wenn ihr Antrag schon abgelehnt wurde, wonach es aussieht) Leistungen die jeder Asylbewerber bekommt - und die schließen die med. Versorgung inkl. aller Vorsorgetermine bei Schwangeren mit ein und die Kosten für die Geburt natürlich auch.
Wenn die Guten nicht kämpfen, werden die Schlechten siegen. (Platon)

leva

Beitrag von leva » 24.10.2015, 17:46

Thelmalouis hat geschrieben:Liebe Leva,

das habe ich mir fast gedacht. :wink:

Gruß
Ja,manchmal hilft es doch wenn man den normalen Verlauf vs der ewigen Komplikationen mit gewissen Menschen gegenueberstellt.
Das wird ja ewig u 3 Tage hier im forum besprochen u darauf hingewiesen.

Antworten