Es ist längst vorbei aber ich kann es nicht vergessen...

Austausch über gemachte Bezness-Erfahrungen in diesen Ländern

Moderator: Moderatoren

Antworten
Darinka

Re: Bitte ....ich brauche schnell Hilfe!!!!

Beitrag von Darinka » 26.10.2015, 17:11

Moonlightbae, jetzt hörst Du Dich schon wieder besser an. :wink:

Wie Du damit umgehst und welchen Weg Du gehen willst, musst Du letztlich für Dich selbst entscheiden. Wir haben bis Freitag ja auch noch ein bisserl Zeit über Vorschläge zu disskutieren...

Ich persönlich denke, dass es nicht gut ist ihn in Deine Wohnung zu lassen. Reinlassen und dann sagen er soll gehen, wird eher nicht funktionieren. Der will da wohnen und sich aushalten lassen. Wenn er drin ist kriegste ihn nicht so leicht wieder raus. Und er wird alles tun, um Dich wieder zu bezirzen...... :? :( Und das kann er ja gut, leider....

Natürlich sollst Du nicht weglaufen. Du sollst ihm zeigen, dass Du nicht nach seiner Pfeife tanzt. Du wartest nicht auf Mister Ungut...:wink: Bist einfach nicht erreichbar, nicht verfügbar.
Da würde der aber mal dumm aus der Wäsche kucken.... :idea: :mrgreen: Klären kannst Du das auch später noch. Das ist sowieso nicht gleich vorbei das Ganze....

Wenn Du das durchziehen könntest (mal ein WE nicht verfügbar sein, obwohl er das erwartet), wäre das ein riesen Erfolgserlebnis für Dich. Und er hätte spürbar für Dich selbst (und für ihn) ein Stück Macht verloren. Du bräuchtest solch ein Erfolgserlebnis für Dich selbst, um mehr Kraft zu haben für die nächste Konfrontation.

Entscheiden musst Du das aber selbst. Wir können nur versuchen Dir etwas zu raten.

LG Darinka
Menschen glauben fest an das, was sie wünschen. - Julius Cäsar
Am meisten fühlt man sich von der Wahrheit getroffen, die man sich selbst verheimlichen wollte. - Friedl Beutelrock

Sinaluise

Beitrag von Sinaluise » 26.10.2015, 17:13

Moonlightbae hat geschrieben: himmel vergötz nochmal...ich bin eine erwachsene Frau und allein auf Grund des Altersunterschieds hat das doch gar keine Zukunft.
Wir waren mal bei einem nigerianischen Pastor weil wir so oft gestritten haben und er wollte das der uns hilft. Dr hat gesagt ich soll lieber 3 wunderbare Jahre mit ihm genießen als gar nicht mit ihm zusammen gewesen zu sein...was ein Pastor ! Dann hat er dafür gebetet das die Ehe zustande kommt!!!!!das ist heftig oder?
Ja!!!

3 wunderbare Jahre genießen? Alles klar....!
Zufall ist die Maske des Schicksals, wenn es inkognito bleiben will

coralia

Beitrag von coralia » 26.10.2015, 17:15

Du musst nicht unbedingt deine Gefühle von heute auf morgen ausschalten, das ist kaum zu schaffen. Du bist verletzt, schämst dich vielleicht auch, hängst noch an deiner Wunschvorstellung von ihm. Es braucht Zeit, das alles zu ordnen und abzustreifen. Dabei kann dir ein Psychologe bestimmt gut helfen und dafür solltest du dir Zeit geben.

Was du aber jetzt und direkt machen kannst, ist wieder selbst die Kontrolle übernehmen und allein entscheiden, wie es für dich weitergehen soll. Entscheide für dich, ganz unabhängig von seiner aktuellen Situation, ob du ein Leben mit einem Mann führen willst, der dich so behandelt. Wenn die Antwort nein lautet, geh den nächsten Schritt und teile ihm die Entscheidung mit. Dann fang an dein Leben wieder neu zu ordnen. Nimm ihm die entscheidungsgewalt über dein Leben. Du selbst musst bestimmen, wo es für dich lang gehen soll. Alles schritt für schritt, aber fang jetzt und direkt an. Hol dir deine würde zurück, indem du dich von ihm distanzierst.

Coralia

Moonlightbae

Beitrag von Moonlightbae » 26.10.2015, 17:17

Äh...Ichvglaube jetzt habe ich es mal verstanden...das ist wie ein Schatten...wenn ich voraus gehe folgt er mir und geht er voraus folge ich ihm. Und indem ich einfach nicht das mache was er will gehe ich voraus und habe schon mal ein bisschen macht. Wie soll denn das gehen wenn ich ihn vom Flughafen abhole was schönes gekocht habe und dann sage , du bitte gehe jetzt ich will nicht mehr. Dann lacht er sich innerlich kaputt , fängt an mich zu küssen , ignoriert jeden halb ernst gemeinten Versuch meinerseits mich dagegen zu wehren und ich habe den Salat!
In meine Wohnung wollte ich ihn nicht lassen, das sowas nie gut endet habe ich schon 3 mal hinter mir! Genauso wie eben beschrieben!
Ja bis Freitag ist noch bisschen Zeit !!! Zum Glück!!!

Darinka

Beitrag von Darinka » 26.10.2015, 17:17

Moonlightbae hat geschrieben:Äh...Ichvglaube jetzt habe ich es mal verstanden...das ist wie ein Schatten...wenn ich voraus gehe folgt er mir und geht er voraus folge ich ihm. Und indem ich einfach nicht das mache was er will gehe ich voraus und habe schon mal ein bisschen macht. Wie soll denn das gehen wenn ich ihn vom Flughafen abhole was schönes gekocht habe und dann sage , du bitte gehe jetzt ich will nicht mehr. Dann lacht er sich innerlich kaputt , fängt an mich zu küssen , ignoriert jeden halb ernst gemeinten Versuch meinerseits mich dagegen zu wehren und ich habe den Salat!
Jetzt hast Du es verstanden! :D :D :D :D
Nix Wackelpudding... :wink:
Zuletzt geändert von Darinka am 26.10.2015, 17:21, insgesamt 2-mal geändert.
Am meisten fühlt man sich von der Wahrheit getroffen, die man sich selbst verheimlichen wollte. - Friedl Beutelrock

Moonlightbae

Beitrag von Moonlightbae » 26.10.2015, 17:19

An der Sache mit dem distanzieren arbeite ich gerade ganz hart!

leva

Beitrag von leva » 26.10.2015, 17:21

Sinaluise hat geschrieben:
Moonlightbae hat geschrieben: himmel vergötz nochmal...ich bin eine erwachsene Frau und allein auf Grund des Altersunterschieds hat das doch gar keine Zukunft.
Wir waren mal bei einem nigerianischen Pastor weil wir so oft gestritten haben und er wollte das der uns hilft. Dr hat gesagt ich soll lieber 3 wunderbare Jahre mit ihm genießen als gar nicht mit ihm zusammen gewesen zu sein...was ein Pastor ! Dann hat er dafür gebetet das die Ehe zustande kommt!!!!!das ist heftig oder?
Ja!!!

3 wunderbare Jahre genießen? Alles klar....!
OMG,was'n A**** dieser Pastor.Den kannste in der Pfeife rauchen.

Du brauchst eher jemand,wie wir es hier im Forum versuchen,die dich bestaerken die Trennung durchzuhalten.

Wenn du noch nicht langfristig denken kannst,kannst dir ja erstmal 1- 2 Wochen vorgeben, ohne auf Kontaktversuche einzugehen.....baby steps.....
Dann kannste schon mal stolz auf dich sein u hast Abstand fuer ein evtl Gespraech.

Uebrigens,den Abschiedsmonolog kannst ja auch aufschreiben u ihm ggf ,wenn es unbedingt sein muss, per Post zukommen lassen.

Moonlightbae

Beitrag von Moonlightbae » 26.10.2015, 17:30

Der Pastor ist eben auch Nigerianer und wer weiß wie er seine ae bekommen hat ! Aber das so jemand von Gott reden darf ...naja...
Das ist eine gute Idee mit den Baby Stepps.
Habe mir jetzt erstmal das Wochenende vorgenommen. Ich kann mir vorstellen das ich es dann auch irgendwann Abschlüssen will und nicht immer damit rechnen will ihn noch mal zu treffen wenn ich nicht mal weiß wann und wo. Wenn ich das durchgehalten habe mit dem Wochenende nimmt er das wohl ein bisschen ernster das ich nicht mehr will . Aber so einfach aufgeben wird er bestimmt nicht .
Ein Freund von mir meint ich muss damit rechnen das er mir Geschenke bringt siebengescheiter schickt weint wütend wird usw ..... Und nicht nach einem mal aufgibt.

Darinka

Beitrag von Darinka » 26.10.2015, 17:36

Moonlightbae hat geschrieben:Ein Freund von mir meint ich muss damit rechnen das er mir Geschenke bringt siebengescheiter schickt weint wütend wird usw ..... Und nicht nach einem mal aufgibt.
Ja das stimmt, das wird so sein, auch nach unserer Erfahrung.

Konzentriere Dich erstmal auf jetzt (versuche nicht ans Telefon zugehen) und vorallem auf das Wochenende. Danach sehen wir weiter.
Jetzt ist erstmal Strategie fürs WE dran. Wie auch immer die aussieht, nur nicht so wie er sich das vorstellt. :wink:

Ich finde wirklich am besten: Gar nicht da sein, dann kommst Du nämlich nicht in Versuchung die Tür aufzumachen. Und kannst Dir aus der Ferne sein dummes Gesicht vorstellen, wie es wohl aussieht wenn er das merkt..... :mrgreen:
Überlege Dir mal, ob das nicht doch ein sinnvoller Vorschlag für Dich sein könnte. Schlaf mal 'ne Nacht drüber...

Das mit dem Schatten war gut, Du hast den Mechanismus verstanden, der gemeint war.

LG Darinka

Moonlightbae

Beitrag von Moonlightbae » 26.10.2015, 18:06

Stimmt...am sichersten wäre es nicht da zu sein am Wochenende. Hab sogar schon eine Idee wohin! Wenn ich zu Hause bleibe und er klingelt dann mache ich ja doch auf ! So gut müsste ich mich kennen!

Mary70

Beitrag von Mary70 » 26.10.2015, 19:27

Liebe monnlightbae,

Ich erkenne sehr viel wenn du über deine Gefühle und Emotionen schreibst. Deswegen kann ich nur raten wie die andere Users schon geschrieben haben:

1. Kontaktsperre (mit Babyschritten) : für immer und ewig, radikal.
2. nicht da sein am Wochenende oder in jeder fall nicht allein...wenn du dich nicht stark genüg fühlst.
3. Gedankensperre: dich nicht verlieren in Details, Fragen aber auch nicht in der Vergangenheit mit ihn. Dadurch kannst du ihn nicht loslassen, klebst du an ihn (erkenne ich sehr gut)
4. Ablenkung ; Freunden, Familie, Sport, Projekt (habe mein ganze Wohnung aufgeräumt und geräumt).
5. dir gutes und liebes tun.

Und du musst überhaupt nichts...du hast ihn erst 2,5 Woche nicht gesehen , alles ist sehr frisch und aktuell. Aber ich kann dir mit100% Sicherheit sagen dass wenn du der erste schritten machst deine Gedanken , deine Achterbahn der Gefühle , Emotionen, Ängste usw sich beruhigen und reduzieren , du wirklich ein klare Kopf bekommst....und alles aus ein andere Blickwinkel (Helikopterblick) anschauen kannst. Den Herz und Kopf werden wieder gemeinsam funktionieren können und du wirst immer mehr Kraft und Sicherheit bekommen. und dass aller wichtigste , du wirst nein sagen können....nein, nein, nein.

Momentan sind mit deine Gefühlen und Emotionen wahrscheinlich, viele Themen verbunden aber dafür hast ja Zeit..zuerst mal wichtig zu ruhe kommen aber dass geht zuerst wenn du ihn ignoriert...alles was mit ihn zu tun hat...
viel kraft,

Lg Mary

Moonlightbae

Beitrag von Moonlightbae » 26.10.2015, 20:09

Danke Mary...
Ja stimmt es ist alles noch sehr frisch und Ablenkung tut gut, damit hast du auch recht ! Zuerst könnte ich das gar nicht , die erste Woche war so richtig schlimm.
Aber ich merke ja das es voran geht .
Ich bin gar nicht mehr so traurig. Ich weiß nur nicht ob das nicht auch damit zu tun hat dass er sich gemeldet hat und ich weiß es ist ja nicht zu Ende.
Bestimmt tut es mir richtig gut wen. Ich das jetzt umdrehe ! LG
Moonlightbae

Thelmalouis

Beitrag von Thelmalouis » 29.10.2015, 15:02

Hallo Moonlightbae,

morgen ist FREITAG, der Freitag.

Ich hoffe, dass du stark genug bist und ihn ins Leere laufen lässt.
Denk daran, wie du die Zeit auch ohne ihn genießen konntest. Wenn du weiterhin genießen willst, dann schick ihn in die Wüste, aber so, dass du nicht mehr für ihn erreichbar und verfügbar bist. Halt einfach Funkstille.

Viel Erfolg. (Melde dich mal)
Gruß Thelmalouis

Moonlightbae

Beitrag von Moonlightbae » 29.10.2015, 20:29

Hallo , wie lieb das du daran gedacht hast !
Heute hatte ich ein total gutes Erlebnis , nämlich ichvhsbe voöor einer Zeit eine etwas ältere Frau im fitnesstudio kennen gelernt mit der ich mich ab und zu unterhalte. Heute habe ich die wieder getroffen und sie meinte zu mir" du strahlst ja so , was ist denn los?" Ich dachte " hä...eigentlich ist alles normal , ich fühle mich ganz normal..." Und dann wurde mir bewusst das der ganze Druck und die ganze Last und alles von meinen Schultern ist, das ich mich so frei und lebendig fühle wie schon lange nicht nehr....
Also ..das ist meine Antwort darauf! Ich will unbedingt stark bleiben!!!!
LG
Moonlightbae

Thelmalouis

Beitrag von Thelmalouis » 29.10.2015, 20:49

Moonlightbae hat geschrieben:Heute habe ich die wieder getroffen und sie meinte zu mir" du strahlst ja so , was ist denn los?" Ich dachte " hä...eigentlich ist alles normal , ich fühle mich ganz normal..." Und dann wurde mir bewusst das der ganze Druck und die ganze Last und alles von meinen Schultern ist, das ich mich so frei und lebendig fühle wie schon lange nicht nehr....
Super liebe Moonlightbae, das freut mich so für dich, ist es doch ein tolles Erfolgserlebnis.
Bitte halte an diesem wundbaren Gefühl fest und gib es bitte, bitte nicht mehr für diesen Menschen auf.
Lass nicht zu, dass er jemals wieder über dich verfügen kann.

Bleib stark und genieße deine Zeit.

P.s. Scheu dich nicht weiterhin hier zu schreiben, auch wenn es dir mal zwischendurch nicht so doll geht (was ich natürlich nicht hoffe)
Gruß Thelmalouis

Moonlightbae

Beitrag von Moonlightbae » 29.10.2015, 21:29

Vielen, vielen Dank! Ich werde bestimmt noch mal schreiben und auch bestimmt noch mal ein paar aufmunternde Worte brauchen weil ich nicht denke das es ganz so einfach wird!
Aber ich denke das schlimmste ist überstanden!
Ganz liebe Grüße
Moonlightbae

Flensee

Beitrag von Flensee » 29.10.2015, 22:19

Ich hoffe auch, du packst das und bist dann am WE und auch danach nicht erreichbar.

Moonlightbae

Beitrag von Moonlightbae » 29.10.2015, 22:51

Ich denke irgendwann muss ich mich ihm ja mal stellen aber nicht gleich an diesem Wochenende .Damit lasse ich mir schön Zeit!

Darinka

Beitrag von Darinka » 30.10.2015, 10:51

Liebe Moonlightbae,

toi, toi, toi.
Laß Dich nicht bequatschen. Am besten bist Du nicht da. Und auch NICHT am Telefon erreichbar. :idea: Lies auch keine sms. :idea: Das bringt Dich nur Versuchung auf sein Gelaber zu reagieren. Aber das wäre ja das was er will......
--> Nicht verfügbar sein ist die Devise.

LG Darinka

Moonlightbae

Beitrag von Moonlightbae » 31.10.2015, 10:57

Hat alles nicht geklappt...er hat so oft vom Flughafen angerufen, ich bin entgegen aller Warnungen und Ermahnungen rangegangen. Er hat immer gesagt dass er nur mit mir reden will. Also habe ich in einem Café mit ihm geredet. Er will gar nicht hier bei mir wieder einziehen sondern er will gucken ob wir eine normale Beziehung hinbekommen, ohne den ganzen Streit und so. Er meinte er hatte nie eine Chance bei mir weil ich immer misstrauisch war und wenn etwas passiert ist dann bin ich gleich super impulsiv geworden . Ich habe immer nur nach beweisen gesucht das er mich auf keinen Fall mag oder andere Frauen hat, ich habe skontiert und komische Sachen Gemacht. Wenn er gesagt hat er geht zu seinem Freund habe ich gefragt sicher das du zu deinem Freund gehst usw . Er sagt ich soll ihm eine Chance genben zu beweisen da es ernst ist für ihn aber das kann er nur wenn ich ein bisschen vertrauen habe. In vielen Dingen hat er recht . Ich habe immer sehr impulsiv gehandelt . Ach was weiß ich ....

Antworten