Wo sind eigentlich die alten Hasen?

zum Thema Bezness

Moderator: Moderatoren

Antworten
coralia

Wo sind eigentlich die alten Hasen?

Beitrag von coralia » 31.10.2015, 17:48

Ich frage mich in letzter Zeit manchmal, wo eigentlich einige der alten User sind, mit denen ich mich früher gerne ausgetauscht habe, zum Beispiel Elisa, canim, hülya, Renate, Riguang, Jakobs Weg, auch Bonnie fällt mir noch ein. Oder die alten Streitäxte Lippi und romance.

Wo seid ihr? Lest ihr hier noch mit?

Coralia

Rubinrot

Re: Wo sind eigentlich die alten Hasen?

Beitrag von Rubinrot » 31.10.2015, 19:28

Hasenurgroßmütter wie ich?
Ja ich schreibe weniger lese aber dafür mehr.
Gruss
Sage nicht immer was Du weißt, aber wisse immer was du sagst!

coralia

Beitrag von coralia » 31.10.2015, 19:41

Ja stimmt, Rubinrot, von dir liest man auch nicht mehr so viel wie früher, aber gut, dass du noch da bist :)

Coralia

Anaba

Beitrag von Anaba » 31.10.2015, 21:28

coralia hat geschrieben:Ich frage mich in letzter Zeit manchmal, wo eigentlich einige der alten User sind, mit denen ich mich früher gerne ausgetauscht habe, zum Beispiel Elisa, canim, hülya, Renate, Riguang, Jakobs Weg, auch Bonnie fällt mir noch ein. Oder die alten Streitäxte Lippi und romance.

Wo seid ihr? Lest ihr hier noch mit?

Coralia
Du warst ja auch länger nicht im Forum, denn sonst wäre dir nicht entgangen, dass die Mods und Ansprechpartner unter ihnen verabschiedet wurden. :wink:
Lippi und Romance sind leider ohne Abschied gegangen. Mit Elisa habe ich privat immer mal Kontakt.
Bonnie hatte sich vor langer Zeit aus privaten Gründen abgemeldet.

Jakobs_Weg hat sich seit einem Krankenhausbesuch nicht mehr gemeldet.
Gerade sie vermissen wir auch sehr und wir haben immer wieder versucht, sie zu erreichen.
Wir machen uns große Sorgen um sie. Besonders Zwoelfe hat nicht damit aufgehört, sie zu kontaktieren.

Es ist wie im richtigen Leben, die Wege trennen sich manchmal.
Viele, die sich neu orientiert haben, wollen mit dem Thema nichts mehr zu tun haben, was ich gut verstehe.
Denn neue Partner verstehen oft nicht, wenn das Thema nicht abgeschlossen wird.
Andere sind müde zu warnen und oft nichts zu erreichen.

Inzwischen haben wir viele neue, tolle Userinnen, die sich einbringen.
Ich traue mich gar keinen Namen zu nennen, um keine zu vergessen. :mrgreen:

.......und manchmal kommt auch jemand nach längerer Abwesenheit wieder, so wie du, was uns dann besonders freut.
Liebe Grüße
Anaba

Administratorin
anaba@1001Geschichte.de

“Am Ende wird die Wahrheit siegen, über Ängste und gut getarnte Lügen.
Am Ende wird sich alles fügen und was jetzt am Boden liegt, wird schließlich lächelnd fliegen...“

Hans Kupka, hingerichtet 1942

Rubinrot

Beitrag von Rubinrot » 31.10.2015, 22:34

Anaba hat geschrieben: Andere sind müde zu warnen und oft nichts zu erreichen.

.......und manchmal kommt auch jemand nach längerer Abwesenheit wieder, so wie du, was uns dann besonders freut.
ja, da hast Du recht, neuester Fall Moonlight viellleicht brauchts da noch einmal "Biss in den Morgen" Ioff.
Ich habe leicht reden es ist gaaanz schwer sich von seinem Traum der heilen Welt mit jüngerem Partner zu verabschieden.
Es kommen so viele Faktoren hinzu eben auch eine gewisse Trotzhaltung gegenüber den Rufern in der Wüste "ich/wir zeigen allen" das wir das schaffen.
Am Ende ist man selber geschafft worden.
Ich weiß nicht Moonlight was ich Dir raten kann - aber eines kannst Du uns Usern mit schwarzafrikanischen AbenTEUERinnen glauben es kann nicht gutgehen.
Liebe so wie wir deutschen Frauen uns vorstellen kennen und/oder wollen sie nicht leben! Für Sie kommt nur ein afrikanischer Way of Life "mit besseren finanziellen Mitteln" in Frage
bevorzugt ohne viel Eigeninitiative ergreifen zu müssen sponsered by German-Sugarmummy".
Gruss
Sage nicht immer was Du weißt, aber wisse immer was du sagst!

coralia

Beitrag von coralia » 01.11.2015, 07:46

Ja, das stimmt , anaba, ich habe auch eine längere Pause gemacht und brauchte Abstand vom ganzen Thema. Das war für das verarbeiten meiner Geschichte glaube ich wichtig. Gestern habe ich mal wieder in meiner eigenen Geschichte hier gelesen und da ist mir aufgefallen, dass ich viele der Namen schon so lange nicht gelesen habe. Vielleicht kommt die eine oder andere ja auch nochmal zurück. Man kennt sich ja in der virtuellen Welt nicht wirklich, aber ich war damals sehr froh, euch als Ansprechpartner zu haben, und viele hier haben mir durch die schwierigste zeit hindurch geholfen.

Also, wenn ihr doch noch lest, sagt doch mal Hallo :-)

Coralia

moonlight

Beitrag von moonlight » 02.11.2015, 15:50

Hallo an alle,

nur eine kleine bitte hätte ich: Die Userin mit ihrem Abenteuer in Schwarzafrika heißt moonlightbay, es gibt eine andere Userin die moonlight heißt, und das bin ich.

Nur, damit keine Verwechslungen aufkommen :)

LG
moonlight

leva

Beitrag von leva » 02.11.2015, 16:11

Ich bin ja noch recht neu......

Aber hier ist es ,wie in jedem Forum.

Die "neueren" members " schreiben mehr.Die anderen,die schon ggf seit Anfang dabei waren,sind es auch phasenweise leid,die ewig gleichen Fragen zu beantworten .
Das ist ueberall so.

leva

Beitrag von leva » 02.11.2015, 16:14

Rubinrot hat geschrieben:
Anaba hat geschrieben: Andere sind müde zu warnen und oft nichts zu erreichen.

ja, da hast Du recht, neuester Fall Moonlight viellleicht brauchts da noch einmal "Biss in den Morgen" Ioff.
Ich habe leicht reden es ist gaaanz schwer sich von seinem Traum der heilen Welt mit jüngerem Partner zu verabschieden.
Es kommen so viele Faktoren hinzu eben auch eine gewisse Trotzhaltung gegenüber den Rufern in der Wüste "ich/wir zeigen allen" das wir das schaffen.
Am Ende ist man selber geschafft worden.
Ich weiß nicht Moonlight was ich Dir raten kann - aber eines kannst Du uns Usern mit schwarzafrikanischen AbenTEUERinnen glauben es kann nicht gutgehen.
Liebe so wie wir deutschen Frauen uns vorstellen kennen und/oder wollen sie nicht leben! Für Sie kommt nur ein afrikanischer Way of Life "mit besseren finanziellen Mitteln" in Frage
bevorzugt ohne viel Eigeninitiative ergreifen zu müssen sponsered by German-Sugarmummy".
Gruss
Ja,sugarmommy/daddy ist auch in den USA ein feststehender Begriff ,fuer eine aeltere Frau/Mann,der den juengeren lover[egal welche Rasse) finanziert.Allerdings hier ohne Heiratszwang.

moonlight

Beitrag von moonlight » 02.11.2015, 16:16

Hallo Coralia,

ich gehöre auch zu denen, die damals Deine Geschichte aufmerksam mitverfolgt und Dir geschrieben haben. Ich fand Dich damals so vernüftig, so abgeklärt, so rational ... viel vernünftiger, als ich es in ähnlicher Situation war. Ich hatte Dich echt beuwndert, wie Du Schritt für Schritt ausschließt, dass Deiner "so einer" ist. Als es dann doch nur so ein übler Bezzi war, saß ich baff ertsaunt vor dem PC.

Auf das Forum bin ich gestoßen, als meine Geschichte schon viele Jahre tatsächlich Geschichte war. Bis dorthin hatte ich mich halt geärgert, auf so einen Betrüger herein gefallen zu sein. Ich war immer stolz auf mein "gutes Bauchgefühl" und fragte mich viel zu oft, warum es mich ausgerechnet in dieser Situation im Stich ließ. Dass eine Masche dahinter stecken könnte, dass tausende Frauen reinfallen und schlimmstenfalls vor den Trümmern ihres Lebens stehen und nie mehr rauskommen, auf diese Idee wäre ich nicht gekommen. Insofern half mir das Forum beim Verarbeiten. Erst Jahre später, aber immerhin, konnte ich Frieden mit "meiner Geschichte" machen.

Ich fragte mich auch, ob es was genutzt hätte, wenn ich all die Infos schon früher gehabt hätte. Ob ich ihm dann auch so auf den Leim gegangen wäre. Nicht zuletzt aus Deiner Geschichte habe ich gelernt, es hätte nichts geändert. Auch Du warst im Forum unterwegs, bestens aufgeklärt, hattest alles abgeklärt ... und trotzdem. Auch das half mir, meinen Frieden zu finden.

Dann brauchte ich Pause. Vom Thema. Vom Forum, Von den immer selben Geschichten. Ich bin verheiratet (mit einem deutschen Michel, mit dem ich sehr glücklich bin und der alles andere als langweilig ist) und habe zwei tolle Kinder bekommen. Man kann sagen: Mit einem blauen Auge mehr als davon gekommen, das Thema spielt in meinem Leben keine Rolle mehr. Ab und zu las ich noch mit.

Tja, und jetzt wird meine ältere Tochter 12, beginnt sich so langsam für Jungs zu interessieren. Wir leben zur Zeit in Brasilien, werden aber sicher irgendwann auch wieder nach Deutschland zurück gehen. Ich mache mir Sorgen. Wie schütze ich mein weltoffenes, anderen Kulturen gegenüber aufgeschlossenes, unbedarftes Mädchen vor den Fängen dieser Betrüger???? Es werden immer mehr, die unkontrolliert in unser Land kommen. Und was sie von "uns" halten, das habe ich während meines Auslandsjahres ja selbst erlebt. Und wie sie einen um den Finger wickeln können. Es hilft nur Information und nochmals Information. Und somit bin ich wieder regelmäßiger Gast geworden, Zwölfes Thread und auch der Nachrichtenthread sind für mich Pflichtlektüre geworden.

Schön, Dich wieder hierzu lesen, Coralia. Es scheint auch Dir wieder gut zu gehen?

LG
moonlight

leva

Beitrag von leva » 02.11.2015, 16:26

In Brasil lebt ihr ja auch mit vielen Rassen/krassen Einkommensdiskrepanzen zusammen.Ich denke da kann deine Tochter durch dich und Umwelt schon gutes Ruestzeug fuer das Leben in D bekommen.

coralia

Beitrag von coralia » 02.11.2015, 17:42

Hallo moonlight,

Wie schön, dass du auch noch hier bist. Es freut mich sehr zu hören, dass es dir gut geht und du deine Beznesserfahrung gut verarbeitet hast. Mir geht es ähnlich. Ich bin seit vier Jahren auch wieder verheiratet, dieses Mal auch mit einem deutschen Mann und habe eine Tochter. Meine Kleine ist erst 10 Monate alt, daher mache ich mir um sie bezüglich der Männerwahl noch keine Sorgen, ich kann aber gut verstehen, dass du dir bei deinem Kind so langsam Gedanken um solche Themen machst. Ich glaube, man muss mit offenen Augen durch die Welt gehen und aus den eigenen Erlebnissen lernen, dann kann man auch den Kindern gute Ratschläge mit auf den Weg geben. Was sie daraus machen, steht sicher auf einem anderen Blatt. Meine Eltern haben mir vehement abgeraten, meinen ersten Mann zu heiraten, aber davon konnte mich einfach niemand abhalten. Diesen Weg musste ich ganz einfach gehen, das war schlicht nicht aufzuhalten.

Heute denke ich, dass es ganz gut war, dass es so gekommen ist. Wenn ich anders entschieden hätte, hätte ich immer dem Gefühl nachgehangen, vielleicht die Liebe meines Lebens verpasst zu haben, weil ich nicht mutig genug war, das Risiko einzugehen. So bin ich dann auf Umwegen zu der echten Liebe meines Lebens gekommen und bin sehr glücklich in meiner jetzigen Lebenssituation.

Nichtsdestotrotz hängt mir meine Beznessehe immer noch nach. Ich denke noch ab und zu daran und fühle mich ganz hinten im Hinterkopf auch immer noch klein, dumm und benutzt. Ich hätte nicht damit gerechnet, dass mir das einen solchen Knacks versetzt.

Ich habe meine Geschichte damals sehr rational erzählt, weil mir das geholfen hat, nicht den Boden unter den Füßen zu verlieren, in mir drin sah es aber oft anders aus. Ich war unsagbar traurig und auch von mir selbst enttäuscht.

Ich hoffe sehr, dass viele Frauen, die hier neu sind, durch den Austausch mit uns zum nachdenken gebracht werden.

Viele Grüße
Coralia

brighterstar007

Beitrag von brighterstar007 » 17.12.2015, 18:36

So schöne romantische nicknames...

Gebt nicht auf.

Liebe Grüße

brighterstar

Antworten