Nefertari1998 hat geschrieben:MAusi,
wenn du in eine Hotelkette mit hohem Standard und vielen Sternen gehst (z.N. Mövenpick, Scheraton usw), wirst du kaum angebaggert.
Da achtet man mehr darauf.
Nefertari
Nefertari, diese Aussage ist grundlegend
falsch und dementsprechend gefährlich für alle Frauen, die jetzt durch solche Aussagen nach Ä (oder andere Beznessländer) fahren, weil sie ja in diesen Hotels "sicher" sind.
Ich kann dir aus eigener Erfahrung sagen, dass in den von dir genannten Hotels, sowie in anderen Hotels mit "hohem" Standart genau das selbe miese Spiel gespielt wird, wie überall anders dort. Es ist mir selbst bei
jedem Urlaub

passiert (u.a. genannte Hotels + Steigenberger, Iberotel, Crowne Plaza.... -> aber ich weiß mittlerweile, wie ich mich wehren kann und muss damit das von Anfang an unterbunden wird). Und ich kenne viele Frauen, deren Habibi's genau
dorther kommen!
Erstaunlicherweise sind da nicht einmal unbedingt die "Anmachen" versteckt - man könnte ja meinen, das man(n) seinen Job nicht verlieren will, da eigentlich solche Dinge verboten sind. Aber leider ist es eben nicht so! Selbst im Hotel wurden schon Frauen geküsst (zwar nicht mitten am Pool, aber verdeckt in einer kleinen Niesche und 80 % (wenn nicht sogar) 100 % des Personals wussten bescheid, denn es wurde ja dem Habibi gesagt, dass die Liebste dort auf ihn wartet.... ). Ein dreister Kellner, der mich bei meinem 1sten Ä-Urlaub die ganze Zeit schmierig anlächelte und einer anderen Urlauberin erzählte, ich seie die Frau seiner träume, die er gerne heiraten will (ich habe nur gelacht und den für einen Troll gehalten -> ich war naive 18 und kannte so etwas überhaupt nicht), naja, deutsche manieren und freundlichkeit habe ich grundsätzlichen jeden Mitarbeiter angelächelt und mich immer höflich bedankt, so auch diesen Typen (er hat mir ja nichts getan), bis er irgendwann, als ich mir essen holte, frech meine Hand genommen hat und "liebtvoll zärtlich" darüber streichelte und mir sagte, ich sei so wunderbar und so anders und so speziell, die Frau seiner Träume.... @.@. Naja im nächsten Jahr war er dann nicht mehr in diesem Hotel, da ich mich direkt beschwert habe überall. Im Crowne Plaze haben sich gleich 2 höhere Manager (einmal der Hotelmanager selbst und ein anderer, ich kann mich nicht mehr erinnern) eine bittere Abfuhr geholt und einer davon wurde auch tatsächlich entlassen (das weiß ich daher, dass bei meinem ersten Job in Ä genau dieser Hotelmanager auch in der Firma angefangen hatte (wegen guten Deutschkentnissen) -> ich danke Gott, dass der Schmierlappen mich nicht erkannt hat!!!) (das sind keine Märchen, auch wenn es sich gerade evtl. danach anhört!

)
Wichtig ist für Frauen, sobald sie auch nur ansatzweise belästigt werden, das Hotelmanagement und vorallem den Reiseveranstalter zu informieren. Nützt leider auch nicht immer etwas, aber am Ende hat man zumindest alles getan, was man selbst tun konnte um dieses eklige, schleimige angemache zu unterbinden.
Der beste Schutz in diesem Fall: Urlaub in einem anderen Land, was nicht ganz oben auf der Beznessliste steht!
Ladies: Es ist KEIN schutz vor Bezness, in ein teures Hotel mit "hohem" Standart urlaub zu machen!!!!