Moonlightbae hat geschrieben:Oh Gott Coralie...wenn ich das doch nur wüsste!
Ich will gerne den mit aufbringen und ihm sagen das ich nicht mehr will. Wenn ich doch nur wüsste was mich davon abhält?!?!Und was treibt mich immer wieder dazu ihm zu glauben. Alles was er sagt klingt immer so logisch das ich mich am Ende fast schöme ihm überhaupt etwas unterstellt zu haben. Ganz komisch!
LG
Moonlightbae
Liebe Moonlightbae,
was Dich davon abhält, ihm zu sagen, dass Du nicht mehr willst?
Die Tatsache, dass es nicht stimmt.
Du willst ihn. Du brauchst ihn. Das geht aus Deinen bisherigen Beiträgen für mich klar hervor.
Du hältst es nicht aus ohne ihn, willst, dass er Dich in die Arme nimmt. Zwischen den Zeilen steht das überdeutlich.
Okay! Dann ist das so! Es nützt Dir gar nichts, zu wissen, dass er nicht gut für Dich ist. Es hat in Deinem Kopf noch nicht "klick" gemacht.
Vom Verstand her ist Dir klar, wie das weitergeht. Aber vielleicht macht gerade für Dich das Universum mal eine Ausnahme...hoffst Du vielleicht?!
Irgendwie erinnerst Du mich an mein "mit dem Rauchen aufhören wollen." Ist ganz einfach, wirklich! Ich habe es 100 mal versucht. Grauenvolle Tage waren das! Nachts um 3 bin ich im Schlafanzug und Bademantel mit Taschenlampe zum Zigarettenautomaten, habe 5 auf einmal geraucht...juchhuuu...geschafft, dem Tod durch Entzug entkommen...war das ein Gefühl, Hauptsache Fluppen...alles andere war egal. Und vielleicht ist das bei mir ja alles gar nicht so schlimm?
Süchtig sind doch eh nur die Anderen...ich kann doch jederzeit aufhören...oder????
Ich weiß nicht mehr, wieviel Kulis ich in der Zeit zerbissen habe - diese eine, diese eine letzte Zigarette noch - und dann ist fini, endgültig!!!
Diese "eine endgültig letzte Zigarette" hat noch unzählige weitere Packungen gefüllt.
Und weißt Du, warum?
Weil ich nicht dahinter stand! Nicht wirklich!
Es war nur eine Verstandessache: meine geschundene Gesundheit, die Kosten, der Gestank in der Wohnung, die ewigen Brandflecken auf dem Teppich, usw.
Und dennoch! Mein Gefühl wollte rauchen.
Eines Tages stand ich auf und wusste, ich rauche niemals mehr!
Keine Ahnung, was passiert war, wieso und warum jetzt - und dennoch war mir sonnenklar: ich rauche niemals wieder!
Ich schaffte es ohne jeden Rückfall! Es war nicht einmal schwer!
Und diesen Punkt wünsche ich Dir in Deiner Beziehung! Bevor Du endgültig daran zerbrichst. Im Moment scheint der noch nicht da zu sein...