TV-Tipps

Hier könnt Ihr Links auf Online-Nachrichten und TV-Termine zum Thema setzen.

Moderator: Moderatoren

Antworten
Wena Dima

Re: TV-Tipps

Beitrag von Wena Dima » 28.11.2015, 21:18

Nilka hat geschrieben:
Wena Dima hat geschrieben: Ich hatte in diesem Forum vor, eventuell über meine Freundin zu berichten, vielleicht Hilfe zu finden, weil mich mächtige Gewissensbisse plagen, weil Teilschuld irgendwie. Gerade deswegen fällt es mir schwer, mich hier vorzustellen und dann zack evtl einen Angriff zu riskieren.
Wenn Dir Deine Freundin am Herzen liegt, fange an hier zu lesen, die "Wahren Geschichten" zuerst.
Du wirst eins und einz zählen können und erkennen, ob es sich im Fall Deiner Freundin um Bezness handelt oder nicht. Darum geht es in diesem Forum. Nicht darum Dich oder deinen Vater zu beleidigen. Hier kennt Euch Keiner. Wenn es Dir primär darum geht, gemischte Ehen zu preisen - dafür gibt es andere Foren, die dazu besser geeignet sind.
Also - an die Arbeit fertig los! Ich sage immer: weniger labbern, mehr lesen. Dann kannst Du entscheiden, ob noch zusätzlicher Klärungsbedarf besteht.
Habe ich bereits getan. Einige quer gelesen und einige intensiver.

Dennoch lasse ich mich jetzt irgendwie nicht davon abbringen, hier auch mitzuschreiben, wenn ich das Thema interessant finde.
Es geht nicht darum, ob mein Vater, ich oder meine Herkunft beleidigt wird. Es geht darum, dass ich mich nicht verbiegen kann und ich eben beide Seiten in den Schutz nehme, verstehe oder oder oder. Wahrscheinlich extremer als andere hier. Aber es gehört nun mal zu mir.

Darinka

Beitrag von Darinka » 28.11.2015, 22:45

Wena Dima hat geschrieben:Es geht darum, dass ich mich nicht verbiegen kann und ich eben beide Seiten in den Schutz nehme, verstehe oder oder oder.
Beide Seiten?? In Schutz nehmen??
Das hier ist KEIN Forum gegen Tunesier, Ägypter oder Ausländer im allgemeinen. Das hier ist auch KEIN Länderforum und auch KEIN Bina-Paare-Forum. Das hier IST ein Forum GEGEN BEZNESS. Das Thema hatten wir doch nun schon öfter. Im Übrigen sind die User hier sehr vielfältig. Hier schreiben z.B. auch welche die selber in (richtigen) Bina-Ehen leben, selber bina-Kinder sind oder haben, selber aus einem anderen Land migriert sind und, und, und... Die vorgeschobene Exoten-Rolle zieht überhaupt nicht.
Wena Dima hat geschrieben:
Darinka hat geschrieben:.... Warum nur kommt nie, wirklich NIE, Jemand auf die abwegige Idee, dass alle Deutschen gemeint sind, wenn z.B. über deutsche Heiratsschwindler oder andere deutsche Ungute gesprochen wird... :idea: Weil diese Idee / Interpretation schlichtweg abwegig ist. Und weil es sich von selbst versteht, dass nicht alle Deutschen gemeint sind. :roll: :idea:
Stimme dir in Allem, was du schreibst zu.
Ach wirklich? Du hast gerade mal wieder das Gegenteil bewiesen. Nochmal: Tunesien (oder Ägypten) an sich ist KEINE andere Seite, gegen die das Forum steht oder agiert. (Beznesser oder andere Ungute wirst Du wohl kaum gemeint haben mit in Schutz nehmen).

Was meinst Du, könnten wir eventuell wieder zum Threadthema zurückkehren? Hier geht es eigentlich um das posten von ---> TV-Tipps.....

LG Darinka
Menschen glauben fest an das, was sie wünschen. - Julius Cäsar
Am meisten fühlt man sich von der Wahrheit getroffen, die man sich selbst verheimlichen wollte. - Friedl Beutelrock

Wena Dima

Beitrag von Wena Dima » 29.11.2015, 12:51

Nein. Du verstehst mich absolut falsch: ich habe DAS GEFÜHL beide Seiten verstehen zu müssen und es liegt in meiner Natur, dadurch dass ich diesen Hintergrund habe, einfach auch zweiseitig zu denken oder fühlen. Es ist nicht ABSTELLBAR. Nicht so einfach. Aber ich versuche es.
Dass es hier nicht um bi-sonstwiewas geht - das ist mir klar. Und deswegen bin ich eigentlich auch hier!
Ich bitte einfach nur um eine Sache: Einen normalen Ton! Das muss doch möglich sein?

Wena Dima

Beitrag von Wena Dima » 29.11.2015, 12:51

Darinka hat geschrieben:
Was meinst Du, könnten wir eventuell wieder zum Threadthema zurückkehren? Hier geht es eigentlich um das posten von ---> TV-Tipps.....

LG Darinka
Ja

Thelmalouis

Beitrag von Thelmalouis » 29.11.2015, 13:03

Hallo Wena Dima,

ich verstehe auch nichts. Was hat denn dein Hintergrund mit Bezness zu tun? Und wie kann man diese Seite (Bezness) verstehen?
Wena Dima hat geschrieben:ich habe DAS GEFÜHL beide Seiten verstehen zu müssen und es liegt in meiner Natur, dadurch dass ich diesen Hintergrund habe, einfach auch zweiseitig zu denken oder fühlen
Ich schreib es auch nochmal. Das hier ist ein Bezness-Forum.
Darinka hat geschrieben:Das hier ist KEIN Forum gegen Tunesier, Ägypter oder Ausländer im allgemeinen. Das hier ist auch KEIN Länderforum und auch KEIN Bina-Paare-Forum. Das hier IST ein Forum GEGEN BEZNESS.
Gruß Thelmalouis

Wena Dima

Beitrag von Wena Dima » 29.11.2015, 13:23

Also noch einmal:
Ich habe ein Problem. Und zwar, dass ich gerade, aus einem bestimmten Grund, mich an eine Bezness-Seite gewandt habe. Natürlich schreibt man dann irgendwie automatisch mit. Gerade in dem Beitrag hier ging es NICHT um Bezness. Aber so oder so: Ich habe einen Hintergrund. Den ich nicht verleugnen kann. Und ich automatisch mich in eine Verteidigungsposition gedrängt fühle. Es ist unangebracht, ja, aber ich bitte einfach um Nachsicht, denn es ist nicht einfach abstellbar! Alleine darin besteht mit verweis auf meinen Hintergrund.

Thelmalouis

Beitrag von Thelmalouis » 29.11.2015, 13:30

Wena Dima hat geschrieben:Aber so oder so: Ich habe einen Hintergrund. Den ich nicht verleugnen kann. Und ich automatisch mich in eine Verteidigungsposition gedrängt fühle. Es ist unangebracht, ja, aber ich bitte einfach um Nachsicht, denn es ist nicht einfach abstellbar! Alleine darin besteht mit verweis auf meinen Hintergrund.
Jetzt reit doch nicht die ganze Zeit auf deinem HINTERGRUND rum :!: Um diesen dreht sich doch nicht das Universum.

Dass man hier auch bei anderen Themen mitschreibt ist doch klar. Aber die einzige, die wohl mit deinem Hintergrund, ich sag´s mal so, ein "Problem" hat, bist du selber.
Gruß Thelmalouis

Franconia

Beitrag von Franconia » 29.11.2015, 13:41

@ Wena Dima,

du bist nicht die einzige hier mit MiGra Hintergrund in ihrer Familiengeschichte.
Aber du bist die Einzige, die sich auf den Schlips getreten fühlt, sobald sich jemand kritisch über das Land bzw. die Religon äußert aus dem dein ausl. Elternteil kommt.

Anderen Usern mit Migra- oder Bina-Hintergrund ist klar, dass nicht alle so sind bzw. hier keiner alle Menschen einer Herkunftsnation bzw. -religion über einen Kamm schert oder negativ verallgemeinert, denn sie können - im Gegensatz zu dir - differenzieren.

Woran das wohl liegt....
Wenn die Guten nicht kämpfen, werden die Schlechten siegen. (Platon)

Wena Dima

Beitrag von Wena Dima » 29.11.2015, 13:45

Thelmalouis hat geschrieben:
Wena Dima hat geschrieben:Aber so oder so: Ich habe einen Hintergrund. Den ich nicht verleugnen kann. Und ich automatisch mich in eine Verteidigungsposition gedrängt fühle. Es ist unangebracht, ja, aber ich bitte einfach um Nachsicht, denn es ist nicht einfach abstellbar! Alleine darin besteht mit verweis auf meinen Hintergrund.
Jetzt reit doch nicht die ganze Zeit auf deinem HINTERGRUND rum :!: Um diesen dreht sich doch nicht das Universum.

Dass man hier auch bei anderen Themen mitschreibt ist doch klar. Aber die einzige, die wohl mit deinem Hintergrund, ich sag´s mal so, ein "Problem" hat, bist du selber.
Ich reite darauf nicht rum.
Es reicht mir jetzt auch langsam. Egal, was ich sage, es wird so hingelegt, wie es hier einige haben wollen.

Ist mir jetzt auch egal.
Ich hatte schon geschrieben, dass ich dieses Forum, wie Darinka mich bat, nicht weiter blockiere.

Und ich habe auch ein Anliegen:
Es gab doch mal einen Bezness-Film von Nouri Bouzid!? Weiß jemand, ob der noch irgendwo zu bekommen ist?

Wena Dima

Beitrag von Wena Dima » 29.11.2015, 13:47

Franconia hat geschrieben:@ Wena Dima,

du bist nicht die einzige hier mit MiGra Hintergrund in ihrer Familiengeschichte.
Aber du bist die Einzige, die sich auf den Schlips getreten fühlt, sobald sich jemand kritisch über das Land bzw. die Religon äußert aus dem dein ausl. Elternteil kommt.

Anderen Usern mit Migra- oder Bina-Hintergrund ist klar, dass nicht alle so sind bzw. hier keiner alle Menschen einer Herkunftsnation bzw. -religion über einen Kamm schert oder negativ verallgemeinert, denn sie können - im Gegensatz zu dir - differenzieren.

Woran das wohl liegt....
Ja. ich fühle mich auf den Schlips getreten. Und ich weiß, dass ich das ändern muss... Und darum habe ich versucht mich zu erklären. Nichts weiter.

Thelmalouis

Beitrag von Thelmalouis » 29.11.2015, 13:54

Wena Dima hat geschrieben:
Franconia hat geschrieben:@ Wena Dima,

Woran das wohl liegt....
Ja. ich fühle mich auf den Schlips getreten. Und ich weiß, dass ich das ändern muss... Und darum habe ich versucht mich zu erklären. Nichts weiter.
Und vor allem habe ich den Eindruck bei dir, dass du es nicht leiden kannst, wenn jemand seine Sichtweise ausspricht oder dir widerspricht. Da drehst du einem das Wort im Mund rum und es kommt in diesem Fall, dann so was dabei raus:
Ich reite darauf nicht rum.
Es reicht mir jetzt auch langsam. Egal, was ich sage, es wird so hingelegt, wie es hier einige haben wollen.
Gruß Thelmalouis

Wena Dima

Beitrag von Wena Dima » 29.11.2015, 13:59

War etwas ungeschickt von mir, es an die Diskussion zu hängen:
Der Film "Bezness" von Nouri Bouzid:
Gibt es den noch irgendwo zu sehen oder zu bestellen?

Thelmalouis

Beitrag von Thelmalouis » 29.11.2015, 13:59

Denn siehst du Wena Dima, ich interessiere mich gar nicht so für deinen Hintergrund, zumindest nicht so, dass du dich, so wie du meinst verteidigen zu müssen.
Gruß Thelmalouis

Niagara

Beitrag von Niagara » 29.11.2015, 21:35

Wena Dima » 29.11.2015, 13:59

Der Film wurde 2008 in Frankreich auf DVD veröffentlicht. Diese ist allerdings nicht mehr erhältlich da vergriffen.
Eine deutsche DVD-Veröffentlichung gab es nicht. Es besteht jedoch die Möglichkeit ihn als VOD (video on demand)
anzusehen (kostet ca. € 3,--). Entsprechende Anbieter findet du im www.
Die schädlichste aller Lügen ist die Selbstlüge.

Wena Dima

Beitrag von Wena Dima » 30.11.2015, 22:01

Niagara hat geschrieben:
Wena Dima » 29.11.2015, 13:59

Der Film wurde 2008 in Frankreich auf DVD veröffentlicht. Diese ist allerdings nicht mehr erhältlich da vergriffen.
Eine deutsche DVD-Veröffentlichung gab es nicht. Es besteht jedoch die Möglichkeit ihn als VOD (video on demand)
anzusehen (kostet ca. € 3,--). Entsprechende Anbieter findet du im www.
Danke. :-) Ich suche dann mal!

Harvey

Beitrag von Harvey » 04.12.2015, 17:08

Heute Abend um 22:40 Uhr auf ARTE:

"Der Jungfrauenwahn"

Eine Dokumentation über fragwürdige Moralvorstellungen in der muslimischen Gesellschaft.

Nilka

Beitrag von Nilka » 05.12.2015, 13:15

Harvey hat geschrieben:Heute Abend um 22:40 Uhr auf ARTE:

"Der Jungfrauenwahn"

Eine Dokumentation über fragwürdige Moralvorstellungen in der muslimischen Gesellschaft.
Das Vidio dazu:

http://www.arte.tv/guide/de/053337-000/ ... frauenwahn
LG ♥ Nilka

Toleranz wird zum Verbrechen, wenn sie dem Bösen gilt. Thomas Mann

Lizzie

Beitrag von Lizzie » 05.12.2015, 14:20

Hallo zusammen,

habe mir den FIlm gerade angesehn, er ist wirklich sehr gut.
Der französische Imam hat es ausgesprochen was ich mir schon immer über diese Männer dachte, ich hatte bislang nur nicht das richtige Wort gefunden um auszudrücken was ich meinte, er hat es ausgesprochen: unfertig und infantil, in der Entwicklung stehengeblieben.
Genau dieses Gefühl hatte ich oft bei DIskussionen wenn mangels wirklicher Argumente nur immer kam:"ja aber ich bin ein Mann!"
Die Erziehung die diesen "Männern" zuteil wird, die masslose Verwöhnung von Seiten der Mutter,ohne Grenzen zu setzen und Respekt einzufordern, handgreiflich und oft gewalttätig von Seiten des Vaters, bringt Menschen hervor die alle Rechte für sich beanspruchen und trotzdem unzufrieden und zutieftst frustriert sind weil sie nie das finden was sie wirklich suchen ( weil sie gar nicht wissen was es genau ist)
Genauso wurde auch angesprochen welchen Druck die Gesellschaft ausübt die sich überall einmischt.
ES ist ganz offensichtlich dass kluge Muslime sehr wohl sehen dass dringend Reformationsbedarf besteht, leider aber auch dass sie in der Minderzahl sind. Einem Mann wie dem Palästinenser der sich der Jungen annimmt, stehen bestimmt 100 paranoide Machos gegenüber die ihn gerne eliminieren möchten.
Erstaunlich dass man sich das "Reparaturmaterial" heutzutage schon über das Internet bestellen kann, da hat ein findiger Kopf eine lukrative Marktlücke entdeckt, und sein Geschäft wird sicher noch lange florieren.

LIZZIE

Nilka

Beitrag von Nilka » 11.01.2016, 10:29

Ausgerechnet diesen Beitrag von ttt gibt es nicht als Vidio!!!
Vielleicht später, aber alle Anderen sind da!
Wurde es entfernt, weil so stark in Vidioform wirkt?
Manchem ist einfach nicht zu helfen!
Mich hat das gestern umgehauen, so viel relativierung, verwässerung und Dummheit sollte strafbar sein!
Einmal war das meine Lieblingssendung.

Und wieder dieses "es war einmal". Nichts ist es so, wiw es einmal war.

http://www.daserste.de/information/wiss ... t-100.html
LG ♥ Nilka

Toleranz wird zum Verbrechen, wenn sie dem Bösen gilt. Thomas Mann

Schachtelhalm

Beitrag von Schachtelhalm » 11.01.2016, 14:03

Manchem ist einfach nicht zu helfen!
Mich hat das gestern umgehauen, so viel relativierung, verwässerung und Dummheit sollte strafbar sein!

http://www.daserste.de/information/wiss ... t-100.html
[/quote]

Zitat aus dem Beitrag:

Die Publizistin Mely Kiyak ist wie viele Frauen irritiert über die Debatte. "Ich verstehe gar nicht, dass man das unbedingt zu einem Ausländerthema machen muss", sagt sie. "Es leuchtet mir nicht ein, was sexuelle Belästigung mit Asyl, mit Migration, mit Einwanderung usw. zu tun hat."

Das ist schon Ignoranz der besonderen Art. Die Dame kennt nicht den Unterschied zwischen sexueller Belästigung in einem 1000 personenstarken Mob, fast ausschliesslich Migranten, und der Vergewaltigung oder sex Belästigung durch Einzelne.

Laut der Polizei ist so etwas in dieser Grössenordnung in Deutschland noch nie vorgekommen, ausser vielleicht im 2. Weltkrieg, und diese Frau sieht das nicht.

Natürlich ist das ein Migrantenthema, und zwar ein sehr gravierendes. Wer davor die Augen veschliesst, macht sich mitschuldig.

schachtelhalm
Guter Anfang, der ist schwer, gutes Ende oft noch mehr.

Antworten