Liebesschwüre aus Gàbes

Austausch über gemachte Bezness-Erfahrungen in diesem Land

Moderator: Moderatoren

Antworten
kati3366

Re: Liebesschwüre aus Gàbes

Beitrag von kati3366 » 04.12.2015, 14:12

*LALILLA* hat geschrieben:
kati3366 hat geschrieben:
*LALILLA* hat geschrieben:Ok danke mal für die Infos ... Ich kannte Gabes ehrlich gesagt vorher gar nicht. Ich war bis jetzt nur in djerba, hammamet und Sousse... Typisch Tourist halt. Drum hätte mich auch mal interessiert wie es so im Landesinneren ist...
Gabės ist eine alte Oasen Stadt mit einem schönen Strand. Am Ende des Strandes fließen die Industrieabwässer in's Meer.
Ansonsten ist da nicht viel.
Wie an vielen Orten im Landesinneren.

Oft landschaftlich schön, mehr aber nicht. Und it Deutsch oder Englisch kommst Du da nicht weit.

FAS Erkunden des Landesinneren kannst Du deutlich entspannter und preiswerter ohne "Bezzi an den Hacken" in Angriff nehmen.
Danke dir :) ich find Tunesien soooo interessant - voll schade, dass man so behutsam sein muss, was die Bevölkerung betrifft
:lol: nur was die Internetbekanntschaften und die Flirtversuche der Hotelangestellten und Beachboys/Strandteiter angeht.
Und auch da genügt es i.d.R. einmalig klare Fronten zu schaffen.
Und dann sind ganz normale Gespräche möglich.
Die Herren neigen nicht zu Energieverschwendung. Und die tunesische Bevölkerung besteht nicht nur aus Männern.
Träume nicht Dein Leben sondern lebe Deine Träume !!

Tonopah

Beitrag von Tonopah » 04.12.2015, 14:29

Gabės ist eine alte Oasen Stadt mit einem schönen Strand. Am Ende des Strandes fließen die Industrieabwässer in's Meer.
Also beim tunesischen Fremdenverkehrsamt arbeitest Du schon mal nicht. :mrgreen: :mrgreen:

Sorry für den "unthematischen" Eintrag. :D :D

gadi

Beitrag von gadi » 04.12.2015, 14:40

kati3366 hat geschrieben:[ :lol: nur was die Internetbekanntschaften und die Flirtversuche der Hotelangestellten und Beachboys/Strandteiter angeht.
Und auch da genügt es i.d.R. einmalig klare Fronten zu schaffen.
Und dann sind ganz normale Gespräche möglich.
Die Herren neigen nicht zu Energieverschwendung. Und die tunesische Bevölkerung besteht nicht nur aus Männern.
Dem stimme ich zu. Nur, dass sicher so einige tunesische Frauen auch nicht zu verachten sind bei ihrer Absicht, "Gewinn" aus einer Bekanntschaft mit einer Ausländerin zu erzielen.
Will meinen auch bei dieser Konstellation sollte man wachsam sein und unbedingt "Fronten abstecken".

In Ägypten hat mir einmal eine ägyptische "Freundin", die angeboten hatte, mir etwas ägyptischen Sprachunterricht zu geben (und ich sollte ihr dafür ein wenig deutsch lernen), nach einigen Tagen etwas von dem "tragischen Unfall ihres Kindes" in Cairo erzählt. Und was das alles koste :wink: . Und ob ich nicht.... . Ich empfahl ihr damals, ziemlich naiv und ohne Hintergedanken, sich an den Ägypter Herrn Soundso zu wenden, ein gemeinsamer Bekannter und auch Mitglied in einem Kinderhilfsverein. Später stellte sich heraus, dass auch er nicht nur "geholfen" hat. Im Nachhinein muss ich schmunzeln, wenn ich mit vorstelle, was die Dame/der Herr und beide gemeinsam (wenn sie darüber gesprochen haben und ich glaube, das haben sie) sich gedacht haben bei meiner Aussage :mrgreen: . Dies nur am Rande, diese Erinnerung kam gerade bei mir an in obigem Zusammenhang.
Moderatorin
gadi@1001Geschichte.de
...................................
Nur der Betrug entehrt [den Betrüger], der Irrtum [das Opfer] nie. G. C. Lichtenberg

Mit Deiner Spende bleibt das Forum bestehen.🌻
https://www.1001geschichte.de/spendenkonto

kati3366

Beitrag von kati3366 » 04.12.2015, 15:53

Tonopah hat geschrieben:
Also beim tunesischen Fremdenverkehrsamt arbeitest Du schon mal nicht. :mrgreen: :mrgreen:

Lol. Nicht wirklich.
Und ich bin wahrheitsliebend.
Und baden kann man da schon die meiste Zeit. Und wer schluckt Salzwasser schon runter ;)

kati3366

Beitrag von kati3366 » 04.12.2015, 15:56

@Gadi, was Du da beschreibst ist mir in D. auch schon viele Male passiert.
Nur mit anderen Argumenten als dem kranken Kind/Mann/Vater.

Und trotzdem unterhalte ich mich sowohl mut Deutschen als auch hier mit Tunesiern.
Meine eigenen Grenzen kenne ich nämlich.

*LALILLA*

Beitrag von *LALILLA* » 04.12.2015, 21:07

Tonopah hat geschrieben:

Lol. Nicht wirklich.
Und ich bin wahrheitsliebend.
Und baden kann man da schon die meiste Zeit. Und wer schluckt Salzwasser schon runter ;)

Find es aber trotzdem grad ziemlich ekelhaft :lol:

*LALILLA*

Beitrag von *LALILLA* » 04.12.2015, 22:44

Vorhin hab ich ein Video von ihm per Mail bekommen. Er weiß dass ich kleine Kätzchen und Hunde süß finde ... Er hat sich offenbar eine kleine Katze geholt (höchstens 3 Monate so wie die aussieht). In dem Video wäscht er sie unter der Wasserleitung... Wtf.... Und sie dürfte ihn gekratzt haben - daraufhin schlägt er ihr 2 mal direkt auf den Kopf ... Ich mein geht's noch???! Denkt er etwa ich finde das süß ??? :-O dann föhnt er die auch noch mit dem Haarföhn :O Is das normal dort??

kati3366

Beitrag von kati3366 » 05.12.2015, 06:43

Tunesier haben ein anderes Verhältnis zu Tieren als wir.
Ihr Umgang mit Hunden/Katzen/Pferden ist oft schwer zu ertragen.

Es gibt natürlich auch Tunesier die gut mit Tieren umgehen. Diese sind aber leider selten.

Ich habe nicht umsonst inzwischen einen kleinen Zoo hier. Und mich schon mit Zig Leuten heftig angelegt.
( bei der Polizei kennt man mich auch schon ).

kati3366

Beitrag von kati3366 » 05.12.2015, 06:50

P.S.: die Katze ist wahrscheinlich direkt nachdem Dreh wieder ausgesetzt worden.
Wenn er halbwegs nett ist.
Ansonsten hat er erst noch seinen Frust an ihr ausgelassen und sie dann "entsorgt".

*LALILLA*

Beitrag von *LALILLA* » 05.12.2015, 07:53

Oh Mann... Mir tut das in der Seele weh ... Die Schläge waren total fest auf so einen kleinen minnikopf und das Wasser minutenlang in das kleine Gesicht :-( :-( konnte gar nicht schlafen . Ich liebe Tiere so sehr ( hab selber 3 Katzen und 3 Hunde)

kati3366

Beitrag von kati3366 » 05.12.2015, 10:10

*LALILLA* hat geschrieben:Oh Mann... Mir tut das in der Seele weh ... Die Schläge waren total fest auf so einen kleinen minnikopf und das Wasser minutenlang in das kleine Gesicht :-( :-( konnte gar nicht schlafen . Ich liebe Tiere so sehr ( hab selber 3 Katzen und 3 Hunde)
Dann war das wohl so eine Art "Rache" für Dein Verhalten ihm gegenüber.
Da er weiß, daß Du Tiere liebst konnte er Dich so am Besten treffen. Und es war ihm völlig egal, wie es der kleinen Katze dabei geht.

Gibt's doch hinter jeder Mülltonne "Nachschub".

Wenn er so respektlos mit Tieren umgeht, dann wird sein Umgang mit Menschen nicht viel besser sein.

Da ist Dir eine Menge erspart geblieben.

Tu Dir selber den Gefallen und lies nichts mehr, was von ihm kommt. Lösche seine Mails ungelesen.
Sonst bekommst Du noch etliche unschöne Videos zu sehen. Und einige Tiere müssen noch leiden.

Mir wollte hier neulich auch jemand eins auswischen und hat vor meinen Augen versucht, einen Welpen als Fußball zu mißbrauchen.
Nur hatte derjenige sich verrechnet. Mein Nachbar ist zum Glück tierlieb und den habe ich umgehend dazu geholt.
Gab ne mächtige Ohrfeige für den Tierquäler und jede Menge Streß.

Tonopah

Beitrag von Tonopah » 05.12.2015, 11:56

Nach so einem Video wäre meine Liebe mausetot.
Vor allem wenn Du selbst Tiere hast sollte Dir nun 100% klar sein dass dieser Mensch das Letzte ist.

Darinka

Beitrag von Darinka » 05.12.2015, 12:03

Liebe Lalilla,

er versucht nach wie vor Dich zu einer Reaktion zubringen. Bloß nix antworten - auch nicht aus Wut über das mit dem Kätzchen. Dann macht er das öfter mit Tieren. Erspare ihnen das und auch Dir das zu schauen.
Ich würde Dir generell raten keine Dateien von ihm zu öffnen - da kann sonst was drin sein.... :idea: Noch besser wäre gar keine mails zu öffnen.... :wink:

LG Darinka
Menschen glauben fest an das, was sie wünschen. - Julius Cäsar
Am meisten fühlt man sich von der Wahrheit getroffen, die man sich selbst verheimlichen wollte. - Friedl Beutelrock

Nilka

Beitrag von Nilka » 05.12.2015, 13:06

Ich entdecke in mir einen abgerichteten Pitbull, wenn ich sowas lese :mrgreen:
LG ♥ Nilka

Toleranz wird zum Verbrechen, wenn sie dem Bösen gilt. Thomas Mann

*LALILLA*

Beitrag von *LALILLA* » 05.12.2015, 13:10

Ok Leute, war ein Schock für mich, werde ab jz alles ungelesen löschen !

Kitty_Kat

Beitrag von Kitty_Kat » 05.12.2015, 14:07

Liebe LALILLA,

Für den Fall, daß Du doch noch mal ins Zweifeln kommst: Es gibst verschiedene Studien, die einen deutlichen Zusammenhang zwischen häuslicher Gewalt und der Mißhandlung von Tieren belegen. Da werden Tiere gerne mal vor den Augen des Partners schwer mißhandelt oder auch getötet, um ihn wieder auf die gewünschte Spur zu bekommen. Oder auch, um zu zeigen, was mit ihm passiert, wenn er sich nicht so verhält, wie der Täter das wünscht. Gewalt gegen Tiere ist also häufig ein deutlicher Indikator für (zukünftige) psychische oder körperliche Gewalt gegen den Partner.
Der Herr Tunesier hat Dir somit gerade direkt vor Deinen Augen den Beweis geliefert, von welcher Sorte er ist - und was Dir wahrscheinlich blüht, solltest Du diese Beziehung fortführen und vertiefen.

Liebe Nilka,

geht mir gerade genauso. Werde sofort damit beginnen, meine Katzen zu kleine Kampfmaschinen abzurichten - Clickertraining sei Dank! :twisted: :mrgreen:

Liebe Grüße,

Kitty
"The road to hell is paved with good intentions."

elsa

Beitrag von elsa » 05.12.2015, 14:31

*LALILLA* hat geschrieben:Vorhin hab ich ein Video von ihm per Mail bekommen. Er weiß dass ich kleine Kätzchen und Hunde süß finde ... Er hat sich offenbar eine kleine Katze geholt (höchstens 3 Monate so wie die aussieht). In dem Video wäscht er sie unter der Wasserleitung... Wtf.... Und sie dürfte ihn gekratzt haben - daraufhin schlägt er ihr 2 mal direkt auf den Kopf ... Ich mein geht's noch???! Denkt er etwa ich finde das süß ??? :-O dann föhnt er die auch noch mit dem Haarföhn :O Is das normal dort??
Ekelhaft!
Gab es hier nicht auch schon eine Frau, deren Hund in ihrer Abwesenheit vom Bezzie misshandelt wurde? Mir war so.
elsa
LG elsa

*LALILLA*

Beitrag von *LALILLA* » 05.12.2015, 16:14

Das ist jetzt nicht böse gemeint .. Aber sind diese Affen dort unten wirklich noch so hinten nach? Das Is ja nicht normal. Und glauben jemanden damit erpressen zu können ist ja noch abnormaler. Würd der einmal meine Tiere angreifen bring ich ihn eigenhändig um

LadyJo

Beitrag von LadyJo » 05.12.2015, 18:23

Bsp Ägypten:
- Katzen:
. an Pfoten aufgehangen
. Alle Pfoten so lange gezogen, bis es knackte und K nicht mehr laufen konnte
. Am Schwanz umhergeschleudert und weggeworfen (Katzenweitwurf)
.kaputte Glasflaschen ins Hinterteil geschoben
.angebrannt (lebendig)
.Schwanz, ohren etc abgeschnitten.....
(Vieles davon schon Kinder!!!!
...

Hunde: (keine Straßenhunde! Alles Hunde gehalten von Besitzern)
. Getreten, geschlagen
. im Hausflur an eine 30 cm lange Leine am Gelànder aufgehangeb weil gebellt wurde (Welpe),
. Mit Aa in Mund gestopft
. Halsband mit Leine hochfehoben und umhergeschleudert
. 1 "Haushund" auf Balkon 1x2 Meter gehalten (NIEMALS) von dort weg - 24h/ Tag in eigenen Ausscheidungen
....

ein kleiner Auszug....
Viele Grüße

__________________________________________________________________________________

Es gibt nur einen Weg, eine glückliche Ehe zu führen, und sobald ich erfahre, welcher das ist, werde ich erneut heiraten.

Clint Eastwood

LadyJo

Beitrag von LadyJo » 05.12.2015, 18:35

Nicht zu vergessen vergiftete Katzen und sehr viele erschossene Hunde
Viele Grüße

__________________________________________________________________________________

Es gibt nur einen Weg, eine glückliche Ehe zu führen, und sobald ich erfahre, welcher das ist, werde ich erneut heiraten.

Clint Eastwood

Antworten