Hallo Morgenkinder
das meiste wurde hier schon geschrieben, aber auf einige Deiner Zeilen und auch auf einige der anderen Kommentare möchte ich dennoch eingehen
Hier scheinen viele sehr schlimme Dinge erlebt zu haben, bzw. zu erleben, und ich weiß auch, dass das Forum vordergründig deshalb geführt wird um dies zu vermeiden und um aufzuklären, es muss doch aber auch andere Erfahrungen mit Ägyptern geben...?!
Vielleicht war ich jetzt deutlicher?
Freue mich auf unseren weiteren Austausch!
Es gibt vermutlich jede Menge andere Erfahrungen mit Ägyptern, Tunesiern, etc, aber die werden nicht hier in diesem Forum "breitgetreten", denn das ermutigt nur hoffnungslose Fälle, sich Hoffnungen zu machen, die meist jeglicher Basis entbehren.
Mensch, er ist verheiratet - denk doch auch mal an seine Kinder? Was machen die in einem Land wie Ägypten ohne ihren "Ernährer"?
In islamisch-geprägten Ländern gehen Frauen beispielsweise nicht mit ihren Männern in Cafés, sondern es gibt extra "Family-Restaurants".
Oben genanntes kann ich so zwar nicht bestätigen, was andere islamische Länder betrifft, aber in Ägypten mag das so sein.
Wie auch immer, Du willst ja gar nicht wirklich eine "Freundschaft" - da besteht doch durchaus auch ein "erotisches Interesse", nachdem Du von diesem aber dringend absehen solltest, hat das Ganze wirklich keine Zukunft, denn derartige "gute Freundschaften" sind meist ein Spiel mit dem Feuer, bei dem die Grenze dann doch irgendwann überschritten wird.
Mich würde aber wirklich noch interessieren, wie ein Ägypter wahres Interesse zeigt, kann mir das keiner beantworten?
Das sollte keine Rolle spielen, denn er ist und bleibt verheiratet, aber ich denke wahres Interesse zu erkennen ist nie einfach und erst recht nicht in diesem Fall, bei dem immer die Angst vor Bezness im Raum hängt. Eine gute Portion Vertrauen gehört immer dazu, wenn man sich auf jemanden einlässt - manchmal fällt man dabei auch hierzulande auf die Nase und der Mann wollte doch nur in die Kiste und keine tiefgehende Beziehung - der Bezness Faktor macht die Sache noch undurchschaubarer, und da er eh verheiratet ist (wir drehen uns im Kreis): LASS ES!
Außerdem...
woran machst du fest ob dir ein hier lebender/sozialisierter Mann ehrliche Gefühle entgegen bringt oder nur zu seinem Vergnügen mit dir spielt?
Ich sehe es ebenso wie Franconia
nein mir geht es darum, dass nicht nur negative Beispiele geben kann bzw. dass es kein Schatten ohne Licht gibt und hier lese ich nur von Schatten.... In Liezzies Beiträgen habe ich gesucht, bin aber auf nichts diesbezüglich gestoßen...Vielleicht kann mir ja jmd. auf die Sprünge helfen... Und mir geht es jetzt gar nicht so um mich, sondern einfach darum zu erfahren, wie ein Ägypter wahre Gefühle für eine Europäerin äußern würde, einfach um den Unterschied zu kennen...
DU KANNST DEN UNTERSCHIED NICHT ERKENNEN - die Betrüger sind zu gut und die Nadel im Heuhaufen unauffindbar! Man kann es darauf ankommen lassen und ggf. auf die Nase fallen - aber: er ist immer noch verheiratet...
Und ich habe einfach nur eine einfache Frage gestellt, deren Beantwortung vermutlich auch vielen weiterhelfen würde, die auf geheucheltes Verhalten reinfallen, aber leider kann sie mir keiner geben...
Nein, das würde niemandem weiterhelfen, denn manche Heuchler sind einfach zu gut und die wahre Liebe vom falschen Pfennig zu unterscheiden ist hier schon schwierig genug - wenn es ein Patentrezept für den Richtigen gäbe, gäbe es nur glückliche Paare in unserem Land.
Mich interessiert warum du das distanzierte Verhalten dieses Mannes nicht respektieren kannst.
Das interessiert mich auch ... er will vielleicht ein anständiger Kerl bleiben, das ist großartig - oder er ist besonders geschickt beim Betrügen...who knows
Ich sehe beim kompletten Lesen des Threads, dass sich nun doch viel von dem was ich schrieb mit den Kommentaren der anderen deckt, ohne dass ich sie vorher alle gelesen hätte. Was mich bestätigt: bei allen stellt sich hier das gleiche Gefühl ein:
Du willst doch mehr von ihm als Freundschaft und willst es nicht richtig zugeben und Dir lieber Hoffnungen machen. Und Erkenntnis 2: alle schreiben: LASS ES SEIN
Liebe Grüße
Wathani