Beitrag
von LadyJo » 29.03.2016, 11:44
Hallöchen Dubailove,
auch ich melde mich jetzt mal wieder zu Wort.
Mmn ist das einzige, was dich von dieser „Beziehung“ erwartet, ein gebrochenes Herz.
Bezness für Geld oder AE liegt nach meiner Beurteilung (noch) nicht vor. Aber dafür im Sinne von GV.
Ich möchte gerne ein Irrtum aufklären. Oft wird angenommen, dass ein ägyptischer (arabischer) Mann, der essen und trinken (oder auch mal was anderes) zahlt, der einen guten Job hat, einiges an Geld, aus einer evtl. Wohlhabenden Familie kommt, und sich sogar „frei“ in der Welt bewegen kann (also das ganze Gegenteil von den so oft genannten Kellnern, Animateuren, Tauchlehrern, Shopbesitzern oder etc. aus dem Tourismus) automatisch kein Beznesser ist , da er ja – wie es scheint – alles hat.
Ein ägyptischer Mann, der es ehrlich meint, würde nicht mit dir ins Bett steigen, bevor ihr verheiratet seit. (und ich meine hier keine islamische Eheschließung für GV!!)
Damit bist du als zukünftige Ehefrau aus dem Rennen. Zum Spaß haben reichst du noch, aber mehr wird daraus nicht.
Er weint dir später keine einzige Träne nach, wenn die Beziehung vorbei ist, weil er eine ägyptische Jungfrau heiratet. Allerdings wird es für dich umso schwerer, je länger das ganze läuft, denn du wirst dir Hoffnungen machen, die nicht erfüllt werden.
„Er ist nicht wirklich gläubig“ ist einer der Sätze, die man sich NIEMALS einbilden sollte (oder glauben, wenn es einem erzählt wird).
→ Wieso fragt er denn dann nach einer „islamischen“ Eheschließung? (ich gehe davon aus, in diesem Fall wird einfach nur vor 2 Zeugen das „Ja-Wort“ gegeben, also nicht vor dem Schariagericht geheiratet) Damit er seelenruhig GV mit dir haben kann, ohne religiös ohne irgendwelche Strafen davon zu kommen. Rechtlich hat es für ihn keine Konsequenzen. Er kann a) bis zu 4 Frauen heiraten, b) sich ganz einfach wieder „scheiden“ lassen, indem er 3x laut und vor Zeugen sagt, er will sich von dir trennen (manche Männer machen dies sogar in Abwesenheit der Ehefrau), c) gibt es nichts, was für ihn rechtliche Konsequenzen nach sich ziehen würden!
→ Theoretisch hätte es für dich genauso wenige rechtliche Rechte oder Konsequenzen, aber da liegt in Dubai genau der Knackpunkt. Wie Rosengarten schon geschrieben hat, gelten in Dubai andere Regeln und Gesetze im Bezug auf Beziehungen unverheirateter Personen oder eben das erregen des öffentlichen Interesses durch gewisse Handlungen (Händchen halten, Küssen, gemeinsames Zimmer. / Wohnung, GV.... ). Da eine solche „private“ Eheschließung dort nichts rechtskräftig ist (anders sieht es bei der Eheschließung vorm Schariagericht aus), hast DU dieselben negativen Konsequenzen zu erwarten, solltest du von der Polizei aufgegriffen werden (oder sogar selbst mal in Nöten sein, die Polizei aufzusuchen), als wärt ihr nicht verheiratet. Und Habibi wird nichts passieren und es wäre ihm mit großer Sicherheit auch egal.
In Ägypten nennt sich so´etwas Orfi-Vertrag und ist bei anständigen Leuten verpönt.
Diese von deinem Habibi vorgeschlagene islamische Eheschließung wäre für dich gleichbedeutend mit solch einem Orfi-Vertrag – letzten Endes nicht mehr Bedeutung, als ein Vertrag zwischen Freier und Nu …., denn als solche wirst du leider gesehen.
Bei ehrlichen Absichten gegenüber der Frau würde er alles tun (aber nicht schon nach ein paar Wochen). Er würde viel Wert darauf legen, dich nach den Regelen des dortigen Verständnisses nicht zu entehren. Auch wenn es ihm und dir schwer fällt, aber GV vor der EHE würde es nicht geben. Ihr würdet euch kennen lernen und er würde für dich / ihn ein Haus / Wohnung vorbereiten), die Formalitäten für die Ehe regeln (darunter zählen nicht nur die Papiere sondern vorallem die Brautgabe in einer ausreichenden Höhe und ein Ehevertrag, welcher die Frau nach der Hochzeit schützt), dich der Familie vorstellen, eine ordentliche Feier planen, usw.
Ich würde sagen, der Mann benutzt dich für seinen Spaß, solange, bis er dich nicht mehr braucht (also, bis zur Eheschließung mit der ägyptischen Frau).
Oft sind Ägypter im Ausland wie Dubai oder wo auch immer, um Geld zu verdienen, da eben viel erwartet wird. Je höher der Stand der Familie / des Mannes, umso schwieriger wird es auch, eine passende Ehefrau zu finden, denn a) werden an die Dame sehr hohe Anforderungen gestellt und b) stellt die Frau noch viel größere Anforderungen an den zukünftigen Ehemann (also an das Vermögen).
Und es kann durchaus lange dauern, um einer ägyptischen Frau den Standard, welchen sie fordert zu bieten.
Vl lässt er sich auch Zeit, denn sobald er die ägyptische Jungfrau heiratet, wird es für ihn schon etwas anstrengender. Er muss für sie sorgen (denn je höher der Stand umso anspruchsvoller sind die Damen), hinzu kommt, dass nach der Ehe (am Besten in der Hochzeitsnacht) direkt das erste Kind gezeugt wird (in der Regel der Wunsch der Dame, als vermeintlichen Schutz gegen eine Scheidung und Absicherung des Lebensunterhaltes).
Also für ein wenig Spaß kommst du gerade recht. Mmn ist der „gute“ Mann wirklich mies, denn er kennt die Regeln und Gesetze in Dubai und nimmt es einfach in Kauf, dass du wirklich harte, negative Konsequenzen erfahren musst. Also kein Mann auf der Welt, der eine Frau liebt oder dem eine Frau etwas bedeutet, würde so handeln!!!! Und du hattest wirklich Glück, dass da nichts passiert ist!
Ich selbst mag Dubai nicht, aber habe einige Bekannte, die dort leben und habe schon viele Dinge gehört, welche den Beispielen von Rosengarten ähnlich sind. Auf Ehebruch und Drogenhandel steht wohl auch die Todesstrafe (durch erschießen oder Steinigung) Aber du kannst ja sogar in den Medien suchen, was mit ausländischen Frauen geschieht, wenn sie sich in Dubai nicht an die geltenden Regeln / Recht halten. Da gibt es mehr als eine wahre Geschichte.
Kurz und knapp: Er meint es sicher nicht ernst. Und du solltest dir überlegen, ob ein bisschen GV soviel bedeutet, dass man am Ende einen schrecklichen Herzschmerz erlebt (denn du wirst dir über längere Zeit mehr wünschen und auch mehr fühlen!) Und du wirst enttäuscht werden.
Viele Grüße
__________________________________________________________________________________
Es gibt nur einen Weg, eine glückliche Ehe zu führen, und sobald ich erfahre, welcher das ist, werde ich erneut heiraten.
Clint Eastwood