Anaba hat geschrieben:
Ich kann das nicht lesen, da klopft mir das Herz zum Hals und ich könnte ausflippen.
Warum um alles in der Welt macht eine aufgeklärte Frau aus Europa dieses Theater nur mit ?
Um dann (Kiki verzeih) die Zweitfrau eines Kurden zu werden ???
So sehr kann Frau doch nicht lieben ?
Ich bin bestimmt einige Jahre älter als du, aber hätte mein Mann das von mir verlangt, .....auf Wiedersehen.
Ich verstehe die Frauen wirklich nicht mehr.
Warum nur lassen sie sich von Männern Traditionen aufdrücken, die nicht ihre sind ?
Ich kann nur den Kopf schütteln.
Hallo Anaba,
doch, Frau kann so lieben, wie du siehst

. ...
Es wäre mir damals gar nicht in den Sinn gekommen, deswegen einen Aufstand zu machen vor der ganzen Verwandtschaft, bei der ich es mir ja nicht verderben wollte.
Hätte ich in Deutschland geheiratet, hätte ich das wahrscheinlich auch nicht mitgemacht. Aber andere Länder, andere Sitten....
Was ich damit sagen will: Es ist in diesen Ländern normal, dieser Kult um die Jungfräulichkeit. Eine Frau, die keine Jungfrau mehr ist, wird kaum jemals einen Mann abbekommen - es sei denn eventuell einen Witwer, der eine Erzieherin für die Kinder braucht.
Ein orientalischer Mann, der behauptet, ihm mache es nichts aus, keine Jungfrau zu heiraten, der lügt! Selbst wenn er eine "offene Frau" (so nennt man das bei den Kurden) aus Liebe heiraten würde, würde das seine Familie zu 99,9% nicht dulden!
LG Kiki
Wir sind nicht auf der Welt, um so zu sein, wie andere uns haben möchten.