Messerattacke bei München

Hier könnt Ihr Links auf Online-Nachrichten und TV-Termine zum Thema setzen.

Moderator: Moderatoren

Wathani

Re: Messerattacke bei München

Beitrag von Wathani » 11.05.2016, 21:10

Du willst doch wohl nicht ernsthaft in Abrede stellen, dass in den Charts des weltweit agierenden Terrorismus die Mohammedaner unangefochten die Spitzenplätze einnehmen.
1. Ich sprach von Attentätern wie demjenigen in Grafing, nicht von Terroranschlägen und

2. ist das nicht richtig. Wenn Du bei dem Thema ein wenig einsteigst, und ein paar Statistiken durchforstest wirst du herausfinden, dass die meisten Terroranschläge - zumindest in Europa und den USA - von politisch motivierten separatistischen Gruppen und Einzeltätern ausgehen, und nicht von religiösen Extremisten. In den USA wurden z. B. die meisten Terroranschläge 2015 durch Rassisten verübt … und es gibt sehr wohl diverse jüdische und christliche Extremistengruppen, die sich auf ihre Religion berufen. Meist wird das nur in der Presse nicht so breit getreten - Du kannst Dir sicher denken warum. Schau Dir mal die Situation der Christen in Israel und Palästina an - wieviele Brandanschläge da von jüdischen Extremisten auf christliche Religionsstätten verübt werden …

Naja, führt vom Thema weg. ich bezog mich jedenfalls speziell auf Attentäter im Sinne von: mit dem Messer Amok laufen, herumschießen etc und nicht auf große Bombenanschläge. Und dass um den Attentäter von Grafing sofort allerlei Falschmeldungen im Netz aufgetaucht sind, die bewusst gelogen waren, um den Blick in die eine Richtung zu lenken, wirst Du wohl selbst sehen können, also wozu vom Thema ablenken...
Viele Grüße
Wathani

"Ursprünglich aber hat niemand an einem Orte der Erde zu sein mehr Recht als der andere." (Immanuel Kant)

Efendi II

Beitrag von Efendi II » 11.05.2016, 21:28

Wathani hat geschrieben:Du kannst Dir sicher denken warum. Schau Dir mal die Situation der Christen in Israel und Palästina an - wieviele Brandanschläge da von jüdischen Extremisten auf christliche Religionsstätten verübt werden.
Ich weiß nicht wie oft Du schon in Israel warst und dort Deine Erfahrungen gesammelt hast. Ich habe jedenfalls bei meinen häufigen Aufenthalten in Israel nicht derartiges feststellen können.
Und dass um den Attentäter von Grafing sofort allerlei Falschmeldungen im Netz aufgetaucht sind, die bewusst gelogen waren, um den Blick in die eine Richtung zu lenken, wirst Du wohl selbst sehen können, also wozu vom Thema ablenken...
Das liegt doch in der Verantwortung unserer Presseorgane. Da tauchte sofort der Name Paul H. auf und man ließ es sich nicht nehmen gleich mehrfach darauf hinzuweisen, dass es sich um einen Deutschen handelt, obwohl die ermittelnde Polizeibehörde sich zur Staatsangehörigkeit überhaupt nicht geäußert und auch keinen Namen preisgegeben hatte
Toleranz ist die letzte Tugend einer untergehenden Gesellschaft.
- Aristoteles -

Wathani

Beitrag von Wathani » 11.05.2016, 22:16

Ich weiß nicht wie oft Du schon in Israel warst und dort Deine Erfahrungen gesammelt hast. Ich habe jedenfalls bei meinen häufigen Aufenthalten in Israel nicht derartiges feststellen können.
Vermutlich hast du auch sonst keine Anschläge dort erlebt, sonst würdest Du hier nicht mehr schreiben können…
Aber Spaß beiseite: da musst Du nur mal ab und an auf die weniger fettgedruckten Schlagzeilen einen Blick werfen…hier einige Beispiele

http://www.juedische-allgemeine.de/arti ... w/id/22971
http://www.tagesspiegel.de/politik/jued ... 60230.html
http://de.euronews.com/2016/01/03/israe ... erfamilie/

http://www.sueddeutsche.de/politik/isra ... -1.2527614

und natürlich nicht zu vergessen die Messerattacke auf der Gay Pride Parade

http://www.tagesanzeiger.ch/panorama/16 ... y/16951567

Es wird auch betont, dass " (…)jüdische Extremisten (Seit Jahren) in Israel Anschläge auf christliche und muslimische Einrichtungen (verüben)."

Vielleicht übersiehst Du solche Nachrichten einfach … die anderen springen Dir wohl mehr ins Auge…
Da tauchte sofort der Name Paul H. auf und man ließ es sich nicht nehmen gleich mehrfach darauf hinzuweisen, dass es sich um einen Deutschen handelt
Liegt ja auch nahe, wenn er "Allahu Akhbar" ruft, zu sagen wo er herkommt, eben weil jeder gleich "an das eine" denkt. Dann aber eine Falschmeldung über einen angeblichen "Rafik Y." daraus zu machen und herumzuphantasieren und das halbe Netz inkl. einige aus diesem Forum stürzen sich gleich drauf, mit dem "Siehst, sag ich doch" Pathos…also da frag ich mich schon…sonst alles als Lügenpresse hinstellen und dann echten Lügen gleich derart den Weg pflastern…?
Viele Grüße
Wathani

"Ursprünglich aber hat niemand an einem Orte der Erde zu sein mehr Recht als der andere." (Immanuel Kant)

Efendi II

Beitrag von Efendi II » 12.05.2016, 10:39

Wathani hat geschrieben:Hauptsache man hat einen "Beleg", dass Muslime generell eher zum Attentäter taugen, als irgendein x-beliebiger Durchgeknallter und kann wieder schön Öl ins Feuer gießen, damit noch ein paar mehr Asylbewerberunterkünfte in Flammen aufgehen.
Hier eine Aufstellung über die Brände in Asylbewerbereinrichtungen:

http://www.mmnews.de/index.php/politik/ ... syllbrand1

Nein, nicht alle Flüchtlinge sind Vergewaltiger, es sind auch ein paar Terroristen darunter.
- Aristoteles -

Fierrabras

Beitrag von Fierrabras » 12.05.2016, 11:56

tja nun, Köln war der medientechnische Super-GAU. hatte vorher die breite Masse (um nicht zu sagen, das dumme Volk) nur den diffusen Eindruck von einseitiger Medienberichterstattung, nicht unbedingt Lügen, aber nur das Abdrucken bestimmter Positionen, so wurden die schlimmsten, bisher vagen Befürchtungen dadurch vollends bestätigt.

von einem "Verrückten" attackiert zu werden, ist wohl eine Urangst der Leute. vor einigen Wochen dieser mit der vor die U-Bahn gestossenen Frau hat das noch einmal deutlich gezeigt. dieser -vermutlich schizophrene und wahrscheinlich auch drogenabhängige- Mann war nun auch noch iranischer Abstammung, was damit nun nichts zu tun hatte, aber von den Rechten wonniglich instrumentalisiert wurde.
gerade Schizophrenie ist ganz besonders schlimm stigmatisiert. viel schlimmer noch als Depression. und erstaunlich viele Schizophrene können ganz normalen Berufen nachgehen, wurde man nie drauf kommen, wenn man es nicht wüßte, und meistens weiss es von den Kollegen oder Freunden niemand, eben gerade wegen des Stigmas.

Die Anschläge in Paris und Brüssel taten dazu ihr Übriges (war letzte Woche in Paris, mein 9-jähriger Sohn wollte nicht, dass ich da hinfahre, wegen der Anschlagsgefahr, also schon die Grundschulkinder wissen das).

natürlich werden derartige Vorfälle von sowohl den Linken als auch den Rechten mit Wonne ausgeschlachtet, die nehmen sich da auch nicht viel in ihrer Blödheit.
(so hat 2015 zB in ZON ein User sich nicht entblödet zu schreiben, der Mord an dem kleinen Elias sei aus pädophilen, der an dem kleinem Mohammed jedoch aus islamfeindlichen Gründen durchgeführt worden, obgleich das nun derselbe Täter war. und das war leider nicht ironisch gemeint).

Obliquity

Beitrag von Obliquity » 12.05.2016, 18:52

Hallo allerseits :)
Efendi II hat geschrieben:Da wurde ganz schnell aus dem Murat ein Manfred und aus Ali ein Anton, getreu dem Pressekodex der solche Kodifizierungen anregt.
Das habe ich noch nie gehört oder gelesen. Dass die Identität nich offenbart wurde, ja, aber dass ein deutscher Name eingesetzt wurde? Ich wüsste nicht. Hast Du Beispiele?

Was mich aber überhaupt wundert: Was hat dieses Thema in einem Bezness-Forum zu suchen? Da hat ein offenbar sehr verwirrter Mann Menschen wahllos niedergestochen und einen Menschen dabei getötet -- wo ist der Zusammenhang mit Bezness? Das ist mir im Moment überaus rätselhaft ...

Schönen Abend Euch!
Always remember that you are absolutely unique -- just like everyone else. (Margaret Mead)

Efendi II

Beitrag von Efendi II » 12.05.2016, 21:06

Obliquity hat geschrieben:Das habe ich noch nie gehört oder gelesen.
Dann solltest Du öfters mal im Internet lesen (aber nicht nur die Seiten der Staatsmedien) oder "googeln".
Dass die Identität nich offenbart wurde, ja, aber dass ein deutscher Name eingesetzt wurde? Ich wüsste nicht. Hast Du Beispiele?
Guckst Du hier:
http://www.freiburg-schwarzwald.de/blog ... essekodex/

http://www.heise.de/tp/artikel/44/44828/1.html
- Aristoteles -

Thelmalouis

Beitrag von Thelmalouis » 12.05.2016, 21:51

Efendi II hat geschrieben:
Wathani hat geschrieben:Hauptsache man hat einen "Beleg", dass Muslime generell eher zum Attentäter taugen, als irgendein x-beliebiger Durchgeknallter und kann wieder schön Öl ins Feuer gießen, damit noch ein paar mehr Asylbewerberunterkünfte in Flammen aufgehen.

Nein, nicht alle Flüchtlinge sind Vergewaltiger, es sind auch ein paar Terroristen darunter.
Die Aufstellung ist ja wirklich sehr interessant. Ich wusste das nicht, da ich es noch nie gehört habe, weder in den Nachrichten, noch habe ich es in unserer Tageszeitung gelesen.

Ja wollte man das bewusst unter den Teppich kehren? Die Lügenpresse bestätigt sich doch immer wieder selber.
Gruß Thelmalouis

Wathani

Beitrag von Wathani » 12.05.2016, 22:26

mmNews...kaum eine seriöse, geschweige denn neutrale Quelle, wie Du sicher weißt :wink:

Wenn Du die Originalliste aufrufst, wird Dir außerdem auffallen, dass bei den meisten Brandursachen "ungeklärt" steht oder gar nichts

Vielleicht mal diese Statistik hier bemühen - weiter unten auf der Seite stehen 3 Links von denen der mittlere den Versuch einer Statistik liefert
(http://www.schadenprisma.de/pdf/sp_2016_1_1.pdf)

http://www.inuri.de/de/aktuelle-einzels ... imitstart=

Ich finde 142 durch Dritte verübte Brandanschläge in einem einzigen Jahr mehr als bedenklich - selbst wenn nur die Hälfte einen "rechten" Hintergrund hat, sind es viel zu viele.

Und mit dem ständigen Panik verbreiten, was Kriminalität durch Migranten, Asylsuchende, Muslime oder whoever angeht, schürt man nur die Ängste derjenigen Bevölkerung, die eh schon verängstigt ist und wenn dann wieder ein paar ausflippen und gegen die vermeintliche Gefahrenquelle "vorgehen", erwischt es mit ziemlicher Sicherheit die Falschen und es werden viele Menschen verletzt, die völlig unschuldig sind ... was bringt es also, ständig darauf hinzuweisen, dass die "landesübliche" Presse irgendwas vertuscht, wenn man stattdessen auf Seiten zurückgreift, die tatsächlich irgendetwas erfinden, (wie im Fall vom angeblichen Rafik Y.) um bereits bestehenden Unmut zu schüren?

Gruß Wathani

PS und ja, ich gebe Obliquity recht: was hat die Messerattacke in Grafing denn nun eigentlich mit Bezness zu tun?
Zuletzt geändert von Wathani am 12.05.2016, 22:30, insgesamt 2-mal geändert.
Viele Grüße
Wathani

Obliquity

Beitrag von Obliquity » 12.05.2016, 22:27

Efendi II hat geschrieben:
Obliquity hat geschrieben:Das habe ich noch nie gehört oder gelesen.
Dann solltest Du öfters mal im Internet lesen (aber nicht nur die Seiten der Staatsmedien) oder "googeln".
Dass die Identität nich offenbart wurde, ja, aber dass ein deutscher Name eingesetzt wurde? Ich wüsste nicht. Hast Du Beispiele?
Guckst Du hier:
http://www.freiburg-schwarzwald.de/blog ... essekodex/

http://www.heise.de/tp/artikel/44/44828/1.html
Eine Menge Text, aber ich sehe da nichts vom Austauschen der Namen.
Always remember that you are absolutely unique -- just like everyone else. (Margaret Mead)

Anaba

Beitrag von Anaba » 12.05.2016, 23:04

PS und ja, ich gebe Obliquity recht: was hat die Messerattacke in Grafing denn nun eigentlich mit Bezness zu tun?
Wenn du in diesem Unterforum liest, wirst du schnell merken, dass viele Artikel oft nur indirekt mit Bezness zu tun haben.
Komischerweise stört das dort aber niemanden.

Das Unterforum heißt übrigens "Allgemeine Themen".
Liebe Grüße
Anaba

Administratorin
anaba@1001Geschichte.de

“Am Ende wird die Wahrheit siegen, über Ängste und gut getarnte Lügen.
Am Ende wird sich alles fügen und was jetzt am Boden liegt, wird schließlich lächelnd fliegen...“

Hans Kupka, hingerichtet 1942

gadi

Beitrag von gadi » 13.05.2016, 09:33

Anaba hat geschrieben:
Wenn du in diesem Unterforum liest, wirst du schnell merken, dass viele Artikel oft nur indirekt mit Bezness zu tun haben.
Komischerweise stört das dort aber niemanden.

Das Unterforum heißt übrigens "Allgemeine Themen".
So ist es, und ...das wissen diejenigen schon sehr gut, es interessiert aber nicht, wird einfach ignoriert, es darf ja auch nicht sein :roll:

Selbst wenn man ägyptische Kochrezepte hier eingestellt hätte oder Verhaltenstipps für Touristen in Tunesien, hätte das niemanden gestört, zumindest niemand von denen, die jetzt so protestieren.
Aber wenn man einstellt, dass jemand Allahu Akbar, ihr seid Ungläubige, deshalb müsst ihr sterben gerufen und daraufhin Menschen umgebracht und verletzt hat,
dann darf man das in den allgemeinen Themen nicht einstellen, weil es ja angeblich nichts mit Bezness zu tun habe. Dieses Verhalten ist ja so durchsichtig. :roll:
Moderatorin
gadi@1001Geschichte.de
...................................
Nur der Betrug entehrt (den Betrüger), der Irrtum nie. Georg C. Lichtenberg
Dieser kann ihn abweisen...es ist kein Gastrecht...sondern ein Besuchsrecht. Immanuel Kant

einhorn

Beitrag von einhorn » 13.05.2016, 09:53

Hat schon mal einer geschnallt, das Indien geographisch zu Asien gehört???

Quantenphysikalisch gesehen bezüglich Raum und Zeit ergeben sich sicher noch andere Möglichkeiten.

Anaba

Beitrag von Anaba » 13.05.2016, 10:09

dolo hat geschrieben:Danke, Obliquity und Wathani, ihr habt offensichtlich diesbezüglich dieselbe Ansicht, wie ich.
@Anaba und Gadi: Naja, so ganz stimmt das aber nicht, denn die Unterkategorie nennt sich ja "Nachrichten, News & TV-Termine zum Thema". Zum welchem Thema? Thema "Alles"? Ich dachte, das ist, wie so oft betont, ein Forum AUSSCHLIESSLICH für Bezness-Themen. Dann könnte man ja Threads wie aktuell den Indien-Thread hier rein verschieben, da ist er dann unter "Allgemein" ja genau richtig und man müsste dann auch nicht jeden Neu-User, der versehentlich was Falsches schreibt, angreifen oder als Troll betiteln.
Der Thread über den Angriff in München beschäftigt sich nämlich auch nur mit der totalen Hetze, einem "wer weiß mehr" aus der Klatschpresse und Kommentaren, die man sich auch hätte sparen können. Mal ganz ehrlich. Nimmt jetzt sicher keiner persönlich. Ist ja nur direkt ausgesprochen und meine Meinung, wie hier gewünscht.
In keinem anderen Forum wird so viel gemeckert wie hier.
Dieser Thread zeigt das mal wieder deutlich.
Man sucht förmlich nach Kritikpunkten.
In anderen Foren werden unliebsame Komentare gelöscht. Hier geht die Kritik teilweise tagelang.
In diesem Thread befassen sich die wenigsten Beiträge mit dem eigentlichen Thema.
Und ja, es wurde auch eingestellt weil der Typ "Allahu Akbar" und "Ihr seid Ungläubige, deshalb müsst ihr sterben" gebrüllt hat.
Warum soll das hier nicht stehen?

Ich werde mal ganz deutlich.
Wer dieses Forum nicht mag und alles hier so schrecklich findet, dem steht frei es zu meiden.
Es gibt viele andere Foren.
Vielleicht könnt ihr dort dem Team vorschreiben, was dort geschrieben werden darf und was nicht.
Wir lassen uns das jedenfalls nicht diktieren.

Liebe dolo, übrigens kann ich nichts finden, wo die TE im Indien Thread als Troll bezeichnet wurde, weil sie versehentlich etwas Falsches geschrieben hat.
Vielleicht kannst du das Zitat dazu mal einstellen.
Liebe Grüße
Anaba

Administratorin
anaba@1001Geschichte.de

Am Ende wird sich alles fügen und was jetzt am Boden liegt, wird schließlich lächelnd fliegen...“

Anaba

Beitrag von Anaba » 13.05.2016, 10:26

Das ist zwar keine Antwort auf meine Frage.
Du hast geschrieben, die TE hätte etwas versehentlich geschrieben und wäre dann als Troll bezeichnet worden.
Aber lassen wir die Wortklauberei.

Ich werde deinen Zugang wunschgemäß löschen.
Liebe Grüße
Anaba

Administratorin
anaba@1001Geschichte.de

Efendi II

Beitrag von Efendi II » 16.05.2016, 09:00

Strauss hat geschrieben:Denn in einer Demokratie dürfte es derartiges nicht in dieser gehäuften Form geben. Neben der Lüge gibt es aber auch noch, und das ist noch schlimmer, die gezielte Irreführung - ob es jetzt erfundene Namen zu einem Polizeibericht sind, oder ob es wie im untenstehenden Beispiel, um ein Gesetz geht. Ob gedruckt oder verfilmt, scheinen viele Journalisten nur noch wenig Wert auf Recherche, dafür umso mehr auf das Nachsprechen und -schreiben von Agenturmeldungen oder Leit-Verlautbarungen und die Veröffentlichung ihrer eigenen, persönlichen oder Peer-Group-Meinung zu legen.
Wundert Euch das?
Laut einem Bericht des "Spiegels" (vom 18.04.2013);

Warum sind so viele Journalisten links?

Zweidrittel der im Meinungsgeschäft Tätigen sympathisiert mit Rot-Grün. Der US-Autor Tom Wolfe hat jetzt eine originelle Erklärung für die mediale Dominanz der Linken gefunden: Die Gründe liegen in einer frühen Traumatisierung auf dem Schulhof.

Es gibt im Journalismus ein paar Wahrheiten, die meist ungesagt bleiben, auch wenn sie axiomatisch sind. Schlechte Nachrichten verkaufen sich besser als gute, weshalb Chefredakteure Kriege, Unfälle und andere Katastrophen lieben. In Redaktionskonferenzen reden vor allem diejenigen, die nachher am wenigsten zum Gelingen beitragen. Und die meisten Journalisten sind im Herzen links.

Was die politische Überzeugung angeht, sind die Zahlen eindeutig. Nach einer der größten Studien zum Thema, 2005 durchgeführt vom Hamburger Institut für Journalistik unter 1500 Journalisten aller Gattungen, verteilt sich die politische Sympathie der im Meinungsgeschäft Tätigen wie folgt:

Grüne: 35,5 Prozent,
SPD: 26 Prozent,
CDU: 8,7 Prozent,
FDP: 6,3 Prozent
Sonstige: 4
keine Partei: 19,6 Prozent.

Dem bürgerlichen Lager neigen also gerade mal 15 Prozent der in Deutschland arbeitenden Journalisten zu.

http://www.spiegel.de/politik/deutschla ... 95095.html

Das Institut für Demoskopie Allensbach spricht sogar von 72%:

http://www.eike-klima-energie.eu/climat ... der-gruen/
- Aristoteles -

Nilka

Beitrag von Nilka » 16.05.2016, 11:36

Danke für die Statistik!

Ich fand früher erfreulich :oops: , dass die Mehrheit der Medienvertretern so tickt.
Heute kann ich die besonders Exzessiven schlecht ertragen. Schalte um oder schimpfe wie ein Kapskutscher.
LG ♥ Nilka

Toleranz wird zum Verbrechen, wenn sie dem Bösen gilt. Thomas Mann

Efendi II

Beitrag von Efendi II » 16.05.2016, 14:54

Nilka hat geschrieben:Danke für die Statistik!
Ich fand früher erfreulich :oops: , dass die Mehrheit der Medienvertretern so tickt.
Heute kann ich die besonders Exzessiven schlecht ertragen. Schalte um oder schimpfe wie ein Kapskutscher.
Wer mit 20 kein Sozialist ist, hat kein Herz,
wer es mit 40 immer noch ist, hat keinen Verstand.
- Aristoteles -

Antworten