ich hoffe, ich darf mich hier anhängen. Ich bin selber kein Beznessopfer, habe aber ein paar Monate in Ghana gelebt und möchte meine Erfahrungen teilen.
Ich habe in Ghana als Volunteer gearbeitet und in der kurzen Zeit mehr als ein Dutzend Heiratsanträge abgewiesen, die meisten davon waren aber wohl nur scherzhaft gemeint. Das dachte ich zumindest, bis mir eine Kollegin nach meiner Rückkehr von ihrer Geschichte erzählt hat. Ich habe die Ghanaer immer als kontaktfreudig und sehr vernetzt erlebt (wie durch ein Wunder war immer der Bruder des Kellners in meinem Restaurant ein Taxifahrer und fuhr mich nach Hause, erst heute verstehe ich, dass der Begriff Bruder wohl weiter gefasst werden kann), aber auch gastfreundlich und aufgeschlossen.
Ich habe in einem Restaurant einen Kellner kennen gelernt, der mir in Cape Coast "Burger and Fries" servierte, meine Zunge verlangte damals nach etwas Europäischem, deswegen bin ich wohl drauf reingefallen

In Ghana habe ich eine junge Frau in meinem Alter kennen gelernt, die etwas unbedarft war. Sie war überfordert von den vielen Obibbinis, die sie umlagerten und als einer davon die Gelegenheit ergriff und sich als Retter aufspielte, der sie vor den anderen beschützte, war sie ihm verfallen. Noch vor Ort schwärmte sie von ihrem Justice, der ihr alle anderen vom Hals hielt und immer sehr höflich sei. Ich habe in der Zeit nicht mitbekommen, dass zwischen ihnen mehr lief, aber als ich wieder in Deutschland war, schrieb sie mir aus heiterem Himmel, sie sei schwanger von ihrem Justice. Sie war immer noch in Ghana, aber ihr Schatz setzte alle Hebel in Bewegung, um sie nach Deutschland zu bringen. Das fand ich damals sehr achtenswert von ihm, denn immerhin musste er sich so von ihr trennen, aber er wollte, dass sie die beste medizinische Versorgung bekam. Vor allem ging es ihm im Nachhinein vielleicht darum, dass das Kind in Europa geboren wurde?
Ich habe dann den Kontakt leider verloren, aber vor einem Jahr habe ich sie per Zufall auf facebook wieder gefunden. Sie ist verheiratet, Justice pendelt momentan zwischen Deutschland und Ghana, hat es aber in der Zwischenzeit geschafft, in Deutschland noch eine weitere Frau zu schwängern. Er arbeitet nicht, sondern bezieht Hartz IV und hat zweifelhafte Nebenverdienste.
Sie betonte auch immer, dass Justice sehr gläubig sei, so habe ich ihn auch kennen gelernt. Hier in Deutschland wird die Religion aber anders ausgelegt und zwar mmer so, wie es ihm passt. Leider hat er sie sehr unter Kontrolle.
Ich hoffe, ihr passt mehr auf euch auf als meine Freundin.