ich bin ganz neu hier, habe mir aber schon einiges durchgelesen und hoffe hier jemanden zu finden, der mir viell. etwas weiterhelfen könnte...
Versuche mich kurz zu halten, sonst würde es ein Roman werden:
Ich bin 41, Muslima, geschieden...habe vor einem Jahr auf der Muslima Singlebörse jemanden kennengelernt...er ist 35, Ägypter (Mutter Italienerin/Vater Ägypter), in Cairo aufgewachsen
und studiert, arbeit seit einigen Jahren aber in der Ölbranche in Saudi Arabien. Wie er erzählt hat, hatte er bereits viele Beziehungen, aber nicht wirklich was ernstes und er könne auch ohne
Frau in seinem Leben nicht auf Dauer sein. Er war kurze Zeit mit einer Ägypterin verheiratet und ist Vater eines 4jährigen Sohnes, welcher bei der Mutter lebt, er aber wenn er dort ist, Kontakt
hat und ihn besucht etc...nun, wie er sagte, vereine ich für ihn alles was er sich von einer Frau vorstellt und er hat sich (angeblich) in mich verliebt. Er beteuert es nun seit langer Zeit und nach
einigen Pannen sollte es im Juli soweit sein....er würde herkommen und 10 Tage mit mir verbringen. Ich habe immer wieder an seiner Liebe gezweifelt, was wiederum ihn verzweifeln ließ und er
nicht verstehen konnte, warum ich so reagiere. Er hat auch ziemlich nüchtern übers Heiraten, Kinder bekommen geredet....von seiner Seite aus. Geld hat er noch nie verlangt, im Gegenteil, er
wollte mir sogar für meine Hilfsprojekte etwas schicken. Er ist auch keiner, der von Morgens bis Abends Süssholz raspelt, im Gegenteil. Er erwähnt immer nur, dass er mich sehr vermisst.
Er hat mich letztens auch gefragt, ob er das Hotelzimmer schon buchen kann, also wird es schon ernst. Das einzige was mich die ganze Zeit schon etwas stört ist, dass er meist recht wortkarg ist und
man ihn alles fragen muss. Leider klappt es auch nicht immer gut mit Skype...mal ist die Verbindung schlecht oder man verpasst sich etc....er ist beruflich ziemlich eingespannt und verreist auch relativ
ost (Malaysien, Indien, Phillippen etc...)...dann hören wir uns oft Wochen nicht, was für ihn jetzt keine grosse Sache ist, wie er sagt....er liebt mich und wir werden uns sehen und die Zeit miteinander
verbringen. Ich habe einen Fehler begangen und nicht allzuviel gefragt, wie/wann z,Bsp. seine Eltern verstorben sind usw....manches wollte ich ihn einfach nur persönlich fragen, nur habe ich eben nicht
bedacht, dass es länger dauern könnte!!! Somit fehlen mir auch etliche Informationen....
Nun...das ist im gröbsten alles....aber irgendwie kann ich das alles nicht so richtig einschätzen....ist er nur auf das Eine aus? Aber wieso sollte er dann 1 Jahr mit mir vertun? Und wenn er nur auf das Eine
aus wäre, hätte er die Möglichkeiten....auf seinen Reisen und das ganze kostenlos! Er ist gut situiert, also sicher nicht auf mein Einkommen oder auf eine Aufenthaltgenehmigung aus! Was kann es denn
sonst sein? Ich bin sehr unschlüssig...einerseits glaube ich ihm, andererseits habe ich auch meine Zweifel....wie würdet ihr diese Situation denn so bewerten?
Ich danke schon mal vorab für eure Kommentare

LG
Elise