HILFE

Austausch über gemachte Bezness-Erfahrungen in diesem Land

Moderator: Moderatoren

Antworten
Elise01

Re: HILFE

Beitrag von Elise01 » 10.07.2016, 14:04

Anaba hat geschrieben:Ich unterschätze gar nichts :roll: .
Vor allem nicht die Aktivitäten dieser Männer.
Was du schreibst, klingt ja alles ganz toll.
Um PR kann es dem Herren allerdings nicht gehen, denn Elise hat geschrieben,
dass sie diese Infos nicht so leicht gefunden hat.
Wenn deine Theorie stimmen würde, wäre das wohl eher nicht der Fall.

Letztendlich werden wir bald erfahren, was seine wirklichen Absichten sind.
30.07., also bald wird es sich entscheiden....

Anaba

Beitrag von Anaba » 10.07.2016, 14:12

Liebe Elise,

seit ich in diesem Forum bin und weiß mit welchen Tricks und Betrügereien die Unguten arbeiten, bin ich extrem misstrauisch, was diese Herren betrifft.
Sie kennen alle Tricks und wenden sie auch an.
Es wäre gut, wenn die Frauen das im Hinterkopf hätten und alles besser hinterfragen.
Das würde manchen Kummer vermeiden.
Liebe Grüße
Anaba

Administratorin
anaba@1001Geschichte.de

“Am Ende wird die Wahrheit siegen, über Ängste und gut getarnte Lügen.
Am Ende wird sich alles fügen und was jetzt am Boden liegt, wird schließlich lächelnd fliegen...“

Hans Kupka, hingerichtet 1942

leva

Beitrag von leva » 10.07.2016, 15:32

Elise01 hat geschrieben:
Anaba hat geschrieben:Ich unterschätze gar nichts :roll: .
Vor allem nicht die Aktivitäten dieser Männer.
Was du schreibst, klingt ja alles ganz toll.
Wenn deine Theorie stimmen würde, wäre das wohl eher nicht der Fall.

Letztendlich werden wir bald erfahren, was seine wirklichen Absichten sind.
30.07., also bald wird es sich entscheiden....
Und? Hat er dir seine Buchungsbestaetigung gezeigt? Waere doch normal....

Oder ist das alles nur wieder eine Ankuendigung ohne Hand u Fuss?
Geschaeftsleute/Angestellte sind auf anderen Portalen zu finden,wenn sie ihr profil einstellen,networking betreiben,Job im Ausland suchen....etc....Das gibt er dir ja nicht preis....Warum wohl bei "Liebe" u angeblichen Heiratsabsichten......

Elise,ich glaube du bist eine kluge Frau und auch arbeitstaetig.Dann musst doch nicht auf solche Hinhaltung bauen.
Mach Naegel mit Koepfen u lass dir was zeigen.... :idea:

chui

Beitrag von chui » 10.07.2016, 15:44

@Elise01
Bis zum 30.07 sind es knapp 3 Wochen sollte er da nicht schon gebucht haben ? Vergiss nicht dich zu vergewissern , dass er ein Rueckflugticket hat . Am besten bevor er einfliegt und nicht wenn er schon da ist .

LG chui

lunaverde

Beitrag von lunaverde » 10.07.2016, 15:46

Anaba hat geschrieben: Was du schreibst, klingt ja alles ganz toll.
Das heißt nicht, dass Andere die Info genau so lange suchen müssen wie Elise. Dafür hat Facebook einen Algorithmus, der filtert, was einem wo angezeigt wird. Je mehr Freunde man bei Facebook hat, desto mehr wird gefiltert, damit man z. B. auf der eigenen Startseite nur "interessante" Sachen angezeigt bekommt. Wie Facebook genau ermittelt, was für eine bestimmte Person interessant ist, weiß natürlich keiner. Aber wenn Elise z. B. auf Facebook mit dem Herren befreundet ist, dort aber nie mit ihm schreibt und nie auf "Gefällt mir" bei seinen Beiträgen klickt, etc., bekommt sie auch weniger Sachen von ihm angezeigt. Genau so wird z. B. höchstwahrscheinlich ein Händler für Autoteile eher als Elise einen Post von ihm angezeigt bekommen, in dem er sich für Autoteile interessiert.

Ich habe im Übrigen extra dazu geschrieben, dass es gut sein kann, dass er das alles absichtlich macht, damit Elise und mögliche andere Damenbekanntschaften es sehen und beeindruckt sind. Ich sage ja nur, dass das Argument, wieso er denn sonst so etwas Privates auf Facebook posten sollte, für mich keinen Sinn macht. Interesse für eine bestimmte Immobilie und für Produkte für das eigene Geschäft fällt bei einem Großteil der jüngeren Generation einfach nicht unter so privat, dass man es nicht auf Facebook posten sollte.

lunaverde

Beitrag von lunaverde » 10.07.2016, 16:01

leva hat geschrieben: Und? Hat er dir seine Buchungsbestaetigung gezeigt? Waere doch normal....
Findest du das wirklich normal? Ich habe noch nie jemandem, den ich besucht habe, unaufgefordert eine Buchungsbestätigung geschickt und würde auch nie auf die Idee kommen. Wer würde denn da direkt die Flug- und Hotelbuchung schicken? Ich würde einfach mitteilen, wann ich ankomme und in welchem Hotel ich wohnen werde, und dann ein Treffen vereinbaren. Und da ja abgesprochen ist, dass er kommt und dass Elise in der Zeit Urlaub hat, fände ich es jetzt auch nicht besonders komisch, wenn er sich nicht drei Wochen vorher darum kümmert, ein konkretes Treffen auszumachen.
chui hat geschrieben:Vergiss nicht dich zu vergewissern , dass er ein Rueckflugticket hat .
Wozu soll das gut sein? Es kann Elise doch egal sein, ob er ein Rückflugticket hat. Sie hat ihn ja nicht offiziell eingeladen und auch keine Verpflichtungserklärung unterschrieben. Dann ist es doch nicht ihr Problem, ob er ein Rückflugticket hat und ob er überhaupt ausreist. Sollte er ein Visum brauchen, wird sich die AV im Übrigen ohnehin davon überzeugen, dass er ein Rückflugticket hat.

leva

Beitrag von leva » 10.07.2016, 16:02

chui hat geschrieben:@Elise01
Bis zum 30.07 sind es knapp 3 Wochen sollte er da nicht schon gebucht haben ? Vergiss nicht dich zu vergewissern , dass er ein Rueckflugticket hat . Am besten bevor er einfliegt und nicht wenn er schon da ist .

LG chui
Kann man als tourist ueberhaupt one way buchen? Das ist mir nicht gelauefig.Auf seiner Buchungsbestaetigung steht alles.Zeigt er sie nicht umgehend wuerde ich an Elises Stelle meine eigenen Plaene fuer meinen Urlaub machen.

leva

Beitrag von leva » 10.07.2016, 16:04

lunaverde hat geschrieben:
leva hat geschrieben: Und? Hat er dir seine Buchungsbestaetigung gezeigt? Waere doch normal....
Findest du das wirklich normal? Ich habe noch nie jemandem, den ich besucht habe, unaufgefordert eine Buchungsbestätigung geschickt und würde auch nie auf die Idee kommen. Wer würde denn da direkt die Flug- und Hotelbuchung schicken? Ich würde einfach mitteilen, wann ich ankomme und in welchem Hotel ich wohnen werde, und dann ein Treffen vereinbaren. Und da ja abgesprochen ist, dass er kommt und dass Elise in der Zeit Urlaub hat, fände ich es jetzt auch nicht besonders komisch, wenn er sich nicht drei Wochen vorher darum kümmert, ein konkretes Treffen auszumachen.
chui hat geschrieben:Vergiss nicht dich zu vergewissern , dass er ein Rueckflugticket hat .
Wozu soll das gut sein? Es kann Elise doch egal sein, ob er ein Rückflugticket hat. Sie hat ihn ja nicht offiziell eingeladen und auch keine Verpflichtungserklärung unterschrieben. Dann ist es doch nicht ihr Problem, ob er ein Rückflugticket hat und ob er überhaupt ausreist. Sollte er ein Visum brauchen, wird sich die AV im Übrigen ohnehin davon überzeugen, dass er ein Rückflugticket hat.
Ja,ich finde das voellig normal.Er ist doch nicht i-jemand sondern jemand der sie angeblich liebt u evtl sie heiraten moechte.

Selbst meine Besucher aus D geben ihre Flugdaten bekannt,Da kannst dann online/o app sehen ob sich die Ankunft evtl verzoegert.

chui

Beitrag von chui » 10.07.2016, 16:11

leva hat geschrieben:
chui hat geschrieben:@Elise01

LG chui
Kann man als tourist ueberhaupt one way buchen? Das ist mir nicht gelauefig.Auf seiner Buchungsbestaetigung steht alles.Zeigt er sie nicht umgehend wuerde ich an Elises Stelle meine eigenen Plaene fuer meinen Urlaub machen.
Ich kenne es nur so , dass ich ein One way Ticket wollte damals noch als Tourist es nicht ging und ich den gebuchten Rueckflug verfallen lassen musste . ( 2010 )

@Lunaverde
Allerdings waere ich an Elises Stelle wuerde mich schon die Buchungsbestaetigung interessieren es sind schon die unmoeglichsten Dinge vorgekommen an die man nicht im Traum dachte . Aber ich denke nicht das er sich um ein Ticket bemueht .

LG chui

leva

Beitrag von leva » 10.07.2016, 16:17

Ein Flug in die USA zB geht nie one way als tourist.Mit einem Arbeits/Immigrant/Studenten/Praktikant/Trainee Visum aber schon u das ist dann in den Pass eingeklebt.
Keine Ahnung wie D das mittlerweile handhabt.

lunaverde

Beitrag von lunaverde » 10.07.2016, 16:22

leva hat geschrieben:Selbst meine Besucher aus D geben ihre Flugdaten bekannt,Da kannst dann online/o app sehen ob sich die Ankunft evtl verzoegert.
Flugdaten bekannt geben finde ich auch normal, das meinte ich auch mit Ankuftszeit (vielleicht noch die Flugnummer dazu, aber die kann man mit Abflugs- und Ankunftort sowie Ankunftszeit auch schnell herausfinden). Aber eine Buchungsbestätigung schicke ich nicht, da ich davon ausgehe, dass man mir glaubt, was ich sage. Die Bestätigung ist für Elise doch nur interessant, damit sie weiß, ob er sie nur hinhält oder ob er wirklich gebucht hat.
chui hat geschrieben:Allerdings waere ich an Elises Stelle wuerde mich schon die Buchungsbestaetigung interessieren es sind schon die unmoeglichsten Dinge vorgekommen an die man nicht im Traum dachte . Aber ich denke nicht das er sich um ein Ticket bemueht .
Was für Dinge sollen da denn vorkommen? Ernst gemeinte Frage, ich kann mir einfach nichts vorstellen, das da passieren sollte und das man durch die Bestätigung über die Buchung eines Rückflugs verhindern könnte. Wenn sie eine Verpflichtungserklärung für ihn unterschrieben hätte, würde es mir einleuchten (obwohl er den Rückflug natürlich auch verfallen lassen kann), aber so fällt mir wirklich nichts ein. Von demher wäre es schon interessant, da ein Beispiel zu hören.

@leva: Deutschland handhabt das im Prinzip genau so. Mit einem Ticket ohne Rückflug bekommt man kein Schengenvisum zu Besuchs- oder Tourismuszwecken. Wenn er aber wirklich italienischer Staatsbürger ist, kann er selbstverständlich ohne Rückflugticket einreisen, er darf dann ja auch unbegrenzt bleiben (sofern er einen Freizügigkeitstatbestand erfüllt).

Flensee

Beitrag von Flensee » 10.07.2016, 16:50

Also, das mit der italienischen Mutter, lesen wir hier seit Jahren immer wieder, hätte manch Bezzie wohl gerne.
Ich bleib beim bösen Zoll, der plötzlich dein! Geld will oder Nigeria Connection, schrieb ich glaub schon :roll:

Efendi II

Beitrag von Efendi II » 10.07.2016, 20:11

lunaverde hat geschrieben:[Wenn er aber wirklich italienischer Staatsbürger ist, kann er selbstverständlich ohne Rückflugticket einreisen, er darf dann ja auch unbegrenzt bleiben (sofern er einen Freizügigkeitstatbestand erfüllt).
Als italienischer Staatsangehöriger ist der Freizügigkeitstatbestand für ihn doch gegeben.
Toleranz ist die letzte Tugend einer untergehenden Gesellschaft.
- Aristoteles -

Flensee

Beitrag von Flensee » 10.07.2016, 20:20

Italiener ist der doch niemals. Abwarten. Bald weiss man mehr.

lunaverde

Beitrag von lunaverde » 10.07.2016, 20:34

Efendi II hat geschrieben:
lunaverde hat geschrieben:[Wenn er aber wirklich italienischer Staatsbürger ist, kann er selbstverständlich ohne Rückflugticket einreisen, er darf dann ja auch unbegrenzt bleiben (sofern er einen Freizügigkeitstatbestand erfüllt).
Als italienischer Staatsangehöriger ist der Freizügigkeitstatbestand für ihn doch gegeben.
Die ersten drei Monate ist der Aufenthalt von EU-Bürgern komplett voraussetzungslos. Danach muss ein Freizügigkeitstatbestand erfüllt werden (z. B. Arbeit, Studium oder das Vorhandensein ausreichender Existenzmittel und einer Krankenversicherung). Ansonsten kann die ABH theoretisch das Nichtbestehen der Freizügigkeit feststellen. Das kommt in der Praxis zwar sehr selten vor, ist aber durchaus möglich. Es ist nicht so, dass der unbegrenzte Aufenthalt von EU-Bürgern in Deutschland völlig voraussetzungslos ist. Daher habe ich den Hinweis noch angefügt, da die Aussage "Ein Italiener darf unbegrenzt in Deutschland bleiben" in der Pauschalität einfach nicht zutrifft.

Wende

Beitrag von Wende » 11.07.2016, 20:09

Von einem Mitarbeiter eines Ölmagnaten AAA+ zu einem gut Situierten (die neue Armut ZZZ- Hartz4). Da vergeht schon einiges an Postings.
Elise will sich das noch nicht eingestehen aber es wird wohl so sein.

Und wenn ihr von ein paar Seiten vorher euch zusammensucht und findet, nur um zu schreiben, dass euch meine direkte Schreibe nicht passt, dann wählt ihr euch das falsche Opfer respektive Täter.
Ich möchte es mal so sagen: Ihr dümpelt in euren persönlichen emotionalen Kriegsgebieten rum, ihr wollt Liebkosungen, ihr unterstellt mir mangelnde Empathie aber benehmt euch wie Kleinkinder und legt den Fokus auf die falsche Person. Das nenne ich Ablenkung und Verblendung.

Rückhalt und Empathie bekommen von mir nur Menschen, die sich sachlich und geradeaus "beklagen" und auflehnen. Leute, die um ihr Handeln klagen und wider besseren Wissen sich einen Mann ins Haus holen, obwohl das Bauchgefühl schon nicht passt, die sollte man schütteln. Mehrmals am Tag.
Sich nun einen User auszusuchen, der nicht das Patschehändchen hält, der wird gnadenlos niedergemacht.
Statt sich wahren Problemen und Sorgen zu widmen wird da ein Szenario ersponnen: Wende ist böse und ohne Empathie. BUH!
Empathie ist mein dritter Vorname, also benehmt euch alle mal vernünftig und reflektiert den Unsinn, den Elise über ihren Supermann verbreitet.

Meine Anamnese war, dass diese Internetbekanntschaft einfach nur unausgereift ist und mehr Fragen als Antworten bietet. Ich bleibe auch dabei, dass dieser Mann ein Nichts ist. Der ist weder Angestellter bei einem Öl-Multi, noch "gut situiert" (die neue Armut, wie ich gelernt habe).

leva

Beitrag von leva » 11.07.2016, 20:31

Hey Wende,komm runter....denke viele hier schaetzen die Gescichte aehnlich ein.
Aber der direkte Holzhammer hilft selten,deshalb Netiquette bewahren.... :wink:

Wende

Beitrag von Wende » 11.07.2016, 20:38

Sag das mal den Frauen die sich aufregen wenn ihnen Postings nicht passen, aber selber im Schlamassel stecken. Sich dann zusammenrotten und Stimmung ohne wirkliche Argumentation machen. Ziemlich ungut.

Trotzdem danke für deinen Tipp, leva. :)

Thelmalouis

Beitrag von Thelmalouis » 11.07.2016, 22:35

leva hat geschrieben:Hey Wende,komm runter....denke viele hier schaetzen die Gescichte aehnlich ein.
Aber der direkte Holzhammer hilft selten,deshalb Netiquette bewahren.... :wink:
Die anderen User mit der "Samthandschuhmethode" erreichen die TE aber auch nicht wirklich.

Ich habe mich aus diesem Thread zurückgezogen, weil ich mittlerweile der Meinung bin, dass jedes Wort zu viel ist. Das muss ich leider so sagen.
Elise tut so selbstbewusst, als würde sie über der Sache stehen und könnte jederzeit den Kontakt abbrechen (das sagen Süchtige ja auch, die sich ihre Sucht nicht eingestehen wollen). Mit dem Argument, eine Chance geben wollen, nicht vorschnell aburteilen, kann Elise sich selber täuschen und tut es auch aber die meisten anderen User eben nicht.

Tja, was soll man da noch machen. Dann ist es eben so.

Dass man in der heutigen Zeit, seine Partner übers Internet finden kann und dass daraus auch ernsthafte Beziehungen entstehen können, gehört wohl mittlerweile immer mehr zum Alltag. An dieses Phänomen muss ich mich auch erst gewöhnen. Aber diese Konstellation ist ein riesen Hokuspokus. Das liegt für mich klar auf der Hand.

Schade, um Elises Zeit.
Gruß Thelmalouis

Elise01

Beitrag von Elise01 » 12.07.2016, 10:42

Wende hat geschrieben:Von einem Mitarbeiter eines Ölmagnaten AAA+ zu einem gut Situierten (die neue Armut ZZZ- Hartz4). Da vergeht schon einiges an Postings.
Elise will sich das noch nicht eingestehen aber es wird wohl so sein.

Und wenn ihr von ein paar Seiten vorher euch zusammensucht und findet, nur um zu schreiben, dass euch meine direkte Schreibe nicht passt, dann wählt ihr euch das falsche Opfer respektive Täter.
Ich möchte es mal so sagen: Ihr dümpelt in euren persönlichen emotionalen Kriegsgebieten rum, ihr wollt Liebkosungen, ihr unterstellt mir mangelnde Empathie aber benehmt euch wie Kleinkinder und legt den Fokus auf die falsche Person. Das nenne ich Ablenkung und Verblendung.

Rückhalt und Empathie bekommen von mir nur Menschen, die sich sachlich und geradeaus "beklagen" und auflehnen. Leute, die um ihr Handeln klagen und wider besseren Wissen sich einen Mann ins Haus holen, obwohl das Bauchgefühl schon nicht passt, die sollte man schütteln. Mehrmals am Tag.
Sich nun einen User auszusuchen, der nicht das Patschehändchen hält, der wird gnadenlos niedergemacht.
Statt sich wahren Problemen und Sorgen zu widmen wird da ein Szenario ersponnen: Wende ist böse und ohne Empathie. BUH!
Empathie ist mein dritter Vorname, also benehmt euch alle mal vernünftig und reflektiert den Unsinn, den Elise über ihren Supermann verbreitet.

Liebste Wende!

Ich habe Gott sei Dank ein LEBEN und nichts, aber rein gar nichts hängt von diesem Mann ab! Ich bin selber sehr beschäftigt um pausenlos an IHN zu denken.
Das was mich hierher getrieben hat, ist meine eigene Unsicherheit ihm gegenüber. Ich male mir nichts, aber absolut gar nichts in den schönsten Farben aus, dafür bin ich dann doch
wohl zu sehr eine Realistin und ich weiß sehr genau, was sich da so alles herumtreibt....

Ich kann nur wieder sagen, das sind Informationen die ich von ihm habe....Hotelzimmer in Indien, Malaysien (mit all seinen Sachen, Laptop etc...) bzw. Foto's lassen Rückschlüsse darauf ziehen, dass er ganz einfach nur ein Maschinenbauingenieur ist, der in der Ölbranche arbeitet und sicher nicht nur 200,-- im Monat verdient...ob dem tatsächlich so ist, werde ich ja bald erfahren! Wenn er so mir nichts dir nichts EUR 1.500 bis 2.000 aus dem Ärmel schüttelt und
OHNE MEINE ZUTUN herkommt, dann ist deine Theorie wohl falsch. Wenn er den Termin verschieben sollte, dann war meine Portion gesundes Mißtrauen berechtigt und jeder zieht seines Weges.

Ich werde mir aber bestimmt nicht anmaßen ihn jetzt schon als Betrüger und sonstiges hinzustellen....das ist nicht meine Art und wird es auch nie werden!

Ich hoffe, ich habe mich jetzt klar ausgedrückt.

Vielen Dank für Deine Aufmerksamkeit!

Meine Anamnese war, dass diese Internetbekanntschaft einfach nur unausgereift ist und mehr Fragen als Antworten bietet. Ich bleibe auch dabei, dass dieser Mann ein Nichts ist. Der ist weder Angestellter bei einem Öl-Multi, noch "gut situiert" (die neue Armut, wie ich gelernt habe).

Antworten