Es ist längst vorbei aber ich kann es nicht vergessen...

Austausch über gemachte Bezness-Erfahrungen in diesen Ländern

Moderator: Moderatoren

Antworten
Toffifee

Re: Es ist längst vorbei aber ich kann es nicht vergessen...

Beitrag von Toffifee » 27.07.2016, 22:09

Liebe Moonlightbae,

ich habe mir deine Threads durchgelesen und mich in vielem wiedererkannt. Vor ungefähr 10 Jahren hatte ich eine "Beziehung" mit einem Mann, der mich wie Dreck behandelt hat. Und ich war wie ein kleines Hündchen, das ihm immer wieder hinterhergerannt ist. Vor seinen Freunden hat er mich "Knutschtante" genannt und sich offen über mich lustig gemacht, und ich dachte immer, irgendwann MUSS er doch verstehen, wie gut ich für ihn bin. Er stand sogar morgens um 5 Uhr vor meiner Tür und wollte, dass ich ihm Frühstück mache, immerhin war er ja feiern und ich nicht... ich hatte ein kleines Kind, studierte und arbeitete dazu 20 Stunden in der Woche. Ich hielt das damals für einen Liebesbeweis, zeigte es mir doch, dass er nicht bei einer anderen Frau war. Aber irgendwann bin ich aufgewacht und habe ihn konsequent aus meinem Leben geschoben. Habe meine Nummer gewechselt, nicht mehr reagiert, wenn er besoffen an meiner Tür klingelte.... es war schwer, aber es ging. Denn irgendwann wurde mir klar, wer eigentlich für mich wichtig ist, nämlich ich. Ich habe ganz lange immer bei allen möglichen Gelegenheiten gedacht, wie würde er das finden, was würde er jetzt sagen... totaler Bullshit, denn IHN hat das nie interessiert. Aber ich war so abhängig von seinen vermeintlichen Liebesbeweisen, dass ich mir alles habe gefallen lassen. Richtig aufgewacht bin ich, als er mir nach einer gemeinsamen Nacht sagte, er würde am nächsten Tag zu einer Internetbekanntschaft fahren, sie sei jetzt seine feste Freundin und ich möge mich bitte anziehen und gehen. Wie demütigend das war!

Die Abnabelung hat ein wenig gedauert, aber ich habe sie hinbekommen.

Und ich bin sehr froh, dass ich das geschafft habe. Er hat mich emotional blockiert, sehr lange sogar. Er hat mir in dem einen Jahr immer wieder gesagt, ich sei fett und dumm (60 kg bei 1,80m und Abi mit 2.0) und ich könne doch froh sein, dass wenigstens er noch genug Mitleid mit mir hat, um sich mit mir körperlich einzulassen. Es hat lange gedauert, bis ich mich davon erholt habe. Zwei Jahre später bin ich nach einem Klassentreffen mit einem Abi-Kollegen von mir zusammengekommen, der gar nicht fassen konnte, was er da erst mal wieder aufbauen musste, war ich doch mal so eine selbstbewusste Frau gewesen!

Ich habe mir damals immer wieder gesagt, dass ich NIEMALS wieder so eine Beziehung haben will. Ich habe mir ein hübsches Notizbuch gekauft und meine Wünsche, bzw. mein Leben reingeschrieben. "Ich habe eine tolle Beziehung, ich habe einen Mann, der mich liebt, den ich liebe, ich bin nicht mehr abhängig von Beziehungen, die mir nicht guttun, ich mag mein Leben." Es hat richtig wehgetan, weil es in der Zeit eben NICHT so war, aber ich wollte, dass es so ist, also habe ich meine Wünsche im Präsens formuliert. Ich habe mir damals überlegt, woran meine Beziehungen immer wieder gescheitert sind und mir eine Liste gemacht, was ich niemals mehr wieder in einer Beziehung will.

Du solltest deine Zeit ohne ihn als große Chance begreifen. Mach dir klar, dass ER dich immer nur blockiert, solange er in deinem Dunstkreis ist. Dazu gehört auch, dass du dich ihm entziehst. Ein trotziges "Ich geh auf die Ü40-Fete und er weiß es, er kommt dahin aber das ist mir EGAL" bringt nichts. Denn du siehst ihn und setzt dich somit mit ihm auseinander, und das ist dir nicht egal. Nicht umsonst sagt man "Aus den Augen, aus dem Sinn"....

LG Toffifee

Moonlightbae

Beitrag von Moonlightbae » 28.07.2016, 07:39

Guten Morgen....
Srimmt ...Vom Verhalten her ähneln sich unsere Geschichten.
Es freut mich sehr dass deine so gut ausgegangen ist und das macht mir Mut.
Ich schreibe auch sehr viel.
Ich weiss was du meinst mit ais den Augen aus dem Sinn den jeden Tag den ich ihn nixjt gesehen habe komme ich ein Stück weiter.Würde ich ihn sehen die gesamte alles wieder von vorne an weh zu tun. Und ich mache mir sicherlich etwas vor wenn ich denke dafür bin ich schon stark genug.
Fast mag ich gar nicht in die Stadt gehen aus angst ich sehe ihn mit seiner Frau.
Ich weiss Allee wird gut. Das alles muss jetzt in mein Bewußtsein dringen. Auch das das alles gar nixjts mit mir zu tun hat.
Ich weiss warum mir das passiert ist !
Gerade geht es mir wirklich gut.und das wird jetzt von Tag zu tag besser.wenn icj bestimmte regeln befolge...
Danke sxhön...!
Moonlightbae

Anaba

Beitrag von Anaba » 28.07.2016, 08:06

ch weiss Allee wird gut. Das alles muss jetzt in mein Bewußtsein dringen. Auch das das alles gar nixjts mit mir zu tun hat.
Guten Morgen,

m.M.n. hat es natürlich mit dir zu tun.
Er konnte nur so weit gehen, weil du es zugelassen hast.
Es wird auch nicht so leicht alles gut.
Es kann nur gut werden, wenn du etwas dafür tust.
Toffifee hat das sehr gut beschrieben.
Es wird erst zu Ende sein, wenn es bei dir wirklich klick macht.
Wenn du sicher bist, dass du ihm widerstehen kannst.
Genau so weit bist du noch nicht.
Was wäre denn, wenn er klingelt und reumütig vor der Tür steht?
Könntest du ihn wirklich abweisen?
Hast du denn mal über Hilfe von außen nachgedacht?
Einem Profi, mit dem du ein paar Gespräche führen kannst?
Das wäre sicher der beste Weg.
Liebe Grüße
Anaba

Administratorin
anaba@1001Geschichte.de

“Am Ende wird die Wahrheit siegen, über Ängste und gut getarnte Lügen.
Am Ende wird sich alles fügen und was jetzt am Boden liegt, wird schließlich lächelnd fliegen...“

Hans Kupka, hingerichtet 1942

Moonlightbae

Beitrag von Moonlightbae » 28.07.2016, 12:24

Ja Anaba....Darüber habe ich nachgedacht und das werde ich auf jeden Fall machen. Und ja..Ich könnte ihm wiedersehen weil ich begriffen habe das das alles unmöglich etwas mit Liebe zu tun haben kann.Ich kann mich noch gut erinnern wie eine gut funktionierende Beziehung sich anfühlt.In diese kann man so gar nichts mehr rein interpretieren. Vor allem sind morgen sehr viele Situationen aufgefallen wo er schon mit IHT zusammen war aber mich belogen hat. Nein das kann ich ihm niemals verzeihen. Ausserdem verblasst das von Tag zu Tag immer mehr. Es ist gar nickt mehr wichtig ob er zurück kommt oder nicht...dh ich vermisse ihn gar nicht mehr und ich leide nicht mehr so doll.Klar tut das noch weh .....Ich könnte nie mehr zulassen das er mich zB anfasst nach allem was er zu mir gesagt hat .Damit ich eine glückliche gute Beziehung habwn kann werde ich das auf jeden Fall mit einem Profi besprechen. Das alles aufarbeiten weil das ja auch mit meiner Ehescheidung usw zu tun hat. Ich glaube wirklich das ich es nun verstanden habe....Und ich glaube das langsam alles gut wird...Daran glaube ich ganz fest!Auch wenn noch viel Arbeit vor mir liegt aber der wichtigste Schritt ist getan...
LG
Moonlightbae

Anaba

Beitrag von Anaba » 28.07.2016, 13:09

Ich wünsche dir das von Herzen.
Liebe Grüße
Anaba

Administratorin
anaba@1001Geschichte.de

“Am Ende wird die Wahrheit siegen, über Ängste und gut getarnte Lügen.
Am Ende wird sich alles fügen und was jetzt am Boden liegt, wird schließlich lächelnd fliegen...“

Hans Kupka, hingerichtet 1942

Moonlightbae

Beitrag von Moonlightbae » 28.07.2016, 20:15

Danke anaba...icj werde euch auf jeden Fall auf dem Laufenden halten. Und hier weiterhin viel mitlesen und mitschreiben..LG
Moonlightbae

Sinaluise

Beitrag von Sinaluise » 29.07.2016, 13:29

coralia hat geschrieben: Und ich glaube dir auch nicht, dass du ihn nicht zurücknehmen würdest, wenn er morgen vor deiner Tür stehen würde. Daran musst du arbeiten, nicht daran, seine Gedanken verstehen zu wollen.
Liebe Moonlightbae,

dieser Aussage von coralia schließe ich mich an - egal, wie sehr ich für Dich erhoffe, es möge anders sein.

Moonlightbae, die Entwicklung klingt auf den ersten Blick sehr positiv: Du willst Dich ernstlich von ihm lösen.
Weißt Du, was mich daran so nachdenklich stimmt? Dass diese Loslösung Dir von außen aufgezwungen wurde. Sie stammte nicht aus Deiner eigenen Erkenntnis, sondern Und genau deswegen wird es so bitter, so entsetzlich schmerzlich für Dich sein! Denn die Frage, ob DU Dich mit ihm überhaupt wohlfühlst bzw. wohlgefühlt hast..................fehlt mir in Deinen Postings. Es ging ständig nur um ihn, nicht darum, ob er er der Mann war, dem Du für den Rest Deines Lebens vertraut hättest, der DIR all das gab, was DU Dir von einer Partnerschaft wünschtest!

Coralia hat das sehr deutlich ausgedrückt, und ich schließe mich vollständig an!
Toffifee, auch Dir ein liebes Danke für Deine Ehrlichkeit, sie hat mich tief berührt.

Moonlightbae, Dir möchte ich eine dicke virtuelle Umarmung schenken! Ich denke an Dich mit aller Kraft!
Zufall ist die Maske des Schicksals, wenn es inkognito bleiben will

Fierrabras

Beitrag von Fierrabras » 29.07.2016, 15:18

so lange Du denkst, Du bist in irgendeiner Weise schuld daran, dass er Dich nicht liebt, gibt es ja noch die Hoffnung, dass er Dich lieben könnte, wenn Du nur endlich das änderst, was seine Liebe verhindert.

a b e r das ist der Denkfehler. es liegt nicht an Dir, weil es in seinem Kulturkreis die "Liebe", die wir kennen, nicht gibt.
dies zu akzeptieren tut weh, weil es nichts gibt, das Du ändern könntest.
Du kannst nur Dich ändern, dass Du Dich nicht so behandeln lassen brauchst. werde wütend!!! Wut hilft.

PeggySue

Beitrag von PeggySue » 29.07.2016, 16:07

Zu diesem ganzen Thema gibt es einen tollen Artikel in der aktuellen Gehirn & Geist von Vince Ebert "Herrlich Irrational"... erklärt sehr unterhaltsam das Phänomen des Selbstbetrugs und warum man so hartnäckig an einer Idee oder einem Lebenskonzept hängt, wenn man viel Zeit und Energie dafür aufgewendet hat. Das ist ganz natürlich und geht uns doch allen so...
Ich denke, daher dauert es bei vielen von uns so lange bis wir endlich anerkennen, dass wir tatsächlich gelinkt oder benutzt worden sind...

PeggySue

Beitrag von PeggySue » 29.07.2016, 16:26

Fierrabras hat geschrieben:
a b e r das ist der Denkfehler. es liegt nicht an Dir, weil es in seinem Kulturkreis die "Liebe", die wir kennen, nicht gibt.
dies zu akzeptieren tut weh, weil es nichts gibt, das Du ändern könntest.
Allerdings, da stimme ich absolut zu. Ich hatte mal eine Beziehung mit einem Nigerianer, der als Kleinkind mit seiner Familie nach Deutschland kam, hier zur Schule ging, hier studiert hat und die deutsche Staatsbürgerschaft angenommen hatte, also da spielten definitiv keinerlei Hintergedanken bzgl. Papieren eine Rolle...
Trotzdem war die Beziehung eine Katastrophe, nachdem wir zusammen gezogen waren. Er kam und ging auf einmal wie er wollte, machte ständig Pläne ohne mich zu fragen, lebte sein Leben eigentlich wie ein Single, nur dass er plötzlich eine Putzfrau in der Wohnung hatte, super oder? Ich kam mir vor wie in einer WG, nicht wie in einer Partnerschaft!
Aber das war kein Wunder...denn ich hab seinen Vater kennengelernt und mit seiner nigerianischen Mutter gesprochen, die vom Vater getrennt lebte. Er hat es einfach nicht anders gelernt, der Vater hat sich genauso benommen, darum ist die Ehe der Eltern auch gescheitert...
In diesem Kulturkreis ist die Auffassung von Ehe und Beziehungsleben eine komplett andere...das ist nicht unsere Schuld, es ist einfach so und macht eine binationale Beziehung so schwierig! Sogar, wenn der Partner hier aufgewachsen ist!!!

Moonlightbae

Beitrag von Moonlightbae » 29.07.2016, 20:43

Mir ist gerade total egal warum er mich nicht lieben kann ob zu alt und zu hässlich für ihn bin..Und mein Bruder sagt , er kennt sehr viele Nigerianer die ihre Frauen sehr wohl mit Respekt behandeln.
Ich will einfach nur nie mehr mit ihm zusammen sein. Noch traue ich mir selber nicht so ganz aber ich ich will mich nie mehr so fühlen...niemals mehr..Das ist alles was ich noch dazu sagen kann...Ich will mich lösen egal wie...LG
Moonlightbae

PeggySue

Beitrag von PeggySue » 30.07.2016, 01:26

Moonlightbae, das mag durchaus sein, dass es welche gibt, die gut mit ihren Frauen umgehen. Es gibt überall solche und solche Männer! Häufig verhalten sie sich aber nur ihren Landsfrauen gegenüber mit dem nötigen Respekt, weil die auch ihre Männer kennen und wissen, wie man mit ihnen umgeht um sich den nötigen Respekt zu verschaffen. Ich persönlich denke mittlerweile, wir "weißen" Frauen sind diesen Männern mental nicht gewachsen, wir sind viel zu gutmütig und das wird in diesem Kulturkreis sofort ausgenutzt und als Schwäche ausgelegt.
Bitte glaub mir, viele Afrikaner sind ganz, ganz große Rassisten, das darf man nur nicht laut sagen, deshalb regt es mich unheimlich auf, wenn immer nur der Rassismus von Weißen gegenüber Schwarzen thematisiert wird. Die meisten haben eine ganz abartige Einstellung insbesondere europäischen Frauen gegenüber... und das weiß ich, weil ich viele Gespräche unter Afrikanern mithören konnte, die dachten ich verstehe sie nicht.

Es ist unheimlich schwer diese Realität zu akzeptieren, das weiß ich! Aber egal aus welchen Gründen auch immer eure "Beziehung" nicht hingehauen hat, es ist nicht deine Schuld! Außerdem denke ich, dass sicherlich auch ein Bezzie versucht, eine Frau für sein Vorhaben zu finden, die ihm sympathisch ist und mit der er es "aushalten" kann, gerade wenn es um eine eventuelle Heirat geht, aber das ändert nichts an seiner eigentlichen Motivation. Er wird also ganz bestimmt eine gewisse Zuneigung empfunden haben, er hat nur gemerkt, dass du dich nicht verarschen lässt und dir für sowas zu schade bist! Mit seinen Aktionen versucht er dich nur weichzukochen und dein Selbstbewusstsein zu zerstören, um das Ungleichgewicht zwischen euch zu verschleiern ( er weiß sehr wohl, dass er dir nicht das Wasser reichen kann, tut aber so, als ob du froh sein kannst, dass er sich überhaupt mit dir abgibt, ganz typisches Vorgehen), das ist so offensichtlich!!!

Bitte bedenke immer wenn er dir gegenüber sitzt und dir in die Augen sieht, was er mit 99%iger Wahrscheinlichkeit in Wirklichkeit von dir hält und denkt und dass er hinter deinem Rücken wahrscheinlich sogar noch schlechter über dich redet... in einer Partnerschaft ist Loyalität doch mit das Wichtigste was es gibt...das wirst du bei ihm niemals finden. Ich wünsche dir weiterhin viel Kraft und Durchhaltevermögen, ich weiß, wie schwer es ist...

Moonlightbae

Beitrag von Moonlightbae » 30.07.2016, 08:00

Ich weiss schon ziemlich genau warum unsere "Beziehung " nicht geklappt hat.Aber ich will über all das gar nicht mehr nachdenken. Es ist vorbei...egal welche Pläne er jetzt noch mit mir hat oder was auch immer und er hat mindestens seit einem halben Jahr eine andere frau...Eine Afrikanerin..Wo er immer zu mir gesagt hat er geht nicht mit schwarz...Er geht mit weiss und wenn icj das nicht bin sucht er eine andere weisse....Seine Afrikanerin sagte zu mir icj solle ihn in Ruhe lassen..Ich sein zu alt für ihn und er könne mein Kind sein. Und es sass wohl möglich sogar daneben...Die Krönung der Demütigungen...neeee....Ich habe ihn fast 2 Wochen nicjt gesehen und nichts von ihm gehört. Es gibt nixjts womit er das sxhön reden könnte. Und weil er jetzt erst echt kein Geld von mir bekommt und ich ihn erst recht nicht heiraten werde...Kann er gleich ein anderes Opfer suchen.ich denke immer weniger an ihn und es tut aucj schon fast gar nicjt mehr so weh weil ich innerlich so ruhig werde. Ich gucke nicjt mwhr dauernd bei WhatsApp oder warte wann er nachts nach hause kommt ob er sich Melder..usw.jetzt weiss ich ja sogar das sein zu hause bei einer anderen Frau war...gestorben...Ein für alle mal.was sollte denn jetzt noch kommen...ichj denke er weiss auch ...Jetzt wo ich das mit seiner Afrikanerin weiss, das er bei mir nicht mehr ankommen kann
Ich lebe mein Leben und versuche im hier und jetzt zi sein. Da findet er definitiv nicjt mehr statt. Icj versuche ihn aus meinen Gedanken zu streichen weil er es nixjt mal wert ist das ich noch an ihn denke..Das leben geht weiter auch ohne ihn und alle Ängste die ich empfunden habe bei dem Gedanken ihn zu verlassen oder so haben sich gar nicht bestätigt..alleine sein ist gar nixjt schlimm...Zumal ich gar nicht alleine bin.... .
Ich bin nicht mehr verzweifelt und bin bei mir...nicjt mehr bei ihm und ich komme gut klar.
Wie gesagt traue ich mir noch nixjt ganz weil icj schon mal dachte ich habe es geschafft aber ich bete zu Gott dass er von selber nie mehr zu mir kommt.Dann weiss ich das Thema ist durch. Weil ich von selbst nie mehr einen Schritt in seine Richtung maxhen würde..
LG
Moonlightbae
Der Typ ist für micj

Ariadne

Beitrag von Ariadne » 30.07.2016, 09:13

Ich weiß, eigentlich müsste man gar nicht mehr drüber reden, aber ich wollte nur 2 Sachen noch erwähnen. Mir ist aufgefallen, dass du in einem Beitrag von Eifersucht gesprochen hast. Wieso Eifersucht? Die Frau, mit der er zusammen ist, müsste dir eigentlich leid tun. Sie ist auch nicht besser dran, als du. So ein Mensch ist nicht imStande ehrliche Gefühle zu entwickeln, er ist abgehärtet. Ich weiß nicht, was er erlebt hat, wie er erzogen wurde, aber wer so handelt......
Irgendwann wird sie es auch merken, aber für sie wird es zu spät sein. Für dich ist noch nicht zu spät, fang an zu leben und lass ihn gehen. Er ist es nicht wert. :x

Das zweite Problem ist dein Selbstbewusstsein, daran musst du jetzt arbeiten, oder du musst dir helfen lassen. Mich hat deine letzte Äußerung überzeugt, dass du sehr instabil bist:
"weil ich schon mal dachte ich habe es geschafft aber ich bete zu Gott dass er von selber nie mehr zu mir kommt.Dann weiss ich das Thema ist durch. Weil ich von selbst nie mehr einen Schritt in seine Richtung machen würde.."
Lese dir diese Sätze nochmal durch und überlege ganz genau, wo der Fehler in deinem Denken ist. Wenn du nicht darauf kommst, sprich mich an!
LG
Die Liebe ist so unproblematisch wie ein Fahrzeug. Problematisch sind nur die Lenker, die Fahrgäste und die Straße.
Franz Kafka

Moonlightbae

Beitrag von Moonlightbae » 30.07.2016, 09:48

Ich weiss das alles...icj weiss das sie für ihn auch nur eine Notlösung ist. Sie hatte schon lange ein Auge auf ihn geworfen und als er dann nicjt wusste wohin ist er zu ihr gezogen. Ich bin nicht mehr eifersüchtig. Am Anfang tat es weh jetzt nicht mehr. Ich weiss er seht auf diese dünnen blondiertem Mädchen...Die hat er ja auch dauernd angesprochen beim Fitness und so.ich weiss dsd er eigentlich keine Afrikanerin wolle und icj weiss dsd er damit auch nicht glücklich ist.ind et wird weizer ziehen....
Das mit meinem Selbstbewußtsein weiss ich auch selber. Das hat einen grossen Knacks bekommen als mein Mann mich vor 2 Jahren verließ wegen unerwartet jüngeren Frau und ist in der Beziehung zu diesem Mann nicht besser geworden.
Ich arbeite daran...Sehr sogar.Abet das braucht ein bißchen Zeit. Deshalb hoffe ich so ich habe ruhe vor ihm .Ich weiss ich müsste ihm ins Gesicht spucken und ihm die Augen aus kratzen....ich weiss das alles...
Aber das ist ein Grund warum ich versuche alles so offen wie möglich schreibe. Ich will es dieses mal schaffen. Und ihr dekt immer den kleinsten Selbstbetrug auf und das ist gut.Ich muss aufhören damit...Ich muss da endlich raus...
LG
Moonlightbae

Moonlightbae

Beitrag von Moonlightbae » 30.07.2016, 10:49

Noch eine Sache die ich sagen muss was ich kapiert habe...In der letzten Nacht als er bei mir war....Wir hatten ja so sreit und ich sagte zu ihm er solle gehen aber er ging ja nicht.Er ist einfach geblieben hat sich sogar hingelegt und hat so getan als wenn er schläft. Ich sagte dann er würde ganz bestimmt nicht neben mir schlafen usw.Er saß dann 2 Std auf der bett kante und ist nicht gegangen. Aber dann ging er und er meine.....Ich bin fertig mit dir.Das was er immer macht...Er muss die Oberland behalten und das umdrehen. Damit fing sein Spiel ja schon wieder an.wäre es nach ihm gegangen er wäre ja gar nicht erst gekommen an dem Tag. Darum ging es als nicht. Er musste die Oberland behalten. Nur deshalb ist er geblieben bis der richtige Zeitpunkt war um mir einen reinzuwürgen mit....Ich bin fertig mit dir.dann ist er gegangen im Glauben daran das ich jetzt da sitze und richtig Doll leide.
Als er das schon mal gemacht hat bin ich ihm barfuß im Schlafanzug im Winter hinterher gelaufen. Also war er sich sicher er tut mir damit weh.
Und noch was....Er hat immer erzählt er war der Lieblingssport seiner Mutter...Sie hat ihm alles immer ermöglicht usw.aber ich habe nie mitbekommen das er sie auch nur ein einziges Mal angerufen hat. In fast 2 Jahren nicht..Das stimmt mit Sicherheit nicht..
Jedenfalls habe ich gerade kapiert das diese Geschichte wohl wirklich endet wenn ich endlich nein sagen dazu und das in mir beende...Er spielt wieder nur das Auge Spiel.
LG Moonlightbae
Dann ist

coralia

Beitrag von coralia » 30.07.2016, 11:16

Moonlightbae, du musst ihm weder ins Gesicht spucken noch ihm die Augen auskratzen, es reicht, wenn du ihn ignorierst und dich anderen Dingen zuwendest.

Was für ein Verhältnis er zu seiner Mutter hat oder nicht hat ist doch völlig Wumpe.

coralia

PeggySue

Beitrag von PeggySue » 30.07.2016, 12:01

coralia hat geschrieben:Moonlightbae, du musst ihm weder ins Gesicht spucken noch ihm die Augen auskratzen, es reicht, wenn du ihn ignorierst und dich anderen Dingen zuwendest.

coralia
Ja, aber das kann sie nicht so einfach. Sie schreibt ja selbst, dass sie sich selbst nicht traut, wenn er wieder vor der Tür steht. Ich persönlich gehöre auch zu den Menschen, die jemanden ganz schwer ignorieren können, insbesondere wenn da Gefühle im Spiel sind. Wenn jemand etwas tut, das mich verletzt, dann ignoriere ich ihn nicht, sondern konfrontiere ihn ganz offen und streite mich eher endlos mit der Person, in der Hoffnung, da ändert sich irgendwas. Das ist Typsache! Ignorieren kann nicht jeder! Sie kann nicht auf einmal ein anderer Typ Mensch werden, sondern muss sich ihre eigenen Möglichkeiten klarmachen und damit arbeiten!

Und moonlightbae, bitte sei nicht so naiv ihm das abzunehmen von wegen, er will keine schwarze Frau, er will eine dünne blonde Weiße, das ist Bullshit, das sagen sie alle! Vielleicht will er so eine für Sex, aber garantiert nicht aus Liebe! Ein Nigerianer hat mir mal erzählt, afrikanische Frauen wollen nur Sex haben, um Kinder zu bekommen, ansonsten läuft da nämlich nicht viel und die Herren müssen sich ihre Gespielinnen suchen. Warum haben denn seltsamerweise die meisten gut ausgebildeten, seriösen, gut verdienenden schwarzen Männer auch schwarze Frauen??? Weiße Frauen werden häufig nur aus der Not heraus als vorübergehende Partnerin gewählt, dabei spielt Aussehen, Alter usw. nur eine untergeordnete Rolle...weiß bleibt weiß! Rassismus pur!
Glaub mir, seine Afrikanerin und er machen gemeinsame Sache, die weiß über alles Bescheid und sie sind garantiert ein Paar! Diese Frauen akzeptieren auch Untreue ihrer Männer usw. wenn die Kohle stimmt...viele Afrikanerinnen ticken ganz anders als wir, es geht nur ums Geld !!! Du siehst doch, dass es sie nicht mal kümmert, dass er noch parallel mit dir zusammen war. Jede normale Frau hätte ihn doch danach rausgeschmissen!

Moonlightbae

Beitrag von Moonlightbae » 30.07.2016, 12:24

Das srimmt...Mir fällt ignorieren super schwer...Ich sreit auch...Aber mit ihm gibt es nichts mehr zu streiten. Worüber denn.Er hat eine andere Frau..Mir egal ob er die liebt wie oft die Sex haben und was auch immer...Er soll weg bleiben. Dad ist das einzige was ich mir von ihm wünsche..Das er weg bleibt.irhendwie habe ich ihm Gefühl das wird er auch.
Und wenn nicht lässt er sich hoffentlich so viel zeit bis mein Gehirn wieder ganz heil ist.
Ich will nicht mehr an ihn denken und über ihn nachdenken. Er soll sein verkacktes armseliges leben leben und mich in ruhe lassen.vielleicht wäre es noch toll wenn er niemals Papiere für deutschland bekäme und früh stirbt...naja...Aber das liegt nicjt in meiner Hand..
LG
Moonlightbae

Mary70

Beitrag von Mary70 » 30.07.2016, 12:33

Liebe Moonlightbae,

Mir fällt auf dass du immer noch sehr viele Gedanken machst über sein Verhalten. Wenn du dass brauchst um sich zu verabschieden ist wahrscheinlich deine Strategie (ich hoffe es). Wenn du dir Gedanken machst um weiterhin mit ihn verbunden zu bleiben, ist dass eher kontra-produktiv.

Ich verstehe irgendwie schon dass du ein Erklärung suchst aber du wirst nie ein Erklärung finden wieso er sich so verhalten hat oder wieso er so tickt...und ob er dich gerne gehabt hat oder nicht. Dass soll dir egal sein .

Er hat seiner eigene Kultur und Strategien, diese werden wir nicht verstehen. Ich sehe und lese sehr viele Parallelen mit meiner Ex deswegen glaube ich dass es wirklich zu tun hat mit seiner Kultur und Strategie . Aber Tatsachen ist dass es dir nicht gut tut, du wirst nicht glücklich mit ihn, nein, du würdest unglücklich werden. Sehr unglücklich. Ein glückliche Beziehung sieht anders aus. Dass ist der Punkt. Dies sollest du vor deine Augen behalten.

Betrifft Mutter: Mütter in Afrika haben der höchste Stelle Wert weil die Söhne nicht auf der Welt kommen ohne Mutter..:-) Deswegen haben Afrikaner so viel Respekt vor Frauen. So ist es mir erklärt worden. Ich hätte/habe so meine Gedanken hierüber nachdem meine Ex mir dies erklärt hat, habe meine Gedanken damals vor mich halten können, einfach mal zu gehört und habe innerlich gelacht.

Schönes Wochenende.
Mary70

Antworten