HILFE

Austausch über gemachte Bezness-Erfahrungen in diesem Land

Moderator: Moderatoren

Antworten
Thelmalouis

Re: HILFE

Beitrag von Thelmalouis » 11.08.2016, 12:03

Elise01 hat geschrieben:Primär geht es jetzt gar nicht darum, ob er ein Betrüger oder sonstiges ist...habe ja nichts mehr damit zu tun....aber wenn es einer wäre, dann wäre ich die erste die ihn gerne entlarven würde...da werde ich mir noch was zu einfallen lassen...
Elise, dieser Satz ist aber ein Widerspruch. Merkst du das?
Und zudem, wenn für dich die ganze Sache eh abgehakt ist, warum willst du dir noch was einfallen lassen?
Das fällt für mich unter Rachegedanken und würde bedeuten, dass es dir doch mehr ausmacht, als du eingestehen willst.
Gruß Thelmalouis

Elise01

Beitrag von Elise01 » 11.08.2016, 12:12

Thelmalouis hat geschrieben:
Elise01 hat geschrieben:Primär geht es jetzt gar nicht darum, ob er ein Betrüger oder sonstiges ist...habe ja nichts mehr damit zu tun....aber wenn es einer wäre, dann wäre ich die erste die ihn gerne entlarven würde...da werde ich mir noch was zu einfallen lassen...
Elise, dieser Satz ist aber ein Widerspruch. Merkst du das?
Und zudem, wenn für dich die ganze Sache eh abgehakt ist, warum willst du dir noch was einfallen lassen?
Das fällt für mich unter Rachegedanken und würde bedeuten, dass es dir doch mehr ausmacht, als du eingestehen willst.
Nein. Ich bin immer wieder verwundert und erstaunt, wie unterschiedlich Menschen über eine Sache denken (können)? Nicht böse gemeint..

Aber auch hier wieder primär um herauszufinden, ob mich mein Bauchgefühl im Stich gelassen hat und vor allem auch ob die anderen tatsächlich recht haben?
Rache ist das keine...sonst hätte ich schon gehandelt....also so wichtig ist es dann doch nicht! Wenn mir mal langweiligen werden sollte, werde ich mich mal damit befassen...

chui

Beitrag von chui » 11.08.2016, 12:34

Es sollte erst gar nicht so weit kommen , dass dir langweilig wird um dich mich etwas zu befassen das du abgehakt hast .
Ich will dich nicht analysieren aber , wenn das deine Gedanken sind hast du es NOCH nicht abgehakt .

LG chui

Thelmalouis

Beitrag von Thelmalouis » 11.08.2016, 12:37

chui hat geschrieben:Es sollte erst gar nicht so weit kommen , dass dir langweilig wird um dich mich etwas zu befassen das du abgehakt hast .
Ich will dich nicht analysieren aber , wenn das deine Gedanken sind hast du es NOCH nicht abgehakt .

LG chui
EBEN :!: :!:

Das passt alles hinten und vorne nicht zusammen, was Elise da erzählt.
Gruß Thelmalouis

Elise01

Beitrag von Elise01 » 11.08.2016, 12:46

chui hat geschrieben:Es sollte erst gar nicht so weit kommen , dass dir langweilig wird um dich mich etwas zu befassen das du abgehakt hast .

LG chui

Natürlich habe ich das....das werde ich selber am besten wissen und die Leute die ich um mich habe denken bzw. sehen das ebenso!

Elise01

Beitrag von Elise01 » 11.08.2016, 13:00

LG chui

*schmunzel*
da bleibt mir auch nicht mehr viel zu sagen.
Für mich ist das alles absolut stimmig, sehe auch keine Widersprüche. Ich denke und handle vielleicht anders als du und einige andere....das war es dann auch...

Ich weiss ja jetzt nichts über dein Leben....aber wenn, dann gäbe es bestimmt auch Situationen in denen ich anders reagieren/handeln würde....wie würdest du das dann nennen?

Aber ich will das jetzt eigentlich gar nicht mehr in den Mittelpunkt rücken....

Thelmalouis

Beitrag von Thelmalouis » 11.08.2016, 13:22

Elise01 hat geschrieben:

LG chui

*schmunzel*
da bleibt mir auch nicht mehr viel zu sagen.
Für mich ist das alles absolut stimmig, sehe auch keine Widersprüche. Ich denke und handle vielleicht anders als du und einige andere....das war es dann auch...

Ich weiss ja jetzt nichts über dein Leben....aber wenn, dann gäbe es bestimmt auch Situationen in denen ich anders reagieren/handeln würde....wie würdest du das dann nennen?

Aber ich will das jetzt eigentlich gar nicht mehr in den Mittelpunkt rücken....
Ich finde auch, in diesem Thread wurde alles gesagt.

Ich sehe auch einiges anders als du, das habe ich dir ja auch schon zu Anfang geschrieben. Auch, dass ich nie wirklich verstanden habe, warum du dich hier angemeldet hast. Das brauchen wir aber alles nicht mehr zu diskutieren. Du hast sicherlich deine Schlüsse aus dem Thread gezogen. Ob dieser Thread nun wirklich für dich hilfreich war, weiß ich nicht, will ich auch nicht wirklich wissen. ABER ich hoffe doch, dass er eine Warnung für die stille Mitleserschaft war und ist. Und dazu haben auch die vielen Beiträge der User, die die Geschichte ebenso kritisch sehen wie ich, beigetragen. Dies unermüdliche Geduld (an dieser Stelle grüße ich jetzt besonders Wende) ist mir nicht gegeben und ich muss dies echt mal lobend anerkennen.

Dir Elise, wünsche ich alles Gute.
Gruß Thelmalouis

Elise01

Beitrag von Elise01 » 11.08.2016, 13:45

Ich denke auch, dass hiermit alles gesagt wurde.
Habe auf jeden Fall einiges mitgenommen aus dem Thread. Auch, dass manche Menschen keine Beweise benötigen um jemanden als absolut schuldig anzuerkennen und auch, dass verschiedenste
Menschen eben ganz einfach anders in diversen Situationen reagieren und handeln. So soll es aber auch sein!

Auch ich bedanke mich bei einigen, noch nicht gesperrten Mitgliedern, die mich bzw. meine Geschichte verstehen konnten.

Auch vor mir Alles Liebe an euch,
Elise

Atin

Beitrag von Atin » 11.08.2016, 13:58

Elise01 hat geschrieben:Ich denke auch, dass hiermit alles gesagt wurde.
Habe auf jeden Fall einiges mitgenommen aus dem Thread. Auch, dass manche Menschen keine Beweise benötigen um jemanden als absolut schuldig anzuerkennen und auch, dass verschiedenste
Menschen eben ganz einfach anders in diversen Situationen reagieren und handeln. So soll es aber auch sein!

Auch ich bedanke mich bei einigen, noch nicht gesperrten Mitgliedern, die mich bzw. meine Geschichte verstehen konnten.

Elise
WT*
Geht's noch? Was ist das denn für ein Beitrag? Du wurdest hier unterstützt und nun schreibst du sowas?

Also ich würde mich sehr freuen wenn du:
Merkst das das Internetportal nichts gebracht hat und nun verbuchst du es unter " Erfahrungen "!

An deiner Stelle würde ich standhalten und ich würde mich auf mein Leben konzentrieren.

@all
Ich fand es ja schon lustig wie sie gleich zu Anfang alles ins Lächerliche gezogen hat, von wegen 30% und so. :roll:
Wissen ist Macht.

Thelmalouis

Beitrag von Thelmalouis » 11.08.2016, 14:08

Hallo Atin und @all,

ihr könnt euch hier die Finger wund schreiben aber es wird nichts bringen. Die meisten der User hier, erreichen Elise einfach nicht.
Gruß Thelmalouis

Elise01

Beitrag von Elise01 » 11.08.2016, 14:18

Atin hat geschrieben:

Elise
WT*
Geht's noch? Was ist das denn für ein Beitrag? Du wurdest hier unterstützt und nun schreibst du sowas?

Also ich würde mich sehr freuen wenn du:
Merkst das das Internetportal nichts gebracht hat und nun verbuchst du es unter " Erfahrungen "!

An deiner Stelle würde ich standhalten und ich würde mich auf mein Leben konzentrieren.

@all
Ich fand es ja schon lustig wie sie gleich zu Anfang alles ins Lächerliche gezogen hat, von wegen 30% und so. :roll:

Sorry, aber ich kann mit deinem Beitrag nichts anfangen, versuche aber irgendwie darauf zu antworten!?

Es ist natürlich auch positives geschrieben worden....das werde ich auch gerne so mitnehmen.
Desweiteren, habe ich öfters erwähnt, dass ich das unter "eine neue Erfahrung" verbucht habe.
Und selbstverständlich konzentriere ich mich, wie auch bisher, auf das richtige Leben!

Was genau du als lächerlich empfindest, entschließt sich mir....ist aber auch nicht wirklich wichtig, denke ich!

Anaba

Beitrag von Anaba » 11.08.2016, 14:21

Elise
Du solltest besser denen danken, die dich nicht verstehen. Denn die haben diese Geschichte verstanden.
Und genau die wollten dir helfen. Du greifst die Falschen an.
Nicht die Überbringer der schlechten Nachrichten sind schuld, sondern dieser Mann.
Ein verplempertes Jahr, mit einem Geschichtenerzähler, der seine Versprechungen letztendlich nicht gehalten hat.
Da etwas Positives zu erkennen fällt schwer.
Auch ich wünsche dir alles Gute und künftig einen kritischeren Blick auf die Männerwelt.
Liebe Grüße
Anaba

Administratorin
anaba@1001Geschichte.de

“Am Ende wird die Wahrheit siegen, über Ängste und gut getarnte Lügen.
Am Ende wird sich alles fügen und was jetzt am Boden liegt, wird schließlich lächelnd fliegen...“

Hans Kupka, hingerichtet 1942

Elise01

Beitrag von Elise01 » 11.08.2016, 14:36

Anaba hat geschrieben:

Elise
Du solltest besser denen danken, die dich nicht verstehen. Denn die haben diese Geschichte verstanden.
Und genau die wollten dir helfen. Du greifst die Falschen an.
Nicht die Überbringer der schlechten Nachrichten sind schuld, sondern dieser Mann.
Ein verplempertes Jahr, mit einem Geschichtenerzähler, der seine Versprechungen letztendlich nicht gehalten hat.
Da etwas Positives zu erkennen fällt schwer.
Auch ich wünsche dir alles Gute und künftig einen kritischeren Blick auf die Männerwelt.

Liebe Anaba,

vielen Dank.

Angreifen tue ich niemanden, ich mache nur das, was den anderen (mit oft rüdem Ton) auch nicht verwehrt bleibt und äußere meine Meinung bzw. antworte.
Verplempert habe ich auch nichts....sondern mich unter anderem auf meinen Beruf und die Reisen konzentriert, deshalb hat es sich mit ihm auch etwas in die Länge gezogen.
Ich habe immer einen kritischen Blick gehabt...41 bin ich mittlerweile und keine gröberen
Eskapaden mit Männern (bis auf eine sehr ruhig verlaufene Scheidung), also eher das Gegenteil....einen kleinen "Ausrutscher" mit einer Internetbekanntschaft werde ich sehr gut verkraften :-)

Auch von mir alles Gute!
Elise

Darinka

Beitrag von Darinka » 11.08.2016, 17:40

Elise01 hat geschrieben: Ich wollte von vornherein einfach nur eine Einschätzung zu dieser "Geschichte" haben! Und es bleibt bei einer Einschätzung, da sich im Prinzip nichts bewahrheitet hat, weder mit Geldforderungen oder sonstigem...
....

Bleibt nur mehr die Frage, wie ich das alles hätte vorhersehen können....
Liebe Elise01,

wie Du das hättest vorher sehen können? In dem Du Dir in Ruhe nochmal das Feedback durchliest, was Du hier von Anfang an bekommen hast. Denn die meisten haben begründet was sie sehen bzw. worin sie Unstimmigkeiten sehen, die auf einen Unguten hindeuten. Problem ist nach wie vor, dass Du Dinge selbst verharmlost, weil Du sie nicht sehen willst. Du scheinst Dich davon eher angegriffen zu fühlen.

Und nein, dass sich nix bewahrheitet hat, ist nicht wahr. Klar gab es unterschiedliche Meinungen hier. Und klar kann man nicht jedes Detail voraussehen was eintreten wird oder nicht.
Aber ich habe Dir beispielsweise von Anfang an gesagt, dass a.) keine Geldforderungen kommen, wenn das Hauptziel die AE ist (und er nicht völlig bescheuert ist) und b.) dieses Treffen hier in D nie stattfinden wird. Was genau ist daran denn nun nicht eingetreten? :wink: :wink: :wink: :roll:

Ja, man WILL am Anfang nicht sehen, dass man reingefallen ist (bei Dir eher beinahe, aber irgendwie doch schon). Weil es weh tut, weil es sich schlimm anfühlt sich das eingestehen zu müssen. Und ja, es fühlt sich viel schöner an, wenn nur irgendwas anderes schiefgelaufen ist und nicht, dass man nicht gesehen hat, was da wirklich läuft.

Vielleicht brauchst Du mal etwas Ruhe, um genügend Abstand zu haben und dann klarer zu sehen?

Ich wünsche Dir sehr, dass Du für Dich herausfinden kannst, wie Du das hättest schneller sehen können. Denn wenn nicht, passiert Dir das vielleicht ein 2. Mal und geht nicht so glimpflich aus.
Liebe Grüße
Darinka
Menschen glauben fest an das, was sie wünschen. - Julius Cäsar
Am meisten fühlt man sich von der Wahrheit getroffen, die man sich selbst verheimlichen wollte. - Friedl Beutelrock

Darinka

Beitrag von Darinka » 11.08.2016, 17:52

Liebe Wende,

ich weiß, dass Du Elise01 nix böses willst und ich verstehe auch was Du schreibst und warum.

:arrow: ABER: Merkst Du denn nicht, wie negativ Elise auf Dich reagiert?
Das hilft hier nicht. Im Gegenteil!!!

Es ist völlig normal, dass nicht alle Menschen auf einer gemeinsamen Kommunikationswellenlänge liegen und eben nicht alle gut miteinander können. Das ist mir selber auch schon in Threads passiert, obwohl ich nur helfen wollte... :?
Es ist besser sich dann aus dem Thread zurückzuziehen, anstatt die Userin immer noch mehr aufzuregen (auch wenn das gar nicht Deine Absicht ist, das passiert dann halt). Denn der Fokus sollte darauf liegen, der Userin zu helfen. Das kann nicht, wenn man die Kommunikation derart unterschiedlich ist.
In meinen Augen ist dann nicht wichtig alle seine Argumente hier noch weiter anzubringen, sondern es Anderen zu überlassen das zu versuchen. Ob die das dann schaffen oder nicht, steht auf einem anderen Blatt.

Ich hoffe Du verstehst was ich Dir sagen möchte und bekommst das nicht in den falschen Hals.

Viele Grüße
Darinka
Am meisten fühlt man sich von der Wahrheit getroffen, die man sich selbst verheimlichen wollte. - Friedl Beutelrock

Anaba

Beitrag von Anaba » 11.08.2016, 18:17

Da bin ich anderer Meinung.
Userinnen, die Beifall geklatscht haben, nach dem Motto "Liebe entschuldigt alles", wurden natürlich gern gelesen.
Als diese Userin gesperrt wurde, war man empört, obwohl sie sich mehrmals im Ton vergriffen hatte.
Andere, die ihre Meinung klar äußerten, sollen sich zurückziehen, um die TE nicht aufzuregen?
Bisher waren wir immer der Meinung, dass jede Meinung, die nicht beleidigt, geschrieben werden kann.
Noch dazu, wenn sie wie hier, den Nagel auf den Kopf trifft.
Ich habe hier schon einmal geschrieben, dass nicht der Überbringer der schlechten Meldung der Böse ist, sondern der Betrüger.
Wann soll man sich denn zurückziehen?
Wenn man bemerkt, dass der Betroffenen die Meinung nicht passt und sie lieber etwas anderes hören möchte?
Dann könnten wir die Seite schließen, denn leider hören die meisten Betroffenen nichts Gutes und müssen ihre Hoffnung begraben.
Das ist bei diesem Thema oft so.
Wir hätten wir der TE helfen sollen, wenn nicht mit klaren Worten?
Bis jetzt glaubt Elise noch an das Gute und versteht immer noch nicht, um was es hier geht.
Sie will das auch gar nicht hören.
Das konnte man in ihren Beiträgen heute deutlich spüren.
Liebe Grüße
Anaba

Administratorin
anaba@1001Geschichte.de

“Am Ende wird die Wahrheit siegen, über Ängste und gut getarnte Lügen.
Am Ende wird sich alles fügen und was jetzt am Boden liegt, wird schließlich lächelnd fliegen...“

Hans Kupka, hingerichtet 1942

Thelmalouis

Beitrag von Thelmalouis » 11.08.2016, 18:21

Darinka hat geschrieben:Es ist völlig normal, dass nicht alle Menschen auf einer gemeinsamen Kommunikationswellenlänge liegen und eben nicht alle gut miteinander können. Das ist mir selber auch schon in Threads passiert, obwohl ich nur helfen wollte...
Es ist besser sich dann aus dem Thread zurückzuziehen, anstatt die Userin immer noch mehr aufzuregen (auch wenn das gar nicht Deine Absicht ist, das passiert dann halt).
Hallo Darinka,

ich finde, das allein sollte man Wende überlassen. Sie ist jemand, der anderen einfach nicht nach dem Mund redet. Und dies ist in einem Forum auch wichtig und richtig.

Ich finde es sehr sehr schade, dass Wendes wahre Hilfestellung hier im Thread verkannt wird. Klar, hier schließt sich der Kreis - keine gemeinsame Kommunikationswellenlänge, wie du es ausdrückst. Vielleicht liegt´s auch einfach daran, dass Elise die Wahrheit zwar kennt, sie aber nicht so deutlich hören möchte. Das weiß Elise nur allein. Sie behauptet die ganze Zeit, dem wäre nicht so, ich mach da jetzt auch einen Punkt dahinter, weil es bringt nichts darüber zu diskutieren (streiten).

Aber ganz ehrlich, das ist jetzt meine persönliche Meinung. Es kommen eigentlich nur die User an Elise ran, die das Ganze weichspülen. Was soll daran hilfreich sein?
Zuletzt geändert von Thelmalouis am 11.08.2016, 18:26, insgesamt 1-mal geändert.
Gruß Thelmalouis

Darinka

Beitrag von Darinka » 11.08.2016, 18:25

Liebe Anaba,

ich denke Du hast mich nicht richtig verstanden.
Es geht nicht darum, weil Wende sagt was sie denkt und nicht Beifall klatscht. Es geht darum, wenn einzelne User ganz offensichtlich nicht miteinander können. Und das ist bei Wende und Elise mehr als deutlich der Fall. Und das macht es nur schlimmer anstatt es was hilft.
Sorry, ich habe einige Zeit nicht gelesen, vielleicht sticht mir das deutlicher ins Auge als wenn man die ganze Zeit mitgelesen hat.

Liebe Grüße
Darinka

Darinka

Beitrag von Darinka » 11.08.2016, 18:31

Thelmalouis hat geschrieben: Hallo Darinka,

ich finde, das allein sollte man Wende überlassen. Sie ist jemand, der anderen einfach nicht nach dem Mund redet. Und dies ist in einem Forum auch wichtig und richtig.
Liebe Thelmalouis,

ich habe Wende ja nix vorgeschrieben oder verboten :wink: , na klar ist das ihr überlassen. Aber manchmal hilft es auch Jemandem mal ein Feedback zugeben, damit er darüber nachdenken kann. So war das gemeint und nicht anders.

Und nein, es geht nicht darum Jemanden nach dem Mund zureden. Du missverstehst mich wie Anaba. Wenn Leute wie Hund und Katze sind, bringt es nix, dann ist eine sachliche Diskussion von vornherein ausgeschlossen. Das ist NICHT Wendes Schuld. Da ist einfach so.

Liebe Grüße
Darinka

Thelmalouis

Beitrag von Thelmalouis » 11.08.2016, 18:43

Darinka hat geschrieben:ich habe Wende ja nix vorgeschrieben oder verboten
Natürlich hast du das nicht, so habe ich das auch nicht verstanden.
Aber ich hatte schon von Anfang an in dem Thread das Gefühl, dass Elise, wie soll ich das sagen, sich strenge Kritik in IHREM Thread verbietet.
Bei der etwas softeren Variante an Kritik, hat sie immer freundlich dagegen gesteuert.
Eigentlich hatte ich den Eindruck, sie will nur das hören, was sie hören wollte und wusste es immer besser. Daher auch meine Frage, warum sie sich im Forum angemeldet hat.

Und siehst du Darinka, ich habe dann gemerkt, dass ich bei Elise nichts ausrichten kann und habe bei ca. Seite 5 (weiß nicht mehr genau), aufgehört zu schreiben. Mir hat es irgendwie dann gereicht und ich hatte keine Lust mehr, mich hier einzubringen. Von daher bewundere ich hier Wendes langen Atem.
Gruß Thelmalouis

Antworten