Elise01 hat geschrieben:
Ich wollte von vornherein einfach nur eine Einschätzung zu dieser "Geschichte" haben! Und es bleibt bei einer Einschätzung, da sich im Prinzip nichts bewahrheitet hat, weder mit Geldforderungen oder sonstigem...
....
Bleibt nur mehr die Frage, wie ich das alles hätte vorhersehen können....
Liebe Elise01,
wie Du das hättest vorher sehen können? In dem Du Dir in Ruhe nochmal das Feedback durchliest, was Du hier von Anfang an bekommen hast. Denn die meisten haben begründet was sie sehen bzw. worin sie Unstimmigkeiten sehen, die auf einen Unguten hindeuten. Problem ist nach wie vor, dass Du Dinge selbst verharmlost, weil Du sie nicht sehen willst. Du scheinst Dich davon eher angegriffen zu fühlen.
Und nein, dass sich nix bewahrheitet hat, ist nicht wahr. Klar gab es unterschiedliche Meinungen hier. Und klar kann man nicht jedes Detail voraussehen was eintreten wird oder nicht.
Aber ich habe Dir beispielsweise von Anfang an gesagt, dass a.) keine Geldforderungen kommen, wenn das Hauptziel die AE ist (und er nicht völlig bescheuert ist) und b.) dieses Treffen hier in D nie stattfinden wird. Was genau ist daran denn nun nicht eingetreten?
Ja, man WILL am Anfang nicht sehen, dass man reingefallen ist (bei Dir eher beinahe, aber irgendwie doch schon). Weil es weh tut, weil es sich schlimm anfühlt sich das eingestehen zu müssen. Und ja, es fühlt sich viel schöner an, wenn nur irgendwas anderes schiefgelaufen ist und nicht, dass man nicht gesehen hat, was da wirklich läuft.
Vielleicht brauchst Du mal etwas Ruhe, um genügend Abstand zu haben und dann klarer zu sehen?
Ich wünsche Dir sehr, dass Du für Dich herausfinden kannst, wie Du das hättest schneller sehen können. Denn wenn nicht, passiert Dir das vielleicht ein 2. Mal und geht nicht so glimpflich aus.
Liebe Grüße
Darinka