ich glaub das liegt am Alter ..

Austausch über gemachte Bezness-Erfahrungen in diesem Land

Moderator: Moderatoren

Antworten
Sonnenanbeter

ich glaub das liegt am Alter ..

Beitrag von Sonnenanbeter » 29.09.2008, 12:11

allo Ihr alle,

wie ihr an meinen --Nick sehen könnt bin ich eine Sonnenanbeterin und
meine Freundin auch - also beschlossen wir vor Jahren uns immer eine
Woche alleine Sonne zu leisten .
Sie ist verheiratet und ich allein erziehende Mutter . Wir waren etliche
Jahre hintereinander in der Türkei und wurden auf eine nette Art und
Weise umschwärmt - das tat
unseren Ego schon gut getan - aber wir ließen uns auf nichts ein - 2005
waren wir dann das erste Mal in Ägypten , war sehr schön aber man hat hier
schon den Unterschied
bei den Kellner gemerkt - (aufdringlicher) obwohl wir immer auf
entsprechende Kleidung geachtet haben . Ein Tauchlehrer nahm uns dann
in eine Disco mit , er war sehr nett -trotz unserer Zurückhaltung
, fuhr auch wieder mit uns in dem Taxi zum Hotel zurück -obwohl er
in der Stadt lebte . Damals wusste ich nicht was ich heute weiß und ich
glaube so geht es eigentlich los:
Es ist die mangelnde Aufklärung - wir Deutschen wollen Urlaub -
informieren uns nicht darüber , was in dem Land abgeht - ich meine damit
wir Wissen gar nix ..........
Also er stieg auch aus dem Taxi mit aus und wollte mit mir reden - hab
mir nix dabei gedacht ist ja in Deutschland kein Ding lang vor der
Haustür zu stehen . Meine Freundin ging
aufs Zimmer - und ich merkte das er immer Nervöser wurde je länger wir
an der Strasse(ca 30min) standen bzw. ein paar Schritte gelaufen sind .
Beim Nachfragen kam heraus (ich naiv dachtr - was sonst
das ihn einer vom Hotel sehen könnte) er war ja da beschäftigt,( hat auch
dazu beigetragen ),aber der wichtigste Grund war die Polizei !!! Er hatte
Angst das Kontrolle kommt - und er sagte
zu ich müsse dann sagen wir seinen Verlobt sonst würde er grosse
Probleme bekommen .- so und nun setzt bei uns Deutschen das Mitleid ein - lange Zeit dannach dachte ich noch darüber nach ........
- Warum weil wir halt so naiv sind und ein Gewissen haben !
Jetzt waren wir wieder in Ägypten, im Mai 08 - da viel mir ein junger
Koch auf er hat an der ständig zu uns herschaute und auch sofort alle
Behälter aufmachte für mich - am letzten Tag war klar-
allen Tschüß sagen - denn wir geben Trinkgeld - sind freundlich - reden
mit allen - aber lassen immer von Anfang durchblicken das wir gerne Lachen ,reden ABER KEIN
Abenteuer wollen - spricht mich der
junge Koch an und gibt mr seine Nr. - ich fühlte mich geehrt ,lachte und
fuhr nachhause - im Sept08 waren wir dann im gleichen Hotel mit unseren
Fam. alle freuten sich uns wieder zu sehen , würden auch bevorzugt behandelt von Obern und Poolboys aber auf anständige Art .
ganz besonders der Koch am Büfett behandelt uns hervorragend- er riß den Kopf gleich zweimal
rum als uns sah . Sein Englisch war mir zu schnell und ich verstand nur
das er mich vermisst hat und mich liebt( muss dazu noch sagen
nach unseren ersten Besuch ignoriete ich die nächtlichen Anrufe( die nur um
1Uhrund zwischenn -2:30 Uhr kamen ) Es gab keinen Sms -Kontakt bis zu unseren 2 Besuch. Und dann i love you - I am married
- hier oder in Deutschland egal -das sagte er Speisesaal und dann auch per SMS am Nachmittag - Kollegen störrten ihn nicht -die daneben standen. So nun- er Baujahr 82
ich Baujahr 1965- mein Sohn der mit fast 18 Jahren war auch dabei übersetzte ihn noch auf meine aufforderung - das ich Mutter von 3 Kindern bin -
das flirten war ganz schön - muss ich gestehen - er wollte sich jeden
abend nach Küchenschluss mit mir treffen 22 Uhr.
Alle die Tage hab ich andere Ausreden erfunden - und er war geduldig - kein
Problem - no Problem - er hat mich eingeladen in seine Wohnung - an
öffentlich Orte - bis mich mein schlechtes Gewissen
plagte und ich doch am letzen abend nach 22Uhr an der Strasse vor -neben dem Hotel auf ihn gewartet habe
-um ihn zu erklären nicht alle Deutschen wollen Sex- nund das er mein
Sohn sein könnte - alles ok ......sagte er
aber der Ton war anders und am nächsten Tag hat er sich nicht mal verabschiedet- nun bin ich schon 2Wochen wieder in
Deutschland bekomm nette sms ,reden können wir nicht weil keiner den
anderen versteht . Und ich hab auf einmal wahnsinnig grosses Fernweh nach Hurghada .....
...... ich glaubs selber nicht !Da muss ich viele hier im Forum Recht geben - wenn sie sagen - wie blöd kann man sein oder sit man eigentl.
aber Kopf und Herz sind zwei paar Schuhe .Man sagt sich so ein Junge -
was will der denn und dann ....... könnte der Sohn sein
man will das alles nicht - nein man will es nicht wahrhaben -aber es ist
so ! Meine grosse Tochter ist älter als der junge Koch und doch hab ich
mich verrannt -die Gedanken gehen immer wieder in die Richtung, ich lese hier nur noch Tag um Tag
in diesen und in anderen Forums über dieses Thema und werde
schlauer -bin aber noch nicht geheilt . Fragen werden von ihn
beantwortet - Scmarrn schreib er nicht ,wie man das so liest hier -
aber jede Sms die kommt lässt mich für Std.
an mir zweifeln - ich bin froh das euch hier gibt - war vorher, tgl. nur
auf der Suche nach einen billigen Urlaubs- Angebot - hätte
wahrscheinlich gleich gebucht wenn ich was gefunden hätte Preislich! dann habe
ich euch hier gefunden !!! Gott sei dank, aber ich verstehe jede Frau - die sonst
eigentlich ihren Mann im Leben stehen muss und sonst so vernüftig ist.

- Viele hier sagen man hält das nicht auf, was mit einem passiert -es stimmt ,weil
man es nicht begreift - oder liegts am Alter vn uns Frauen - unserem Ego?

in diesen Sinne - hoffe ich, dass wir alle schnell wieder in die Spur
kommen .... und die Habibis vergessen ( auch wenn kein Sex im Spiel war
-das Herz leidet dennoch )

Lg. Sonnenanbeterin : Bitte Rechtschreibfehler igno- war voll aufgeregt :-(
Leben und Leben lassen

Tinchen1967

Beitrag von Tinchen1967 » 29.09.2008, 13:00

Ja es ist echt schlimm dass sowas passieren kann.
Mir persönlich , genau vor 4 Wochen
:-)
Ich Baujahr 1967, er Baujahr 1987
Ich bin dank dieser Seiten auch ganz schnell aufgewacht und dennoch leidet mein Herz und ich denke sehr oft noch an "ihn".

Grüßle Bettina

Sonnenanbeter

Beitrag von Sonnenanbeter » 29.09.2008, 13:32

Hallo Tinchen,

kenn mich hier noch nicht so gut aus - aber wir können froh sein das so eine für uns Seite gibt ! wars bei dir auch in Hurghada ?
Leben und Leben lassen

aminta

Beitrag von aminta » 29.09.2008, 17:04

GENAU !!!!!! :lol: :lol: :lol:

aminta

alam

Beitrag von alam » 29.09.2008, 19:41

Liebe Karol, habe am Sonntag in der NZZ am Sonntag (werde morgen nochmals in die Redaktion anrufen, damit wir ein Copyright für den Artikel "Bezness" mit der Liebe" bekomme. Der Artikel ist leider nur auf Print) diesen Artikel über Bezness in Marokko gelesen.

Der Bericht ist gut. Doch ein Teil hat mich wütend gemacht (hier der Text aus dem Artikel:)

Bei vielen dieser heiratswilligen Frauen handle es sich um Personen, die aufgrund ihres Aussehens auf dem "Partnermarkt" in der Schweiz nicht allzu gute Karten hätten. Ein Teil dieser Frauen suche zudem wesentlich jüngere Partner, und alle hätten aufgrund ihrer Lebenssituation "ein grosses affektives Bedürfnis".
Gesagt hat das ein marokanischer Jurist, der Frauen berät.
weiter: Gerade umgekehrt sehe die Lage bei den Bezness-Männern aus; diese hätten in erster Linie materielle Bedürfnisse.
Ich versuche nun den ganzen Artikel morgen als Link ins Netz zu stellen. Hoffe, ich bekomm ihn.

Manchmal denke ich auch, dass Frauen, die in die Bezness-Falle geraten sind, oft als doof, hässlich...................... angeschaut werden.

Lg
alam

Lippi

Beitrag von Lippi » 29.09.2008, 19:58

Liebe Sonnenanbeterin :D

Der Name gefällt mir, ich gehöre auch zu den bekennenden Sonnenanbeterinnen :lol:

Ich kann Dir aus meiner Erfahrung mit einem tunesischen Animateur den ich auch noch geheiratet habe nur eins sagen:

Sind sie erst einmal hier in Deutschland, ist es mit der Herrlichkeit ganz schnell vorbei. Die Jungs können nur vor der richtigen Kulisse mit Ihren Nutella Augen strahlen, hier im kalten Europa schrumpfen sie förmlich zu zweiten Kindern die nichts geregelt kriegen. Da ist es dann ganz schnell vorbei mit der Liebe, glaub mir.

Behalte ihn als nette Urlaubsbekanntschaft in Erinnerung. Sie sind mehr Schein und Trug als ECht :x

Du hast Dich in den orientalischen Traum verliebt, dass was hinter dem Typen wirklich steckt kannst du nicht einmal im Entferntesten ahnen.

LG Lippi

PS Übrigens gefällt mir die Art wie du dich mit der Geschichte auseinander
setzt.
Ich wollte lieben,
ich wollte geliebt werden.
Also verliebte ich mich
Mit anderen Worten:
Ich machte mich zum Narren

alam

Beitrag von alam » 29.09.2008, 21:36

Liebe Sonnenanbeterin,

kann Lippi nur Recht geben, der Name ist toll. Mein Bezzi hat schon in Aegpyten zum 3. Kind (habe 2 Söhne) mutiert. Am Anfang spielen sie den starken, beschützenden Mann (ruf mich an, wenn du im Hotel bist, melde dich, wenn du gelandet bist.............). Dann hat es gekehrt. Es kamen sms : bitte hilf mir ( klar, Geldforderungen, ohne dich habe ich kein Leben. Du bist mein Boss (kein Witz! doch welcher Araber würde seine Partnerin Boss nennen? :evil: ))

In ihrem Land sind sie von der Familie und den Freunden aufgefangen, in einem festen Beziehungsnetz. Hier in Europa sind sie ziemlich alleine. Wahrscheinlich resultiert daraus auch eine gewisse Agressivität, da sie merken, dass sie von der Frau abhängig sind. Mein Bezzie war nie in der Schweiz. Doch was ich aus den Beiträgen entnehmen konnte, haben sich diese Männer hier ziemlich schnell verändert. Keine Nutella-Augen ( ich mag diesen Ausdruck :wink: ), der Traum wird für die Frau platzen. Versuche, die schönen Erinnerungen zu behalten, das Schlechte lasse hinter dir (das hat mir mein 16 jähriger Sohn beigebracht).

lg alam

Sonnenanbeter

Beitrag von Sonnenanbeter » 29.09.2008, 21:59

Hallo an alle und Danke das ich so nett aufgenommen worden bin.

Es gibt niemanden auf dieser Welt der Hässlich ist :-) und ich glaube, die meisten haben mich schon richtig verstanden oder wollten mich richtig verstehen - was meine Überschrift betrifft . In erster Linie glaub ich das wir selbstbewusste Damen sind ,es auch sein müssen um in der Männer -Welt unseren Job noch besser machen dürfen/müssen als 120%.
Und deshalb, muss es nun leider nochmal so schreiben : in unseren Alter und mit der bzw. unseren Lebenserfahrung die wir alle haben über 40 sind auch die Ansprüche anders als mit 18 Jahren bzw als Teenie- da dachte man noch nicht so intensiv wie heute mit fast 43 über so was nach warum einem das passiert ! Ich glaub auch und ich will niemanden hier angreifen - unsere /meine Hormone stellen sich vielleicht schon um oder es liegt vielleicht echt an der Sonne- und deshalb ist man für so anfällig und sensibel für das Frischfleisch ......
In Deutschland wäre mir das nicht passiert -hab ich jetzt schon öfters gelesen - und ich muss sagen - auch das könnte eine Ansage von mir sein .

Danke - für den Satz : Sie setzt sich mit ihren Gefühlen auseinander !

Hatte bei lesen das Gefühl - ups da werde ich verstanden.

Denn wie es einem so dabei geht alleine zu hause zwischen den Zeilen hier und den Zeilen einer SMS und der Kampf zwischen Herz und Verstand ,erzählt man nicht so gerne im Bekanntenkreis oder gehts euch da anders ? Ich bin zwar ein sehr offener und direkter Mensch ,aber da hab ich dann doch Schamgefühle und wer lässt sich schon gern auslachen?

Und welche Frau in unserem/meinen Alter fühlt sich da nicht geschmeichelt ,mal im ernst,wer da sagt :ich nicht der lügt .Selbst mein Sohn hat überall in seinen Bekanntenkreis und in der Verwandtschaft ganz stolz erzählt " oh Mann alle waren scharf auf meine Mom" und sie hat sie alle abblitzen lassen :es war mir unangenehm und ich will hier nicht als überheblich rüberkommen nur verständlich machen das es meinen Ego gut ging und ich mich sehr geschmeichelt gefühlt habe -das dass Frischfl. sich um mich bemüht hat . Wie es in echt aussieht ,habe ich ja erst hier gelesen und mehr darüber erfahren !
Gut das es die Seite gibt .......... ich wünsche euch allen einen schönen Abend .
Leben und Leben lassen

Sonnenanbeter

Beitrag von Sonnenanbeter » 29.09.2008, 22:06

Hallo Lippi,

Du hast bestimmt Recht und werde mir deinen Rat -nette Urlaubserinnerung bei der nächsten SMS vor Augen halten .

Ein Srichwort sagt : Die Zeit ist dein Freund !

Auch für dich - alles liebe - eigentlich für alle :roll: hier die zu kämpfen haben ...........

Sonnenanbeter
Leben und Leben lassen

Sonnenanbeter

Beitrag von Sonnenanbeter » 29.09.2008, 22:16

Hallo Karol,

ich hoffe es ist jetzt etwas besser zu verstehen was ich mit der Überschrift gemeint hab ......
Möchte aber eins klar stellen - auf so einen Gedanken wie DU- wäre ich in meiner Situation nie gekommen .
Ich denke nicht so schlecht über andere Menschen ......

Sorry auch wenn´s mir uuuups geht - lass ich mir so was nicht gefallen .

Sonnenanbeter
Leben und Leben lassen

Sonnenanbeter

Beitrag von Sonnenanbeter » 29.09.2008, 22:27

Hallo Alam ,

das mit den Nutella- Augen = echt spitze hab :lol:

Und auf deinen Sohn kannst DU stolz sein ....
Auch wir können von unseren Kids noch was lernen -und das ist gut so !

Sonnenanbeterin
Leben und Leben lassen

alam

Beitrag von alam » 29.09.2008, 22:43

Liebe Sonnenanbeterin

Was du sagst mit dem Ego, ja, da hast du soooooooooooo recht. Es ist einfach schön, einfach mal Komplimente zu hören............ leider ist man im Urlaub manchmal ein wenig blauäugig.

Von den Kids können wir viel lernen. Sie sind noch unbelasteter, freier im Gedankengut, offener, unbeschwerter. Und das ist einfach toll. Apropos Nutella-Augen, in einem anderen Bericht habe ich Nougat-Augen gelesen, weiss nicht mehr wo, auch diesen Ausdruck finde ich sehr passend. Nougat kleppt an den Zähnen, wie ihre Augen auf uns :wink: .

Gefühl und Verstand zu trennen ist manchmal schwierig. Man hat zwar das (Bauch)gefühl (vorallem bei Frauen), dass irgendwas nicht stimmt, doch der Verstand schaltet noch nicht ein. Dann die sms, Anrufe, die Schmeicheleien, die süssen Worte, man schmilzt zu Beginn einfach weg. Und das wissen diese Männer. Und hier in Europa, wie du sagts, müssen wir Frauen mehr leisten, 120% und mehr (inkl. die Familie) und dann, wenn wir diesen schönen Worten lauschen, sind sie doch wie Balsam, zu Beginn!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Doch dank diesem Forum und dem Austausch mit anderen Frauen, wacht man auf. Der Verstand schaltet sich ein. Gott sei Dank. Viel Freude mit deinen Kids. Sie geben uns so viel.

Und einen schönen goldenen sonnigen Herbst (hoffentlich)

lg
alam

Pacelli

Beitrag von Pacelli » 29.09.2008, 23:13

Liebe Sonnenanbeterin,

möchte dich auch gerne willkommen heissen und dir gratulieren, dass du diese Seite schnell gefunden hast. Du weisst was Sache ist, dazu kannst du hier 1001 Parallelen zu deiner Geschichte nachlesen.
Nun beherzige deinen Spruch "Die Zeit ist dein Freund" - denn die heilt alle Wunden und mit der Zeit wird diese Schmeichelei aus dem Urlaub eine nette Urlaubserinnerung sein - wünsch ich dir.

Lies einfach hier weiter - das verhilft dir Klarheit zu haben über deine Gefühle und die Sehnsucht die du zur Zeit bei seinen sms noch verspürst.

Ich lese hier seit November, aber jetzt , nachdem mir hier alle so geholfen haben, nur noch aus Neugier und Interesse, weil ich es spannend finde, wie andere mit ihrer Situation klar kommen. Ich freu mich dann immer riesig wenn jemand die Kurve kriegt und die eigene Situation versteht und nicht mehr verblendet ist. Hier sind so viele tolle Moderatoren, die einem die Augen öffnen. Und es geht immer wieder aufs Gleiche hinaus, aber sie sind alle unermüdlich - das bewunder ich ständig! Ich hoffe sie können auch dir helfen, aber ich bin sicher sie schaffen das. Und mach dir keinen Kopf, auch wenn du, Gott sei Dank, kein geschädigtes Bezness-Opfer bist. Diese Damen sind ja viel viel schlimmer dran, aber bei ihnen hat es oft so angefangen wie bei dir - sie kannten Bezness nur nicht und kein Internet...

Viele Grüße

Pacelli
Gib jedem Tag die Chance der Schönste deines Lebens zu sein
(Mark Twain)

Sonnenanbeter

Beitrag von Sonnenanbeter » 29.09.2008, 23:48

Liebe Pacelli,

ich habe gerade an eine Dame geschrieben die offen im Forum sagt: sie ist sehr gläubig - das hat mir sehr gefallen . Ich glaube auch an Gott !

Aber mit der Kirche hab ich nicht viel am Hut . Ich bin der Meinung jemanden helfen, sich um andere kümmern und in seinem Herzen Glauben leben - heisst für mich Christ sein .
Aber langer Rede kurzer Sinn - der da oben hat ein Auge auf mich und hat mich hier her geführt und Gott sei dank vor mehr verschont. leider hattest du nicht so viel Glück wie ich - aber freue mich das du auf dem Weg der Besserung bist - eine Narbe im Herzen bleibt bei uns allen zurück.
Danke für deine netten Worte - und für dich alles ,alles liebe . Es tut gut solche Menschen um sich zu haben , mit denen man darüber reden kann

Kg. Sonnenanbeterin.
Leben und Leben lassen

zaynab

Beitrag von zaynab » 30.09.2008, 00:40

Hallo, ich denke, wer einmal so richtig auf die Schnauze gefallen ist, alles verloren hat wegen einem fiesen Beznesser, dann lassen sich die Touristinnen vielleicht nicht mehr von einem Habibi einlullen und besäuseln. Ich mache heute noch Urlaub in HRG (habe Bekannte) aber die Männer lasse ich links liegen, habe keine Probleme mehr damit. Aber was ich zu sehen bekomme, da frage ich mich manchmal, wo bleibt der Verstand der Touristinnen. Fallen doch immer wieder auf die Anmache der Männer rein und denken, es ist die grosse Liebe..... Der Habibi wird geheiratet, kommt nach Europa, findet vielleicht einen Job, arbeitet für kurze Zeit.... hat dann Rückenschmerzen/ Beinschmerzen....ist dann zu faul zum arbeiten, lebt dann vom Einkommen der Frau oder vom Sozialamt und wenn er Glück hat, bekommt er vielleicht auch mal eine Erwerbsunfähigkeitsrente. Bekannte ist 60 Jahre, ist glücklich, dass Ihr ägyptischer Ehemann (30 Jahre) manchmal noch zu Hause ist und sie guten Sex haben. Alles andere ist für Sie unwichtig....... Da stehen mir die Haare zu Berge....Sorry, musste meinem ärger mal Luft machen. Hoffe Ihr könnt mich verstehen und es ist niemand beleidigt. Grüsse zaynab
Engel sehen oft aus wie Menschen. Sie haben keine Flügel aber ein gutes Herz. Glück widerfährt Dir nicht - Glück findet der, der danach sucht.

aminta

Beitrag von aminta » 30.09.2008, 08:23

Hallo Karol,

wenn ich zu den Rosabrille fraktion gemeint bin:
mach dir keine Sorge,Meine Brille habe schon unter die Füsse getreten.

Vielleicht solltest du , mir und der andere Frauen der "fraktion" ,ein bißchen Zeit lassen um alles zu bearbeiten .....

ciao
Aminta

krokodil67

Beitrag von krokodil67 » 30.09.2008, 11:05

,,, vielleicht verfolgt ihn die Mafia jetzt und ich kann ein bißchen schmunzeln das ist doch schön nachdem ich die ganze Nacht geflennt habe. Mal sehen ob sich diese Masche durchsetzt, ach ich werde es schaffen dank euch ....
so soll´s nicht sein, so soll´s nicht bleiben, so hab ich´s mir nicht gewünscht

Hülya

Beitrag von Hülya » 30.09.2008, 11:08

Hallo Krokodil, Du hast jetzt ein eigenes Thread........

Bitte lesen

:wink: :lol:

Hülya

Beitrag von Hülya » 30.09.2008, 11:09

Hallo karol ein bißchen Geduld

:lol: :lol:

Antworten