Lieber Wenf87,
was soll ich dir erzählen, was hier noch nicht gesagt wurde; das Bild vom Bezness wurde schon fast fertig gemalt. Was ich noch dazu beitragen kann, ist das Bild von den Gesichtszügen: Sorgenfalten an der Stirn, Mundwinkel hängt, der Blick ist trüb und starr. Hoffentlich merkt der mir gegenüber Sitzende, Liegende..., dass es mir schlecht geht. Nach der Frage danach, was los ist, gleich die Antwort "nichts", aber so betont, dass der andere nochmal unbedingt nachfragen muss.
Dann das Zieren, ich möchte das nicht erzählen, aber ich habe Probleme.....und so steigert man sich in die Fragerei, bis der Besorgte sich doch durchringt, etwas zu erzählen.
Krankheit, meist OP oder Unfall, Tod (am meisten von Großeltern, weil es geschickter ist, die Eltern braucht man etwas später) sind die Renner. Manchmal kommen auch unverschuldete Verluste, wie Auto, Haus...ins Spiel.
Hast du das Bild erkannt? Dann schieße sie in den Wind. Keine Spielchen, keine 2. Chance, dabei kannst du sehr viel verlieren!

Die Liebe ist so unproblematisch wie ein Fahrzeug. Problematisch sind nur die Lenker, die Fahrgäste und die Straße.
Franz Kafka