abgelehnter Asylbewerber aus Ghana will nur Aufenthalt

Erfahrungen mit Flüchtlingen und Migranten zum Thema Bezness

Moderator: Moderatoren

Antworten
leva

Re: abgelehnter Asylbewerber aus Ghana will nur Aufenthalt

Beitrag von leva » 13.02.2017, 13:52

Tut mir leid,wenn ich das jetzt sagen muss......aber du hast fuer mich etwas Verbissenes.

Man koennte fast glauben,du willst ,dass er sich meldet u wuerdest ihn zuruecknehmen.

Hat er dir nicht genug angetan? Wuensch ihm die Pest an den Ar*** und lass los,sonst machst dich ja weiterhin kaputt u das darf doch nicht sein.Deine Tochter braucht eine stabile,lebensfrohe Mama.Ich finde,das koennte eine gute Motivaton fuer dich sein....

gringa

Beitrag von gringa » 13.02.2017, 14:07

kirschtorte hat geschrieben: Bis jetzt nichts von ihm und ich fühle mich gleichzeitig traurig und wütend. Traurig weil ich ihn vermisse und wütend weil er mich gar nicht vermisst und es wieder nur ein Beweis dafür ist, dass ich gar nichts für ihn bin.

Meine Mutter sagte schon immer, dass sie denkt er wird eines Tages einfach weg sein. Meine Mutter hat leider fast immer Recht im Nachhinein.
@ Kirschtorte,

mach Dir keine Sorgen, der meldet sich wieder, 9, 10, 14 Tage Schweigen
sind doch wirklich keine lange Zeit, sei nicht doch so ungeduldig..... :mrgreen:

Und ja Deine Mutter hat voellig Recht, heirate ihn und nach drei Jahren Ehe isser wech....
Dann hat er naemlich einen eigenstaendigen Aufenthalt,
und braucht Dich dann nicht mehr.

Nur meine 5 centimos
Gringa

kirschtorte

Beitrag von kirschtorte » 13.02.2017, 14:09

Das ist nichts Verbissenes, das ist KRANK. Natürlich hoffte ich innerlich, dass er sich meldet und alles gut wird aber gleichzeitig hasse ich ihn. Das ist dieses typische Borderline Symptom "Ich hasse dich - Verlass mich nicht".
Heute scheint endlich mal die Sonne und ich werde mich zwingen zu duschen, mich etwas hübsch zu machen und einen langen Spaziergang mit meinem Hund zu machen. Vielleicht geh ich irgendwo einen Kaffee trinken oder so.
Ich habe innerlich wirklich irgendwie noch gedacht, dass er mich doch liebt und sich melden wird und alles gut wird. Aber jetzt weiß ich 100%ig, dass er mich einfach entsorgt hat weil ich ihm nicht schnell genug geholfen habe. Es tut so verdammt weh!
Vor ein paar Wochen sah ich einen Chat auf seinem Handy mit einem Kumpel, "I'm in big problem now. Please, can you help me? I want to make a way for another country". Mir sagte er natürlich das wäre nur Quatsch-Gerede weil er verzweifelt ist und ich habe es natürlich geglaubt.
Jetzt ist er wahrscheinlich in einer anderen Stadt oder einem anderen Land und baut sich was neues auf. Zimmer mieten, Schwarzarbeit und dann wahrscheinlich eine neue Alte ansprechen, wieder so süß und schüchtern in irgendeinem Supermarkt oder so.
Es ist so unglaublich und ich stehe total unter Schock! Nun ist es mir so klar wie noch nie zuvor, dass er lediglich seine eigenen Ziele verfolgt hat und ich ihm niemals irgendetwas bedeutet habe.

kirschtorte

Beitrag von kirschtorte » 13.02.2017, 14:11

Und hätte ich ihn geheiratet oder ein Kind bekommen, dass hätte er mich eines Tages immer noch genauso entsorgt wie jetzt, denn dann habe ich ja meinen Zweck erfüllt.

Karlotta

Beitrag von Karlotta » 13.02.2017, 14:30

Kirschtorte, Du schreibst, "endlich kapiert". Das kann ich Dir leider nicht abnehmen. Erst wenn Du die Sim-Karte verschwinden lässt, ist ein Anfang gemacht.
Eine Frage noch, auf einer Skala von 1-10, Du stehst auf 10, wo steht Deine Tochter :?:
Für mich steht Deine Tochter auf 4, Er auf 11.
Ich wünsche, es wäre in Wirklichkeit anders. Karlotta
Ich sehe älter aus als ich mich fühle! Doch der Körper haut ab, macht sich selbständig!
Sky du Mont

leva

Beitrag von leva » 13.02.2017, 14:37

kirschtorte hat geschrieben:Das ist nichts Verbissenes, das ist KRANK. Natürlich hoffte ich innerlich, dass er sich meldet und alles gut wird aber gleichzeitig hasse ich ihn. Das ist dieses typische Borderline Symptom "Ich hasse dich - Verlass mich nicht".
Heute scheint endlich mal die Sonne und ich werde mich zwingen zu duschen, mich etwas hübsch zu machen und einen langen Spaziergang mit meinem Hund zu machen. Vielleicht geh ich irgendwo einen Kaffee trinken oder so.
Ich habe innerlich wirklich irgendwie noch gedacht, dass er mich doch liebt und sich melden wird und alles gut wird. Aber jetzt weiß ich 100%ig, dass er mich einfach entsorgt hat weil ich ihm nicht schnell genug geholfen habe. Es tut so verdammt weh!
Vor ein paar Wochen sah ich einen Chat auf seinem Handy mit einem Kumpel, "I'm in big problem now. Please, can you help me? I want to make a way for another country". Mir sagte er natürlich das wäre nur Quatsch-Gerede weil er verzweifelt ist und ich habe es natürlich geglaubt.
Jetzt ist er wahrscheinlich in einer anderen Stadt oder einem anderen Land und baut sich was neues auf. Zimmer mieten, Schwarzarbeit und dann wahrscheinlich eine neue Alte ansprechen, wieder so süß und schüchtern in irgendeinem Supermarkt oder so.
Es ist so unglaublich und ich stehe total unter Schock! Nun ist es mir so klar wie noch nie zuvor, dass er lediglich seine eigenen Ziele verfolgt hat und ich ihm niemals irgendetwas bedeutet habe.
Mit deiner Krankheit kenne ich mich nicht aus.Ich moechte auch nix Falsches sagen u es uebersteigt glaube ich auch die Moeglichkeiten der Forumsuser.Das ist eher etwas fuer Fachleute.
Mir scheinst nicht zugaenglich fuer gute Argumente,drehst dich immer im Kreis im Kopfkino,was ER gerade macht.Wichtig ist was du machen koenntest um neue Inhalte,Beschaeftigug,Motivation in dein Leben zu bekommen.

Er ist weg u das ist gut so.Da wird auch nix mehr gut,dafuer ist schon zu viel falsch gelaufen.

Hoffe ,du findest noch mal einen Ansatz zur Therapie fuer dich.Alles gute.

Fierrabras

Beitrag von Fierrabras » 13.02.2017, 15:05

Du weisst ja über die Symptome der Borderline-Störung gut Bescheid. ("Verlassen werden ist ganz unerträglich. ich muss alles tun, um dies zu verhindern." gleichzeitig werden Leute entweder in den Himmel gehoben oder in die Hölle verdammt).
aber dennoch ist so eine Situation als Borderlinerin besonders schwer (viele stationäre Borderliner/innen flippen ja schon am Freitagnachmittag aus, wenn sich die Stationsärzte/innen ins Wochenende verabschieden, weil bereits diese Mini-Trennung schon zu viel ist).
hast Du jemanden, mit dem Du reden kannst?

gibt es in der Nähe eine Psychiatrische Institutsambulanz eines Krankenhauses? da können Borderliner/innen behandelt werden.

Gruß, Fierrabras

Fierrabras

Beitrag von Fierrabras » 13.02.2017, 15:09

bzw hast Du Skills gelernt? vermutlich ja, oder? dann wende diese an!!! und ritze Dich nicht.

MojaMala

Beitrag von MojaMala » 13.02.2017, 15:14

Hallo Kirschtorte,

hab mir die weiteren Antworten von dir heute mal durchgelesen, und du drehst dich wirklich im Kreis. Ich hab auch eine Bekannte, die Borderlinerin ist, kenne mich also etwas aus. Du kannst aber nicht alles auf die Krankheit schieben. Ich meine, trotzdem hast du noch die Fähigkeit wenigstens etwas realistisch zu denken, oder? Vor ca. 6 Monaten hab ich dir mal was geschrieben, ich weiß nicht ob du dich erinnern kannst. Ich hab geschrieben dass es vielleicht hart klingen mag, aber ich sag dir eins. Er hat nicht zu einer Sekunde annähernd das für dich empfunden, was du für ihn empfindest oder zu empfinden glaubst. Jemand, der liebt oder wenigstens positive Gefühle für jemanden hat, behandelt sein Gegenüber nicht in der Art, wie er dich behandelt hat. Bitte mach deine Augen auf! Schon als er dich im Supermarkt gesehen hat war wohl sein Aufenthalt die treibende Kraft um dich anzusprechen. Warum sonst wollte er dich gleich schwängern? Das macht ein Mann ohne Papiere nur aus einem einzigen Grund, und der hat nichts mit Liebe oder anderen romantischen Gefühlen zu tun. Er hat dir doch schon von Anfang an offen gezeigt was er von dir hält. Was ein Mann sagt ist oft nebensächlich, achte doch drauf was er tut. Das zählt. Und was hat er getan? Er hat dich von Anfang an belogen, abgewiesen, ausgenutzt, nicht wertgeschätzt, beschimpft, von sich weggestoßen und wollte dich nur für seinen persönlichen Vorteil nutzen. Das ist hart, aber das musst du dir bewusst machen, sonst nimmst du ihn wieder zurück sobald er da ist, so wie es bisher IMMER war. Sicherlich ist er jetzt fieberhaft damit beschäftigt einen Weg zu finden, nicht zurück nach Ghana zu müssen. Du spielst dabei keine Rolle mehr, dafür ist es jetzt zu spät. Schwangerschaft würde zu lange dauern, Hochzeit geht in seiner Situation auch nicht mehr. Du bist also nicht mehr nützlich für ihn.

karima66

Beitrag von karima66 » 13.02.2017, 17:10

Hallo @Kirschtorte,

kam erst heute dazu deine Geschichte zu lesen, eigentlich ist alles klar und du weißt ja selbst den Anteil deiner Krankheit daran, @Fierrabras hat als Fachfrau sich ja auch schon dazu geäußert.
Trotzdem berührt es mich deine Zerrissenheit und deinen Kampf damit zu lesen,ich habe beruflich und privat auch mit Borderlinern zu tun und weiß deshalb wie schwierig es für dich ist die Situation.
Aber du kannst es schaffen! Es mag vielleicht etwas länger dauern als bei Anderen, aber in kleinen Schritten durchhalten, dir immer wieder vor Augen halten,dass es dir und deiner Tochter besser geht ohne ihn und vor allem dir Ablenkung verschaffen.
Dafür wäre natürlich Arbeit gut um keine Zeit zu haben sich immer wieder im Kreis zu drehen.
Man kann es aber schaffen, ich kenne einen Borderliner dem es über Jahre ganz schlecht ging mit starken Depressionen und Suchtproblemen, aber er hat es geschafft, ist heute selbstständig als Unternehmer, in einer glücklichen Ehe und arbeitet daran, dass es ihm weiter gut geht, ausruhen tut er sich nicht und ohne was dafür zu tun gehts auch nicht.
Ich wünsche dir viel Kraft!

leva

Beitrag von leva » 13.02.2017, 17:36

Aus meiner Sicht ,sind 15 Monate Bekanntschaft/"Beziehung" ja auch nicht so lang,das du dich davon jetzt nicht verabschieden koenntest.DU musst dich verabschieden.Vergieb dir deinen Griff ins Klo und nimm dein Leben wieder in die Hand.Betrachte mal das Positive:Du stehst nicht als verlassene Ehefrau/Mutter eines gemeinsamen Kind da,sondern bis noch mal glimpflich davongekommen. :idea:
Im Forum gibt es wirklich tragische Geschichten.Deine gehoert zum Glueck nicht dazu.Sei froh! :wink:
Du hast ja eine Tochter,bist mMn nicht mehr im Druck mit Kinder kriegen.Macht euch eurer Leben schoen.Viel Zeit ist da auch nicht mehr.Wenn die Pubertaet voll zuschlaegt o die Ausbildung/Studium sie in eine andere Stadt fuehrt wird es wieder anders.

kirschtorte

Beitrag von kirschtorte » 13.02.2017, 22:21

Guten Abend.
Heute war ein ziemlich guter Tag für uns. Von ihm kam gar nichts mehr und in mir nur noch Wut.
Ich habe mich gezwungen zu duschen und mich etwas hübsch zu machen. Dann bin ich lange mit dem Hund gelaufen weil es so schön sonnig war, war einen Kaffee trinken und habe dann meine Tochter von der Haltestelle abgeholt und wir sind gemütlich nach Hause gelaufen.
Seine ganzen Sachen habe ich bei eBay Kleinanzeigen reingestellt, so viel ist da nun auch nicht. Sein Fahrrad wurde auch schon abgeholt. Mit dem Geld gehen meine Tochter und ich morgen schön essen.
Wenn es jemandem nicht passt, dass ich seine Sache so entsorge, ist es mir egal. So wie er mich entsorgt hat, entsorge ich jetzt seine Sachen, und zwar billig und schnell. Hauptsache schnell weg, denn ich will nichts mehr davon sehen und er soll auch keinen Grund haben nochmal kommen zu müssen.
Ich habe Grundreinigung in meiner Wohnung gemacht und wirklich alles weggeräumt oder weggeschmissen was an ihn erinnert. Ich hasse ihn.
Dass gar nichts mehr von ihm kam ist für mich der allergrößte Beweis, dass ich nichts für ihn war und bin. Er weiß genau wie schlimm Trennungen für mich sind durch meine Krankheit aber das interessiert ihn einen Feuchten. Somit ist er für mich auch nichts mehr und seine Sachen auch nicht.
Es kommen ja nicht mal 100 Euro von seinen Sachen zusammen. Und mir hat er immer gesagt ich bin nichts und habe nichts! Es hat sich ja im Ende nicht mal gelohnt, ihn gehabt zu haben. Er hat nicht mal was womit ich Geld machen kann. Er hat nur Geld gekostet. Und Stress. Und Trauer. Und Sorgen. Und viel mehr.

Efendi II

Beitrag von Efendi II » 13.02.2017, 22:40

kirschtorte hat geschrieben: Seine ganzen Sachen habe ich bei eBay Kleinanzeigen reingestellt, so viel ist da nun auch nicht. Sein Fahrrad wurde auch schon abgeholt. Mit dem Geld gehen meine Tochter und ich morgen schön essen.
Wenn es jemandem nicht passt, dass ich seine Sache so entsorge, ist es mir egal. So wie er mich entsorgt hat, entsorge ich jetzt seine Sachen, und zwar billig und schnell.
Wenn er clever wäre, könnte Dich das teuer zu stehen kommen. Dazu warst Du nicht berechtigt. Man kann kein Unrecht mit einem anderen Unrecht vergelten. Aber ich halte ihn nicht für so klug, dass er jetzt Nutzen gegenüber Dir wegen dem Verkauf seiner Sachen ziehen könnte. Wäre das bei mir passiert, müsstest Du Dich jetzt warm anziehen.
Toleranz ist die letzte Tugend einer untergehenden Gesellschaft.
- Aristoteles -

kirschtorte

Beitrag von kirschtorte » 13.02.2017, 22:48

Der soll mal schön die Füße still halten, ist doch sowieso illegal. Und wenn er mich anzeigen will, soll er doch. Ich gehe mit ihm zur Polizei damit er die Anzeige machen kann, anschließend können sie ihn dann einkassieren.
Und er hat mit einem Menschen gespielt und einen Menschen benutzt, da sind seine paar Klamotten nix gegen.
Und wenn es mir dadurch besser geht, ist doch gut.

MojaMala

Beitrag von MojaMala » 14.02.2017, 06:52

kirschtorte hat geschrieben:.
Dass gar nichts mehr von ihm kam ist für mich der allergrößte Beweis, dass ich nichts für ihn war und bin. Er weiß genau wie schlimm Trennungen für mich sind durch meine Krankheit aber das interessiert ihn einen Feuchten.
Der "allergrößte Beweis" ist meiner Meinung nach seine Art und Weise, wie er dich während der "Beziehung" behandelt hat. Ich lese oft diesen Satz von dir. Du machst dich abhängig davon, was er dachte, was er wollte, wie er fühlt. Es sollte zählen wie du denkst, was du willst. Er ist raus.

Efendi II

Beitrag von Efendi II » 14.02.2017, 09:39

kirschtorte hat geschrieben:Der soll mal schön die Füße still halten, ist doch sowieso illegal.
Das Eine hat nichts mit dem Anderen zu tun. Auch ein Illegaler (so er das überhaupt ist) steht nicht außerhalb unserer Rechtsordnung.
Und er hat mit einem Menschen gespielt und einen Menschen benutzt, da sind seine paar Klamotten nix gegen.
Das mag moralisch verwerflich sein, ist aber kein rechtliches Problem.
Toleranz ist die letzte Tugend einer untergehenden Gesellschaft.
- Aristoteles -

kirschtorte

Beitrag von kirschtorte » 14.02.2017, 20:00

Das Xxxxxxx hat angerufen und war angeblich in München und fuhr mit dem nächsten Zug nach Italien um bei einem "Cousin" zu wohnen. Meinte er kommt in 6 Monaten oder so wieder weil Deutschland zur Zeit nicht sicher für ihn ist und er liebt mich noch und bla bla bla. Er denkt jetzt bestimmt er will mich warm halten falls er mich doch nochmal brauch oder falls er keine andere schwängern kann oder falls er doch mal abgeschoben wird und Hilfe brauch in Afrika.
Sobald mein ganzes Guthaben auf meinen beiden SIM Karten verbraucht ist werde ich beide zerschneiden und wegschmeißen und eine neue kaufen. Da sind insgesamt noch ca. 35 Euro drauf und die kann ich nicht einfach wegschmeißen.

kirschtorte

Beitrag von kirschtorte » 14.02.2017, 20:03

Und seine Ausländerbehörde hab ich auch sofort angerufen und alles erzählt aber sie sagte sie können nichts machen und die Grenzen werden auch nicht viel kontrolliert. Ich sagte er sitzt da in München am Hauptbahnhof und fährt gleich mit dem nächsten Zug nach Italien und ich sagte sie kann ihn da doch festnehmen lassen. Sie meinte nur so schnell geht das alles nicht und dafür ist jetzt keine Zeit mehr da. Also können solche Xxxxxxx einfach beliebig durch Europa reisen auch wenn sie illegal sind und sich in allen Ländern Frauen zum ausnutzen und Schwarzarbeit suchen. Na, toll.

Darinka

Beitrag von Darinka » 14.02.2017, 20:48

MojaMala hat geschrieben:
kirschtorte hat geschrieben:.
Dass gar nichts mehr von ihm kam ist für mich der allergrößte Beweis, dass ich nichts für ihn war und bin. Er weiß genau wie schlimm Trennungen für mich sind durch meine Krankheit aber das interessiert ihn einen Feuchten.
Der "allergrößte Beweis" ist meiner Meinung nach seine Art und Weise, wie er dich während der "Beziehung" behandelt hat. Ich lese oft diesen Satz von dir. Du machst dich abhängig davon, was er dachte, was er wollte, wie er fühlt. Es sollte zählen wie du denkst, was du willst. Er ist raus.
Diese Zeilen von MojaMala solltest Du Dir gut durchlesen und intensiv darüber nachdenken. :idea: :idea: :idea: Am besten noch ausdrucken und gut sichtbar als Merkzettel an den Kühlschrank kleben! Denn genau so ist es. Genau das.

Liebe Grüße
Darinka
Menschen glauben fest an das, was sie wünschen. - Julius Cäsar
Am meisten fühlt man sich von der Wahrheit getroffen, die man sich selbst verheimlichen wollte. - Friedl Beutelrock

Darinka

Beitrag von Darinka » 14.02.2017, 21:42

kirschtorte hat geschrieben: Da sind insgesamt noch ca. 35 Euro drauf und die kann ich nicht einfach wegschmeißen.
... Und das ist leider auch gar keine zulässige Ausrede dafür, dass Du ans Telefon gehst wenn er anruft, gelle? Lass es doch klingeln oder drücke ihn weg. :wink:
Hast Du seinen Namen zu seiner Tel Nr. hinterlegt? Wenn Du die Karte noch nicht entsorgen kannst (was eindeutig besser wäre, egal wieviel € drauf sind), dann probiere doch mal folgendes: Gibt anstatt seines Namens ein: "Falsch verbunden". :mrgreen: Das erinnert Dich daran, dass Du besser nicht mehr rangehen solltest und Du musst hoffentlich trotzdem grinsen wenn Du es liest?

LG Darinka
Menschen glauben fest an das, was sie wünschen. - Julius Cäsar
Am meisten fühlt man sich von der Wahrheit getroffen, die man sich selbst verheimlichen wollte. - Friedl Beutelrock

Antworten