abgelehnter Asylbewerber aus Ghana will nur Aufenthalt

Erfahrungen mit Flüchtlingen und Migranten zum Thema Bezness

Moderator: Moderatoren

Antworten
kirschtorte

Re: abgelehnter Asylbewerber aus Ghana will nur Aufenthalt

Beitrag von kirschtorte » 16.02.2017, 14:38

Heute ist auch noch ein Brief von seiner Anwältin gekommen. Sie will 1093 Euro von mir und sagt ich hafte gesamtschuldnerisch mit ihm. Sein Handy ist natürlich aus!

Luzi68

Beitrag von Luzi68 » 16.02.2017, 15:01

kirschtorte hat geschrieben: Sie will 1093 Euro von mir
Für was????

kirschtorte

Beitrag von kirschtorte » 16.02.2017, 15:14

Für Anträge, Klage und Widerspruch. Mein Name stand mit auf der Klage.

leva

Beitrag von leva » 16.02.2017, 16:26

Wenn du deiner Anwaeltin das Mandat erteilt hast,musst natuerlich fuer ihre geleistete Arbeit aufkommen.

Ich weiss nicht ,wie der genaue Ausdruck ist.Aber gibt es nicht eine Moeglichkeit der anteiligen Uebernahme fuer Rechtsanwaltsgebuehren/Gerichtskosten,wenn man selbst nicht in der Lage ist zu zahlen?
Zuletzt geändert von leva am 16.02.2017, 16:31, insgesamt 1-mal geändert.

MojaMala

Beitrag von MojaMala » 16.02.2017, 16:30

Kirschtorte, da du nicht arbeitest gehe ich davon aus, dass du ALG2 bekommst? Dein Ex hat ja auch nicht nachweisbar gearbeitet. Habt ihr euch einfach so einen Anwalt genommen? Ihr wart nicht so schlau euch vorher einen Beratungshilfeschein beim Amtsgericht zu holen? Ob sein Handy an oder aus ist macht wahrscheinlich keinen Unterschied. Vom ihm kannst du keinen Cent erwarten.

leva

Beitrag von leva » 16.02.2017, 16:36

kirschtorte hat geschrieben:Für Anträge, Klage und Widerspruch. Mein Name stand mit auf der Klage.
Wie geht das? Ihr wart doch weder verheiratet noch ein gemeisames Kind.Ernstgemeinte Frage......
Welche klage kann denn ein abgelehnter Asylbewerber einreichen?

Anaba

Beitrag von Anaba » 16.02.2017, 17:03

Wenn du der Anwältin den Auftrag mit ihm gemeinsam erteilt hast, dann musst du auch zahlen.
Die Kosten werden m.M.n. nicht übernommen.
Diesen Antrag müsste man vorher stellen.
Liebe Grüße
Anaba

Administratorin
anaba@1001Geschichte.de

“Am Ende wird die Wahrheit siegen, über Ängste und gut getarnte Lügen.
Am Ende wird sich alles fügen und was jetzt am Boden liegt, wird schließlich lächelnd fliegen...“

Hans Kupka, hingerichtet 1942

leva

Beitrag von leva » 16.02.2017, 18:22

Sie hat ja wohl unterschrieben u darf sich ob der Rechnungsstellung nicht wundern....Lehrgeld..... :idea:

kirschtorte

Beitrag von kirschtorte » 16.02.2017, 18:41

Ich habe nichts unterschrieben. Sie hat mich per Telefon gefragt ob sie meinen Namen mit auf die Klage schreiben darf und ich hab ja gesagt.

leva

Beitrag von leva » 16.02.2017, 18:50

Alles merkwuerdig.Wenn dein Name nicht auf der Mandatserteilung steht,dann gut.
Du musst doch deine Kopien von dem Vorgang haben?

Wer die Hilfe vom Rechtsanwalt braucht,im Vorgespraech zugegen ist wird aufgeklaert ob Gebuehrenordung etc. Jetzt wird es skurill.

luna2000

Beitrag von luna2000 » 16.02.2017, 19:33

leva hat geschrieben:Alles merkwuerdig.Wenn dein Name nicht auf der Mandatserteilung steht,dann gut.
Du musst doch deine Kopien von dem Vorgang haben?

Wer die Hilfe vom Rechtsanwalt braucht,im Vorgespraech zugegen ist wird aufgeklaert ob Gebuehrenordung etc. Jetzt wird es skurill.
Ich habe schon öfter die Leistung von Anwälten in Anspruch genommen.
Jedes Mal mußte ich darum kämpfen, eine Kopie der Vollmacht, die ich ja unterschreiben mußte, zu erhalten. Ebenso mußte ich darum kämpfen, daß auf der Vollmacht der Rechtsstreit aufgeführt wurde, weil ich dem Anwalt keine "Generalvollmacht für irgendetwas" erteilen wollte.
Ich halte mich nicht für blöd, trotzdem hat es mich sehr viel Kraft und Vertrauen (in den Anwalt) gekostet. Da ich es aber schon mindestens fünf mal erlebt habe glaube ich, es ist Standard bei Anwälten.
Damit will ich nicht das Verhalten von Kirschtorte verteidigen. Sie ist ja auch offensichtlich nicht bereit, sich diesen Vampieren zu entziehen-

kirschtorte

Beitrag von kirschtorte » 17.02.2017, 01:48

Ich habe seinem Bruder in Ghana geschrieben, dass die Anwältin nun 1093 Euro von mir haben will. Er schrieb mir eben, dass sein Bruder ihn heute Morgen angerufen hätte, dass er nun in Italien ist und sich wieder melden wird wenn er eine eigene Nummer hat. Ich hab dem Bruder gesagt, dass ich der Anwältin die Adresse seiner Mutter geben werde damit sie die Schulden ihres Sohnes bezahlen kann! Geht natürlich nicht, weiß ich, dennoch tut es die Bande vielleicht beunruhigen. Ich glaube sowieso, dass sein Bruder unter einer Decke mit ihm steckt und tut immer so wie ein lieber, netter und hilfsbereiter Schwager.
Ich glaube nicht, dass er in Italien ist, aber wenn doch, dann kann er zumindest nicht mehr vor meiner Tür stehen. Die Lyca SIM Karte ist sowieso im Klo runtergespült. Somit ist er aus meinem Leben verschwunden und ich hoffe jeden Tag verschwindet er auch mehr aus meinen Gedanken. Was er alles abgezogen kann man niemals verzeihen!
An der Anwältin werde ich keinen einzigen Cent bezahlen. Er hat mit ihr die Zahlung von 50 Euro monatlich vereinbart und nicht ich.

Anaba

Beitrag von Anaba » 17.02.2017, 02:40

Er wird nicht aus deinen Gedanken verschwinden, wenn du dich ständig mit ihm beschäftigst.
Was hast du noch mit seiner Familie zu schaffen? Die werden das Problem mit den Anwaltskosten nicht lösen.
Warum willst du "die Bande beunruhigen"?
Liebe Grüße
Anaba

Administratorin
anaba@1001Geschichte.de

Am Ende wird sich alles fügen und was jetzt am Boden liegt, wird schließlich lächelnd fliegen...“

Anaba

Beitrag von Anaba » 17.02.2017, 02:40

Er wird nicht aus deinen Gedanken verschwinden, wenn du dich ständig mit ihm beschäftigst.
Was hast du noch mit seiner Familie zu schaffen? Die werden das Problem mit den Anwaltskosten nicht lösen.
Warum willst du "die Bande beunruhigen"?
Liebe Grüße
Anaba

Administratorin
anaba@1001Geschichte.de

Pia01

Beitrag von Pia01 » 17.02.2017, 07:05

Wie die Rechtslage bezüglich der Anwaltskosten in diesem Fall aussieht weiß ich nicht, es ist aber ein schönes Beispiel
was einem alles blühen kann. Deswegen werde ich mich nie wieder in Geschichten mit Ausländern hineinziehen lassen.
Ich bin gespannt wie die Geschichte ausgeht.

Pia

Karlotta

Beitrag von Karlotta » 17.02.2017, 08:49

Kirschtorte, was kümmern Dich die Verwandten und Kosten der Anwältin :oops: Wenn Du nichts unterschrieben hast, musst Du doch auch nichts bezahlen. Sage das der Anwältin und aus die Maus.
Lass doch endlich mal die Kontaktaufnahmen, reagiere einfach auf nichts. Aber ich glaube, Du bist schon glücklich wenn Du etwas von ihm hörst, auch wenn es Negatives ist.
Sim-Karte ist weg, aber durch Deinen Anruf ist doch sicher schon wieder eine Nummer bekannt. :roll:
Karlotta
Ich sehe älter aus als ich mich fühle! Doch der Körper haut ab, macht sich selbständig!
Sky du Mont

Darinka

Beitrag von Darinka » 17.02.2017, 10:04

Liebe Kirschtorte,

seine Familie wird die Anwältin nicht bezahlen. Die lachen sich eher ins Fäustchen. Sippenhaft gibt es nicht, die sind dafür nicht verantwortlich.
Er ist illegal hier, die Anwältin wusste das. Und damit auch, dass sie gegen ihn kaum eine Zwangsvollstreckung durchsetzen kann um an ihr Geld zu kommen. Wenn sie also keine Vorauszahlung verlangt hat, dann gehe ich davon aus, dass sie sich so abgesichert hat, dass sie bei Dir die Zahlung eintreiben kann. Und dann wird sie das auch. :? :(

Von welcher SIM Karte hast Du seinen Bruder eigentlich angerufen? Ich hoffe noch von der die im Klo ist? Ansonsten kannst Du gleich mal die nächste wegwerfen...

Liebe Grüße
Darinka
Menschen glauben fest an das, was sie wünschen. - Julius Cäsar
Am meisten fühlt man sich von der Wahrheit getroffen, die man sich selbst verheimlichen wollte. - Friedl Beutelrock

Darinka

Beitrag von Darinka » 17.02.2017, 10:24

Liebe Kirschtorte,

ich denke Du bist momentan einfach ganz furchtbar durcheinander. Machst aus meiner Sicht aktuell eine ganze Reihe von Sachen, die man mMn besser gar nicht oder anders machen könnte/sollte. Wie wäre es denn, wenn Du Dir hier VORHER Ratschläge / Ideen holst? Erzähl doch was aktuell los ist (bevor Du weiter handelst) und lese was Dir die User hier raten würden zu tun / oder auch nicht zu tun. Entscheiden kannst Du dann nach dem Lesen der Vorschläge? Ich finde Du nutzt den umfangreichen Erfahrungsschatz der vielen Forenuser hier noch gar nicht wirklich für Dich. Denk mal drüber nach. :wink:

LG Darinka
Menschen glauben fest an das, was sie wünschen. - Julius Cäsar
Am meisten fühlt man sich von der Wahrheit getroffen, die man sich selbst verheimlichen wollte. - Friedl Beutelrock

MojaMala

Beitrag von MojaMala » 17.02.2017, 12:27

kirschtorte hat geschrieben:Ich habe seinem Bruder in Ghana geschrieben, dass die Anwältin nun 1093 Euro von mir haben will. Er schrieb mir eben, dass sein Bruder ihn heute Morgen angerufen hätte, dass er nun in Italien ist und sich wieder melden wird wenn er eine eigene Nummer hat.
Der hat garantiert schon wieder eine neue Nummer, falls er wirklich in Italien sein sollte, aber er will nicht, dass du sie hast. Hat seinen Bruder wohl schon darauf geimpft dass du anrufen bzw. schreiben könntest.

kirschtorte hat geschrieben:Ich hab dem Bruder gesagt, dass ich der Anwältin die Adresse seiner Mutter geben werde damit sie die Schulden ihres Sohnes bezahlen kann! Geht natürlich nicht, weiß ich, dennoch tut es die Bande vielleicht beunruhigen. Ich glaube sowieso, dass sein Bruder unter einer Decke mit ihm steckt und tut immer so wie ein lieber, netter und hilfsbereiter Schwager.
Das wird die doch nicht beunruhigen, die lachen sich gesammelt über dein Bemühen schlapp, jede Wette. Und natürlich steckt er mit seinem Bruder unter einer Decke, das ist EINE FAMILIE. Dein Ex ist die große Hoffnung der zurückgebliebenen Familie, da er es bereits nach Europa geschafft hat und das sehr rentabel für alle werden kann. Der ist nur nett zu dir bzw. antwortet auf deine Kontaktanfrage für den Fall, dass du doch noch nützlich werden könntest. Welches Interesse sollten sie sonst daran haben, dir irgendwelche Infos über ihn zu geben?

kirschtorte

Beitrag von kirschtorte » 17.02.2017, 15:00

Heute habe ich einen weiteren Schritt gemacht und habe alle seine Freunde und Familie gelöscht und geblockt und alle Chats mit ihnen gelöscht. Ich habe alle Fotos mit ihm von meinem Handy gelöscht und auch von meinem Laptop und Facebook. Er ist also virtuell komplett verschwunden. Ich habe auch noch mehr ausgemistet und Fotos von ihm und Papiere von ihm geschreddert und weggeschmissen. Was von seinen Sachen über's Wochenende nicht mehr verkauft wird, kommt nächste Woche zur Kirche.

Ich glaube er ist nicht in Italien, sondern will mich und die Behörden das nur glauben lassen. Zu der Zeit als er sagte fuhr gar kein Zug von München nach Italien, meine Tochter meint ihn am Dienstag hier gesehen zu haben und er hätte zu viel Angst als Illegaler noch Grenzen zu überqueren.

Ist mir aber auch langsam wurscht wo er denn nun steckt, weil er ist und bleibt ein Mistkerl. Auch wenn ein Mann mich wirklich liebt, möchte ich nicht mein Leben lang in einer unglücklichen Beziehung leben wo ich mich trotz Partner einsam fühle.

Irgendwann wird schon wieder ein Mann kommen. Ich dachte immer es kommt nie wieder einer und immer kam wieder einer. Aber einen Ausländer ohne Papiere nehme ich definitiv im Leben nicht wieder.

Irgendwann wird er schon sein Fett weg kriegen, ist ja schließlich illegal hier und kann keine Wohnung mieten, nicht arbeiten und nix.

Mir ist es langsam egal was aus dem wird. Ihm ist ja anscheinend auch egal was aus mir wird.

Antworten