Nicht anscheinend. Definitiv!!!kirschtorte hat geschrieben:Irgendwann wird er schon sein Fett weg kriegen, ist ja schließlich illegal hier und kann keine Wohnung mieten, nicht arbeiten und nix.
Mir ist es langsam egal was aus dem wird. Ihm ist ja anscheinend auch egal was aus mir wird.
abgelehnter Asylbewerber aus Ghana will nur Aufenthalt
Moderator: Moderatoren
-
Re: abgelehnter Asylbewerber aus Ghana will nur Aufenthalt
-
Ich denke gerade darüber nach, wie ich eineinhalb Jahre mit ihm zusammen gelebt habe und ihn immer noch kein bisschen kenne. Seine meisten Geschichten über sein Leben waren gelogen und änderten sich ständig. Was, wenn überhaupt was, wahr war oder nicht weiß ich nicht. Er hat immer gesagt sein ganzes Leben läuft er alleine und ich habe immer gesagt er muss nie wieder alleine laufen. Jetzt entschied er sich aber dafür weiterhin alleine zu laufen. Ich verstehe es einfach nicht und jetzt bin ich wieder etwas traurig. Irgendwie habe ich das Gefühl, dass er sowas schon mal gemacht hat, denn er hatte mehrere SIM Karten von verschiedenen Ländern in Afrika in der Schublade in seinem Nachtschrank und die sind alle weg, also hat er sie mitgenommen. Anscheinend wird wohl seine SIM Karte aus seiner Bremen-Zeit nun auch zu der Sammlung gehören und er hat bestimmt schon eine neue und beginnt wieder ein neues Leben. Vielleicht sind diese SIM Karten irgendwie ein Andenken oder so für ihn aus seine verschiedenen Leben. Ich hoffe es hört bald auf, dass meine Gedanken sich ständig um ihn drehen.
-
Das hast Du sehr gut gemacht. Bravo! Ich wünsche Dir, dass Du auch morgen wieder so einen starken Tag hast!kirschtorte hat geschrieben:Heute habe ich einen weiteren Schritt gemacht und habe alle seine Freunde und Familie gelöscht und geblockt und alle Chats mit ihnen gelöscht. Ich habe alle Fotos mit ihm von meinem Handy gelöscht und auch von meinem Laptop und Facebook. Er ist also virtuell komplett verschwunden. Ich habe auch noch mehr ausgemistet und Fotos von ihm und Papiere von ihm geschreddert und weggeschmissen.
LG Darinka
Menschen glauben fest an das, was sie wünschen. - Julius Cäsar
Am meisten fühlt man sich von der Wahrheit getroffen, die man sich selbst verheimlichen wollte. - Friedl Beutelrock
Am meisten fühlt man sich von der Wahrheit getroffen, die man sich selbst verheimlichen wollte. - Friedl Beutelrock
-
Genau. Diese sind sehr gute Ratscläge, ich stimme herzlich zu.Darinka hat geschrieben:Liebe Kirschtorte,
ich denke Du bist momentan einfach ganz furchtbar durcheinander. Machst aus meiner Sicht aktuell eine ganze Reihe von Sachen, die man mMn besser gar nicht oder anders machen könnte/sollte. Wie wäre es denn, wenn Du Dir hier VORHER Ratschläge / Ideen holst? Erzähl doch was aktuell los ist (bevor Du weiter handelst) und lese was Dir die User hier raten würden zu tun / oder auch nicht zu tun. Entscheiden kannst Du dann nach dem Lesen der Vorschläge? Ich finde Du nutzt den umfangreichen Erfahrungsschatz der vielen Forenuser hier noch gar nicht wirklich für Dich. Denk mal drüber nach.![]()
LG Darinka

Kirschtorte, ich hoffe, dass Du mal zuhörst, was die Leute hier Dir zu sagen haben, und versuchst, etwas daraus zu lernen. Gelitten hast Du schon genug.
-
Panickattacke...Alles doof...
-
Liebe kirschtorte.Seine Situation war dir bekannt und der ungute Beziehungsverlauf zwischen euch beiden auch.Das war mMn keine Beziehung auf Augenhoehe,sondern 2 Personen mit schwierigem Hintergrund sind fuer kurze Zeit zusammen gekommen.kirschtorte hat geschrieben:Ich denke gerade darüber nach, wie ich eineinhalb Jahre mit ihm zusammen gelebt habe und ihn immer noch kein bisschen kenne. Seine meisten Geschichten über sein Leben waren gelogen und änderten sich ständig. Was, wenn überhaupt was, wahr war oder nicht weiß ich nicht. Er hat immer gesagt sein ganzes Leben läuft er alleine und ich habe immer gesagt er muss nie wieder alleine laufen. Jetzt entschied er sich aber dafür weiterhin alleine zu laufen. Ich verstehe es einfach nicht und jetzt bin ich wieder etwas traurig. Irgendwie habe ich das Gefühl, dass er sowas schon mal gemacht hat, denn er hatte mehrere SIM Karten von verschiedenen Ländern in Afrika in der Schublade in seinem Nachtschrank und die sind alle weg, also hat er sie mitgenommen. Anscheinend wird wohl seine SIM Karte aus seiner Bremen-Zeit nun auch zu der Sammlung gehören und er hat bestimmt schon eine neue und beginnt wieder ein neues Leben. Vielleicht sind diese SIM Karten irgendwie ein Andenken oder so für ihn aus seine verschiedenen Leben. Ich hoffe es hört bald auf, dass meine Gedanken sich ständig um ihn drehen.
Du wolltest verlaessliche Ehe,Familie,Beziehung,er wollte Aufenthalt durch Ehe o Baby.Da gibt es ja keine Uebereinstimmug.
Mit jemand zusammen zu leben der bipolar ist ist bestimmt immer eine Herrausforderung fuer den Partner.Das muss man ja auch erstmal verstehen,was das ist u ob man sich das zutraut.
Hoffe du hast ein Therapeutin ,die du auch mal auserplanmaessig anrufen kannst,wenn es schlimm ist.
Mal zur Anwältin und deren Kosten.
Ich habe es auch schon erlebt, dass eine Mandatierung unterstellt wurde, obwohl ich ausdrücklich ein Erstberatungsgespräch in Anspruch genommen habe und den RA mit Nichts weiter beauftragt habe. Wochen später kam dann die Rechnung über das Erstgespräch hinaus.
Es kostete einen Anruf in der Kanzlei und die Sache war vom Tisch, aber ich informierte mich anschließend.
Ob eine Unterschrift geleistet wurde oder nicht, ist gar nicht von Bedeutung. Auch mündlich oder durch einverständliches Handeln kann ein Mandat erteilt werden.
Ich denke, die Anwältin hat sich abgesichtert, indem sie auch in Kirschtortes Namen geklagt hat. Dass diese Klage natürlich gar keinen Sinn ergibt, weil die Rechtsgrundlage fehlt, macht ja erstmal nichts. Wenn die Mandantin sich etwas wünscht, wird das eben gemacht. Ich gehe mal davon aus, dass im Ermessensspielraum irgendsoetwas in der Art konstruiert wird, um eben die Rechnung begleichen zu müssen.
Entweder belässt es die RAin auf sich oder du bekommst demnächst einen Mahnbescheid. Dagegen musst du dich dann innerhalb von zwei Wochen wehren. Dann kannst du zum Amtsgericht gehen und dir einen Beratungshilfeschein geben lassen. Damit bekommst du eine Rechtsberatung und der Staat übernimmt bis auf ein paar Euro die Kosten.
So sehr ich auch wie die anderen hier denke, dass du diesen Menschen konsequent aus deinem Leben streichen sollst, hier würde ich nicht die Augen verschließen.
Warst du bei den Gesprächen mit der Anwältin dabei? Hast du deine Kontaktadresse angegeben? Wurde dir per Post jemals etwas von ihr zugestellt (außer die Rechnung)? Dann hast du vielleicht unwissentlich tatsächlich den Auftrag gegeben, tätig zu werden und dann musst du auch zahlen. Vielleicht wäre aufgrund deiner finanziellen Situation auch ein niedriger Vergleich möglich oder die Alternative, wenn die RAin tatsächlich an ihrer Forderung festhält, regelmäßig gelbe Briefe und ne Menge Schreibarbeit für dich. Damit verbunden dann auch die Erinnerung durch wen du diese Kosten hast.
Das sehe ich also nicht so einfach.
Denn es ist durchaus möglich, dass die Anwältin gar nicht erst Klage eingereicht hätte, wenn Kirschtorte nicht mit im Boot gewesen wäre. Die arbeitet doch auch nicht kostenlos! Und der Hinweis auf eine gesamtschuldnerische Haftung kommt bestimmt nicht ohne Grund.
Es gibt auch, in meinen Augen ein sehr wertvolles, Forum bezüglich Rechtsfragen. Google mal nach "Frag einen Anwalt" oder "123recht".
Ansonsten könnte ich nur das wiederholen, was hier schon mehrfach gesagt wurde: Du bist zu sehr auf ihn und sein Denken fixiert. Klar braucht es Zeit bis Verstand und Gefühl wieder auf einer Ebene sind. Mit solchen Aktionen wie zu seiner Arbeitsstätte gehen oder das Einbinden deiner Teenietochter handelst du kontraproduktiv für ein selbstbestimmtes, wertschätzendes Leben.
Die Antworten, die du suchst, kennst du doch schon lange. Du musst es nur einsehen und das wird schon kommen, je weiter die Loslösung eingetreten ist.
ABER kümmere dich um diese Anwaltssache. Es wird immer teurer und du wirst das Kapitel nicht abschließen können! Das rate ich dir dringend!
Ich habe es auch schon erlebt, dass eine Mandatierung unterstellt wurde, obwohl ich ausdrücklich ein Erstberatungsgespräch in Anspruch genommen habe und den RA mit Nichts weiter beauftragt habe. Wochen später kam dann die Rechnung über das Erstgespräch hinaus.
Es kostete einen Anruf in der Kanzlei und die Sache war vom Tisch, aber ich informierte mich anschließend.
Ob eine Unterschrift geleistet wurde oder nicht, ist gar nicht von Bedeutung. Auch mündlich oder durch einverständliches Handeln kann ein Mandat erteilt werden.
Ich denke, die Anwältin hat sich abgesichtert, indem sie auch in Kirschtortes Namen geklagt hat. Dass diese Klage natürlich gar keinen Sinn ergibt, weil die Rechtsgrundlage fehlt, macht ja erstmal nichts. Wenn die Mandantin sich etwas wünscht, wird das eben gemacht. Ich gehe mal davon aus, dass im Ermessensspielraum irgendsoetwas in der Art konstruiert wird, um eben die Rechnung begleichen zu müssen.
Entweder belässt es die RAin auf sich oder du bekommst demnächst einen Mahnbescheid. Dagegen musst du dich dann innerhalb von zwei Wochen wehren. Dann kannst du zum Amtsgericht gehen und dir einen Beratungshilfeschein geben lassen. Damit bekommst du eine Rechtsberatung und der Staat übernimmt bis auf ein paar Euro die Kosten.
So sehr ich auch wie die anderen hier denke, dass du diesen Menschen konsequent aus deinem Leben streichen sollst, hier würde ich nicht die Augen verschließen.
Warst du bei den Gesprächen mit der Anwältin dabei? Hast du deine Kontaktadresse angegeben? Wurde dir per Post jemals etwas von ihr zugestellt (außer die Rechnung)? Dann hast du vielleicht unwissentlich tatsächlich den Auftrag gegeben, tätig zu werden und dann musst du auch zahlen. Vielleicht wäre aufgrund deiner finanziellen Situation auch ein niedriger Vergleich möglich oder die Alternative, wenn die RAin tatsächlich an ihrer Forderung festhält, regelmäßig gelbe Briefe und ne Menge Schreibarbeit für dich. Damit verbunden dann auch die Erinnerung durch wen du diese Kosten hast.
Das sehe ich also nicht so einfach.
Denn es ist durchaus möglich, dass die Anwältin gar nicht erst Klage eingereicht hätte, wenn Kirschtorte nicht mit im Boot gewesen wäre. Die arbeitet doch auch nicht kostenlos! Und der Hinweis auf eine gesamtschuldnerische Haftung kommt bestimmt nicht ohne Grund.
Es gibt auch, in meinen Augen ein sehr wertvolles, Forum bezüglich Rechtsfragen. Google mal nach "Frag einen Anwalt" oder "123recht".
Ansonsten könnte ich nur das wiederholen, was hier schon mehrfach gesagt wurde: Du bist zu sehr auf ihn und sein Denken fixiert. Klar braucht es Zeit bis Verstand und Gefühl wieder auf einer Ebene sind. Mit solchen Aktionen wie zu seiner Arbeitsstätte gehen oder das Einbinden deiner Teenietochter handelst du kontraproduktiv für ein selbstbestimmtes, wertschätzendes Leben.
Die Antworten, die du suchst, kennst du doch schon lange. Du musst es nur einsehen und das wird schon kommen, je weiter die Loslösung eingetreten ist.
ABER kümmere dich um diese Anwaltssache. Es wird immer teurer und du wirst das Kapitel nicht abschließen können! Das rate ich dir dringend!
-
Guter Rat Julja!
Ich hoffe Kirschtorte hat diesen Rat beherzigt!
Ansonsten weiß ich aus eigener Erfahrung: Nix mehr lesen, nicht mehr melden, sich vor Augen halten, dass man nur betrogen und ausgenutzt wurde!
Alles andere ist Wunschdenken!
Alles Gute Kirschtorte
Fanny 12
Ich hoffe Kirschtorte hat diesen Rat beherzigt!
Ansonsten weiß ich aus eigener Erfahrung: Nix mehr lesen, nicht mehr melden, sich vor Augen halten, dass man nur betrogen und ausgenutzt wurde!
Alles andere ist Wunschdenken!
Alles Gute Kirschtorte
Fanny 12
-
Ich wollte es hier eigentlich nicht schreiben, weil ich mir die Antworten schon vorstellen kann, aber ich habe letztes Wochenende erfahren, dass ich nun doch von ihm schwanger bin. Jetzt aktuell in der 9. Woche. Er weiß auch davon, wie er davon weiß ist egal, und hat in der letzten Woche zweimal angerufen. Angeblich ist er in Italien aber ich glaube ihm kein Wort. Das Sorgerecht will ich sowieso nicht mit ihm teilen aber ich weiß nicht, ob ich ihn als Vater angeben soll. Irgendwie denke ich das Kind hat ein Recht darauf. Mittlerweile habe ich nur noch Abneigung gegen ihn. Seine Lügen und seine leeren Versprechen sind alle zum Kotzen. Ich weiß nun, dass er ein absolut egoistischer und berechnender Mensch ist und weiß, dass er sich nur gemeldet hat weil ich nun schwanger bin und er Papiere sieht.
-
Guten Morgen Kirschtorte,
das sind ja Nachrichten......
Ob du das Sorgerecht teilen möchtest oder nicht, spielt keine Rolle. Er hat ein Anrecht darauf, es ist sein Kind.
Das ist kein Wunschkonzert.
Er ist der Vater und da er bereits von dem Kind weiß, wird er natürlich alles daran setzen, auch das Sorgerecht zu teilen.
Noch dazu, wo ihm dieses Kind den Aufenthalt sichern wird. Etwas Besseres konnte ihm nicht passieren.
Woher weiß er es eigentlich schon nach so kurzer Zeit, wenn ihr keinen Kontakt habt?
Du wirst ihn jetzt die nächsten achtzehn Jahre an der Backe haben und er hat es geschafft.
Traum Deutschland wird nun Realität. Wieder muss ein Kind dafür hinhalten.
Er bekommt sicheren Aufenthalt und wird vom Staat alimentiert.
Der klassische Fall.
Dir wünsche ich, dass du gesund bleibst.
Alles andere wird schwierig, aber das wusstest du ja vorher.
das sind ja Nachrichten......
Ob du das Sorgerecht teilen möchtest oder nicht, spielt keine Rolle. Er hat ein Anrecht darauf, es ist sein Kind.
Das ist kein Wunschkonzert.
Er ist der Vater und da er bereits von dem Kind weiß, wird er natürlich alles daran setzen, auch das Sorgerecht zu teilen.
Noch dazu, wo ihm dieses Kind den Aufenthalt sichern wird. Etwas Besseres konnte ihm nicht passieren.
Woher weiß er es eigentlich schon nach so kurzer Zeit, wenn ihr keinen Kontakt habt?
Du wirst ihn jetzt die nächsten achtzehn Jahre an der Backe haben und er hat es geschafft.
Traum Deutschland wird nun Realität. Wieder muss ein Kind dafür hinhalten.
Er bekommt sicheren Aufenthalt und wird vom Staat alimentiert.
Der klassische Fall.
Dir wünsche ich, dass du gesund bleibst.
Alles andere wird schwierig, aber das wusstest du ja vorher.
Liebe Grüße
Anaba
Administratorin
anaba@1001Geschichte.de
“Am Ende wird die Wahrheit siegen, über Ängste und gut getarnte Lügen.
Am Ende wird sich alles fügen und was jetzt am Boden liegt, wird schließlich lächelnd fliegen...“
Hans Kupka, hingerichtet 1942
Anaba
Administratorin
anaba@1001Geschichte.de
Am Ende wird sich alles fügen und was jetzt am Boden liegt, wird schließlich lächelnd fliegen...“
-
Aber wenn ich angebe Vater unbekannt muss er doch erstmal eine Vaterschaftsanfechtungsklage machen und in der Zeit ist er doch immer noch ausreisepflichtig weil er schon längst illegal ist, oder? Ich denke er müsste für so eine Klage trotzdem ausreisen und könnte durch Familienzusammenführung wiederkommen wenn die Klage Erfolg hat. Das dauert doch alles ewig. Und wenn ich umziehe und er nicht weiß wo? Wenn er mal vor der Tür steht kann ich doch einfach die Polizei rufen, oder? Er ist doch ausreisepflichtig. Kann doch nicht jeder einfach behaupten ein deutsches Kind zu haben und darf sofort bleiben. Weiß nicht wie ich jetzt vorgehen soll. Weiß auch nicht ob ich ihm zutrauen kann das Kind zu entführen oder so um mich zu erpressen. Er hat natürlich wieder erzählt wie er mich sooo sehr liebt und vermisst und bald wiederkommen wird und bla bla bla. Diesmal hab ich aber kein Wort geglaubt
-
Hallo Kirschtortekirschtorte hat geschrieben:Aber wenn ich angebe Vater unbekannt
Ganz so einfach ist es nicht, du weisst ja wer der Vater ist und wenn du "Vater unbekannt" angibst, würdest du falsche Angaben machen. Das ist insofern relevant wenn du Unterstützung vom Staat - sprich Sozialhilfe - beantragen müsstest. Der Staat ist ja durchaus daran interessiert - und hat auch ein Anrecht darauf - zu wissen wer der Vater ist. Dieser müsste Unterhalt zahlen. Wenn er ein säumiger Zahler sein sollte, könnten die Beiträge gerichtlich eingefordert werden, immer vorausgesetzt, er arbeitet. Ganz so einfach, wie du dir das vorstellst, ist es nicht. Dazu kommt, dass du zur Verantwortung gezogen werden könntest, solltest du falsche Angaben machen.
Ich finde es unmöglich, wie Verantwortung einfach abgeschoben wird. Sei es vom Vater, für diesen ist ein Kind nur Mittel zum Zweck, oder von der Mutter, diese macht falsche Angaben, weil der einst angebetete sich als Ar..... entpuppte und sie den absehbaren Ärger scheut. Ihr habt für das Kind da zu sein und IHR BEIDE seid dafür verantwortlich.
Gruss Gioia
-
Hallo Kirschtorte, da sitzt Du jetzt aber richtig in der Tinte.
Er weiß, dass Du schwanger bist. Da hat der Buschfunk aber mal wieder ordentlich funktioniert.
Natürlich kannst Du die Angabe über den Vater verweigern. Allerdings wird er über die rechtlichen Möglichkeiten bestens informiert sein. Und sicher wird es auch "gute" Anwälte geben, die ihn gerne vertreten. Auch das geht aus dem Ausland heraus. Es wird ihm sicher erschwert, auf die Dauer aber wohl nicht zu verhindern sein.
Ich würde raten, möglichst schnell eine Beratungsstelle aufzusuchen. Ich hätte eine Idee, werde sie aber hier nicht posten, weil jede Antwort irgendwie falsch ist.
Karlotta
Er weiß, dass Du schwanger bist. Da hat der Buschfunk aber mal wieder ordentlich funktioniert.
Natürlich kannst Du die Angabe über den Vater verweigern. Allerdings wird er über die rechtlichen Möglichkeiten bestens informiert sein. Und sicher wird es auch "gute" Anwälte geben, die ihn gerne vertreten. Auch das geht aus dem Ausland heraus. Es wird ihm sicher erschwert, auf die Dauer aber wohl nicht zu verhindern sein.
Ich würde raten, möglichst schnell eine Beratungsstelle aufzusuchen. Ich hätte eine Idee, werde sie aber hier nicht posten, weil jede Antwort irgendwie falsch ist.
Karlotta
Ich sehe älter aus als ich mich fühle! Doch der Körper haut ab, macht sich selbständig!
Sky du Mont
Sky du Mont
-
nun ja, wenn er es weiss, dann wird er -verständlicherweise- alles daran setzen, dass ihm seine Aufenthaltsgenehmigung auf 2 Beinen auch zu einem mindestens 18 Jahre anhaltendem Aufenthaltsrecht führt...
als Psychiaterin interessiert mich natürlich: nimmst Du irgendwelche Medikamente? Stimmungsstabilisierer oder Antidepressiva?
falls ja oder falls das geplant sein sollte: stelle Dich in einer Spezialsprechstunde für Hochrisikoschwangerschaften vor und kriege das Kind auch nur in einem Krankenhaus mit Neugeborenenintensivstation.
als Psychiaterin interessiert mich natürlich: nimmst Du irgendwelche Medikamente? Stimmungsstabilisierer oder Antidepressiva?
falls ja oder falls das geplant sein sollte: stelle Dich in einer Spezialsprechstunde für Hochrisikoschwangerschaften vor und kriege das Kind auch nur in einem Krankenhaus mit Neugeborenenintensivstation.
-
ach ja, Karlottas Vorschlag mit dem Aufsuchen einer Beratungsstelle ging mir natürlich auch sofot durch den Kopf...aber das ist ein schwieriges Thema, zu dem ich mich nicht weiter äußern möchte.
-
Also Kirschtorte....
kurz gesagt:
Erst vergnügst du dich ohne dir über irgend mögliche Folgen Gedanken zu machen und dann, wenn das Kind im wahrsten Sinn des Wortes in den Brunnen gefallen ist, dann erst kommt dein großer Katzenjammer.
Du wolltest Spaß und da hattest ihn - also steh jetzt auch zu den Konsequenzen, mit allem was dazu gehört. Das sich der Kindsvater nicht als das entpuppt hat was du anfangs dachtest ist zwar nicht toll, aber nebensächlich.
Er ist der Vater, er hat als solcher auch Rechte. Und eines dieser Rechte ist, dass er auch als Vater in der GU eingetragen ist. Verschweigst du ihn wissentlich, dann kann das für dich auch strafrechtliche Folgen haben. Außerdem kannst du dann, wenn es ums finanzielle wie z.B. Unterhaltsvorschuß geht schnell leer ausgehen. Auch andere Behörden, vor allem diejenigen die dich ggf. finanziell unterstützen, mögen solche Spielchen wie du sie im Sinn hast gar nicht. Rückzahlung aller erhaltenen finanziellen Unterstützung (z. B. Unterhaltsvorschuß, ALG2, etc.) sind dann nur ein Teil der möglichen Folgen.
Außerdem, er weiß du bist schwanger und er hat keinen Aufenthaltstitel. Das Kind sichert ihm diesen aber!
Er wird alles daran setzen zu seinem Recht zu kommen, und zwar zu seinem Recht als Vater als auch zu seinem Recht bzgl. AE. Für ihn wird es ein leichtes sein sich seine Vaterschaft einzuklagen, den Umgang einzuklagen, das Sorgerecht einzuklagen, etc. Und je hinterhältiger du ihm im Vorfeld mitspielst weil er als Vater nicht mehr in dein Heile-Familie-Bild passt, desto höher ist die Wahrscheinlichkeit das er vor Gericht sehr wohlwollende Richter findet die all seine Anträge faktisch durchwinken.
Von daher:
Gib ihn als Vater an, aber teile von dir aus nicht das Sorgerecht (dazu bist du nicht verpflichtet und wenn du es einmal freiwillig geteilt hast ist es bei Schwierigkeiten schwer wieder das alleinige SR zu bekommen). Wenn er es will, dann soll er klagen. Gleiches gilt für den Umgang.
Und bedenke bitte folgende Dinge:
Dein Kind hat das Recht zu wissen wer der Vater ist, nicht nur durch etwas Blabla von dir sondern auch mit einer GU die die Wahrheit enthält.
Dein Kind wird Doppelstaatler mit allen rechtlichen Folgen - informiere dich darüber.
Dein Kind hat, wenn es mal auf der Welt ist, ein Recht auf Kontakt und Umgang mit seinem Vater - egal ob dir das dann passt oder nicht.
Dein Kind hat ein Recht auf Unterhalt von seinem Vater, sofern er leistungsfähig ist - egal ob ihm das passt und egal ob du auf das Geld angewiesen bist oder nicht.
Es geht ab deiner Schwangerschaft nicht mehr nur um dich und um das was du willst. Es geht ab jetzt auch um ein Kind, ein Kind das Rechte hat, Rechte bei denen du gerade mit dem Gedanken spielst sie deinem Kind vorzuenthalten aufgrund deiner persönlichen Zipperlein.
kurz gesagt:
Erst vergnügst du dich ohne dir über irgend mögliche Folgen Gedanken zu machen und dann, wenn das Kind im wahrsten Sinn des Wortes in den Brunnen gefallen ist, dann erst kommt dein großer Katzenjammer.
Du wolltest Spaß und da hattest ihn - also steh jetzt auch zu den Konsequenzen, mit allem was dazu gehört. Das sich der Kindsvater nicht als das entpuppt hat was du anfangs dachtest ist zwar nicht toll, aber nebensächlich.
Er ist der Vater, er hat als solcher auch Rechte. Und eines dieser Rechte ist, dass er auch als Vater in der GU eingetragen ist. Verschweigst du ihn wissentlich, dann kann das für dich auch strafrechtliche Folgen haben. Außerdem kannst du dann, wenn es ums finanzielle wie z.B. Unterhaltsvorschuß geht schnell leer ausgehen. Auch andere Behörden, vor allem diejenigen die dich ggf. finanziell unterstützen, mögen solche Spielchen wie du sie im Sinn hast gar nicht. Rückzahlung aller erhaltenen finanziellen Unterstützung (z. B. Unterhaltsvorschuß, ALG2, etc.) sind dann nur ein Teil der möglichen Folgen.
Außerdem, er weiß du bist schwanger und er hat keinen Aufenthaltstitel. Das Kind sichert ihm diesen aber!
Er wird alles daran setzen zu seinem Recht zu kommen, und zwar zu seinem Recht als Vater als auch zu seinem Recht bzgl. AE. Für ihn wird es ein leichtes sein sich seine Vaterschaft einzuklagen, den Umgang einzuklagen, das Sorgerecht einzuklagen, etc. Und je hinterhältiger du ihm im Vorfeld mitspielst weil er als Vater nicht mehr in dein Heile-Familie-Bild passt, desto höher ist die Wahrscheinlichkeit das er vor Gericht sehr wohlwollende Richter findet die all seine Anträge faktisch durchwinken.
Von daher:
Gib ihn als Vater an, aber teile von dir aus nicht das Sorgerecht (dazu bist du nicht verpflichtet und wenn du es einmal freiwillig geteilt hast ist es bei Schwierigkeiten schwer wieder das alleinige SR zu bekommen). Wenn er es will, dann soll er klagen. Gleiches gilt für den Umgang.
Und bedenke bitte folgende Dinge:
Dein Kind hat das Recht zu wissen wer der Vater ist, nicht nur durch etwas Blabla von dir sondern auch mit einer GU die die Wahrheit enthält.
Dein Kind wird Doppelstaatler mit allen rechtlichen Folgen - informiere dich darüber.
Dein Kind hat, wenn es mal auf der Welt ist, ein Recht auf Kontakt und Umgang mit seinem Vater - egal ob dir das dann passt oder nicht.
Dein Kind hat ein Recht auf Unterhalt von seinem Vater, sofern er leistungsfähig ist - egal ob ihm das passt und egal ob du auf das Geld angewiesen bist oder nicht.
Es geht ab deiner Schwangerschaft nicht mehr nur um dich und um das was du willst. Es geht ab jetzt auch um ein Kind, ein Kind das Rechte hat, Rechte bei denen du gerade mit dem Gedanken spielst sie deinem Kind vorzuenthalten aufgrund deiner persönlichen Zipperlein.
Wenn die Guten nicht kämpfen, werden die Schlechten siegen. (Platon)
-
Kirschtorte,
du sollest bedenken, dass vor einiger Zeit die Rechte lediger Väter gestärkt wurden.
Das bedeutet, er kann das geteilte Sorgerecht relativ einfach einklagen.
Genau das wird er in seiner Lage schnell tun.
Mit einem guten Anwalt an der Seite klappt das auch problemlos.
du sollest bedenken, dass vor einiger Zeit die Rechte lediger Väter gestärkt wurden.
Das bedeutet, er kann das geteilte Sorgerecht relativ einfach einklagen.
Genau das wird er in seiner Lage schnell tun.
Mit einem guten Anwalt an der Seite klappt das auch problemlos.
Liebe Grüße
Anaba
Administratorin
anaba@1001Geschichte.de
Anaba
Administratorin
anaba@1001Geschichte.de
-
Liebe Kirschtorte,
das mag jetzt im ersten Moment komisch klingen: Aber mich erschreckt weniger dass Du schwanger bist -> sondern eher, dass er es schon sofort weiß
und dass ihr immer noch telefonischen Kontakt habt.....
Ich habe das Gefühl, dass Du immer noch davon träumst mit ihm eine wundervolle, gemeinsame Familie zu haben. Kirschtorte, bitte wache auf - das wird es nie geben. Er hat Dich bisher schon mies behandelt (und das obwohl er sein Ziel AE noch gar nicht erreicht hatte). Und nein, das wird nicht besser, wenn er sein Ziel nun erreichen wird. Ganz im Gegenteil, dann wirst Du bald erst recht sein wahres Gesicht zu sehen bekommen.
Ich kann Dir nur wünschen, dass Du den Absprung aus dieser Abhängigkeit zu ihm irgendwann schaffst. Die Umstände, dass Du wegen dem Baby nun zwangsläufig immer mal wieder mit ihm zu tun haben wirst, macht es nicht gerade leichter sich zu lösen. Ich möchte Dir (auch mit dem Blick auf Deine Krankheit) raten Dich in professionelle, psychologische Hilfe zu begeben. Es geht nicht nur um Dich selbst, sondern auch um Deine Kinder. Wenn Du glaubst, dass es spurlos an ihnen vorüber geht wie sich die Mutter quält und sich aus dieser Abhängigkeit nicht lösen kann, dann irrst Du Dich. Bitte denke gut darüber nach.
Ich wünsche Dir viel Kraft!
Viele Grüße
Darinka
das mag jetzt im ersten Moment komisch klingen: Aber mich erschreckt weniger dass Du schwanger bist -> sondern eher, dass er es schon sofort weiß

Ich habe das Gefühl, dass Du immer noch davon träumst mit ihm eine wundervolle, gemeinsame Familie zu haben. Kirschtorte, bitte wache auf - das wird es nie geben. Er hat Dich bisher schon mies behandelt (und das obwohl er sein Ziel AE noch gar nicht erreicht hatte). Und nein, das wird nicht besser, wenn er sein Ziel nun erreichen wird. Ganz im Gegenteil, dann wirst Du bald erst recht sein wahres Gesicht zu sehen bekommen.
Ich kann Dir nur wünschen, dass Du den Absprung aus dieser Abhängigkeit zu ihm irgendwann schaffst. Die Umstände, dass Du wegen dem Baby nun zwangsläufig immer mal wieder mit ihm zu tun haben wirst, macht es nicht gerade leichter sich zu lösen. Ich möchte Dir (auch mit dem Blick auf Deine Krankheit) raten Dich in professionelle, psychologische Hilfe zu begeben. Es geht nicht nur um Dich selbst, sondern auch um Deine Kinder. Wenn Du glaubst, dass es spurlos an ihnen vorüber geht wie sich die Mutter quält und sich aus dieser Abhängigkeit nicht lösen kann, dann irrst Du Dich. Bitte denke gut darüber nach.
Ich wünsche Dir viel Kraft!
Viele Grüße
Darinka
Menschen glauben fest an das, was sie wünschen. - Julius Cäsar
-
Den dafür zuständigen Paragraphen im BGB würde ich gern mal sehen bzw. lesen.Franconia hat geschrieben: Er ist der Vater, er hat als solcher auch Rechte. Und eines dieser Rechte ist, dass er auch als Vater in der GU eingetragen ist. Verschweigst du ihn wissentlich, dann kann das für dich auch strafrechtliche Folgen haben.
Wenn eine Mutter angibt nicht zu wissen wer der Kindsvater ist, weil sie z.B. zur Zeugungszeit mit X Männern zusammen war, ist das ihre Privatsache - dafür kann man sie strafrechtlich nicht belangen.
Die möglichen Kindsväter können versuchen zu klagen, dass ein Vaterschaftstest gemacht wird, ja.
Aber von vorn herein eine Mutter - gesetzlich - dazu zu zwingen den Namen des Erzeugers ihres Kindes zu nennen, geht nicht.
-
Davon mal abgesehen, dass der feine Bub sich wohl mächtig in`s Zeug legen, und die Vaterschaft gerne anerkennen wird, jetzt wo er weiß dass er eine AE auf zwei Beinen bekommt.Harvey hat geschrieben: Den dafür zuständigen Paragraphen im BGB würde ich gern mal sehen bzw. lesen.
Wenn eine Mutter angibt nicht zu wissen wer der Kindsvater ist, weil sie z.B. zur Zeugungszeit mit X Männern zusammen war, ist das ihre Privatsache - dafür kann man sie strafrechtlich nicht belangen.
Die möglichen Kindsväter können versuchen zu klagen, dass ein Vaterschaftstest gemacht wird, ja.
Aber von vorn herein eine Mutter - gesetzlich - dazu zu zwingen den Namen des Erzeugers ihres Kindes zu nennen, geht nicht.

Gesetzlich kann man sie nicht zwingen, mag sein, aber wissentliche Unterschlagung des Namens kann zu sehr vielen Ärgernissen führen wenn sich herausstellt, dass sie den Namen sehr wohl wusste. Das nennt man wohl Vorsätzliche Täuschung auf Kosten des Staates. Nun ja, nicht mein Gebiet.
Ich finde diese Story sowieso komplett grotesk bis irre. Déjà-vu (moonlightbae)

Sich an einen Mann klammern der nichts als Erniedrigung für einen übrig hat ist für mich einfach 0 (in Worten: NULL) nachvollziehbar. Wie viel Selbstwertgefühl hat so ein Mensch? Da fängt es doch an. Statt sich professionelle Hilfe zu suchen und sich selber zu festigen, wird sich immer noch an eine nie existente Liebe geklammert. Dass nebenbei noch eine pubertierende Tochter in den Strudel des Wahnsinns getrieben wird setzt dem Mist noch die Krone auf!