abgelehnter Asylbewerber aus Ghana will nur Aufenthalt

Erfahrungen mit Flüchtlingen und Migranten zum Thema Bezness

Moderator: Moderatoren

Antworten
Justicia

Re: abgelehnter Asylbewerber aus Ghana will nur Aufenthalt

Beitrag von Justicia » 02.04.2017, 12:38

Liebe Kirschtorte,

ich habe mir nochmal den gesamten Thread durchgelesen. Es ist wirklich der Wahnsinn, welchen Verlauf das hier nimmt. Das auch innerhalb von drei Monaten.

Du hast nach einen Rat wegen dem Sorgerecht gefragt und einstimmig eine Antwort erhalten, was es eher selten in einem Meinungsforum gibt: Gib es ihm bloß nicht freiwillig!
Konntest du diese Frage für dich nun auch abschließend klären?

Alles, was sonst noch an Informationen von ihm kommen, ist zu viel. Er spannt dich wieder total in dein Leben ein, als ob ihr ein Paar wärt, was gemeinsam an einer Zukunft baut. Dabei ist er derjenige, der einzig und allein und immerzu ausschließlich an seiner Zukunft baut!

An deiner Stelle würde ich ihm gegenüber folgendes machen:
1. Eine Nachricht ohne großes Trimbramborium "In Zukunft werde ich für dich nur noch ansprechbar sein, wenn es um Dinge bezüglich des Babys geht. Du kannst dich melden, wenn du etwas, Dinge oder Geld, beitragen wirst. Dafür hast du Zeit bis zwei Monate vor der Geburt. Geburtstermin ist Monat xy. Mit deinen sonstigen Problemen oder Vorstellungen will ich nicht belästigt werden. Ich werde alles ignorieren."
2. Konsequent alles durchziehen. Wenn er schreibt, er habe dieses oder jenes besorgt, soll er es dir bringen. Du machst die Zeit hast, nimmst es entgegen und dann hat er wieder zu gehen! Spätestens beim dritten Ding (Söckchen, Strampler, Spielzeug) wird er keine Lust mehr haben.
3. Lass dich auf rein gar nichts ein. Hör ihm nicht zu! Unterbinde, dass er ein Gespräch mit dir aufnimmt. Du bist nicht dafür verantwortlich, sein Papierkram zu lösen oder gar noch irgendwelche Wünsche zu erfüllen. Was er macht, wie er etwas macht, was er will... Das geht dich rein gar nichts an. Das zu wissen, bringt nur Unruhe.

Die Geburt dürfte noch mind. ein halbes Jahr hin sein. So traurig das ist, aber ich glaube nicht, dass es keine Eskalation geben wird. Es gibt zwei Szenarien. Entweder er greift dich an, wenn du dich konsequent zurückzieht --> führt zu Stress bei dir, ist aber abstellbar je länger du konsequent bleibst. Oder du lässt dich auf seine vermeintlich gute Taten ein, wirst weich und er wird bald wieder bei dir wohnen, dein Leben bestimmen, dich fertig machen ohne Ende --> führt zu dauerhaften Stress.

Anaba schrieb, sie brauche keine Glaskugel. Ich denke, in diesem Fall braucht die wirklich kaum jemand. Aber nicht umsonst gibt es das Sprichwort "Die Hoffnung stirbt zuletzt". Wie oft willst du diese Hoffnung denn noch zu Grabe tragen? Das würde ja nicht mal ein psychisch stabiler Mensch aushalten können. Tu dir und deinen Kindern das nicht an!

Nur noch den allerallernötigsten Kontakt. Rational gesehen ist das in meinen Augen gar kein Kontakt mehr bis das Kind auf der Welt ist. Und dann nur noch professionell begleiteter Kontakt. Bei dir scheint das aber nicht zu funktionieren, und das muss auch irgendwie anerkannt und berücksichtigt werden. Daher mein Ratschlag, sich wirklich nur auf ein Lebensbereich zu beschränken (Baby) und dich bei allem anderen rausziehen. Du musst das nicht wissen. Es bringt dich nicht weiter, sondern eher zurück.

Du musst einmal klar Stellung beziehen und die konsequent durchhalten!!!

Viel, viel Kraft. Ich hoffe, das Schreiben hier im Forum hilft dir, auch wenn du hier Widerstände erfährst.

kirschtorte

Beitrag von kirschtorte » 02.04.2017, 13:01

Dass ich hier Widerstände erfahre, ist doch ganz normal. Ich würde auch jeder Frau raten, die Finger von dem Typen zu lassen. Ich würde ihr wahrscheinlich sogar raten, ihn nicht mal die Vaterschaft anerkennen zu lassen. Ich würde durchdrehen wenn meine Tochter so einen Typen hätte und nicht von ihm los kommt. Meine Familie kann ihn auch ganz und gar nicht leiden, das verstehe ich auch. Außenstehende sehen immer mehr als die Betroffenen selbst.

dodo02

Beitrag von dodo02 » 02.04.2017, 13:01

Liebe Kirschtorte,

erstens: glaube mir, die Ausländerbehörde wird ihm so viele Steine wie möglich in den Weg legen, die wissen nämlich genau, was Sache ist. Schon allein die Duldung zu bekommen, wird vmtl. schwer werden.
zweitens: damit werden sie ihn erstmal nicht arbeiten lassen.
drittens: den Führerschein wird ihm definitiv niemand bezahlen ( es sei denn, du willst das tun)
viertens: wenn das Kind da ist, wird er dir bestimmt nicht, bestenfalls ein wenig helfen. Selbst wenn er die integersten Absichten hätte würde die Arbeitsteilung so aussehen: du kümmerst dich um das Kind, um den Haushalt, um ihn, er schafft das Geld ran. So würde das in seinem Herkunftsland aussehen. Die Frau & die Frauen der Familie kümmern sich um die Kinder, die Männer gehen ihrer Wege & schauen ab und zu mal zu Hause vorbei. Und frage bitte nicht, was sie so tun! Dazu wird er Dich betrügen und das ganz normal finden...
Und der Vater Deines Kindes hat definitiv keine integren Absichten...was Darinka schreibt, genau so ist es. Achte auf seinen Gesichtsausdruck, auf die Dinge die so zwischendurch gesagt werden, die verraten alles...
Bei mir ist es so: der Vater meines Kindes kümmert sich noch relativ viel, er gibt mir jetzt nachdem er Arbeit hat auch Geld, aber das ist auch noch keine Basis für eine Beziehung wie ich sie mir wünsche.
Ich kann nicht mit jemandem leben, der mich betrügt & anlügt, der ständig etwas verbirgt, der mich benutzt.
Oder könntest du das? Ich glaube doch nicht...
Löse Dich von ihm. Verbringe keine Zeit mehr mit ihm. Wenn Du nicht allein sein kannst, suche dir vielleicht einfach jemand Anderen zur Ablenkung...
Ich weiß, das ist einfach gesagt und auch ich bin noch mittendrin, aber wenn du ihn jetzt weiterhin siehst und dauernd mit ihm kommunizierst wird auch sein ganzer Stress immer Deiner sein. Versuche, dich nur auf Dich zu konzentrieren & ich glaube, das geht nur, wenn du ihn nicht mehr siehst...
Es ist wie es ist.

Ariadne

Beitrag von Ariadne » 02.04.2017, 13:08

Julija hat geschrieben:Liebe Kirschtorte,

An deiner Stelle würde ich ihm gegenüber folgendes machen:
1. Eine Nachricht ohne großes Trimbramborium "In Zukunft werde ich für dich nur noch ansprechbar sein, wenn es um Dinge bezüglich des Babys geht. Du kannst dich melden, wenn du etwas, Dinge oder Geld, beitragen wirst. Dafür hast du Zeit bis zwei Monate vor der Geburt. Geburtstermin ist Monat xy. Mit deinen sonstigen Problemen oder Vorstellungen will ich nicht belästigt werden. Ich werde alles ignorieren."
Ich gebe Julija völlig recht, Kirschtorte. Du hast ihm keine Grenzen gesetzt, obwohl du uns das glaubhaft machen möchtest. Wenn du ihn nur als Vater deines Kindes und nicht als Partner haben möchtest, musst du ihm das auch vermitteln, ihm die Grenze setzen, damit er auch merkt, dass er als Partner oder "Mitbewohner" nicht erwünscht wird. Und für mich gehören Streicheleinheiten seinerseits nicht dazu, das gemeinsames Einkaufen auch nicht, das frustriert dich nur.
Denk mal an deine Tochter, die sich so gut erholt hat und sie wieder anschauen muss, wie er dich wieder versucht einzuwickeln. Ihr Vertrauen zu dir wird erschüttert. Wenn du sie nicht verlieren möchtest, musst du jetzt aufwachen und seine Besuche reduzieren. Auf das Notwendigste!

Was noch sinvoll wäre, eine Vertrauensperson zu finden. Auch wenn es schwer fällt, auf jemanden zuzugehen, es gibt so viele liebe Menschen, die einem zuhören oder sogar helfen können. Man darf sich nicht isolieren, vor allem nicht wegen so einem falschen Fünfziger!
Die Liebe ist so unproblematisch wie ein Fahrzeug. Problematisch sind nur die Lenker, die Fahrgäste und die Straße.
Franz Kafka

Efendi II

Beitrag von Efendi II » 02.04.2017, 13:25

dodo02 hat geschrieben: erstens: glaube mir, die Ausländerbehörde wird ihm so viele Steine wie möglich in den Weg legen, die wissen nämlich genau, was Sache ist. Schon allein die Duldung zu bekommen, wird vmtl. schwer werden....
Du scheinst ja voll den Durchblick über die Arbeit einer Ausländerbehörde zu haben, aber die ABH entscheiden nicht nach Sympathie und Gefühlen und legen auch keine Steine in den Weg, sondern richten sich nach dem Gesetz.

Da müssen persönliche Animositäten außen vor bleiben. Sie sind auch keine Erfüllungsgehilfen für die Wünsche enttäuschter Damen, die ihren vormaligen Liebhabern Pest und Cholera an den Hals wünschen, aber auch die haben Rechte und allein nach Recht und Gesetz geht es.

Vielleicht sollte man den Damen empfehlen, sich die potentiellen Väter ihrer Kinder schon im Vorfeld etwas genauer anzuschauen, das könnte sie eventuell von krassen Fehlentscheidungen bewahren. Hinterher lässt sich da oftmals kaum noch etwas reparieren.
Zuletzt geändert von Efendi II am 02.04.2017, 13:29, insgesamt 2-mal geändert.
Toleranz ist die letzte Tugend einer untergehenden Gesellschaft.
- Aristoteles -

chavah

Beitrag von chavah » 02.04.2017, 13:27

@ Julija: das war eine wirklich schöne, klare Antwort. Im Augenblick klingt Kirschtorte ja wieder ganz vernünftig. Dann kann man ihr ja auch weiter helfen. Was wir hier alle gerne tun. Nur, das Problem ist doch, dass sie sich immer nur die Teilchen der Problematik rauspickt, völlig zusammenhanglos, die in ihre derzeitige Befindligkeit passen.

Z.B. die Auskunft vom Ausländeramt: wetten, dass die anders ausgesehen hätte, wenn sie gesagt hätte, hier ist jemand illegal, der ein Junkie ist, der schwarz arbeitet und gewalttätig ist?
Oder: es existiert kein Haftbefehl. Woher weiss sie das? Hat sie Zugriff zu INPOL oder POLAS? Nö, hat sie nicht. Ich halte es auch für unwahrscheinlich, dass schon ein HB wegen Abschiebung in der Welt ist, sehr unwahrscheinlich. Hatte ich auch geschrieben. Aber ein anderer HB? Da braucht doch nur mal sein Dealer aufgeflogen zu sein .... Und ob da was aus Ghana vorliegt, wird man ihr auch nicht auf die Nase binden. Mit anderen Worten, sie weiss gar nichts. Jedenfalls nichts, was sie etwas beruhigen könnte. Das muss endlich auch mal in ihrem Unterbewußtsein ankommen, also auch auf der Gefühlsebene.

Mich erstaunt immer wieder, was so einige Ausländer an "gesundem" Halbwissen drauf haben. Er kennt Begriffe wie Sorgerecht, Vaterschaftsanerkenntnis, weiss, dass das Job-Center den Führerschein zahlt. Schon bemerkenswert. So viel wissen viele Menschen nicht, die hier geboren sind. Das mit dem Führerschein stimmt natürlich so auch nicht. Das JOb-Center kann den Führerschein dann finanzieren, wenn er einen wirksamen Arbeitsvertrag vorlegt plus die Bestätigung, dass ohne den Führerschein der Job nicht ausführbar ist. Und dann wohl inzwischen auch nur noch als Darlehen.

Aber man schaue doch einfach mal auf seine Lebensplanung, die ist doch schon bemerkenswert, von der Reihenfolge her.

1. In gemütlicher Wohnung leben mit vollem Kühlschrank.
2. Führerschein auf Kosten des Steuerzahlers
3. Auto
4. wenn dann noch was übrig bleibt (was ja nicht der Fall sein würde): Kind und Frau.

Allein das langt doch schon, um dem Kerl die rote Karte zu zeigen. Er plant sein Leben. Und bastelt bei Bedarf das Leben von Kirschtorte ein (Wohnung, Schwangerschaft). Und dass das alles bei einer Borderlinerin einfacher zu realisieren ist als bei einer gesunden Frau, das ist doch auch klar.

Mensch Kirschtorte, es gibt heute so viele Hilfen, gerade für junge Mütter. Du bist nicht allein. Eines weiss ich: Frau kann ein Kind allein aufziehen. Glaub es mal einer ollen alten Mutter. Aber ob man ein Kind mit so jemand hinten dran alleine aufziehen kann, das wage ich zu bezweifeln. Er macht dich noch ärmer, als du ohnehin schon bist, er hat bisher sein Geld nicht geteilt, er wird es erst recht in Zukunft nicht machen. Wenn er bei dir wieder leben würde, würden die ALG II Ansprüche von dir dramatisch zurück gehen, da Bedarfsgemeinschaft. All das sollte doch in deinen Kopf reingehen. Es funktioniert aus einer Vielzahl von Gründen nicht.

Chavah

Justicia

Beitrag von Justicia » 02.04.2017, 13:33

Ich möchte gerne noch mal einen zweiten Beitrag anfügen, der ganz sachlich Fragen und Zusammenhänge aufzeigt.
Alle Informationen sind deinen Beiträgen der letzten drei Monaten entnommen.

Notar und Ausweisdokumente
Nachdem sein Asylantrag abgelehnt wurde, wurde er zur Ausreise verpflichtet. Er traute sich nicht in die für ihn zuständige Ausländerbehörde. Du hast es übernommen. Dort wurden seine Papiere einbehalten.
Wo kommt sein Reisepass und die beglaubigte Geburtsurkunde her?

Kontakt mit Polizei und das Wehren gegen eine Ausreise
Du hast mit der Polizei kooperiert und sie zweimal zu dir gerufen. Er springt vom Balkon, schläft hinterm Haus im Gebüsch, hält sich illegal im Bundesgebiet auf. Warum kauft er sich nicht ein Flugticket nach Ghana, reist aus, stellt einen Antrag zu Familienzusammenführung, reist legal ein, bekommt eine Aufenthaltsgenehmigung samt Arbeitserlaubnis?
Ich habe google bemüht. Der günstige Flug kostet unter 400 Euro, der teuerste 900 Euro, die meisten ca. 500 Euro.

Tätigkeit und Kosten der Rechtsanwältin
Diese wurde beauftragt, um euch eine Heirat zu ermöglichen. Die kosten belaufen sich auf 1100 Euro. Es wurde eine Rate von 50 Euro vereinbart. Du siehst in einem akutelleren Beitrag ein, dass du die Kosten übernehmen musst. Er soll dir 50 Euro geben, die du an die RAin weiterleitest. Du selbst willst keine Kosten bezahlen. Warum überbringt er ihr nicht monatlich 50 Euro?
Entweder du willst für die Kosten gerade stehen, dann zweig die ab und zahle die Rechnung. In zwei Jahren ist das dann vom Tisch, wenn es machbar ist.
Oder du lässt ihn machen, denn schließlich hat er ja auch diese Ratenzahlung vereinbart. Dann hast du aber nichts damit zu tun. Die Rechtsanwältin wird sich schon bei dir melden, wenn er sich nicht an die Vereinbarung hält. Dann hat er aber wiederrum nichts damit zu tun.
Es ist nicht deine Aufgabe, das Geld weiterzugeben. Warum tust du das?

Vaterschaftsanerkennung und Sorgerecht
Er will zum Notar. Kann er ja gehen. Du musst nichts tun. Du gibst seinen Namen auf der Geburtsurkunde an und fertig. Für alles weitere wird er schon sorgen, glaub mir/uns da bitte.
Da kommt noch eine ganze Menge Papierzeug auf ihn zu. Auf ihn! Und nicht auf dich. Deine Papiere sind in Ordnung. Warum solltest du ihn da unterstützen, wenn es keine Notwendigkeit gibt. Das Baby ist noch nicht auf der Welt. Alles nur Stressmacherei, damit er Vorteile hat. Für dich hat es null Vorteile. Warum willst du ihn unterstützen?

Wohnung, Führerschein und Arbeit
Deine Wohnung ist schön und sauber. Du bist allein für dich und deine Tochter, bald noch deinem Baby gegenüber, verantwortlich. Du wäscht eure Wäsche, erledigst euren Einkauf (vom Essen bis zum Klopapier, Kleidung, Sonderausgaben), machst euren Dreck weg. Warum willst du ihn dir aufhalsen?
Wenn er bei dir wohnt, bei dir gemeldet ist, meldet sich ganz schnell das Jobcenter. Dann heißt es "Bedarfsgemeinschaft". Am Ende der Rechnung wird es weniger Geld für mehr Personen geben. Ist das in deinem Sinne?
Ein Führerschein kostet mindestens genauso viel wie eine Reise samt Rückreise und Papierbeschaffung. Um den Führerschein zu bestehen, muss gelernt werden. Er hat gerade mal eine Grundschule besucht. Kann er überhaupt lernen? Was ist mit seinem Cannabiskonsum?
Ein Auto ist nicht nur in der Anschaffung teuer, sondern auch im Unterhalt. Ich habe einen gasbetriebenen Kleinwagen, unter 100.000 km, top in Schuss, obwohl ich immer nur das nötigste mache. Kosten der Anschaffung vor ein paar Jahren paar tausend Euro. Monatliche Kosten bzw. das, was ich zurücklege um es zu Spitzenzeiten dann doch zu verbrauchen: 250 Euro im Monat (Steuern, Versicherungen, Reparaturen, Tüv, Abgasuntersuchung, Instandhaltung). Meinst du er stellt sich mit einem gebrauchten Kleinwagen zufrieden? Ich habe so ziemlich das wirtschaftlichste Auto, was man haben kann, und dennoch lege ich jeden Monat so viel Geld zurück. Wie will er das denn finanzieren? Willst du das finanzieren? Von was?
Arbeit. Ich habe bereits geschrieben, was bei 9 Euro die Stunde bei einer 40er Stundenwoche rumkommt. Wenn er nicht qualifiziert ist, wird er legal nicht mehr verdienen. Was glaubst du, wirst du davon sehen? Das ist knapp über dem Pfändungsfreibetrag.
Schwarzarbeit ist eine Straftat. Viel Spaß dabei, die Folgen auszubaden. Angefangen bei Geldstrafen, keine soziale Absicherung, keine Versicherung, wenn es an der Arbeit einen Unfall gibt. Als was will er schwarz arbeiten? Sorry, aber mir fällt da nur Dealen ein. Für Arbeitgeber sind die Strafen für eine nicht angemeldete Arbeitskraft extrem hoch. Da bleiben vielleicht Bau (da wird er ganz schnell körperlich Aua haben) und Gastro (sehr, sehr unsicher). Ist das die Zukunft, die du dir für einen Vater vorstellst? Da ist nichts mit Kündigungsschutz, Arbeitsschutz. Keine Lohnabrechnungen, du wirst nie erfahren, was er wirklich verdient. Hinzu kommt, dass er ja noch Geld vom Amt bekommt, Bewerbungen nachweisen muss, mal einen Kurs absolvieren muss. Hast du dir darüber mal Gedanken gemacht?
Dieser Absatz besteht aus einem völlig absurden Gedankenkonstrukt. Das einzige, was man mit so einem Müll machen sollte, ist es zu ignorieren. Wenn er meint, dass das funktioniert, dann soll er das bitte durchziehen. Aber mit dir hat das gar nichts zu tun, solange er nicht bei dir wohnt.

Unterhaltszahlungen
Von bitte was will er regelmäßig Unterhalt zahlen? Du wirst einen Vorschuss bekommen, er wird Schulden haben. Du wirst die Schuldige sein.
Er wird dir hier und da mal Betrag X da lassen und sich auf alle Ewigkeiten darauf berufen.
Ich sehe da keine weiteren Optionen.

Verhalten dir gegenüber
Bitte lies deine eigenen Beiträge. Lies, was er nicht nur dir, sondern auch deiner Tochter angetan hat und immer wieder antun wird. Du schreibst selbst, dass er sich durch ein Baby nicht ändern wird und gleichzeitig zählst du hoffnungsvolle Zukunftsvisionen auf. Die Situation zerreißt dich und wird immer schlimmer, je länger du dich nicht lossagst.

Seine Lügen
Wenn es dir hilft, trage ich seine Lügen in einer Liste zusammen. Ich befürchte, dass es nur ein ganz kleiner Teil ist, was du uns gesagt hast. Dennoch ist er so riesig. Führe dir das vor Augen. Warum sollte er sich plötzlich ändern und dich nicht mehr belügen? Warum willst du dich weiter entwürdigen lassen?

Jetzt ist der Beitrag doch nicht mehr so sachlich geworden, wie ich es erhofft hatte. Ich schreibe ihn nicht, um dich zu verletzen oder dir Dummheit zu unterstellen, weil du es selbst nicht siehst. Sondern in der Hoffnung, dass du diese Dinge nicht vergisst vor lauter großmutigen Blabla von ihm. Du weißt es im Grunde selbst. Es mag Teil deiner Erkrankung sein, die Folgen nicht einzuschätzen und zu berücksichtigen, aber deine Erkrankung darf keine Entschuldigung für ein unvorsichtiges, unüberlegtes Handeln sein. Ich würde anders reagieren, wenn du nicht Mutter wärst.

Alles Liebe für dich!

Nachtrag: während ich diesen Beitrag schrieb, wurden andere verfasst. Diese habe ich noch nicht gelesen.

dodo02

Beitrag von dodo02 » 02.04.2017, 13:59

@ julija

Ganz super Beitrag. Kann man besser nicht schreiben. Die Zusammenfassung zeigt noch mal so richtig wie die Situation aussieht. Und es kommt noch mal so richtig raus: seine Zukunftsvorstellungen sind total naiv ( oder er stellt es bewusst so dar)- in Wirklichkeit wird es einen Haufen Probleme geben, die dazu auch noch alles nur seine Problrme sind. Und Kirschtorte wird mit ihm nur mehr Stress & mehr Probleme haben und es ohne ihn so viel besser haben.

@ Efendi

Klar halten sich die ABHs ans Gesetz, aber da gibt es Spielräume in der Auslegung & ich hab das aufgrund eigener Erfahrungen geschrieben und aufgrund dessen, was ich in den letzten eineinhalb Jahren alles so mitbekommen habe...
Aber natürlich kann es ja sein, dass ausgerechnet er auf nette Beamten trifft
Es ist wie es ist.

chavah

Beitrag von chavah » 02.04.2017, 14:10

Julija, wir haben gleichzeitig geschrieben. Wohl vom Ergebnis her dasselbe, nur mit verschiedener Herangehensweise. Ich finde, unsere Beiträge ergänzen sich so richtig gut!

Noch ein Hinweis. Ein Notar schaft kein Recht. Er beurkundet einen Sachverhalt. Ob die Urkunde Wirkung entfaltet, ist eine ganz andere Frage. Und die Angabe des Wohortes "unter der 3. Rheinbrücke auf der linken Seite," ist nun mal keine Adresse, unter der man wirksam was beurkunden lassen kann. Akkzent liegt auf WIRKSAM.

Tja, Autos kosten nun mal, und deine Rechnung ist absolut realistisch. Eher an der unteren Grenze. Ich fahre zwar was Größeres, aber zahle keine KFZ-Steuer in Deutschland, und tanke ohne KFZ-Steuer und Mehrwertsteuer. Trotzdem, ich komme auch im Minimum auf den Preis, den du genannt hast, obwohl ich nicht mehr so viel fahre. Mal sind es die Winterreifen, dann gibt dieses oder jenes Teil seinen Geist auf, die Versicherung ....und letztere ist bei mir extrem preiswert, da auch steuerfrei und ich fahre seit Jahrzehnten unfallfrei.

Ich halte es auch für völlig verfrüht, sich jetzt Gedanken über den Umgang zu machen. Wie soll der denn bei einem Neugeborenen aussehen? Unter diesen Voraussetzungen? Das kann man dann klären, wenn das Kind da ist. Ist jetzt überhaupt kein Thema.

Sie soll nach der Geburt den Namen des Vaters angeben. Er wird zwar nicht eingetragen werden, weil man ihn ja nicht kontaktieren kann, und dann sieht man weiter.

Chavah

Anaba

Beitrag von Anaba » 02.04.2017, 16:23

Sie soll nach der Geburt den Namen des Vaters angeben. Er wird zwar nicht eingetragen werden, weil man ihn ja nicht kontaktieren kann, und dann sieht man weiter.
Genau das wäre das Klügste.
Er hätte nie so früh erfahren dürfen, dass sie ein Kind bekommt.
Dann wäre Gelegenheit gewesen zur Ruhe zu kommen und noch ein paar Monate der Schwangerschaft zu genießen.
Aber es ging ja nicht schnell genug, ihm das mitzuteilen.
Hauptsache, er kommt zurück, ehe vielleicht eine andere anbeißt.
Jetzt ist natürlich die Belastung groß. Er wird sie bedrängen, bis sie genau das tut, was er mit seinen bauernschlauen
Kumpels ausgeheckt hat.
Denn egal wie wenig Bildung die Unguten haben, ihre Rechte und alle weiteren Tricks kennen sie alle.
Weil ihr einziges Bestreben ist, hierzubleiben und viel für sich dabei rauszuholen.
Warum frau diesen Zirkus mitmacht, erschließt sich mir nicht.
Dieser Mann wird nie ein Partner werden, der auch in schlechteren Zeiten an ihrer Seite steht.
Nein, er wird das dritte Kind sein und ihr Leben noch schwieriger machen als es bereits ist.
Alleinerziehend, ohne Job und nicht ganz gesund.
Jetzt kommt nicht nur ein Baby dazu, sondern ein Egoist, der Probleme macht.
Hier ist Bezness deutlich und wirklich jeder erkennt das.
Ich kann nur raten, den Tipp von Chavah anzunehmen. Nämlich nichts zu tun, das Baby in Ruhe zu bekommen und mit allem anderen abwarten, was er tut.
Reagieren kann sie immer noch.
Liebe Grüße
Anaba

Administratorin
anaba@1001Geschichte.de

“Am Ende wird die Wahrheit siegen, über Ängste und gut getarnte Lügen.
Am Ende wird sich alles fügen und was jetzt am Boden liegt, wird schließlich lächelnd fliegen...“

Hans Kupka, hingerichtet 1942

leva

Beitrag von leva » 02.04.2017, 17:11

1. In gemütlicher Wohnung leben mit vollem Kühlschrank.
2. Führerschein auf Kosten des Steuerzahlers
3. Auto
4. wenn dann noch was übrig bleibt (was ja nicht der Fall sein würde): Kind und Frau.
Hammer.Er luegt ja nichtmal.Du musst keinen Schmarotzer unterstuetzen.Mir kommt es mittlerweile so vor als bist du die treibende Kraft.Mach einfach nix mehr ausser fuer dich und Kind u Baby zu sorgen.Das ist auch genug.Fuer Muetter gibt es x Gruppen zum Treffen u Austausch.Darauf gehst nie ein.
Deiner grossen Tochter wuensche ich ein Auslandjahr im Schueleraustausch,durch Agentur o deine Eltern in den USA organisiert,damit sie mal rauskommt aus der Misere und noch ein bisschen unbeschwerte Jugend mitbekommt.

leva

Beitrag von leva » 02.04.2017, 17:34

Wenn deine grosse Tochter von einem US Soldat ist sie auch Amerikanerin,aber ihr habt das paperwork nicht ausgefuellt.Das kann man nachholen.Wenn er nicht greifbar ist dann evt seine Eltern.Es gibt viele Wege.....und sie kann mal raus.....

Justicia

Beitrag von Justicia » 02.04.2017, 17:52

Danke für den Zuspruch meiner Beiträge. Ich hoffe, Kirschtorte kann aus all unseren Beiträgen und Gedanken etwas positives für sich entnehmen.

@leva: Der Mann ihrer Mutter ist Amerikaner. Diese sind 29 Jahre verheiratet und leben in den USA, wie auch ein Bruder von Kirschtorte. Über den Vater der Tochter hat sie nichts geschrieben. Lediglich, dass sie alleinerziehend ist.

@Kirschtorte, vielleicht magst du dich die Tage ja noch mal melden, wenn sich die ganzen neuen Beiträge gesetzt haben.

leva

Beitrag von leva » 02.04.2017, 18:00

Guckt ihr hier:
Und der Vater meiner Tochter muss eben nicht zustimmen wenn meine Tochter verreist weil ich schon immer das alleinige Sorgerecht habe und ihr Vater außerdem auch in Amerika wohnt und nicht in Deutschland. Er war damals auch US Soldat hier als ich ihn kennenlernte. Warum soll ich hier Dinge erfinden?

NGal

Beitrag von NGal » 02.04.2017, 18:03

Julija hat geschrieben: @leva: Der Mann ihrer Mutter ist Amerikaner. Diese sind 29 Jahre verheiratet und leben in den USA, wie auch ein Bruder von Kirschtorte. Über den Vater der Tochter hat sie nichts geschrieben. Lediglich, dass sie alleinerziehend ist.
Doch, irgendwo hat sie ganz nebenbei über ihn geschrieben und erwähnt, er sei ein Amerikaner (genauso wie ihr Stiefvater)..

Justicia

Beitrag von Justicia » 02.04.2017, 18:53

Schande über mein Haupt :oops:

Danke, dass ihr das aufgeklärt habt.

kirschtorte

Beitrag von kirschtorte » 02.04.2017, 20:02

Den Vater meiner Tochter erwähne ich nie weil so gut wie kein Kontakt besteht. Er zahlt Unterhalt und alle paar Monate schick ich ihm mal eine e-Mail mit Fotos und was sie so macht und fertig. Einen amerikanische Pass für sie müsste der amerikanische Elternteil beantragen. Ich habe mich da vor Jahren schon erkundigt aber er weigert sich zu kooperieren.
Reisepass und Geburtsurkunde hat er nie bei der Ausländerbehörde abgegeben, obwohl sie es mehrmals verlangte.
Nach Ghana und zurück möchte er angeblich nicht weil er das Geld nicht hat und dort angeblich auf der Straße leben müsste. Ich sagte ihm auch schon im Januar wenn er sein Leben dort auf der Straße verbracht hat, dann kann er auch nochmal ein paar wenige Monate dort verbringen. Angeblich hätte er niemals das Geld für Essen und Unterkunft dort und für einen Rückflug, geschweige denn den Hinflug.
Ich kann hier auch nur weitergeben was er sagt, ob es stimmt weiß ich natürlich nicht. Deswegen sage ich auch immer "angeblich" dazu.
Angeblich gibt er der Anwältin die 50 Euro nicht selber weil er kein Konto hat um sie zu überweisen und persönlich möchte er nicht zu ihr weil alle denken sollen er ist in Italien. Er ist tatsächlich so paranoid und denkt selbst die Anwältin würde ihn und seinen Aufenthaltsort verpfeifen.
Dazu kommt ja auch noch, dass seine Papiere (außer Pass) und auch meine noch beim Standesdamt liegen weil wir die ja im Januar alle abgegeben haben wegen der geplanten Eheschließung. Mit einer Vollmacht kann ich sie für ihn abholen und er macht schon seit einer Woche Druck, dass ich das tue weil die Geburtsurkunde muss er ja für den Notar haben. Die Unterlagen will er auch nicht selber holen weil er denkt er wird dort einkassiert. Er versteht nicht, dass es noch keinen Haftbefehl gibt und dieser dauert.
Das stimmt, vorgeburtliche Vaterschaftsanerkennung und Sorgeerklärung wären nur Vorteile für ihn, nicht für mich. Ich habe mir vor einigen Tagen schon überlegt, wie überhaupt er kein einziger Vorteil für mich ist, aber ich bin 1000 Vorteile für ihn. Er kann mir überhaupt nichts geben außer vielleicht Sex und eine Illusion.
Kiffen tut er seit Mitte 2016 überhaupt nicht mehr.
Mir ist bewusst, dass er mit legaler Arbeit nur 9-10 Euro dir Stunde verdienen würde aber er träumt ja von big money und meint ER wird viel mehr verdienen.
Seine Schwarzarbeit war bisher immer im Lager. ca. 2 Euro die Stunde bekam er da, der Rest wurde von Mitbeteiligten abgezwickt. Angeblich hat er ja vor legal zu arbeiten sobald er die Papiere dafür hat.
Dass kein Haftbefehl besteht weiß ich weil ich neulich bei der Bundespolizei erkundigt habe. Sie sagten sowas dürfen sie weitersagen ob es für jemanden einen Haftbefehl gibt oder nicht.

leva

Beitrag von leva » 02.04.2017, 20:21

Liebe Kirschtorte,klinke dich aus allem aus,ausser,was dein Leben u das der Kinder angeht.

ich werde vom lesen ja schon mischugge.

Du brauchst diesen loser nicht!!!!Haeng dich nicht an ihn und verlier das letzte bisschen Selbstachtung!

Es gibt auch Notfallnr fuer Betroffenene egal in welcher Krise.Der Mann wird dir keine Stuetze sein.Der saugt dich aus und lacht sich hinterher ins Faeustchen mit ein paar netten Worten u 50Euro bei dir wieder im Gespraech zu sein.Hol dir bitte Hilfe.....

Justicia

Beitrag von Justicia » 02.04.2017, 20:42

Ach Kirschtorte, irgendwie will ich dich einfach nur in den Arm nehmen...

Ich finde es gut, dass du immer wieder antwortest und Sachverhalte aufklärst. Übrigens habe ich bei keinem deiner Beiträge auch nur einen Hauch Zweifel daran, dass etwas nicht so wiedergegeben wird, wie du es gerade wahrnimmst.

Aber seine Lügen und Ausreden triefen nur so vor sich hin. Nicht mal du glaubst ihm noch, zum Glück!

Es ist so unpassend, aber hierbei
Nach Ghana und zurück möchte er angeblich nicht weil er das Geld nicht hat und dort angeblich auf der Straße leben müsste. Ich sagte ihm auch schon im Januar wenn er sein Leben dort auf der Straße verbracht hat, dann kann er auch nochmal ein paar wenige Monate dort verbringen.
musste ich wirklich lachen. Es hat etwas von Frustrationshumor. Nimm das mit in deine neue Situation. Er hat 25, 27 oder whatever Jahre unter widrigsten Umständen gelebt. Als Dank für sein respektloses, dauerhaftes Verarschen dir und wahrscheinlich so ziemlich jeden um sich herum sollst du seine Erlöserin sein? Ihn von seinen selbsterschaffenen Problemen befreien? Das kannst du nicht. Das kann niemand! Der ist so fernab jeglicher gesellschaftlicher Realität.

Er hätte den Absprung in die Legalität schaffen können, aber er will nicht. Er ist nicht paranoid. Er ist auch nicht verrückt. Er ist einfach nur jemand, der sehr gut weiß, andere (in diesem Fall dich) dazu zu bringen, seine Aufgaben zu übernehmen. Er will sie nicht selbst übernehmen.

Kein Sex dieser Welt und keine noch so schöne Illusionen dürfen es wert sein, dass du dich zerstörst. Damit hilfst du nur einer einzigen Person, ihm. Und er wird dich genau dafür zutiefst verachten. Meiner Meinung nach tut er das jetzt schon.

Ich wiederhole mich und den Inhalt der anderen hier: Ziehe konsequent deine Grenzen! Du benennst sie doch so klar. Leider kommt dann direkt danach die Einschränkung. Es liest sich so "Ich werde ab jetzt keine Schokolade mehr essen, außer diese 300 Gramm Tafel, denn sie schmeckt so gut. Und ab morgen werde ich wieder keine Schokolade mehr essen, außer eine 300 Gramm Tafel, denn es macht so viel Freude, sie zu essen. Ab Übermorgen werde ich keine Schokolade mehr essen, außer..."
Verstehst du, was ich meine?

Fierrabras

Beitrag von Fierrabras » 02.04.2017, 20:59

blöde Frage: wie will er denn BIG MONEY verdienen außer als Dealer? bzw noch andere "größere" kriminelle Aktivitäten? da wäre Schwarzarbeit (damit ist jetzt nicht Dealen gemeint) ja noch harmlos.

Antworten