morena hat geschrieben:Hallo,
wenn Frau hier über den Markt (souk) geht,warum verfällt sie da nicht in tiefer Liebe,wenn der türkische,nordafrikanische oder sonstwas Marktverkäufer
sie anschmachtet und ihr die Umgebung und die Familie zeigt,das nahegelegene Feld oder den Bauernhof seines Chefs
Ebenso der Kellner,Animateur, Koch oder Schuhputzer aus der Eifel oder der Mark Brandenburg aus dem 4-5 Sterne Hotel,warum zieht der nicht Hundertschaften
von Frauen aller Altersgruppen an oder der Führer aus dem Ponyhof,statt Kameltreiber.
Oder der Mann ,der für die Abfallwirtschaftsbetriebe arbeitet, sprich Straßenreinigung,Müllabfuhr ebenso alle möglichen Nationalitäten, warum fallen da nicht alles Frauen reihenweise um ?
auch wenn der Beitrag schon mehrere Jahre alt ist, möchte ich nochmal dazusenfen:
Ich denke, es liegt auch sehr sehr oft an einem falsch verstandenen Bild. Man sieht, wie diese Männer die Ehre ihrer Familie bewahren, wie eifersüchtig sie über Frau/Schwester wachen, wie vehement sie sie verteidigen.
Als durchscnittliche europäische Frau denkt man: Toll, ein Mann, wie sehr muss er diese Frauen lieben, um sich so für sie einzusetzen
Und das will man dann natürlich auch - so sehr geliebt werden, dass der Mann für einen töten würde, dass man einen starken Beschützer hat. So sehr geliebt werden, dass man als Juwel bezeichnet wird.
Einerseits wollen europäische Frauen auf gleicher Höhe mit den Männern sein, manche sehen es sogar als aufdringlich an, wenn man ihnen die Tür aufhält. Aber trotzdem ist das Urbedürfnis, als Prinzessin behandelt zu werden in den allermeisten dennoch vorhanden. Man fühlt sich wertvoll, besonders - besonders, wenn man es als Europäerin geschafft hat, die gleiche vermeintliche Liebe und Achtung wie eine Einheimische zu bekommen.
Die Krux ist, dass er sich nicht für die FRAU einsetzt, sondern für sich, weil sie und ihr Verhalten, ihr Ansehen direkt sein eigenes Ansehen beeinflussen. Wer seine Frau / Schwester beleidigt, beleidigt im Grund ihn selbst, und DAS ist es, was er abwehrt, nicht weil er seine Frau oder Schwester so wahnsinnig liebt.
Wenn man sich das erstmal realisiert, ist der Märchenprinz sehr schnell entzaubert
Ich kann das schreiben, weil es mir einige Zeit lang genauso ging - da bin ich ganz ehrlich.
Im Grunde muss man sich nur einen Satz immer und immer wieder ins HIrn nageln:
Nur er selbst, ist für ihn wichtig
There is freedom of speech - but I cannot guarantee freedom after speech - Idi Amin