Wie öffne ich einer Freundin die Augen ?

Austausch über gemachte Bezness-Erfahrungen in diesem Land

Moderator: Moderatoren

Antworten
ali123

Beitrag von ali123 » 09.10.2008, 15:52

Hallo zusammen,
bin schon lange hier am Lesen - nun muß ich auch mal was loswerden, was ich nie für möglich gehalten hätte.

Ich bin durch eine (vermutlich) Betroffene auf euer Forum aufmerksam gemacht worden. Sie wird ebenfalls in TR abgezockt - leider hat sie nichts mehr und ist daher auch kein lohnenswertes Opfer für einen Bezzie.

Ich habe seit einigen Jahren Erfahrungen in arabischen und islamischen Ländern gesammelt und ich habe gedacht, ich weiß, was so abgeht -
aber die Aussagen der betroffenen Frauen haben mich doch sehr geschockt. :shock:
Ich sehe jetzt doch einiges mit anderen Augen.
Und manches, was vorher irgendwie unscharf war, bekommt nunmehr ganz klare Konturen. :idea:

Eine gute Bekannte - 54 Jahre, verheiratet, 2 Kinder - ist zur Zeit wieder bei ihrem Freund in der Türkei - 33 Jahre und Jeansverkäufer - sie kennt ihn seit etwa einem Jahr und er ist ihr ein und alles.
Sie hat Haus und Familie aufgegeben und wollte schon - für ihn und für sich - eine Wohnung in TR kaufen. :evil:
Jetzt will sie ihn ab Dezember nach D zu sich holen und versuchen, ihn hierzubehalten.
Sie ist von keiner Seite irgendwelchen Ratschlägen zugänglich und scheint jetzt schon tief in die Liebesfalle reingerutscht zu sein.
Sie leidet auch ganz offensichtlich unter dem AMIGA-Syndrom - dabei ist der Typ weder schön noch intelligent - er ist jetzt schon maßlos eifersüchtig und fordernd.
Ich glaube, sie wird diese Situation nich mehr lange durchhalten -
dann sitzt sie da - allein, krank und mit einem Berg Schulden.

Es ist zwar nicht - direkt - mein Problem, aber man möchte ihr doch zu gerne helfen.

Bin ratlos :?

Ali
L I E B E besteht zu dreiviertel aus
N E U G I E R. Casanova

Im T R A U M und in der L I E B E gibt`s keine
Unmöglichkeiten. Joh. Arany

Anaba

Beitrag von Anaba » 09.10.2008, 16:13

Hallo Ali,

willkommen im Namen des Teams 1001 Geschichte.

Wir wünschen einen guten informativen Austausch.
Liebe Grüße
Anaba

Administratorin
anaba@1001Geschichte.de

“Am Ende wird die Wahrheit siegen, über Ängste und gut getarnte Lügen.
Am Ende wird sich alles fügen und was jetzt am Boden liegt, wird schließlich lächelnd fliegen...“

Hans Kupka, hingerichtet 1942

Anaba

Beitrag von Anaba » 09.10.2008, 16:16

Ich eröffne für deinen Beitrag einen eigenen Thread unter Bezness Türkei.
Liebe Grüße
Anaba

Administratorin
anaba@1001Geschichte.de

“Am Ende wird die Wahrheit siegen, über Ängste und gut getarnte Lügen.
Am Ende wird sich alles fügen und was jetzt am Boden liegt, wird schließlich lächelnd fliegen...“

Hans Kupka, hingerichtet 1942

Canim

Beitrag von Canim » 10.10.2008, 08:42

Hallo Ali,
du kannst versuchen, über diesen Mann so viel wie möglich in Erfahrung zu bringen. Vielleicht steht er schon auf unserer Liste, evtl. kennt ihn jemand, hast du in anderen Türkeiforen schon mal eine Anfrage gestartet?

Ist sie mittlerweile geschieden, sonst kann sie ihn ja nicht nach D holen, dazu müßte sie ihn heiraten....
Kennt sie diese Seite? Hast du ihr davon erzählt? Vielleicht liest sie selbst mal hier. Oder du druckst ihr einige Türkeigeschichten aus. Auch wenn sie sicher das AMIGA-Syndrom hat, so finde ich, dass solche Geschichten unbewußt schon hängenbleiben und man auch anders über manche Gegebenheiten mit dem Mann andere Sichtweisen bekommt.

Weißt du viel über ihn? Dann dürfte es nicht schwierig sein, mehr herauszufinden. Vielleicht ist er tatsächlich bekannt, man findet evtl. andere Frauen, die er abzockt oder mit denen er ein Verhältnis hat. Das war damals mein "Augenöffnen". Ohne solche Hinweise hätte ich es wahrscheinlich nicht geschafft, mich zu trennen.

LG
Canim
Gemeinsam sind wir stark!

anna13

Beitrag von anna13 » 10.10.2008, 18:34

Liebe Ali,

ersteinmal willkommen im Forum und alle Achtung dass Du Deiner Freundin oder Bekannten helfen willst. Dies wird aber nicht einfach sein.

Ein paar Fragen möchte ich Dir noch stellen. Wo wohnt denn Deine Bekannte jetzt? Hat sie sich von ihrem Mann getrennt? Weiss er von dem Türken? Und wissen es ihre Kinder und wie stehen sie dazu?

Wie gut bist Du mit ihr bekannt? Denn wenn sie Deine Freundin ist, könntest Du ja mal mit ihrer Familie reden....

Vielleicht können wir Dir mehr raten wenn Du uns mehr Details geben kannst, fallst Du sie weisst.

LG
Anna
LG
Anna

La Vita cosa sarebbe senza Nutella

Antworten