Meine Story....

Austausch über gemachte Bezness-Erfahrungen in diesem Land

Moderator: Moderatoren

Antworten
coralia
Beiträge: 1453
Registriert: 30.03.2008, 12:17

Beitrag von coralia » 11.10.2008, 11:01

klar, das ist schon richtig, ich erlebe ja selber gerade, dass ich blind war und zu sehr vertraut habe. aber ich glaube dennoch, dass ich lieber allein leben würde, als mit einem mann, dem ich hinterher schnüffeln muss. ich hätte dabei einfach ein zu ungutes gefühl

coralia

Alexia
Beiträge: 365
Registriert: 12.03.2008, 16:38

Beitrag von Alexia » 11.10.2008, 11:43

Hallo Saham,

auch von mir erstmal ein herzliches Willkommen.

Trau - schau Wem

Nach unseren Erfahrungen hier - unsere Beziehungen fingen nicht mit Ehekrieg an sondern genau so wie Du es beschreibst - kann ich Dir nur abraten.
Wie die Werbung immer so gut formuliert - weil ich es mir wert bin.

LG Alexia
Gemeinsam sind wir stark!

Hülya

Beitrag von Hülya » 11.10.2008, 11:46

Alexia hat geschrieben:Coralia,

nach all den Erfahrungen die hier ja dokumentiert sind ist es in einer persönlichen Beziehung schon so, daß man das auch durchaus mal überprüfen sollte - vor allen Dingen dann, wenn man ein ungutes Gefühl hat.
Vertrauen ist gut - Kontrolle ist besser.
Natürlich wäre es besser, die direkte Frage an den Betroffenen zu stellen, ob man dass Handy mal durchleuchten kann.
Ich kann es sehr wohl verstehen, daß Frau auf solche Gedanken kommt und in den meisten Fällen ist sie ja auch fündig geworden.
Ich würde das Handy durchleuchten und dann die direkte Frage stellen - an den Reaktionen kann man doch einiges festmachen - und - mal anders herum - ich möchte nicht mit einem guten Schauspieler verbandelt sein sondern mit einem Menschen, dem ich trauen kann - und wenn solche Aktionen laufen ist da schon ein gewisses Unbehagen virulent und ich betrachte das durchaus auch als Selbstschutz

LG Alexia

Genauso sehe ich das auch.

Ab und zu Kontrolle hat noch nie geschadet. Sollte sich mein Verdacht verstärken, dann wird nach gefragt.

Bis jetzt bin damit immer gut weggekommen.


Meistens ist es doch so, das gerade die , die was zu verbergen haben, sich aufregen.


:lol: :lol:

coralia
Beiträge: 1453
Registriert: 30.03.2008, 12:17

Beitrag von coralia » 11.10.2008, 13:31

Hülya, würdest du es denn in Ordnung finden, wenn dein Partner dein Handy kontrolliert oder in deinen Sachen nach Beweisen für irgendetwas sucht?

Coralia

Alexia
Beiträge: 365
Registriert: 12.03.2008, 16:38

Beitrag von Alexia » 11.10.2008, 13:58

Weißt Du denn Coralia, ob deiner nicht alles durchsucht hat was ihm zwischen die Finger kam - als er allein war

Meiner hat - nur so zur Info
Ich habe das an Kleinigkeiten immer wieder festgestellt.

Wir sollten uns fragen, woher das Mißtrauen kommt - es gibt Gründe.
Das Lügengespinnst zu durchbrechen ist die eine Seite.
Die Wahrheit sagen Dir diese speziellen Kandidaten doch nun wirklich nicht, da kann ich nicht blindes Vertrauen investieren, nicht einmal in den eigenen Ehemann.

Also bleibt doch Frau gar nichts anderes übrig, als zu forschen

Wenn ich mir die vielen traumatisierten Frauen auf dieser Seite hier anschaue dann sollte noch sehr viel öfter geforscht werden und zwar im Vorfeld - mit den Herzchen in den Augen lassen sich die verliebten Frauen doch die Sterne vom Himmel holen und glauben Alles
Die Nettigkeiten werden aufgesogen wie ein Staubsauger den Schmutz saugt und nicht hinterfragt, nicht abgeklopft. Zum einen aus der wenigen Information, die man sich vor dem Urlaub einholt, zum anderen weil die Risiken und Nebenwirkungen im Kathalog nicht drinstehen, wenn sie drinnstehen dann bestenfalls gelesen werden, aber vorab kümmert das eben niemand, der nur Sonne und Meer möchte.
Daß dann Mehr draus wird - man kann die Folgen nicht mehr übersehen.

Bist Du wirklich der Meinung päpstlicher als der Pabst sein zu müssen?
Gutmütigkeit ist ein Teil von der Liderlichkeit - pflegte meine Urgroßmutter zu sagen - die mußte es wissen.

Das Leben lehrt uns verschiedenes - ohne Prüfung kommst Du nicht weiter - und genau diese Prüfungen sollten wir unseren Habibis auch auferlegen - vorher!!!!!


LG Alexia
Gemeinsam sind wir stark!

Saham
Beiträge: 15
Registriert: 09.10.2008, 20:28

Beitrag von Saham » 11.10.2008, 14:38

Hallo Ihr Lieben.
Also zunächst mal find ich es natürlich auch uuuups, die Sachen seines Partners heimlich zu durchwühlen. Aber ich wollte einfach auf Nummer sicher gehen. Meinem Noch-Mann hab ich auch alles gutmütig geglaubt - und dann eines Tages erfahren, daß er hinter meinem Rücken 5 Jahre lang unser gesamtes Geld für Telefonsex (!) aus dem Fenster geworfen hat. Soviel dazu! Da bin ich also "vorbelastet"... Es sind nicht nur Ägypter XXXXX, daß kann ich Euch sagen...
Dann möchte ich noch klarstellen, daß ich mir von ihm keinen Lusturlaub finanzieren lassen möchte.Ich wollte damit nur sagen, daß er weiß, das bei mir finanziell absolut nichts zu holen ist. Er weiß auch daß ich noch verheiratet bin und seine Chancen auf eine Einreise nach D. damit gleich null sind. Warum will er mich dann wieder? Letzte Nacht hat er übrigens wieder angerufen und mich angefleht bald zu kommen. Ich wage ja gar nicht zu hoffen, daß es wirklich "der mit der weißen Weste" ist, aber besteht denn nicht der Hauch einer Möglichkeit??
LG, Eure Saham

coralia
Beiträge: 1453
Registriert: 30.03.2008, 12:17

Beitrag von coralia » 11.10.2008, 14:54

ich weiß natürlich nicht, ob mein Mann meine Sachen durchwühlt oder mich sonstwie kontrolliert hat, zumindest ist mir da nichts aufgefallen.

ich denke nur, dass solche kontrollaktionen eine beziehung, die vielleicht ansonsten eine chance hätte, gefährden. eine bezness-beziehung hat natürlich von vorne herein keine chance, das ist ja das problem.

coralia

Alexia
Beiträge: 365
Registriert: 12.03.2008, 16:38

Beitrag von Alexia » 11.10.2008, 15:17

Sahan,

natürlich kann man immer Hoffnung haben - aber warum?
Warum pflegst Du Deine rosarote Brille so gut?
Ich kann schon nachempfinden, daß Verliebtsein schön ist und ich will Dich diesen Gefühls auch nicht berauben - aber warum sollte Deiner gerade so anders sein - weil er bisher bezahlt hat?
Sobald er sein Ziel erreicht hat und Du süchtig bist bezahlst Du - aber zuerst mußt Du richtig angebissen haben - darum zahlt er.
Und die liebe Familie - die spielt das Theater mit.

Mädchen, mach die Augen auf nicht wegen mir sondern wegen Dir selbst und Deiner Zukunft

LG Alexia
Gemeinsam sind wir stark!

anna13
Beiträge: 387
Registriert: 29.03.2008, 09:21

Beitrag von anna13 » 11.10.2008, 15:39

Liebe Sahan,

nun Du bist noch verheiratet, aber getrennt. Ich nehme an in Deiner Beziehung war nicht alles rosig und deshalb habt Ihr Euch getrennt und wollt diese Beziehung beenden.
Dies solltest Du ersteinmal tun bevor Du eine neue Beziehung anfängst. Ich glaube auch dass Du Deine "alte Beziehung" total abschliessen solltest, denn vielleicht kannst Du dann klarer sehen.
Denn es scheint mir dass bei Du Dir von Deiner ägyptischen Beziehung zuviel versprichst. Du siehst in Deiner alten Beziehung alle schlechten Sachen und deshalb erscheint Dir alles was Dein Ägypter Nettes gemacht hat auch so toll.

Ich frage Dich jetzt, ohne überhaupt in Betracht zu nehmen ob es sich hier um Bezness handelt oder nicht: was willst Du in Deiner jetzigen Situation mit so einer Beziehung anfangen? Du bist selber noch im totalen Chaos, Dein Leben ist ein Chaos und da möchtest Du mit einem Menschen der Dir tausende von Kilometern entfernt ist, nicht nur räumlich sondern auch von der Religion, von der Mentalität und dem Charakter her, ein neues Leben aufbauen.....?????

Eine Bi-Nationale Ehe ist sehr schwer und dazu braucht man/frau sehr viel Kraft, sehr viel Wissen und sehr viel Geduld. Du stürzt Dich in etwas hinein von dem Du wie mir scheint überhaupt keine Ahnung hast.

Soviel dazu, falls es kein Bezness wäre.

Aber in den Beiträgen oben wurde Dir schon aufgezeigt, dass es mit Sicherheit Bezness ist.

Mein Rat an Dich: räume erstmal Dein Leben hier auf. Und dann kannst Du weitersehen. Hake den Ägypter als eine schöne Streicheleinheit ab, die Du in einer schweren Lebensphase gut gebrauchen konntest.

LG
Anna
LG
Anna

La Vita cosa sarebbe senza Nutella

Egypsy
Beiträge: 88
Registriert: 30.03.2008, 15:03

Beitrag von Egypsy » 11.10.2008, 18:07

Hallo Saham,

ehrlich, ich möchte nicht mit Dir tauschen.
Vielleicht kann ich Dir auch ein bißchen helfen.
Ich verstehe, wie sich diese Verliebtheit anfühlen kann. Und dann will man Schlimmes oder Unangenehmes eigentlich nciht wahrhaben (wollen). Du machst Dich hier auf die Suche, nach genauen Anhaltspunkten, dass er nicht so ehrlich ist, wie er angibt.

Was wäre denn, wenn Du Tatsachen findest, die Du schlimm finden würdest? Ssagen wir, dass er keine Jungfrau ist, dass er vielleicht vor die schon sehr, sehr viele andere hatte?

Es scheint mir so, dass Du schon sehr verliebt bist, und daher nichts gegen Deine Gefühle ankommt, als Zureden und Zeit.
Aber nicht nur dass Du verliebt bist, sondern Dir auch Gedanken über eine wirkliche Zukunftschance mit ihm und Dir machst.
In dieser Hinsicht sind zwei Dinge mehr als unwahrscheinlich: dass er vor Dir noch niemand hatte, obwohl er in HURGHADA arbeitete. Also, das hört sich nach einer echten Frechheit Dir gegenüber an. Wenn das nicht stimmt, dann lacht er sich doch über so eine ..... Aussage laut ins Fäustchen.
Und dann noch die Sache, dass er Dich seiner Familie vorgestellt hat. Dieses Schema haben wir hier im Forum auch schon oft gelesen. Gerade Eltern, die dann so freundlich zu Dir sind, das soll ein Zeichen für die Involviertheit in dieses "Spiel" oder "Job" zu sein.

Vielleicht hört sich für Dich das alles schei... an, weil wir es ja nicht wissen. Nur die Erfahrungswerte hier im Forum, und Deine gegebenen Tatsachen sprechen sehr für sich, dass er ein gewöhnlicher Spieler ist.

Alles Gute Dir,
Egypsy

Saham
Beiträge: 15
Registriert: 09.10.2008, 20:28

Beitrag von Saham » 11.10.2008, 22:37

Ja Mädels, Ihr habt sicher in allem Recht...ist halt im Moment so schwer, sich einzugestehen, daß man auch auf "so einen" reingefallen ist. Wäre ja auch zu schön um wahr zu sein... mir ist jetzt irgendwie richtig schlecht...

barbara
Beiträge: 1131
Registriert: 29.03.2008, 21:43

Beitrag von barbara » 11.10.2008, 23:09

Hi Saham,

du hast hier einiges gelesen und ich hoffe du nimmst es dir wirklich zu Herzen.
Oft erliegt Frau dem fatalen Irrtum das sie anderen nicht das zutraut, was sie selbst auch nicht machen würde.
Fataler Irrtum eben.

Selbst wenn er ein "Guter" ist,
was ich persönlich nicht glaube,
wie würde eine Zukunft mit ihm aussehen?
Stell dir das mal vor.
Immer wieder bringe gerne die unterschiedlichen Kulturen ,Lebensweisen ein.
Und da zieht Frau immer wieder den Kürzeren.
Und das sollte sich keine Frau antun.
Denk einfach mal einen Schritt weiter, in die Zukunft.

LG Barbara

Hülya

Beitrag von Hülya » 11.10.2008, 23:12

coralia hat geschrieben:Hülya, würdest du es denn in Ordnung finden, wenn dein Partner dein Handy kontrolliert oder in deinen Sachen nach Beweisen für irgendetwas sucht?

Coralia

Hallo Coralia, ich habe in meiner Partnerschaft nichts zu verbergen. Ich habe keine Geheimnisse vor meinem Partner.

Deshalb kann mein Partner jeder Zeit in mein Handy reinschauen, ich würde das nicht als Kontrolle sehen. Unsere Handys liegen offen auf den Tisch. Auch ich schaue nach, wenn auf dem Handy meines Mannes eine SMS kommt.

Ich würde misstrauisch werden, wenn mein Partner beim telefonieren,oder SMS schreiben aus dem Raum geht.

Ich könnte z. B. nicht mit einem Mann zusammen leben, der voller Geheimnisse ist.

Von meinem Ex wusste ich nicht was er genau verdiente, was er für einen Freundeskreis hatte und was er in seiner Freizeit machte. Der hat mich belogen und betrogen. Nie wieder so einen Partner. Dann bleibe ich lieber alleine.

Elisa
Beiträge: 3051
Registriert: 29.03.2008, 11:59

Beitrag von Elisa » 12.10.2008, 09:18

Hülya, Alexia, Coralia hat schon recht, wenn man damit beginnt, diese Grenzen zu überschreiten, zu überprüfen, dann stimmt schon was nicht, dann hat das Vertrauen einen Knacks. Und eigentlich könnte man dann die Beziehung beenden.

Nur - bevor ich eine Beziehung eingehe - sollte ich prüfen, nicht Handy etc. Denn sie haben ja meist mehrere, für jeden Zweck eins, sondern, wo kommt er her, hat es überhaupt eine Chance, welche Ausbildung hat er, usw.

Diese Überprüfung ist natürlich unter den Umständen sehr schwer.

Coralia hat überprüft, nicht wahr, und dennoch hat sie die Wahrheit nicht gefunden, aber Coralia wusste auch, welches Risiko sie einging. Coralia, wenn es so nicht stimmt, dann schreib es, denn es war mein Eindruck.

Und Eltern, die so ganz begeistert sind, ist doch irgendwie sehr suspekt, denn die Eltern dort sind von einer solchen Beziehung noch weniger begeistert als hier die Eltern, weil sie wissen, dass die kulturellen Unterschiede fast nicht zu überwinden sind.

Coralia, auch wenn es ein Tabu ist, die Taschen des Partners zu durchwühlen, würde ich es in einem solchen Fall auch machen, nur um eine Bestätigung zu finden, dass mein Gefühl - dass er nicht ehrlich ist - mich nicht trügt. Ich mag es nicht, jemand nur zu verdächtigen.

LG Elisa

Jezabel

Beitrag von Jezabel » 12.10.2008, 13:06

Hallo, Saham,
Zu den "Nachforschungen" hätte ich so eines zu sagen, ich mach's aber kurz.:
In diesem Fall heiligt der Zweck die Mittel!
Im Prinzip gebe ich allen recht, die Handys, Post etc. des Partners für tabu halten. Sehe ich genauso.
Unter normalen Umständen.
Aber Du scheinst ja nun selber schon Zweifel zu haben. Gut so!
Nur: Glaubst Du wirklich, der Mann lässt Dich in deiner Wohnung alleine und lässt da Sachen rumliegen, die ihn als Abzocker outen?
Ich halte das eher für eine bewusste Masche. Seit wann geht ein Mann OHNE sein Handy aus dem Haus? Ich bin mir ziemlich sicher, dass er deren Mehrere besitzt, jeweils schön "präpariert" für die jeweilige zu bearbeitende Dame.

Rainer
Beiträge: 60
Registriert: 14.09.2008, 16:38

Beitrag von Rainer » 12.10.2008, 16:07

Hi Saham!

…und für den Fall, daß Du in Kalamitäten gerätst, weil Du die Hinweise/Warnungen ignoriert hast, dann schreib uns mal beizeiten Deine Leidensgeschichte.
…davon lebt dieses Forum schließlich! :P :P

Aberdasbestefürdichhoffend,
Rainer

_____________________________________________________________
Ja, mein Mann hat ganz unten angefangen, und da ist er immer noch (Peg Bundy über ihren Ehemann Al).

Saham
Beiträge: 15
Registriert: 09.10.2008, 20:28

Beitrag von Saham » 12.10.2008, 17:41

Hallöchen Mädels, schreib Euch mal was Neues. Letzte Nacht war ich so dermaßen aufgebracht und ausser mir, daß ich IHN angerufen hab, um mal so richtig meine Wut rauszulassen. Als er sich freudig meldete, hab ich sofort wie eine Wahnsinnige ins Handy gebrüllt, daß er ein Lügner wäre, bestimmt schon anderweitig verheiratet u.s.w. Hab sogar diese Seite erwähnt und geschrien, daß dort alle Männer Schweine wären und die Frauen verar..... War wahrscheinlich ziemlich kindisch von mir, aber in diesem Moment hats einfach gut getan. Dann hab ich einfach aufgelegt. Kurze Zeit später versuchte er dann anzurufen, aber bin nicht drangegangen. Schließlich schrieb er eine sms. Ich sag sie Euch mal, da hat man vielleicht mal was zu lachen:
"Why you say this baby? I am so sad and cry now. You dont know i love you? I am nothing without you and can not live without you? What can i do for you believe me! I kill myself? Really now i hope i kill myself, its better! Yes i am married - with you! Why you believe this people? This people dont know me! This people are only jealous! I know in Egypt much man are not good with europ. woman; they only want money and go to europe, but me not!!! I live with you here in egypt forever, and i know you dont have money!Please dont believe this people. You are all my life. Forever."
Naa, was sagt Ihr dazu.
LG, Eure Saham

Lippi
Beiträge: 749
Registriert: 29.03.2008, 10:29

Beitrag von Lippi » 12.10.2008, 17:45

Liebe Saham

Leider hast du mit dieser Aktion nichts weiter getan als ihn gewarnt. Jetzt wird er noch schlauer vorgehen um sich nicht in die Karten schauen zu lassen :?

LG Lippi
Ich wollte lieben,
ich wollte geliebt werden.
Also verliebte ich mich
Mit anderen Worten:
Ich machte mich zum Narren

Saham
Beiträge: 15
Registriert: 09.10.2008, 20:28

Beitrag von Saham » 12.10.2008, 18:10

Also mädels Ihr seid aber auch sowas von böse :twisted:

O.k., hätte ihn besser nicht angerufen. Aber ich fühl mich echt ein ganz klein bißchen besser jetzt.

Aber mal eine ganz andere Frage noch. Kennt ihr denn wirklich keine einzige Europäerin, die wirklich glücklich mit einem Ägypter o.ä. zusammen ist? Nicht daß ich noch Hoffnung hätte; würde mich einfach mal interessieren.

Anaba
Beiträge: 18965
Registriert: 12.03.2008, 16:36

Beitrag von Anaba » 12.10.2008, 18:17

Ich kenne einige binationale Ehen, die lange bestehen.
Aber keiner der Männer ist aus der Tourismusbranche und alle haben sich in Deutschland kennengelernt.
Zuletzt geändert von Anaba am 12.10.2008, 18:22, insgesamt 1-mal geändert.
Liebe Grüße
Anaba

Administratorin
anaba@1001Geschichte.de

“Am Ende wird die Wahrheit siegen, über Ängste und gut getarnte Lügen.
Am Ende wird sich alles fügen und was jetzt am Boden liegt, wird schließlich lächelnd fliegen...“

Hans Kupka, hingerichtet 1942

Antworten