Warnung an eine ängstliche Mutter

Austausch über gemachte Bezness-Erfahrungen in diesem Land

Moderator: Moderatoren

Antworten
snowflake97

Beitrag von snowflake97 » 13.10.2008, 06:48

Gestern abend habe ich wie üblich kurz vor meinem Urlaub noch einmal bei holiday check die Bewertungen meines Hotels gelesen und fand unter anderem im Türkei-Forum den Hilfe-Ruf einer ängstlichen Mutter. Diese bat um Informationen bzgl. Umgang mit türk. Animateuren. Hintergrund Ihrer Angst ist der Plan ihrer 21 jährigen Tochter im Dez. für eine Woche allein in die Türkei zu fliegen und dort einen Animateur zu treffen, den sie im letzten Urlaub mit Ihrer Freundin kenn gelernt. Die Mutter ist absolut gegen diese Urlaubsreise, obwohl sie ja weiß, dass ihre Tocher volljährig ist und somit auch keinen Einfluss mehr hat.

Da dort keine Sites genannt werden dürfen, habe ich ihr alle Adressen, die ich bzgl. Bezness kenne gemailt.

Ich verstehe schon, dass es nicht unbedingt nötig tut überall mit irgendwelchen Internet-Adressen um sich zu werfen aber Seiten dieser Art wie Urlaubsliebe-Türkei. de usw... sollten als gesonderter Hinweis in jedem Reiseforum Standard sein um nicht nur die sonnigen Seiten dieses Landes kennen zulernen. Vielleicht wären damit auch schon Eltern gewarnt, die mit ihren Teenies in die Türkei fliegen.

Es muss doch eine Möglichkeit geben, dass bzgl. dieses Problems alle zusammen arbeiten....

Habt Ihr eine Idee???

Kann mich immer wieder über die eigene Hilflosigkeit beim Lesen solcher Themen aufregen. Man redet und tut und sieht aber keinen Erfolg.

snowflake 97

Bergfee

Beitrag von Bergfee » 13.10.2008, 08:05

Ich habe diesen "Hilferuf" auch gelesen und der Dame eine PN geschickt,
was mich aber auch schockiert sind die Antworten die sie bekommt,
warum sind die Leute nur alle so ahnungslos?

Es geht doch da nicht darum dass die Tochter vergewaltigt oder verschleppt werden könnte!

Ja, manchmal werde ich auch echt wütend dass man so viel macht, warnt,
aufklärt.......und es kommt (meist) nichts dabei heraus.

Einen schönen Tag euch allen!

Gloria48

Beitrag von Gloria48 » 13.10.2008, 08:43

ich schlage vor, diesen Thread unter TÜRKEI zu posten.
Believe none of what you hear and only half of what you see

snowflake97

Beitrag von snowflake97 » 13.10.2008, 16:24

Hallo Gloria,
ja.. hatte auch schon heute morgen darum gebeten und wie ich gerade sehe, wurde es auch schon erledigt... flott - wie immer.. Ich war wohl noch nicht so richtig wach heute morgen und wollte vor Bürobeginn noch unbedint eine Info an alle sites schicken, die ich kenne. War auch wohl ziemlich aufgebracht...

snowflake 97

Hülya

Beitrag von Hülya » 13.10.2008, 17:00

Hallo Bergfee,

herzlich willkommen hier bei uns.

:lol: :lol:

Bergfee

Beitrag von Bergfee » 13.10.2008, 17:26

Danke Hülya für den Willkommens-Gruss,

ich lese schon sehr lange hier mit, bin nicht selber betroffen, habe aber immer wieder Bekannte die betroffen sind oder Gefahr laufen in die "Falle" zu tappen.

Angemeldet habe ich mich weil ich euch auf eine Sendung bei RTL aufmerksam machen wollte, habe aber nicht bedacht dass die Anmeldung erst geprüft wird und als ich dann freigeschaltet war gabs den Thread schon!

Ich wünsche euch allen hier viel Kraft und viel Erfolg!

Eure Bergfee

Susi_27

Beitrag von Susi_27 » 13.10.2008, 18:22

Na ja, ich habe auch mein bestes versucht, aber nein es läuft mal wieder auf die berühmte Ausnahme hinaus....grrr....!

Anaba

Beitrag von Anaba » 13.10.2008, 18:28

Liebe Bergfee,

willkommen im Namen des Teams 1001 Geschichte.
Wir wünschen dir einen guten informativen Austausch.

Ich habe dich gerade erst entdeckt. :oops:
Liebe Grüße
Anaba

Administratorin
anaba@1001Geschichte.de

“Am Ende wird die Wahrheit siegen, über Ängste und gut getarnte Lügen.
Am Ende wird sich alles fügen und was jetzt am Boden liegt, wird schließlich lächelnd fliegen...“

Hans Kupka, hingerichtet 1942

Bergfee

Beitrag von Bergfee » 13.10.2008, 19:02

Hallo Anaba,

danke auch dir für das willkommen!

Macht gar nichts wenn ich übersehen wurde........

Wünsche euch allen einen schönen Abend und einen Stern der euch durch die Nacht begleitet!

eure Bergfee

Blumenblatt

Beitrag von Blumenblatt » 14.10.2008, 15:00

Hallo zusammen

Eines der Probleme von "Holiday-Check" ist, dass jeglich, auch die kleinste Kritik an einem Urlaubsland SOFORT auf heftigsten Widerstand stösst. Darum ist es dort auch so schwierig Hinweise auf Bezness unterzubringen!

Amelie

Blumenblatt

Beitrag von Blumenblatt » 14.10.2008, 15:32

Vielleicht könnte man im Holiday-Check einmal einen Thread über Bezness eröffnen!
Liebe Grüsse

Hedwig-Amelie

Bergfee

Beitrag von Bergfee » 14.10.2008, 15:59

Die Idee ist nicht schlecht, nur wird das schwer umzusetzen sein,
bin ja fleissige Holiday-Check Userin, und wie du sagst,
wehe man schreibt etwas negatives über ein Land......dann ist sofort der Teufel los.

Und immer wieder die Threads: wer kennt den Animateur vom Hotel xy,
wer kennt den Kellner vom xyz, den Masseur von da und dort.......

Gibt ja sogar Mütter die nach billigen Flügen suchen um sie der Tochter zu schenken damit sie endlich ihren Habibi besuchen kann,
hatte mal mit einer MUtter Kontakt die 100% davon überzeugt war, dass der Türkische Kellner der beste Schwiegersohn sei denn sie sich wünschen könne :roll:

Was soll man da noch sagen? Hier lesen wollte sie nicht, das seien alles alte frustrierte Frauen, das sei nicht das selbe, ihre Tochter sei jung und hübsch und blablabla............

Da rennt mach schlicht und einfach an eine Wand!

Alles Liebe für euch alle

Bergfee

snowflake97

Beitrag von snowflake97 » 14.10.2008, 17:35

Hallo alle zusammen,
wie ich sehe, ist dieser Beitrag doch auch einigen anderen sauer aufgestoßen. Sagt mal Ihr Lieben könntet Ihr Administratoren oder wer auch immer sich nicht noch mal direkt mit holiday-check in Verbindung setzen? Dort wird doch auch vor Gefahren in Urlaubsländern - sprich allgemeine Warnungen, die vom Auswärtigen Amt gegeben werden, gewarnt. Habe gerade noch einmal reingeschaut... dort gibt es die "Länderinformation Türkei". Auch wenn man sich dorthin verirren müsste, wären einige Hinweise bzgl. Bezness dort genau richtig.

Was meint Ihr???? Falls man natürlich einen eigenen Thread eröffnen könnte, wäre das natürlich noch besser.....

snowflake97

Bergfee

Beitrag von Bergfee » 14.10.2008, 19:51

snowflake97,

hab ja schon geschrieben, die Idee wär sicher gut, nur bei HC will keiner was negatives hören über diese Länder, traurig aber wahr!

Wie oft hab ich da schon PN geschickt, entweder kam nichts zurück oder dann Anfeindungen von wegen fremdenfeindlich usw.

Oder dann so Kommentare wie oben geschrieben.

Ich würde mir wünschen dass jedes Reisebüro und auch die Online Reisebüros eine Broschüre mit den Reiseunterlagen mitschicken würden
wo auf Bezness hingewiesen würde!

Wir können nicht mehr tun als aufklären, warnen.........auch wenn es eben meist nichts bringt, leider!

AMIGA lässt grüssen,
und ich auch, aber nicht vom Meer sondern aus den Bergen !

Eure Bergfee

gringa

Beitrag von gringa » 14.10.2008, 22:28

Blumenblatt hat geschrieben:Hallo zusammen

Eines der Probleme von "Holiday-Check" ist, dass jeglich, auch die kleinste Kritik an einem Urlaubsland SOFORT auf heftigsten Widerstand stösst. Darum ist es dort auch so schwierig Hinweise auf Bezness unterzubringen!

Amelie

Hallo ihr Lieben,

dafür gibt es eine ganz einfache Erklärung, auf diesen Seiten gibt
es zwar Hotelkritriken, aber gleichzeitig könnt ihr dort die Hotels
buchen !!!!!

Also wird man dort sehr sparsam mit schlechter Kritik umgehen,
und Hinweise auf Bezness, ne Leute...... das sind nicht die
richtigen Seiten um auf Bezness hinzuweisen.

LG Gringa

Bergfee

Beitrag von Bergfee » 15.10.2008, 17:00

Aber genau bei HC kommen immer wieder die Fragen im Forum "wer kennt den kellner / Animateur oder was auch immer, aus dem Hotel xy"

Da kann man doch mal auf so Seiten wie diese hier hinweisen, oder ist das falsch?

Ich weiss, meist bringt es nichts, aber einen Versuch ist es immer wert!

Habt ihr die neusten Antworten an die Mutter gelesen?

LG Bergfee

Blumenblatt

Beitrag von Blumenblatt » 15.10.2008, 17:17

Ja, leider :(

Die Leute, die dort Schreiben haben Null-Ahnung, welche Ängste die Mutter hat (welche sich übrigens aus dem Thread verabschiedet hat)
Liebe Grüsse

Hedwig-Amelie

Bergfee

Beitrag von Bergfee » 15.10.2008, 17:53

@ blumenblatt,

ja ist mir auch aufgefallen dass die Mutter nichts mehr schreibt, mein PN hat sie auf jeden Fall gelesen (kann man bei HC sehen)
aber nicht reagiert, wer weiss, vielleicht liest sie hier ja schon fleissig,
am besten zusammen mit ihrer Tochter!

Wir können nicht mehr tun als aufklären und warnen, aber diese Mutter ist wenigstens skeptisch, auf welche Weise auch immer, und nicht so wie die andere für die der türkische Kellner der Traumschwiegersohn schlechthin war,
bei solchen Müttern ist wirklich Hopfen und Malz verloren wie wir in der Schweiz sagen.

Hoffen wir einfach dass sich Mutter und Tochter im aktuellen Fall informieren!

Geniesst den Abend!

Liebe Grüsse
Bergfee

Susi_27

Beitrag von Susi_27 » 15.10.2008, 17:59

Ich habe jetzt mal eine der Mods gefragt. ob man nicht wneigstens mal zu "Entscheidung ...." verlinken könne, es gibt ja wohl wie man sieht sehr viele Urlauber, die davon nur Ahnung haben und es sogar in den "Spasssektor" verschieben möchten....man oh man!

Bergfee

Beitrag von Bergfee » 16.10.2008, 09:09

Super!! Der Link ist drin :D

Antworten