Meine Story....

Austausch über gemachte Bezness-Erfahrungen in diesem Land

Moderator: Moderatoren

Antworten
Elisa

Beitrag von Elisa » 15.10.2008, 09:59

Nein Susanne, Du hast mich nicht richtig verstanden.

Ich verstehe ja, was Du sagen willst, dass es Ausnahmen gibt. Es wäre doch auch schlimm, wenn es die nicht gäbe.

Aber die Geschichte Deiner Freundin ist nicht als Beispiel geeignet, sie ist einfach zur Nachahmung zu gefährlich. Und da gibt es auch ein paar Punkte, die ganz einfach nicht mal zu Ausnahmen passen. Dass ägyptische Eltern sich über eine verheiratete Schwiegertochter in Spe freuen, ist einfach nicht glaubhaft. Darüber wären wahrscheinlich die meisten Eltern hier schon nicht sehr glücklich, denn für mich gilt immer noch, wenn jemand einmal so unehrlich ist, wird er es auch wieder sein.

Vielleicht bin ich altmodisch, aber es ist einfach geschmacklos, als verheiratete Frau sich als Braut vorzustellen.

Aber es gibt auch verheiratete Frauen, die sich mit dem Geld ihres Mann einen Beznesser leisten. Nur normal ist das nicht.

Susanne, wenn es nicht Userinnen gäbe, die hier anfänglich lesen, besessen davon, nur eine einzige positive Beziehung zu finden, damit sie ihre eigene Liaison bestätigt sehen können, hätte ich nicht mal geantwortet.

Du weisst, wieviel Elend es aufgrund von Bezness, und das passiert in Deutschland sicherlich noch viel öfters, da es viele Illegale gibt. Und wenn Du da arbeitest, weisst Du auch, mit welchen Tricks junge und auch ältere Frauen zum Heiraten gebracht werden.
Und was nachher übrigbleibt.

Und Du weisst auch, dass es Fälle gibt, wo erst nach Jahren rauskommt, dass der Typ bereits verheiratet war bzw. ist und mit dem Geld seiner hiesigen Frau, seine dortige Familie ernährt hat. Und wenn die Frau auch noch Kinder mit dem Typ hat, ist das eine verdammt harte Angelegenheit.

Ich hoffe , dass Du meine Einwände verstehst.

LG Elisa

susanne0603

Beitrag von susanne0603 » 15.10.2008, 10:21

Hallo Elisa,

ja, ich verstehe deine Einwände, und ich finde sie (weitestgehend) auch richtig.
Allerdings bin ich nunmal jemand, der Ungerechtigkeit und Halbwahrheit nicht leiden kann, egal wann und egal wo. Somit sah ich es einfach als meine Pflicht an, auf den Post von romance8 zu antworten. Ich habe hier schön öfter zur Antwort bekommen "keine Verallgemeinerungen". Ja, ist die Verallgemeinerung GEGEN Bezness gerichtet, sagt keiner was. Erlaubt man sich, dann mal was in die andere Richtung zu sagen, dann ist es gleich eine Verallgemeinerung die nicht erwünscht ist. Verstehst du nicht, dass man sich da dann einfach auch mal auf den Fuß getreten fühlt?

Als ich zum Beispiel in einem anderen Thread davor warnte, einen Asyli aus Nigeria (oder so...) zu heiraten, da ich von unserer Ausländerbehörde weiß, dass mehr als 90 % in ihrer Heimat verheiratet sind wurde diese Info mit "ach Quatsch, sooo isses ja nun auch nicht" abgetan. So, was soll man denn deiner Meinung nach sagen? Egal wie die Wahrheit aussieht, sie will anscheinend keiner hören.

Also wie sagte meine Oma schon: wie man es macht macht man es verkehrt!

In diesem Sinne

Susanne

P. S. Wäre es nicht sinnvoll, sich mit Seiten wie info4alien zusammenzutun? Dort bin ich (auch wegen meines Jobs) häufig und sehe, wie viele sich dort Rat holen ihren Habibi irgendwie heiraten u. nach Deutschland holen zu können. Sollte man den Damen nicht da schon einen gewissen Rat geben? Manchmal hab ich das Gefühl, dass man die Leute "vorher" gar nicht erreicht, erst wenn es zu spät ist...

Pamela

Beitrag von Pamela » 15.10.2008, 10:31

@susanne:

Ich habe vor ein paar Jahren als ich mit meinem jetzigen Mann zusammenkam im Internet nach Multikulti Foren gesucht um mich mit anderen Frauen auszutauschen. Teilweise hab ich mich angemeldet und mitgeschrieben - aber ich fands nur frustrierend!

Es waren so viele offensichtliche Bezness Beziehungen und Frauen mit dicker Rosa Brille die sich einfach gegenseitig in ihrer Naivität bestärkten!!!! Es wurde auf die "bösen deutschen Behörden" geschimpft die einem ja nur Steine in den Weg legen! Und man hat sich gratuliert wenn wieder eine ihren Illegalen in Dänemark geehelicht hat! Es lebe Multikulti! Wenn ich kritische Kommentare abgab, dann war ich rassistisch und ausländerfeindlich!
Ich hab das nicht lange ausgehalten!

Auch hier gehts nicht immer sehr höflich zu, da hast Du Recht! Aber die Realität wird hier knallhart angesprochen und es wird gewarnt! Und hier gibt es Frauen, die sind durch die Hölle gegangen - daher muss man auch Verständnis haben wenn sie einen harten Ton anschlagen.

Es würde mich wirklich interessieren welche Erfahrungen Du bei Deiner Arbeit gesammelt hast... Weiß man dort zum Beispiel dass viele Afrikaner auf dem Papier mit ihrem leiblichen Bruder / ihrer Schwester verheiratet sind?

LG
Gruß
Pamela

Elisa

Beitrag von Elisa » 15.10.2008, 11:01

Susanne, das ist ja das Problem,

die, die anfänglich drin stecken, die wollen das nicht hören. Er gehört zu den Ausnahmen.

Die, die es kurz hinter sicher haben, die sind voller Wut.

Ich bin der Meinung, dass man die Leute vorher erreichen muss. Hierzu gehört eine öffentliche Information. Das werden wir aber nicht erreichen, denn Politiker haben doch Angst vor dem Vorwurf Ausländerfeindlichkeit, obwohl eine Aufklärung nicht ausländerfeindlich ist.

Wenn ich heute der Meinung bin, dass eine Beziehung mit einem Mann aus den bestimmten Ländern zu 99 % keine Chance hat, hört sich das auch ausländerfeindlich an, obwohl ich es nicht bin.

Susanne, informiere weiter, erwarte aber keinen Dank, der kommt erst viel, viel später, leider oft zu spät.

Lg Elisa

susanne0603

Beitrag von susanne0603 » 15.10.2008, 11:21

@ Pamela

Ich verstehe schon, dass es hier Frauen gibt denen es wirklich sehr schlecht ergangen ist und die wirklich die Hölle auf Erden hinter sich haben. Diese Frauen haben mein allergrößtes Mitgefühl. Wirklich! Aber genauso müssen diese Frauen, denen es schlecht ergangen ist, doch auch akzeptieren, dass es anderen gut geht. Ich finde es schlimm, wenn man das nicht andeutungsweise mal sagen darf.

Ja, ich erlebe hier wirklich genug Storys. Allerdings mehr zwischen deutschen Damen und ausländischen Herren.
Das was du meinst (vonwegen verheiratete Geschwister) ist eher ein Wissen, welches unsere Ausländerbehörde hat. Die kriegen ja eher mit, wenn sich z. B. ein Afrikaner von seiner Deutschen scheiden lässt und plötzlich die Afrikanische Ehefrau mit einem Stall voll Kindern vor der Türe steht. Meist ist der Aufenthalt des Mannes durch die Ehe mit der Deutschen ja schon so verfestigt, dass "neue" Gattin u. Kinder hier gleich ein Aufenthaltsrecht eingeräumt bekommen. Und so landen die dann nicht mehr auf meinem Schreibtisch sondern meistens gleich in der ARGE weil ihnen Arbeitslosengeld II zusteht.

@ Elisa
Ich erwarte keinen Dank. Ich erwarte nur, dass man etwas sagen darf ohne gleich verteufelt zu werden.

Wie Pamela schon schrieb: vorab will keiner die Belehrungen, Hinweise, Ratschläge hören. Man beglückwunscht sich gegenseitig wenn man es geschafft hat einen Illegalen zu heiraten und/oder herzuholen. Man schimpft auf die Behörden, die einem nicht helfen den Geliebten herzuholen. Ist das Kind in den Brunnen gefallen sollen es aber eben gerade diese Behörden richten und es wird ihnen vorgeworfen nicht rechtzeitig gewarnt zu haben. Hab ich selber schon erlebt.

Ich glaube auch nicht, dass die Politik die Leute hier gegen Beznesser nicht schützen will. Aber sie haben das gleiche Problem wie das Forum hier: sag mir wer ein Beznesser ist und wer nicht. Und das ohne jemandem auf die Füsse zu treten und ohne als ausländerfeindlich dazustehen. Ein Ding des nahezu unmöglichen! Leider!

Gruß
Susanne

Elisa

Beitrag von Elisa » 15.10.2008, 11:54

Susanne, und dennoch könnte man öffentlich mehr aufklären, was eine Beziehung mit jemandem aus einem ganz anderen Kulturkreis mit ganz anderen Wertvorstellungen bedeutet, selbst wenn Bezness keine Rolle spielt.

Aber man zeigt dann so exotische Fälle, Frau im afrikanischen Dorf mit jungem Krieger, die bestimmte Frauen noch zum Träumen anregen.

Die Realität, was hier in bestimmten Wohnungen abgeht, könnte man auch zeigen.

Natürlich will niemand wissen, dass jemand schon mit der vierten Deutschen vor Dir in der Ausländerbehörde zwecks Heirat steht. Dass Du 100 % weisst, dass es ein Beznessfall ist.

Aber will es die Frau nicht wissen, oder ist sie nicht mehr in der Lage, ihr Umfeld realistisch zu sehen ? Es ist nicht nur Verliebtheit, denn das würde bedeuten, dass Verliebtsein ein ganz schlimmer Zustand ist. Ist es aber nicht, Verliebtsein schaltet auch nicht völlig unseren Verstand aus.

Diese Frauen befinden sich in ganz anderen Zuständen, was es auch so unverständlich macht.

Susanne, hast Du schon mal eine wirklich glückliche Frau vor Deinem Schreibtisch gesehen ? Haben ihre Augen nicht alle diesen unruhigen Ausdruck ?
Das ist eine Frage an Dich, weil es mich interessiert.

LG Elisa

susanne0603

Beitrag von susanne0603 » 15.10.2008, 12:23

Hallo Elisa,

inwiefern die Frauen, die mit vor meinem Schreibtisch standen, wirklich glücklich waren lässt sich schlecht beurteilen. Für den Moment, in dem sie hier standen, waren sie es zumindest. Meine Ausländerbehörde bestätigt mir diesen Eindruck. Wie man ja hier im Forum selber immer wieder liest: Schuld sind meist sowohl die guten Schauspielkenntnisse der Jungs als auch das AMIGA-Syndrom der Damen. Wie häufig saß ich schon hier und dachte "Die Arme, die weiß echt nicht was sie sich antut!". Jeder Versuch, sie auf den rechten Weg zu bringen, jede Bemerkung die eigentlich zum nachdenken anregen müsste, ist ungehört verraucht.

Gerade kürzlich hatte ich ein 18-jähriges Mädel hier, die einen Afghanen geheiratet hat. Sie ist hübsch, blond, intelligent....meint man zumindest, da sie gerade Abitur macht. Er: außer dass er die deutsche Sprache spricht noch nix auf die Reihe bekommen. Kein Schulabschluss, keine Ausbildung, noch nicht 1 Tag gearbeitet! Aber es ist die große Liebe! Sie haben geheiratet! Weil sie sich SCHON ein Jahr kennen. Und weil er ja sooo süß und sooo lieb ist und weil er ja JETZT eingesehen hat, dass sein Leben sich ändern muss und JETZT will er ja auch unbedingt ne Ausbildung machen und überhaupt! Auch eben JETZT hat er eingesehen, dass die Straftaten für die er verurteilt wurde nicht OK waren. Dass er sie nur geheiratet hat, weil er die bevorstehende Abschiebung fürchtet glaubt sie nicht. Weil sie sich ja schon ein Jahr kennen....
Aber sie ist JETZT glücklich. Wie lange dieser Zustand anhält weiß man eben nicht.
Ich glaube, die meisten Frauen, denen hier so viel Unglück passiert ist, waren am Anfang glücklich und haben geglaubt....an die Liebe, an das Glück und daran dass ihnen keiner was kann.

Und ich glaube den unruhigen Ausdruck in den Augen, den du meinst, der begründet meist mehr auf der Unsicherheit, ob der geliebte Partner denn auch die Aufenthaltserlaubnis bekommt. Denn das scheint erstmal das allerwichtigste zu sein. Einesteils aus dem Grund, damit er endgültig dableiben darf, andererseits sicherlich auch aus dem Grund dass sie glauben, das Leben würde mit der Erteilung der AE ruhiger werden, der Partner würde Fuß fassen, Arbeit finden und alles geht seinen Gang.

Natürlich könnte man mehr und besser aufklären. Müsste man auch! Aber wie und wo? Man stellt ja immer wieder fest, dass die Fernsehsender nur das bringen, was auch richtig Quote macht. Wer will schon das Leben von "Normalos" sehen? Und wie käme vielleicht eine entsprechende Sendung rüber? Wie du sagst, nämlich gleich als ausländerfeindlich. Bzw. würden doch auch die Frauen, die ja in einer solchen Sendung vorkämen, in einem schlechten Licht dastehen, oder meinst du nicht? Ich kann mir vorstellen, dass ein ziemlicher Teil der Zuschauer dann wieder sagen würde "wie kann man so dämlich sein, mir passiert sowas nicht" und das wär´s dann. Lerneffekt = null.
Ich denke, dass wir Menschen nur dann etwas lernen, wenn wir selber die Erfahrung gemacht haben. Nicht nur im Thema bezness. Wieviele kommen heute mit der Erziehung ihrer Kinder nicht klar? Weil sie meinen, man müsste die Kinder verwöhnen und nichts von ihnen verlangen. Und erst dann, wenn die Kinder zu egoistischen, unordentlichen, leistungsschwachen Gören verzogen sind, dann ruft man Supernanny, Erziehungsberatung und weiß-der-Geier-wen, die sollen es dann richten.

So ist das Leben, leider!

Gruß
Susanne

Elisa

Beitrag von Elisa » 15.10.2008, 13:13

Susanne, es gibt auch lernfähige Menschen (sonst würden wir immer noch mit den Händen essen), aber im Prinzip hast Du schon Recht.

Zu Deinem Fall: Von was leben denn die beiden, wenn sie gerade Abitur macht ?

Du weisst, dass selbst eine Harz - Empfängerin heiraten darf, und somit 2 Harzempfänger für die Gesellschaft vorhanden sind.

Und jetzt soll mir mal erklären, warum die Gesellschaft eine solche Ehe finanzieren muss . Der Sozialpakt ist für Notfälle gedacht, aber eine Ehe ist kein Notfall, denn zwei Menschen treffen diese Entscheidung und müssen auch dafür verantwortlich sein.

Und da gibt es doch einige Dinge, die der Gesetzgeber ändern könnte.

Hätte Dein Beispiel-Typ eine Arbeit (und ich meine jetzt nicht irgendeine Anstellung im Teppichladen oder am Dönnerstand, auch hier liesse sich die Scheinbeschäftigung mit ein wenig Anstrengung nachweisen) seit Jahren gehabt, hätte er wohl kaum vor der Abschiebung gestanden.

Liebe Susanne, leider ist es so, daß nicht alle Bürger eines Landes wissen, dass Freiheit auch Verantwortung bedeutet, und dessen muss man bei der Gesetzgebung Rechnung tragen.

Es sind halt nicht alle Menschen gleich, auch wenn man das gerne so sehen hätte.

Ich denke, man darf nicht aufgeben, gegen Mißstände vorzugehen, aber man muss sich auch gleichzeitig innerlich davon distanzieren.

Dieses Friede-Freude-Eierkuchen-Denken hat uns in ein ziemlich große Misere gebracht, die aber erst in den nächsten Jahren voll zum Tragen kommt.

Also gib nicht auf.

LG Elisa

Susi_27

Beitrag von Susi_27 » 15.10.2008, 13:32

Generell denke ich, dass man gerade wenn man beruflich mit dem Thema zu tun hat, etwas objektiver an die Sache herangeht, vor allem, wenn man auf der Seite steht, welche dafür sorgt, dass die netten askims und habibis ihre ersehnte AE bekommen.
Wie oft habe ich bei Fällen die Hände über den Kopf geschlagen und gedacht es kann nicht wahr sein, das schreit nach „Bezness“ aber trotzdem musste ich mich „professionell“ auch diese Fälle bearbeiten, oft mit zweifelhaftem Erfolg.
Susanne darf sicherlich auch nicht viel mehr über den von ihr angesprochenen Fall schreiben aber nur soviel, auch wenn er berufstätig gewesen wäre, hätte ihm bei entsprechender Strafakte (und dazu gehört im Falle von Nicht-EU‘lern bzw. türkischen Staatsangehörigen nicht viel) eine Abschiebung gedroht.
Und ja AuslB wissen oftmals, dass es sich nur um eine Ehe zur Erlangung der AE handelt, nur das nachzuweisen ist schwer und mit entsprechender rechtlicher Unterstützung bietet das AufenthG viele Schlupflöcher, selbst in Fällen, in denen der Ausländer falsche Angaben z.B. zum Familienstand gemacht hat!
Ich für meinen Teil verstehe sehr gut was Susanne hier geschrieben hat, unter anderem auch auf diese Geschichte. Manchmal drängen nämlich nicht die eine positive Geschichte die Frauen in die AMIGA-Haltung sonder der Umstand, dass alles an Habibi schlecht geredet wird, Frau (gerade wenn sie mitten in der Geschichte steckt) bekommt damit das Gefühl sich und ihre Liebe verteidigen zu müssen, und da wird sich dann an jedem positiven Etwas (bezogen auf die eigene Geschichte) hochgezogen.
Wichtig ist zu informieren, wichtig ist objektiv zu hinterfragen, wichtig ist auf die Schwierigkeiten einer binationalen Beziehung und deren reale Zukunftschance hinzuweisen. Die Entscheidung für oder gegen die Beziehung muss man den Beteiligten dann schon überlassen, denn nur wenn man sich auch aus der Überzeugung hinaus trennt, dass Richtige für das eigene Leben zu tun, wird man auch hinter dieser Entscheidung stehen.
LG

susanne0603

Beitrag von susanne0603 » 15.10.2008, 14:46

Hallo Elisa,

danke dass du nach dem Lebensunterhalt der beiden fragst. Ich war vorhin schon am überlegen, ob ich dazu was schreibe, ließ es aber dann, weil ich dachte ich werde dann vielleicht noch "eingemacht"...

Es ist wie du es dir schon dachtest: das Mädel will jetzt zu hause ausziehen (Mietwohnung hat man schon gefunden) und hat Hartz IV beantragt. Dank der Eheschließung braucht sie keine Erlaubnis mehr um mit ihrem Schatzi in eine eigene Wohnung zu ziehen, obwohl sie ja unter 25 ist. Die Eltern von ihr werden auch entlastet, da sie ja jetzt für ihr Töchterchen nicht mehr aufkommen müssen. Und er selbst bekommt auch Sozialhilfe. Den Lebensunterhalt für die beiden Täubchen bezahlt jetzt also.....die Allgemeinheit, der Steuerzahler! Ist das nicht herrlich!?

Ich gehe voll und ganz mit dir konform: wenn ich heirate oder Kinder in die Welt setze, dann muss ich erstmal sehen, dass ich irgendwie mein/unser Leben finanzieren kann und klarkomme. Geht das nicht, dann kann ich mir nicht noch einen Partner oder Kinder ans Bein binden und dann nach Hilfe vom Sozialamt bzw. Staat schreien! Nein, ich bin selbst für mein Leben verantwortlich! Und ich kann auch nur das Geld ausgeben, was ich definitiv habe! Und nicht in Saus und Braus leben und dann zur Schuldnerberatung gehen, die werden es schon richten! Auch die Fälle erlebe ich hier und krieg echt was an mich, wenn ich sehe wie die Allgemeinheit ausgenutzt wird. Ohne die Einsicht, für sich selbst verantwortlich zu sein :evil:

Leider verroht die Gesellschaft, das ist zumindest meine Meinung. Jeder giert nur danach immer mehr und mehr zu bekommen und möglichst wenig zu tun. Es gibt viele, die wissen der eigenen Hände Arbeit gar nicht mehr zu schätzen. Und das ist doch sehr bedenklich!

Was ich zu deinem Post noch sagen möchte: es ist nicht nur so, dass hier eine Hilfeempfängerin geheiratet hat und so noch ein zweiter Hilfeempfänger (HE) dazu kommt.
Nein, hier sollte man noch etwas anderes bedenken: lässt sich der HE von seiner deutschen Frau scheiden und holt (wie es ja bei Afrikanern oder Türken häufig der Fall ist) seine "neue" Frau und einen Stall voll Kinder nach, dann bekommen die hier auch ihren Aufenthaltstitel und erhalten ebenfalls Leistungen á la Hartz IV. Ich habe zwar teilweise Einblick, aber in Wirklichkeit will ich gar nicht wissen, wieviele Gelder auf diese Art und Weise der Zuwanderung über den Tisch gehen....

@ Susi
Danke für deine "Unterstützung" :D

Ich muss ganz ehrlich sagen: ich wäre (so wie viele meiner Kollegen u. Kolleginnen auch) sehr froh, wenn die Ausländergesetze wieder etwas mehr verschärft würden. Aber so lange es reicht mit einer Deutschen ein Kind zu haben oder nur 2 Jahre verheiratet zu sein um ein eigenständiges Aufenthaltsrecht zu bekommen, solange wird die Zahl derer immer weiter zunehmen. Armes Deutschland!

Gruß
Susanne

Susi_27

Beitrag von Susi_27 » 15.10.2008, 15:00

Liebe Susanne,

ich habe einige Jahre auf der "anderen Seite" gearbeitet (RA für Ausländer- und Asylrecht), heute sage ich "Gott sei Dank" wird gerade hier das AufenthG sehr restriktiv gehandhabt, aber es passiert natürlich immer wieder, dass es durch "formale Fehler" zu schwerwiegenden Fehlentscheidungen kommt.
Und je besser der Anwalt auf diesem Gebiet, desto größer meistens auch die Chance Bleiberechte durchzusetzen, wo sie eigentlich nicht hingehören.

Ein eigenständiges Bleiberecht nach nur 2 Jahren widerspricht meiner Meinung nach jeglicher Logik, aber nun ja das ist wieder ein anderes Thema...!
Gott sei Dank ist wenigstens der Zuzug zu ausländischen Ehegatten an die Sicherung des Lebensunterhaltes geknüpft.

Ich versuche im privaten Umfeld mit einer Mischung von fachlichem Wissen (der Mangel daran führt nur all zu oft dazu, dass die Märchen aus 1001Nacht geglaubt werden) und privater Kenntnis (ich lebe nämlich selber in einer binationalen Ehe, basierend auf eine Fernbeziehung) zu argumentieren.
Manchmal mit mehr, manchmal mit weniger Erfolg, nur habe ich gemerkt, dass es die Betroffenen eher vom eigentlichen Ansinnen entfernt, wenn man sie zu stark unter Druck setzt.

LG

Elisa

Beitrag von Elisa » 15.10.2008, 15:18

Susanne,

Du weisst, man könnte hier noch viel aufführen, aber wo der eigentlich Sinn verloren scheint, was eine Gesellschaft bedeutet, braucht es Dich nicht zu wundern, aber Du musst auch die andere Seiten sehen, wenn Nachbarn sehen, wie Asylanten neue Kühlschränke etc. vom Amt bekommen´, ohne zu arbeiten.

Überall dort, wo der Sinn für die Realität verloren geht, rächt sich das.

Es geht einfach nicht, dass ein Mensch, der arbeitet genauso viel bekommt als der, der nicht arbeitet. Oder bei der Rente : dito.

Im übrigen werden von Türken nicht umsonst über 10.000 Euro für eine Scheinheirat gezahlt. Also muss man doch sicher sein, dass man die wieder dicke einnimmt. Aber bis ein normaler Mensch 10.000 Euro von seinem Verdienst gespart hat, das dauert doch, oder ?

So wenden wir uns jetzt erfreulicherem zu, klären wir auf, ärgern uns aber nicht.

Schönen Nachmittag.

Gruss

Elisa

Saham

Beitrag von Saham » 15.10.2008, 16:25

Hallöchen,
wollte nur kurz anmerken daß ich eigentlich nichts schönreden möchte. Sonst wäre ich gar nicht hier drin...Und säße vielleicht längst schon wieder im Flieger...
Ich wollte nur nach euren ehrlichen Meinungen fragen und bin auch echt dankbar dafür. Ich glaube halt meistens immer an das Gute im Menschen, bin nun mal so. Daher wahrscheinlich auch das perfekte "Opfer"?
LG, S.

barbara

Beitrag von barbara » 15.10.2008, 16:58

susanne0603 hat geschrieben: Du wolltest wissen warum sie hier ihre Story nicht schreibt? Ganz einfach: weil sie keine Lust hat, dafür angegriffen zu werden! Sie hat hier nämlich schon oft gelesen und hätte sicherlich auch Tipps geben können. Aber hier kommt ja bei den Reaktionen auf meine Posts schon durch, dass positive Erlebnisse grundsätzlich unerwünscht sind. Also: wieso sollte sie hier dann schreiben?

Susanne
Hi Susanne,

wie schon andere geschrieben haben,
wissen wir,das es auch gutgehende bi.-nat. Ehen mit Herren dieser Länder gibt.
Nur die sind hier nicht das Thema.
Und es wäre einer Userinn, die noch die rosa Brille aufhat mit Sicherheit wenig hilfreich,wenn sie weiterhin an das Gute glaubt,wenn die Fakten doch eigentlich etwas anderes sprechen.
Aber nichts destotrotz wären Ratschläge deiner Freundin mit Sicherheit hilfreich,gerade wenn sie dort gelebt hat und die Augen nicht vor der Realität verschlossen hat,
bereits zig Jahre verheiratet ist und weiss,welche Probleme eine bi.-nat. Ehe mit sich bringt,in der die Kulturen so unterschiedlich sind wie sie nur sein können.

Barbara

Barbara

Egypsy

Beitrag von Egypsy » 15.10.2008, 18:30

Hallo Saham,

warum bist Du so in den Ägypter verliebt? Das ist jetzt nicht ironisch gemeint, sonder neutral gemeint.

Dahinter steckt nur die Frage, warum gerade jemand der so weit weg wohnt, dessen Vergangenheit Du vielleicht nie vollständig kennenlernen kannst (was nicht immer wichtig sein muss), wo Du ihn nicht richtig kennen lernen kannst.
Sich im Internet oder per Telefon weiter kennen zu lernen ist ein meilenweiter Unterschied, als sich persönlich kennen zu lernen. Ich weiß, ihr habt Euch in Hurghada kenen gelernt. Das sind leider nur ein paar Wochen. Und die sind schön.
Das Blöde ist doch, dass man sich gerade bei so einer kostspieligen Beziehung (Flüge nach Eg.) überlegen muss, wie es weiter gehen soll und kann. DAs ist nicht gerade natürlich für den Beginn einer Beziehung.

Wenn Du einen Knopf hättest, der die Gefühle zu diesem Mann abstellen könnte, würdest Du ihn drücken wollen?

Liebe Grüße,
Egypsy

romance8

Beitrag von romance8 » 15.10.2008, 19:10

Egypsy hat geschrieben: Das Blöde ist doch, dass man sich gerade bei so einer kostspieligen Beziehung (Flüge nach Eg.) überlegen muss, wie es weiter gehen soll und kann. DAs ist nicht gerade natürlich für den Beginn einer Beziehung.

Wenn Du einen Knopf hättest, der die Gefühle zu diesem Mann abstellen könnte, würdest Du ihn drücken wollen?

Liebe Grüße,
Egypsy
Hi Egypsy,

berechtigte Fragen die Du gestellt hast, mal sehen was Saham darauf antworten wird.

Zum o. g. Zitat von Dir..... Ich denke das es genau DAS ist worauf die Bezzis spekulieren, Entfernung und Sehnsucht. Da wissen die geschulten Bezzis, das Frau Sehnsucht hat und deswegen kommen dann auch die ganzen Schleim-sms´en und "I only luv u honey... bla bla" das Frau noch mehr das Gefühl der Sehnsuchst bekommt.

Somit wird vom Bezzi seine Dringlichkeit schneller erreicht, nach Europa zu kommen, weil eben seine "einzigste Liebe" es nicht mehr ohne IHN aushalten kann.

Es hat alles System bei diesen Verbrechern, alles ist so gut durchdacht, das es echt Oscarreif ist deren Schauspielerei. Alles Heuchler und durchtriebene Lügner mit einer unglaublichen Berechenbarkeit.

lg
romance8

Heuchelorte sind Besuchermagneten

susanne0603

Beitrag von susanne0603 » 16.10.2008, 09:40

@ karol

Entschuldige bitte, wenn ich etwas auf dem Schlauch stehe. Aber wieso hätte ich da mit schreiben sollen? Versteh jetzt irgendwie den Zusammenhang zu dem, was ich hier geschrieben habe nicht.

Gruß
Susanne

Saham

Beitrag von Saham » 16.10.2008, 18:28

Guten Abend allerseits!

Erzähle Euch mal schnell das Neueste. Gestern Abend rief ER wieder an. Er weinte so sehr, daß man kaum was verstehen konnte (ja, ich weiß, daß darf man nicht ernst nehmen).

Er meinte, es wäre ja nun bald Winter in D., und da würde ich mir doch bestimmt gerne ein paar neue Klamotten kaufen wollen. Jetzt hätte ich ja schon das Geld für das Ticket abgelehnt, da soll ich mir doch wenigstens auf seine Kosten etwas Schönes kaufen...

Mach ich natürlich auch nicht.

Ja, ich würde den "Knopf" gerne drücken, aber es ist so schwer. Wißt Ihr, ich bin von meinem (deutschen) Mann auch über Jahre so richtig verar...t und betrogen worden. Nun macht er mich fertig wo er nur kann. Da hat es einfach gut getan, so betüttelt zu werden. Bin nur ehrlich... :cry:

Ach so, noch was ganz Anderes mal. Habe vor kurzem eine Ägypterin kennengelernt, die mir folgende Geschichte erzählte:
Ihr Bruder war mit einer Engländerin verheiratet. Sie lebten zusammen in Kairo und hatten einen Sohn. Nach ca. einem Jahr wollte die Frau inklusive Sohn ihre Familie in England besuchen. Da der Mann keinen Urlaub bekam, flogen die beiden alleine. Und sind nie wieder nach Ägypten zurückgekehrt. Nun würde er niemals die Möglichkeit haben, sein Kind je wiederzusehen.
Wirklich nicht???

LG

Anaba

Beitrag von Anaba » 16.10.2008, 19:10

Nun würde er niemals die Möglichkeit haben, sein Kind je wiederzusehen.
Wirklich nicht???
Als Vater hat er das Recht sein Kind zu besuchen. Aber das ist auch eine Geldfrage. Sicher kann er sich das nicht oft leisten.
Liebe Grüße
Anaba

Administratorin
anaba@1001Geschichte.de

“Am Ende wird die Wahrheit siegen, über Ängste und gut getarnte Lügen.
Am Ende wird sich alles fügen und was jetzt am Boden liegt, wird schließlich lächelnd fliegen...“

Hans Kupka, hingerichtet 1942

Saham

Beitrag von Saham » 16.10.2008, 19:19

Ja; der Ehemann hat ihr erlaubt auszureisen, da er selbst keinen Urlaub bekam und dachte, die Beiden kämen nach 2 Wochen wieder zurück.

Nun, so sagte mir die Ägypterin jedenfalls, könne ihr Bruder die Frau nicht mehr telefonisch erreichen; auch auf Post wird nicht reagiert. Sie sei "abgetaucht".

Übrigens sagte mir die Äg. auch, daß sei kein Einzelfall; immer öfter würden sich böse Europäerinnen :twisted: mitsamt Nachwuchs für immer aus dem Staub machen - und die Männer würden ihre Kinder nie wieder sehen.

Antworten